Donnerstag, 14. September 2017

Happy Birthday zu vier Jahren Weltenwanderer

Happy Birthday zu 4 Jahren Weltenwanderer




Jetzt ist mein Blog-Baby tatsächlich schon vier Jahre alt! Die Zeit läuft dahin und ich fühl mich so pudelwohl in der Buchblogger-Gemeinschaft, dass ich dieses Hobby einfach nicht mehr missen möchte!

Ihr habt vielleicht gemerkt, dass meine Beiträge in diesem Jahr etwas weniger geworden sind. Zu Beginn im September 2013 hab ich wirklich jeden Tag gebloggt und das auch 3 Jahre durchgezoen, aber ich merke, dass ich etwas kürzer treten muss. Das reale Leben möchte ja auch noch gelebt werden - aber gerade deshalb macht es mir wieder mehr Spaß, da ich mir selber den Druck etwas rausgenommen habe.
Nichtsdestotrotz finden sich mittlerweile ca. 1500 Posts auf meinem Blog O.O


Eine kleine Statistik - vor allem für mich einfach zur Info

Follower per GFC: 641
bei google+: 644
bei Facebook: 1633
bei twitter: 788
bei bloglovin: 195
bei instagram: 843
per mail: 18
Ca. 870.000 Seitenklicks
mit ca. 22.600 Kommentare
bei bisher 1480 Posts
davon 455 Rezensionen


Aber vor allem möchte ich mich heute natürlich bei allen bedanken, die ich bisher kennenlernen durfte, sei es hier über die Kommentare, bei ihren Blogs, in den Facebookgruppen und sonstigen Social Media Kanälen. DANKE! Für eure Unterstützung, eure Hilfe und euren Austausch - ohne den der Blog mir nur halb soviel Spaß machen würde!!!


Dies und das im letzten Jahr


Meine Kategorie "LeserStimmen" läuft monatlich weiter, immer mit Themen rund ums Bloggen und Bücher - die Diskussionen kommen ganz gut bei euch an ;)



Genauso die "Blog-Stöberrunde", hier sammle ich immer tolle Beiträge anderer Blogs und stelle sie euch einmal im Monat vor. Das ist eine Mitmach-Aktion und jeder kann sich gerne beteiligen!


Neu dabei sind die "Blogger Tutorials" - da hab ich versucht, einige interessante Links und Anleitungen für euch zusammen zu stellen, wie man den Blog praktischer bedienen und optisch verschönern kann.


 und natürlich halte ich auch alles andere für euch aktuell:

Und nach dem ganzen BlaBla gibts jetzt natürlich auch ein Gewinnspiel für euch!!! Da es vier Bloggerjahre zu feiern gibt, wird es auch vier Gewinne geben:


1) Ich wollte nur, dass du noch weißt ... 
von Emily Trunko und Lisa Congdon
neu und ungelesen

Ich wollte nur, dass du noch weißt ... Wer hat nicht schon einmal einen Brief geschrieben und darin die geheimsten Gedanken und Gefühle preisgegeben, sich dann aber doch nicht getraut, ihn abzuschicken?

Die Social Media-Sensation aus den USA! Bisher unveröffentlichte Beiträge des beliebten Tumblr-Blogs Dear My Blank werden in diesem einzigartigen Geschenkbuch vereint. Die liebevollen Illustrationen, das wunderschöne Handlettering und die zutiefst bewegenden Worte machen diese Sammlung zu einem ganz besonderen Jugendbuch, das lange im Gedächtnis bleiben wird.



2) Lagune von Nnedi Okorafor
1 x gelesen, unten an der Schnittkante ist ein Fleck vom Lagern



Chaos bricht aus!

Im Internet wird verbreitet, dass vor der Küste einer der bevölkerungsreichsten Städte der Welt Außerirdische gelandet sind! Bald darauf versuchen das Militär, religiöse Führungspersönlichkeiten, Diebe und Wahnsinnige zu kontrollieren, was für Informationen auf YouTube und in den Straßen verbreitet werden. In der Zwischenzeit beraten die politischen Supermächte über einen nuklearen Präventivschlag, der die Eindringlinge auslöschen soll. Alles, was zwischen siebzehn Millionen Einwohnern und deren Tod steht, sind ein außerirdischer Botschafter, eine Biologin, ein Rapper, ein Soldat ...




