Freitag, 22. September 2017

Stöberrunde: Ich habe wieder tolle Beiträge für euch im Netz entdeckt

Stöberrunde

Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde. 
Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt.




Da die Stöberrunde im August ausgesetzt hat, haben sich doch einige Links angesammelt ^^


Sophias Bookplanet

Blogparade zu außergewöhnlichen Liebesromanen! Eigentlich ja gar nicht mein Genre, trotzdem hab ich mitgemacht und ich denke, da gibt es doch viele die hier Läuft noch bis 27. November :)



Fuchsias Weltenecho

Von Selbstkritik und Selbstzweifeln - wie geht es euch mit dem Thema als Blogger? Beschäftigt ihr euch damit oder zieht ihr einfach euer Ding durch?



Mikka liest das Leben

Leistungsdruck und Stress - das kennen wir alle aus dem Alltag. Aber beim Bloggen? Das sollte doch ein entspannendes Hobby sein! Wie geht es euch denn damit?



Noch mehr Bücher

Re-reads - die alten Bücher, die uns begeistert hatten, wollen wir sie nochmal lesen? Finden wir und lohnt sich die Zeit, sie nochmal zu schmökern?



bookilicious

Lesen wir noch, oder überfliegen wir nur? Beiträge bei Instagram oder auch auf dem Blog werden anscheinend oft nur überflogen - da tauchen dann in den Kommentaren Fragen auf, die eigentlich alle schon in der Beschreibung oder im Beitrag beantwortet sind - nimmt sich dafür keiner mehr Zeit? Ist euch das auch schon aufgefallen?


Lesepanda

Cover, Klappentext, erste Seite ... nach welchen Kriterien wählt ihr aus, welche Bücher es auf eure Wunschliste bzw. euer Regal schaffen?
Und glaubt ihr, dass ihr dadurch tolle Geschichten verpasst?


Pergamentfalter

 Zu hohe Erwartungen oder zu wenig Neues? Wenn scheinbar nur noch wenige Bücher gut genug sind ... - damit stellt Sarah eine Frage, die mir auch schon desöfteren durch den Kopf gegangen ist: gehen den Autoren die Ideen aus oder warum ähneln sich die Geschichten immer; oder ist das eine Irrtum und wir lesen einfach zu viel oder zu viel gleiches?


Julias Sammelsurium

Ich bin Vielleserin - ist das gut so? Einige Gedanken dazu hat Julia in einem sehr schönen Beitrag zusammengefasst. Oft hört man ja doch leichte "Vorwürfe" oder Vorurteile gegenüber Menschen, die viele Bücher pro Monat lesen ...


Mellis Buchleben

Auch Melli hat zu dem Thema Vielleser Stellung genommen und 10 Fragen dazu gestellt, die man auch selbst in einem eigenen Beitrag beantworten kann. Vielleicht hilft das ja etwas zum Verständnis :)


Bücherkessel

Rezension und Leseeindruck - Wenn der subjektive Eindruck zu objektiv betrachtet wird ... hier hat sich Martina einige Gedanken dazu gemacht





Die nächste Stöberrunde findet am 20. Oktober statt.


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich lass vor der Arbeit auch noch schnell meinen Link da und gehe heute Abend stöbern.
    https://www.buchbahnhof.de/blog-stoeberrunde-82017/
    Hab einen schönen Tag!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    die Idee mit der Stöberrunde ist ja genial! Sehr praktisch, wenn man mal etwas verpasst (was ja gar nicht vermeidbar ist bei so vielen Blogs).

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Finde das auch sehr praktisch, so findet man auch alles leichter wieder ^^

      Löschen
  3. Hallo Alexandra,

    ich bin heute auch wieder dabei.

    Mein Beitrag


    Danke, dass du meinen Beitrag verlinkt hast :)

    Den Beitrag von bookilicous muss ich mir unbedingt anschauen. Mir ist das auch schon oft aufgefallen, allerdings nur bei Instagram. Ich lese selbst auch nicht jeden Text, aber wenn ich kommentiere lese ich auf jeden Fall vernünftig.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du wieder mitgemacht hast!

      Ja, die Texte lesen, manche überfliegen sie tatsächlich oft und das merkt man dann halt wenn sie einen Kommentar dalassen. MEistens Fragen, die im Text eigentlich schon beantwortet sind ... manchmal find ichs lustig, manchmal find ichs aber auch doof *lach*

      Löschen
  4. HUhu Alexandra,
    danke fürs Verlinken :D
    Ich fühle mich sehr geehrt

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com