Samstag, 3. September 2022

Fazit zum Dicke Bücher Camp 2022

Von Juli bis August lief dieses Jahr wieder das Dicke Bücher Camp, initiiert von Nordbreze und so

Die zwei Monate sind echt schnell vergangen und heute möchte ich euch zeigen, welche Bücher ich geschafft habe von denen, die ich mir ausgewählt hatte. Gezählt haben alle ab 500 Seiten :)





➽ Blut der Drachen (4) von Robin Hobb - 576 Seiten
Der vergiftete Thron (2) von Walker Dryden - 512 Seiten
Gabe (3) von Siri Pettersen - 544 Seiten
Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert von Joel Dicker - 725 Seiten
*re-read* Forlorner (1) von Loons Gerringer - 853 Seiten
Das Institut von Stephen King - 768 Seiten
Blutklingen von Joe Aberrombie - 752 Seiten
Die Tochter des Drachen (1) von Robin Hobb - 976 Seiten
Zähmung (1) von Farina de Waard - 788 Seiten
Im Bann des Adlers (2) von Daniel Wolf - 1056 Seiten

Das waren dann insgesamt 5786 Seiten :D

Ich würde mal sagen, dass das richtig gut lief!
Dass ich alle schaffe hab ich eh nicht gedacht, aber dass es 8 von 10 geworden sind, find ich schon super :D 

Habt ihr bei der kleinen Challenge auch mitgemacht?
Lest ihr gerne solche dicken Wälzer? Ich mag sie ja, weil ich gerne länger in Geschichten eintauche wenn sie mir gefallen :)

"Die Tochter des Drachen" ist ja der Auftakt der letzten Weitseher Trilogie, das werde ich auf jeden Fall jetzt im September starten.
Und auch "Zähmung" möchte ich in diesem Jahr noch lesen. Das hab ich damals abgebrochen, aber ich glaube, da war der Zeitpunkt einfach falsch... kennt das von euch vielleicht jemand?



13 Kommentare:

  1. Liebe Aleshanee,

    das Camp war für dich ja richtig erfolgreich! :) Das freut mich sehr!

    Meins war auch super! Mir standen 7 Bücher zur Verfügung, von denen ich fünf gelesen habe. Außerdem habe ich noch eins neu angeschafft, das auch direkt gelesen wurde. Somit habe ich im Camp 6 dicke Bücher gelesen.

    Ich bin schon gespannt, was im nächsten Jahr auf meinem SuB stehen wird. Im Moment wären es wieder vier Bücher zur Auswahl und ich habe mir beim großen A extra eine Merkliste mit dicken Büchern angelegt, damit ich Nachschub habe. :)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann haben wir ja beide eine Menge geschafft würde ich mal sagen :D
      Extra was dafür aussuchen oder aufheben muss ich allerdings nicht, ich hab eh meistens Bücher um die 450 - 550 Seiten, oder auch mehr xD Da hab ich also immer was zur Auswahl :D

      Löschen
    2. Mir fällt beim Durchschauen oft auf, dass ein Buch "nur" 480 oder 490 Seiten hat... Das ärgert mich dann immer kurz. xD

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee,

    sehr cool, da hast du echt viel geschafft! 8 von 10 binnen 2 Monaten können sich auf jeden Fall sehen lassen. Warst du eigentlich zum ersten Mal dabei?

    Ich sehe das Camp jedes Jahr aufblitzen, aber teilzunehmen habe ich noch nie geschafft. Dabei ist die Aktion schon sehr reizvoll.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das war das erste Mal! Ich habs zwar schon öfter mal gesehen, aber nie so richtig wahrgenommen. Und da ich ja eh meist dickere Bücher lese, hat sich das ja angeboten :D

      Löschen
  3. Hallöchen Aleshanee,

    toll, dass du bei der Challenge so erfolgreich warst. Ich habe mir letztes Jahr schon vorgenommen, mitzumachen. Doch dann habe ich den Start verpasst. Vielleicht notiere ich es mir für das Jahr 2023 einfach mal, dass ich auch im Juni bereits daran erinnert werden. 🙈

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das sonst, glaub ich, auch immer erst mitbekommen, als es schon gelaufen ist ... dieses Jahr hab ich den Anschluss nicht verpasst xD

      Löschen
    2. Vielleicht kannst du mich ja nächstes Jahr einfach mit dran erinnern. 😁

      Löschen
  4. Das wäre die Voraussetzung 🤣🤣🤣

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Aleshanee,

    Die Challenge war wirklich ein Erfolg bei dir :) es ist wirklich ein Hammer wenn man dann nochmals die Seitenzahl sieht, einfach Wahnsinn was du in der kurzen Zeit gelesen hat.
    Ich liebe zwar dicke Bücher und hab auch noch den einen oder anderen Wälzer auf meiner SUB, aber mit tut immer relativ schnell das Handgelenk beim Lesen weh.... deshalb schieb ich dann die dicken Bücher etwas.... oh man ich hört mich gerade wie eine alte Oma an^^

    Das man teilweise Bücher zum falschen Zeitpunkt liest kenn ich nur zu gut. Manchmal passt es einfach nicht. Die Bücher können dann zum Glück nichts dafür, aber man legt es dann doch leichter aus der Hand und gibt dem Buch später nochmals eine Chance.

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Aleshanee

    Du warst ja wirklich sehr erfolreich, toll. Aber du liest generell eher Wälzer, oder? Du bist da schon trainiert :-D

    Ich habe den Überblick ein wenig verloren, da ich auch viele Bücher abgebrochen und im Urlaub gleich im Hotel deponiert habe. Beendet sind wohl so vier Bücher oder so? Aussoriert auch noch einmal so viel, denke ich. Also insgesamt ist mein SuB auf jeden Fall geschrumpft und das ist die Hauptsache :-D

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in der Regel lese ich schon eher dickere Bücher, meist so um die 400 Seiten würde ich sagen, aber oft eher mehr.
      Zurzeit sind aber auch viele kürzere dabei durch die Agatha Christie Krimis oder auch manche Kinderbücher (Krimireihen) die ich zwishcendurch lese :)

      Hauptsache dein SuB ist kleiner geworden, das ist ja auch mit die Hauptsache :D

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com