3) FährtenFinder von Angie Sage
Nachfolgereihe zu Septimus Heap
1 x gelesen, neuwertig

Die junge Todi steht vor einem aufregenden Ereignis: Mit 12 Jahren wird sie endlich von ihrem Vater in die Rituale der FährtenFinder eingeweiht. Kurz darauf ist Todis Vater spurlos verschwunden. Gemeinsam mit ihrem Freund Oskar begibt sich Todi zum Zaubererturm, weil sie sich Hilfe vom Außergewöhnlichen Zauberer erhofft. Dieser ist niemand anderes als Septimus Heap. Und er hat es gerade mit einem mächtigen Feind zu tun: dem Hexer Oraton-Marr, der den Palast der Schneeprinzessin in seine Gewalt gebracht hat. Im Palast aber ist der magische Lapislazuli versteckt, und der darf auf keinen Fall in die falschen Hände geraten …




 
4) Das dunkle Herz des Waldes von Naomi Novik
1 x gelesen, neuwertig

Agnieszka liebt das Tal, in dem sie lebt: das beschauliche Dorf und den silbern glänzenden Fluss. Doch jenseits des Flusses liegt der Dunkle Wald, ein Hort böser Macht, der seine Schatten auf das Dorf wirft. Einzig der »Drache«, ein Zauberer, kann diese Macht unter Kontrolle halten. Allerdings fordert er einen hohen Preis: Alle zehn Jahre wird ein junges Mädchen ausgewählt, das ihm bis zur nächsten Wahl dienen muss – ein Schicksal, das beinahe so schrecklich scheint wie dem bösen Wald zum Opfer zu fallen. Der Zeitpunkt naht und alle wissen, wen der Drache aussuchen wird: Agnieszkas beste Freundin Kasia, die schön ist, anmutig und tapfer – doch natürlich kommt es anders, als alle gedacht haben...





Wenn ihr für eins davon in den Lostopf wollt, dann wühlt euch durch das Formular und beantwortet die Fragen - mal schauen, wie gut ihr mich und meinen Blog mittlerweile kennt :D Jeder, der das Formular vollständig ausgefüllt hat, ist beim Gewinnspiel mit dabei; ihr könnt natürlich auch einfach so mitmachen wenn ihr wollt :)

Ich wünsch euch viel Spaß dabei und drücke die Daumen! Die Teilnahmebedingungen findet ihr unten!





~ Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern.
~ Versandt wird nur an einen Wohnort in Europa
~ Das Gewinnspiel läuft bis zum 22. September
~ Im Auslosungspost am 23. September gebe ich die Gewinner bekannt
~ Wenn ein Gewinner sich nicht innerhalb 3 Tagen meldet, wird neu ausgelost
~ Für den Verlust über den Postweg wird keine Haftung übernommen.
~ Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
~ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

62 Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,

    alles, alles Gute und Liebe zum Bloggeburtstag :) Ich komm sehr gern bei dir zum Stöbern vorbei und freu mich mit die über die tollen 4 Jahre :)
    Und das mit dem "kürzer treten und Druck raus nehmen" versteh ich nur zu gut, so ist es uns auch ergangen und wir haben auch festgestellt, dass wir uns den Druck einfach nur selbst gemacht haben.

    Also, auf viele weitere Jahre :)
    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Steffi! Das freut mich sehr und ja, nach so langer Zeit muss man es wohl etwas überdenken und ich merke einfach, dass es doch manchmal in Stress ausartet - und das soll ja nicht so sein :)

      Löschen
  2. guten morgen,

    woooow schon 4 lange Jahre, das feiern wir kräftig, chakaaaaa =)
    Mögen noch viele weitere dazu kommen whoooop whoooop

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sheena! Ich hoffe sehr dass ich noch lange weitermache :D

      Löschen
  3. Huhu und alles Gute zum Bloggeburtstag.

    Wie könnt ihr euch nur alle daran erinnern, wann ihr angefangen habt? Ich weiß nicht mal, wann genau ich den Wordpress-Blog aufgebaut habe, geschweige denn, wann ich 2011 dessen Vorgänger in Betrieb nahm. Oder nehmt ihr den Tag des ersten Beitrags?

