Mittwoch, 12. Oktober 2022

Gewinnspiel: Schlangen im Garten von Stefanie vor Schulte

Nachdem ich von dem Debüt der Autorin Stefanie vor Schulte (Junge mit schwarzem Hahn) so begeistert war, konnte ich natürlich nicht widerstehen, ihr neues zu lesen 🌸 Schlangen im Garten 🌸
 
Auch wenn mich das Thema hier - Tod, Verlust, Abschied und Trauer - nicht unbedingt angesprochen hat, war ich neugierig, denn der Schreibstil von ihr ist absolut ungewöhnlich!
 
Ich fand es wunderschön umgesetzt, auch wenn es für mich nicht ganz an ihr erstes Buch herangereicht hat; dennoch auf jeden Fall lesenswert, denn die teils poetische Sprache und der Surrealismus, mit dem sie der Familie in der Geschichte eine Chance gegeben hat, um ihr Leben weiter zu leben, war tatsächlich magisch!
 
Heute darf ich das Hardcover von "Schlangen im Garten" an euch verlosen!
 
 
Der Klappentext 
 
Familie Mohn hat die Mutter verloren. Jetzt steht sie im Verdacht, die Trauerarbeit zu verschleppen. Das Leben muss doch weitergehen, sagen die Nachbarn, meint das Traueramt. Doch Vater Adam, die wütende Linne, der nach Hause zurückgekehrte Student Steve und Micha, der Jüngste, wollen nicht weitergehen. Sie möchten Johanne bewahren – nicht nur in ihren eigenen Erinnerungen, sondern in unzähligen Geschichten, die deren Leben so vielleicht gar nie geschrieben hat.  

 
und beim Diogenes Verlag gibts ein ganz tolles 🌸 Interview mit der Autorin, das sich zu lesen lohnt, schaut einfach mal *hier* vorbei :)
 
 
Mitmachen könnt ihr ganz einfach mit folgenden Bedingungen:
 
🌸 Schaut in meine Rezension oder in die von Feiner reiner Buchstoff (die übrigens ausgesprochen passende Worte gefunden hat) und hinterlasst bei einem von uns einen Kommentar, der sich auf die Rezension bezieht ---> ein "Hört sich gut an" reicht nicht - ich möchte schon gerne wissen, warum ihr das Buch unbedingt lesen wollt ;)
 
🌸 und schreibt mir hier unter dem Post ebenfalls einen Kommentar, damit ich euch für das Gewinnspiel zuordnen kann 
 
 
Zeit dafür habt ihr bis 18. Oktober. Am 19. Oktober wird der Gewinner direkt hier im Post bekannt gegeben!

🌸 Gewonnen hat 🌸
 
- Mona -
 
Ganz herzlichen Gückwunsch! :)



Teilnahmebedingungen

--- Der Versand erfolgt nur nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz
--- Du bist 18 Jahre alt oder hast die Erlaubnis deiner Eltern um mitzumachen
--- Für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen übernehme ich keine Haftung
--- Der Gewinner muss sich wegen der Versandadresse selbständig bei mir innerhalb von 3 Tagen melden (Die Daten werden nach der Versendung von mir natürlich wieder gelöscht)
--- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

7 Kommentare:

  1. Ich würde mich sehr über das Buch freuen, ich schleiche schon länger drumherum. Gerade habe ich auch kommentiert, aber blöderweise anonym, da ich hier im Bus am Handy sitze. Nicht aufgepasst. 🙈
    Vielleicht klappt es ja trotzdem.

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mona! Ja natürlich! Google spinnt da ja zurzeit manchmal rum bei der Kommentarfunktion. Du bist auf jeden Fall im Lostopf :) Vielleicht schaust du dir ja die andere Rezension auch noch an, sie hat sie es nämlich sehr viel besser formuliert als ich, mir fiel es echt schwer, das Buch zu rezensieren...

      Löschen
  2. Guten Morgen. Danke für die Vorstellung und das Daraufaufmerksammachen. Der Klappentext wurde schon stilistisch sehr eigen verfasst, grade dieses Thema verdient Poesie und etwas, das abseits vom Bekannten ist. Auf die Umsetzung, Trauer einer ganzen Familie, in der unterschiedliche Charaktere mit dem größten Verlust umgehen müssen, wäre ich sehr gespannt. Ich habe meine Gedanken unter der Rezension „Feiner reiner Bücherstoff“ hinterlassen. Habt eine sonnige Restwoche.

    AntwortenLöschen
  3. Kommentiert und Interesse bekundet^^ lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alex,
    dieses Buch würde mich sehr reizen. Deine Rezension zu dem ersten Buch hatte mich so überzeugt, dass ich den Jungen mit dem Hahn gelesen hatte, was ich auf seine Art besonders fand, und nun bin ich gespannt, was die Autorin mit einem Gegenwartsstoff macht. Wirf mich also gern mit in den Topf! :)
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alashanee,

    vielen Dank für das Gewinnspiel. Bücher, die einen Verlust beschreiben, interessieren mich sehr, da diese stets berührend und aufwühlend sind. Ich mag es, wenn Bücher nachhallen und mich noch länger beschäftigen. Dieses Buch spricht mich besonders an, da es davon handelt, wie schwierig es ist, weiterzuleben und wie unterschiedlich die Menschen mit einem Verlust umgehen. Das klingt für mich sehr real und nachvollziehbar.
    So hüpfe ich gerne in den Lostopf, kommentiert habe ich bei "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joël Dicker.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank nochmal für dieses schöne Gewinnspiel! Ich bin noch nicht sooo lange hier unterwegs, aber deine Rezensionen finde ich sehr interessant. Ich werde also auch in Zukunft noch häufiger hier vorbei schauen :)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com