Freitag, 8. September 2017

TAG - The Versatile Blogger Award


Die liebe Barbara von Sommerleses Bücherkiste hat mich mit diesem TAG erwischt und es geht einfach darum, 7 Fakten über sich selbst zu verraten.
Das ist gar nicht so einfach, weil ich nicht weiß, was ich euch interessieren könnte :D Da ich ja sonst immer nur über Bücher rede, lass ich das Thema Lesen jetzt mal außen vor ...





FAKT 1
Ich bin ein absoluter Kaffeejunkie - mindestens eine große Kanne pro Tag, mittlerweile allerdings auch koffeinfrei, da sonst mein Kreislauf durchdreht. Aber ohne Kaffee fehlt mir wirklich was, ich trink ihn fast immer schwarz - nur in die erste Tasse in der Früh kommt etwas Milch, damit er schneller abkühlt und ich ihn schneller trinken kann :D Und ich nehm keinen Zucker sondern Honig

FAKT 2
Ich koche sehr ungern. Eigentlich würde ich gar nicht jeden Tag kochen, wenn die Kinder nicht wären, denn der Stellenwert vom Essen ist bei mir nicht wirklich hoch. Natürlich freu ich mich, wenns schmeckt, aber ich hab da wirklich keine hohen Ansprüche - mir reicht meistens ne Schüssel Cornflakes ;)
Außerdem hab ich entdeckt, dass ich eine Gluten-Unverträglichkeit habe, da merkt man erst, wo das überall drin ist O.O

FAKT 3
Ich bin kein Vorbild für Musterwohnungen aus dem Katalog :P Ich mag es, wenn mein Zuhause aussieht, wie wenn man darin lebt und nicht eine Besichtigungstour für "Schöner Wohnen" machen will und nirgends ein Staubkörnchen sein darf. Putzen steht immer weit hinten auf meiner to-do-Liste, einfach weil ich auch sonst wichtigere Sachen um die Ohren habe.
Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht, ich steht hier knietief im Dreck *g* aber hier ist einfach nicht immer alles auf Hochglanz poliert

FAKT 4
Ich liebe Musik! Bei mir läuft oft der Radio oder meine Playlist und ich bin auch sehr beeinflussbar. Je nachdem können mich Lieder in die Stimmung von himmelhochjauzend bis zu Tode betrübt bringen ... manchmal nervig, aber oft auch nützlich :D

FAKT 5
Ich bin ein hoffnungsloser Optimist - auch wenn ich ständig in tiefe Löcher falle, irgendwie klettere ich immer wieder raus. Das Leben ist zu kurz, um die Tage mit schlechter Laune zu verbringen, deshalb: den Blick immer nach vorne richten!
Dadurch gehe ich schlechten Stimmungen auch eher aus dem Weg - meine Freunde sagen immer, dass man mit mir nicht streiten kann xD

FAKT 6
Ich hab schon ganz viele graue Haare - und das find ich echt schrecklich!!! Ich bin wirklich kein eitler Mensch und schminke mich so gut wie nie (mein Umfeld muss mich so ertragen wie ich aussehe), aber die grauen Haare färbe ich mir immer, ich finde, mit denen seh ich 10 Jahre älter aus - und da ich mich eh 20 Jahre jünger fühle als ich vom Alter her bin, muss ich das ja zumindest irgendwie ein bisschen anpassen *lach*

FAKT 7
Ich würde gerne viel mehr Reisen. Da das Geld immer knapp ist gehts leider nicht, aber meine Lieblingsstadt London würde ich zu gerne wieder besuchen. Reiseziele wären außerdem Irland, der brasilianische Urwald, Kanada, Nepal und Australien! Irgendwann kommt es hoffentlich noch dazu, wir werden sehen :P



Und ebenfalls 7 Fakten aus der Nase ziehen möchte ich

Die Insi Eule und ihre Bücher
Moyas Buchgewimmel




Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    herzlichen Dank, dass du bei diesem Tag mitgemacht hast. Deine Antworten lesen sich prima und besonders der Header dazu gefällt mir sehr gut!

    Die Fakten 2, 3 und 5 sehe ich auch ähnlich wie du. :-)

    Nun hoffe ich, die anderen Blogger lassen sich auch ein paar tolle Antworten aus der Nase ziehen! ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes, hoffentlich trockenes Wochenende,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke Barbara :)

      Ja, es war etwas schwierig ... zuerst ist mir gar nix eingefallen und dann so viel dass ich nicht wusste, was ich preisgeben soll *g* Aber ich denke, die paar Eigenheiten beschreiben mich schon ganz gut xD

      Löschen
  2. Hi Aleshanee!