    LG
    Taaya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Taaya!
      Erinnern könnte ich mich nicht, aber ich nehme dafür einfach den Tag, an dem der erste Beitrag online ging. Ich hab da auch nicht lange rumgemacht und hab den Blog gleich veröffentlicht. Hab dafür aber auch in den ersten Wochen noch viel daran rumgebastelt ;)

      Löschen
  4. Guten Morgen du Liebe,

    da wünsche ich dir alles Liebe zum Bloggeburtstag! 🎁🎊🍾🎉

    Vier Jahre sind eine beachtliche Zeit und ich bin immer wieder gerne auf deinem Blog zum Stöbern. Ohne Weltenwanderer würde etwas fehlen und deshalb wünsche ich dir noch viele Jahre Freude beim Bloggen.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Silke! Das freut mich sehr und ich hoffe auch, dass der Spaß noch lange erhalten bleibt ♥

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    4 Jahre sind wirklich schon eine stolze Zeit. Viel beeindruckender finde ich aber, dass du soooo lange tatsächlich täglich gebloggt hast. Das lässt meine Freizeit gar nicht zu.
    Auf vier...viele weitere Jahre mit Spaß und ohne Druck ;)

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Anja!
      Ja, das tägliche Bloggen, es hat mir wirklich extrem viel Spaß gemacht und ich bin immer mit Begeisterung dabei. Aber schön langsam muss ich mich da etwas bremsen, denn der Stress sollte bei einem Hobby nicht aufkommen, auch wenn man sich da meistens selber unter Druck setzt.
      Aber ich bekomme das schon geregelt und oft ist es ja auch so, dass weniger mehr ist ;) Jeden Tag muss einfach nicht sein und ich denke, das wird sich so nach und nach einspielen

      Löschen
  6. Guten Morgen Aleshanee,

    da gratuliere ich ganz herzlich und wünsche alles Gute zum 4. Bloggeburtstag!
    Dein Blog gefällt mir richtig gut, du machst das mit viel Herzblut, das beweist ja schon das fast tägliche Posten von Beiträgen. :-)

    Ich stöber immer gern bei dir und deine Gewinnspielseite muss ich hier mal lobend erwähnen. Dank dir habe ich auch schon mal ein Buch gewonnen und ich finde es immer richtig klasse, wenn du meine Gewinnspiele schneller aufführst, als ich sie dir mitteilen kann! ;-)

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Barbara! Das freut mich sehr zu hören und ja, gerade die Gewinnspielseite macht viel Arbeit, da ist es natürlich schön zu sehen, dass sie auch gut besucht wird.
      Dadurch dass ich sehr vielen Blogs folge stolpere ich natürlich auch über viele Gewinnspiele, den Blogroll durchzustöbern gehört schon lange zu meiner ersten Tasse Kaffee am morgen :D

      Löschen
    2. Du bist echt ein fleißiges Bienchen! Vielen Dank für deinen morgendlichen Einsatz! :-)

      LG BArbara

      Löschen
    3. Hihi, gerne, so verpasse ich ja auch nix falls mal was für mich dabei ist :D

      Löschen
  7. Huhu,
    herzlichen Glückwunsch zu 4 tollen Blogger Jahren. Dein Blog ist echt beeindruckend, und immer up to Date! Man sieht wie viel Zeit du hier investierst, echt toll. Deine Zahlen sprechen ja für sich. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß am bloggen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Kati! Die Zeit ist wirklich viel, aber solange es Spaß macht, mache ich gerne auch weiter. Gerade wenn man sich so viele liebe Kommentare zu so einem Anlass durchliest, freut man sich umso mehr ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Alex,

    alles Liebe zu deinem 4. Bloggeburtstag <3!
    Auch bei dir wundere ich mich mal wieder, dass es nicht schon viel mehr Jahre sind! Du bist gefühlt schon ewig ein fester Bestandteil der Buchbloggerwelt.
    Ich hoffe natürlich, dass es noch viele weitere Jahre werden. Bleib wie du bist =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, einerseits denke ich mir: schon so lange!!! Andererseits kommt es mir vor als würde das Bloggen schon immer zu meinem Leben gehören :D

      Ganz lieben Dank und ich hoffe auch, dass der Spaß dabei noch lange erhalten bleibt!

      Löschen
  9. Hallo und guten Tag,

    dann erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Bloggeburtstag.

    Ich finde, es immer wieder Wahnsinn welche, verschiedenen Bereich Du immer wieder mit deinem Blog so abdeckst
    z.B. extra Gewinnspiel und sogar auf die Auslosung hinweist Du hin oder Blogtouren usw.
    Und vor allen Dingen, an welchen Aktion Du selber auch noch immer teilnimmst.

    Alle Achtung vor dieser Leistung!!