    Mit ein paar deiner Punkte kann ich mich total gut identifizieren. Ich hasse Putzen! xD Bei mir herrscht immer so eine Art Grundordnung, aber nie vollkommene Sauberkeit. Staubwischen mache ich echt nur alle Jubeljahre, von den Fenstern fange ich gar nicht erst an…
    Aber ich liebe es zu kochen. Das ist für mich ein bisschen wie Kunst, inklusive Teller-Dekoration. ^^ Nur auf das Küche aufräumen hinterher könnte ich wieder verzichten.

    Dann bereite ich mal meine 7 Fakten vor!

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja putzen hassen wohl die meisten *lach* Aber manchmal kommt man auch in eine Wohnung, da könnte man direkt vom Boden essen, da fühle ich mich immer irgendwie etwas unwohl ^^

      Kochen - ne, also nicht wirklich. Wobei es auch ein bisschen daran liegt, dass meine Kids so heikel sind und die leckeren Sachen, die ich gerne kochen würde, keiner isst. Da verliert man nach einigen Jahren dann doch etwas die Lust dazu.

      Ich bin jedenfalls gespannt, was du uns über dich verraten wirst :)

      Löschen
  3. Danke das du mich getagt (wie schreibt man dieses Wort? xD ) hast. Ich freu mich immer wieder sowas mitzumachen.

    Ich putze übrigens auch sehr ungern und seitdem Leon da ist liegen eh immer überall spielsachen herum ^^ ich glaub mit nem kleinen Kind lässt sich das nicht verhindern.

    lg Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Getaggt? Oder auch mit einem g, ich hab keine Ahnung *lach* Ist ja auch egal ;)

      Mit kleinen Kindern schaut es immer etwas unordentlich aus, alles andere fände ich ziemlich seltsam! Aber das macht es auch so gemütlich :)

      Und ich freu mich dass du den TAG auch machst!

      Löschen
  4. Sehr cool und wahnsinnig sympathisch!
    Und ja, ich bin gerne mit dabei und werde mal überlegen, welche 7 Fakten ich euch antun kann :-)
    Liebe Grüße und danke :-)
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Ich bin gespannt, was du uns über dich verraten wirst :D

      Löschen
  5. Halloo:)
    ich liebe solche Beiträge, weil man einfach ein bisschen mehr über den anderen erfährt :)
    Du klingst voll sympathisch und London mag ich auch total gerne :)
    Und mit de Kaffee, ja das kenne ich:-D Da ich sowieso ein sehr hibbeliger Mensch bin, ist das manchmal eine nicht soo gute Kombi:)
    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Andrea :)
      London ist sooo eine tolle Stadt ♥ Ich beneide meinen Sohn sehr, der ist ja jetzt ein Jahr in England, in einem Vorort von London ... ein Traum :D

      Kaffee trink ich schon seit ich 15 bin, als ich damals die Lehre angefangen hatte im Büro gabs da nur Kaffee *lach* und ich hab mich einfach dran gewöhnt. Aber ich musste eben auf entcoffeinierten umsteigen (was für ein Wort O.O *lach*), sonst wäre ich echt ein hyperaktives Wrack. Aber eine Tasse in der Früh "normal" muss trotzdem sein :)

      Löschen
  6. Hey meine Liebe,

    ein paar wundervolle Facts, die dich gleich nochmal sympathischer machen. Ich trinke zwar keinen Kaffee, dafür aber haufenweise Tee. :D Und unser Haus ist definitiv auch nicht für Musterbesuche vorzeigbar. Es ist zwar sauber und ordentlich, aber man spiegelt sich nicht im Boden. :P

    Verreisen finde ich auch klasse, wobei dazu oft das nötige Kleingeld fehlt. Unser Monetenbaum trägt leider noch immer keine früchte. *g*

    Liebe Grüße, Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ruby! Mach doch auch mit! Es darf sich gerne jeder getaggt fühlen :)

      Ja, das schnöde Geld - ich würde ja so gerne noch so viele Länder sehen ... aber London rückt sogar näher, da mein Sohn für ein Jahr dort ist. Den möchte ich schon wahnsinnig gerne nächstes Jahr im Frühjahr besuchen

      Löschen
  7. Hey,

    irgendwie hätten die Fakten auch bei mir stehen können. :D Außer bei 1, denn ich muss immer Milch im Kaffee haben. Außer es ist keine laktosefreie Milch da, dann auch gerne schwarz.

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das ist schön :) Mach doch den TAG gerne auch! Da fällt dir sicher auch noch das ein oder andere ein was du uns preisgeben kannst :)

      Löschen
  8. Aloha, liebe Aleshanee!

    Ich habe es endlich geschafft und meine 7 Fakten sind gerade online gegangen. Hier gibt es meine Antworten:
    https://moyasbuchgewimmel.de/the-versatile-blogger-award/

    Danke dir fürs Taggen, das hat Spaß gemacht! :)

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________