    Bin deshalb immer wieder gerne auf Deinem Blog..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Karin! Es freut mich sehr, dass ich mit dir auch eine Nicht-Bloggerin als Leserin hab und ich weiß ja, dass du mich immer regelmäßig besuchst. Auch dafür ganz lieben Dank ♥

      Löschen
  10. Hey Aleshanee :)

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag :D
    Ich hoffe, dass du noch ganz viele weitere Jahre Spaß und Freude am Bloggen und lesen haben wirst :D

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Andrea! So schnell werdet ihr meinen Blog nicht los xD

      Löschen
  11. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kommenden Jahre für dich und den Blog :)

    Liebe Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Aleshanee,

    *konfetti in den virtuellen Raum werf* 🎉 🎉 🎉
    Herzlichen Glückwunsch! 4 Jahre ist eine stolze Zahl. Und noch mehr, was Du in der Zeit alles geleistet hast!
    Ich habe es Dir schon mehrmals gesagt, wie Dankbar ich Dir für die Tutorial bin und auch für die GewinnspielSeite. Ich staune immer, wie Du das alles raus findest. Die wenigsten Leute lassen Dir ja ihren Link da.

    Außerdem finde ich Dich unheimlich nett. 💐
    Du und Dein Blog gehören zu denen, die mich am meisten beeindrucken.
    Daher verbeuge ich mich vor Dir und wünsche Dir weitere 4 tolle Jahre!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Lilly, das freut mich sehr!
      Der Blog nimmt wirklich viel Zeit meines Lebens ein, aber ich mache das auch einfach gerne :) Ich hab ja einen langen, langen Blogroll und schaue morgens immer als erstes, was es alles neues gibt. Da stolpert man schon recht schnell über die Gewinnspiele und Aktionen ;)

      Ich freu mich sehr, dass wir uns kennen und hoffe, wir bleiben noch lange in Kontakt! ♥

      Löschen
  13. Hey,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :) Das mit dem Druck rausnehmen kann ich gut verstehen, aber das wichtigste ist ja, dass du Spaß daran hast. Viel Erfolg für die nächsten Jahre!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Kerstin! Ja, der Spaß muss auf jeden Fall erhalten bleiben und ich denke, ein paar Posts weniger im Monat sind für mich leichter und für euch auch kein Problem :D
      Nach einiger Zeit muss man auch mal etwas überdenken und überlegen, was einem wichtig ist und wie sich der Blog weiterentwickelt. Ich sehe dem ganzen jedenfalls sehr positiv entgegen :)

      Löschen
  14. 4 Jahre, das ist wirklich eine fantastische Leistung und dein Blog gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsblogs. Ich finde es toll wie du immer wieder neue kreative Ideen hast und die Beiträge zu LeserStimmen sind immer wieder aufs Neue besonders interessant... und ganz zu schweigen, dass mein Wunschzettel um etliches länger wird wenn ich durch deine Rezensionsübersichten stöbere ^^
    Für die Zukunft wünsche ich für dich weiter ganz viel Spaß und Erfolg am Bloggen!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Julia! Das freut mich wirklich sehr und die LeserStimmen sind mir besonders ans Herz gewachsen. Ich liebe ja Diskussionen jeglicher Art und über Bücher und das Bloggen gibts ja so viel, da macht der Austausch einfach wahnsinnig viel Spaß :)

      Löschen
  15. Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Dein Blog ist einer meiner liebsten auf denen ich stöbern gehe:) Aber bitte nicht den anderen verraten. Also auf noch viele, viele weitere Jahre!

    Beim Gewinnspiel habe ich natürlich auch mitgemacht:) Da hast du dir sehr viel Mühe mit den Fragen gegeben. Das war garnicht so einfach, ich glaub nicht das ich alles richtig hinbekommen hab. aber es hat echt Spaß gemacht:)

    Liebe Grüße

    Little Cat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb, ich danke dir ♥ Wenn man so viel Zeit investiert ist es so schön zu hören, dass es auch bei anderen ankommt und vielen Glückwünsche freuen mich wirklich ungemein!!! :)

      Ja, die Fragen waren gar nicht so einfach - freut mich, dass mir die Mischung gelungen ist. Muss ja auch nicht alles stimmen bei den Antworten, es soll einfach ein bisschen Spaß machen :D

      Löschen
  16. Herzlichen Glückwunsch und du machst das genau richtig. Das reale Leben geht einfach vor. Und solange du die Freude am Bloggen hast, bleib dir selber treu. Ich nehme nicht am Gewinnspiel teil, lass dir aber gern diese Glüwü da♥ LG Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Hanne!
      Ja, es war jetzt einfach an der Zeit, etwas kürzer zu treten und zu schauen, wie ich mein Leben und mein Hobby am besten in Einklang bringe. Wie sich das anhört *lach* Aber es ist wirklich so, denn der Blog nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und ich denke, ich bin gerade auf einem guten Weg :)

      Löschen
  17. Hallo Aleshanee,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum. Nicht viele Schreiberlinge halten es durch, über einen so langen Zeitraum regelmäßig zu bloggen. Auch bei mir ist es gerade ruhiger, hat aber gesundheitliche Gründe. Dafür habe ich mehr Zeit, täglich durch Blogs zu wandern - und glaube mir, Deiner gehört da mit Regelmäßigkeit dazu. Auf die nächsten 4 Jahre - Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Conny!
      Oh, das tut mir leid, da wünsche ich dir auf jeden Fall gute Besserung! ♥ Etwas mehr stöbern zu können ist natürlich auch schön, aber ich drück die Daumen, dass es dir gesundheitlich bald wieder besser geht!

      Löschen
  18. Hey,

    und alles, alles Liebe zum 4. Bloggeburtstag. Die Zeit rast wirklich extrem schnell. Das ist so verrückt! Ich hoffe, du bleibst uns noch ganz lange erhalten. :)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Zeit fliegt dahin und die Jahre vergehen wie nichts! :D
      Meinen Blog werdet ihr sicher nicht so schnell los, ganz lieben Dank für deine Glückwünsche! ♥

      Löschen
  19. Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!

    Vier Jahre, dass ist toll! Ich mag deine ganzen Beiträge sehr und stöbere sehr gerne auf deinem Blog. Und ich weiß, wie schwer es ist, dieses Hobby so zeitintensiv zu betreiben, aber du machst das wirklich fantastisch!

    Auf die nächsten 4 Jahre! :-D

    Ganz liebe Grüße
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Tilly! Gerade so liebe Leute wie euch alle kennenzulernen ist das Schöne am Bloggen und ich möchte es auch nicht missen. Auch wenn die Zeit oft knapp ist, man kann es immer irgendwie regeln. Trotz kürzer treten werde ich immer regelmäßig weitermachen so lange der Spaß dabei bleibt, und das ist mit euch allen ja vorprogrammiert :D

      Löschen
  20. Ich wünsche dir zum 4. Bloggeburtstag alles Liebe und hoffe, dass du noch viele schöne Beiträge schreiben wirst.
    Mach weiter so.

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
  21. Happy Birthday Alexandra,

    ich bin immer wieder begeistert von deinem Blog und auch etwas neidisch. Mit 4 Kindern noch so viel zu bloggen finde ich gigantisch. Ich hoffe, du bleibst wie du bist (und dein Blog natürlich auch :) Mach weiter so.

    LG Kathleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Kathleen! ♥

      Meine Kids sind ja schon groß und gerade ist vor zwei Wochen der zweite ausgezogen. Sind also "nur noch" 2 zuhause, die aber auch schon recht selbständig sind. Natürlich ist die Arbeit auch stressig und wir alle wissen, dass man immer wenig Zeit hat, aber solange es mir Spaß macht, investiere ich die natürlich sehr gerne in den Blog ♥

      Löschen
  22. Guten Morgen Alexandra,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Ich hoffe das es noch viele Jahre was zu lesen von dir gibt. Den dein Blog ist mein Lieblingsblog und ich freue mich immer wenn ich neue Beiträge von dir sehe.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Alexandra,

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag! Ich schaue immer gerne bei dir vorbei, dein Blog ist unheimlich toll aufgebaut mit vielen interessanten Beiträgen! :)
    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Alex,
    ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum 4. Bloggeburtstag. Dass du damals wirklich jeden Tag gebloggt hast, finde ich sehr bewundernswert. Ich kann verstehen, dass du das zeitlich etwas runterschrauben wolltest, um auch dem weiteren Privatleben wieder mehr Zeit einzuräumen. Und dennoch finde ich, dass du eine sehr engagierte Bloggerin bist. Deine Beiträge sind sehr vielfältig und auch sehr hilfreich. Sehr schön finde ich es, um nur ein Beispiel zu nennen, dass man jetzt auch Tutorials auf deinem Blog vorfindet.

    Ich wünsche dir für die kommenden Jahre weiterhin so viel Freude und Spaß am Bloggen und natürlich auch beim Abtauchen in die Welten deiner Bücher.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für deine Worte, Tanja! Ich freue mich so, dass ihr alle gerne bei mir vorbeischaut und ich bin mittlerweile so in das Bloggen "reingewachsen", dass ich es mir gar nicht mehr ohne vorstellen kann :D
      Das Zeitproblem haben wir ja alle - und mit ein Grund fürs kürzertreten ist für mich aber auch, dass ich wieder mehr Zeit habe auch bei anderen Blogs vorbeizuschauen ;)

      Löschen
  25. Hi liebe Alex,

    Ich wünsche dir alles Gute zum Bloggeburtstag! Ich mag deinen Blog sehr gerne und schaue immer gerne bei dir vorbei 😊

    Auf die nächsten 4 Jahre!
    Liebe Grüße Desiree

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch,

    Deinen Blog Geburtstag werde ich wohl nie vergessen, weil er mit meinem echten Geburtstag zusammen fällt⛲
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen und Bloggen und ich denke auch, dass man nicht jeden Tag einen Post veröffentlichen muss. Das erwartet kein Leser.Ich
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Aleshanee, :)
    ich möchte dir auf jeden Fall ebenfalls herzlich zu deinem vierten Bloggeburtstag gratulieren! :) Wirklich der Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. :)
    Ich wünsche dir viele weitere tolle Bloggerjahre! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Aleshanee,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinem Bloggeburtstag! <3
    Manchmal ist FB doch gut - sonst hätte ich wohl deinen Blogburzeltag verpasst.
    Ich wünsche dir auch weiter hin viel Spaß und Elan für deinen Blog. Ich dachte du wärst schon viel länger dabei, dabei ist es nur ein Jahr mehr als bei mir.
    Ich streune auch immer wieder gerne durch deine Hallen, auch wenn ich des Nachts eher eine leise Stalkerin bin. ;)
    Und kürzer treten ist überhaupt nicht schlimm, denn dein Blog soll dir ja Spaß machen und nicht stressen - denn dann geht irgendwann gar nichts mehr und ich würde dich und deinen Blog echt vermissen.

    Also immer schön langsam, dafür aber mir viel Spaß! :)
    Alles, alles Gute und das du uns noch lange in der Bloggerwelt erhalten bleibst.

    Ganz liebe Grüße und bis bald mal wieder,
    Su


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja FB tut da schon einiges :D

      Vielen Dank! Irgendwie meinen viele, ich wäre schon länger dabei, und mir selber kommt es ehrlich gesagt auch viel länger vor, als hätte es ein Leben ohne Blog nie gegeben *lach*

      Jedenfalls hab ich vor noch lange dabei zu bleiben und freu mich sehr, dass ihr immer wieder gerne vorbeischaut ♥

      Löschen
  29. Hier auch nochmal offiziell: Alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag :D. Es kommt mir allerdings so vor, als gäbe es ihn schon viel länger *lach*.
    Ich bin Anfang Dezember auch schon 4 Jahre dabei Oo. Wie die Zeit doch vergeht... Aber ich bin sicher, du und dein Blog werden noch sehr lange bestehen <3. Du bist aus der Buchblogger-Welt auch absolut nicht mehr wegzudenken für mich ;).
    Auf viele weitere schöne Jahre ^^.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Zeit vergeht so schnell oder? Ganz lieben Dank Insi ♥

      Mir kommt es auch schon ewig vor, als hätte ich schon immer gebloggt *lach* Ich freu mich auch dass du noch immer dabei bist, auch wenn du zurzeit wenig zum Bloggen kommst. Aber ich freu mich immer, wenn ich wieder ein "Lebenszeichen" auf deinem Blog sehe. Es kommt schon mal wieder die Zeit, wo du vielleicht wieder mehr Lust dazu hast. Hauptsache, man lässt sich nicht stressen ;)

      Löschen
  30. Guten Morgen 😊

    Alles allea Gute zum 4. Bloggeburtstag und mögen noch gaaanz viele folgen. Das ist wirklich eine ganz tolle Leistung. Respekt!

    Ganz liebe Grüße
    Zeki 😊

    AntwortenLöschen
  31. Auch von mir alles Gute zum Bloggeburtstag und weiter so! Ich stöber immer wieder gerne bei dir und finde es super, dass dein Blog so gut strukturiert ist.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen
    Alles Gute zum 4. Blog Geburtstag. Ich wünsche dir viel schöne Zeit mit dein Blog ☺

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com