Sonntag, 16. Oktober 2022

Fazit: 15 books 15 weeks

 
Diese kleine feine Challenge hab ich bei Mikka liest das Leben entdeckt.
 
Ich fand die Idee klasse und hab mich auch direkt angemeldet. Gestartet bin ich am 1. Juli
und somit hat die Challenge für mich am 14. Oktober geendet.

Meine 15 Bücher hatte ich schnell ausgewählt. Mikka hat zwar gesagt, wir können diese Bücher auch zwischenzeitlich austauschen, aber ich wollte mich an meine Vorgabe halten - was ich nicht ganz geschafft hab.
"Das Geräusch einer Schnecke beim Essen" hab ich ersetzt, weil ich momentan einfach so gar keine Lust auf diese Geschichte habe
"Der Gesang der Flusskrebse" hab ich in den November verschoben
und auch "Zähmung" muss noch eine Weile warten, da ich erst andere Fantasyreihen fertig lesen möchte

Aber ich hatte ja genug Auswahl an anderen Büchern, die ich gelesen hab :D
 
Hier sind meine gelesenen Bücher samt Rezensionen :)

1) Abara da Kabar von Emil Bobi 
Ohne Sprache ist nichts wahr. Mit Sprache ist alles unwahr. 
 
 
2) Blut der Drachen von Robin Hobb
Vierter und letzter Band der Regenwildnis Chronik


3) Blutklingen von Joe Abercrombie
Der nächste Band aus der High Fantasy Klingenreihe

 
 4) Creepy Chronicles (2) von Sergio Dudli
Supernatural für Kids/Jugendliche


5) Ich bin nicht da von Lize Spit
Sehr berührend und tiefgehend


6) Das Institut von Stephen King
 Ich mach weiter mit meinem King-Lesen Vorhaben :)
 
 
7) Freiheitsgeld von Andreas Eschbach
 Gesellschaftskritischer Sci-Fi Roman


8) Der vergiftete Thron (2) von Walker Dryden
Band 2 der Tumanbay Dilogie - ich freu mich sehr drauf!
 
 
9) Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert von Joel Dicker
  Ich bin neugierig geworden, um was es hier geht
 
 
10) Gabe (3) von Siri Pettersen
Band 3 der Jugend-Fantasy Reihe um alte Mythen


11) Im Schatten des Märchenerzählers (2) von Antonia Michaelis
Nach 10 Jahren nun die Fortsetzung - ich bin gespannt!
 
 
12) *re-read* Forlorner (1) von Loons Gerringer 
Fantasy Road Novel - ich möchte gerne wieder in diese phantastische Welt eintauchen


13) Kaufhaus der Träume von Lee Mi-Ye
Episoden-Roman - mein buchischer Blick über den Tellerrand 
 
 
14) Totenbändiger Band 3 und 4 von Nadine Erdmann
 Die lesen sich so schnell weg - die zählen als eins :D
 
 
15) Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit von Natasha Pulley
Krieg und Liebe über die Grenzen der Zeit
 
 
 

 
 


9 Kommentare:

  1. Huhu Aleshanee!

    Danke fürs Mitmachen, ich muss mir gleich mal deine Rezension zu Harry Quebert angucken gehen. Von Joel Dicker habe ich vor einer Weile einen anderen Roman gelesen und fand ihn ganz furchtbar, deswegen habe ich mich an Harry Quebert nie rangetraut obwohl es interessant klingt.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat echt Spaß gemacht auch wenn ich mich etwas geärgert habe, dass ich drei Bücher austauschen "musste" - aber immerhin 12 der vorgenommenen Bücher hab ich geschafft :D

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee,

    die Challenge ist schon eine Herausforderung. Unterm Strich ist sie schwieriger als die #22für2022.

    Alle Achtung, dass du so viele Bücher von deiner Auswahl gelesen hast. Es war eine richtig schöne Mischung, sehr bunt. "Das Institut" mochte ich natürlich auch. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole :) Ich hab einfach die Bücher meiner Leseliste für diese Zeit drauf gepackt und ich freu mich, dass ich tatsächlich so viele geschafft habe.
      Eins musste ich ja auch Eis legen - das spricht mich grade einfach nicht so an.Meine Tochter hat das gelesen und sie fand es gut,aber ich muss da in der Stimmung dafür sein.
      Die anderen beiden werden jetzt dafür im November gelesen :)

      Ich mag es ja gerne immer etwas abwechslungsreich von den Genres her :D

      Löschen
    2. Du bist mit deinen Leselisten so top organisiert. Bewundernswert. :D Auf kurze Sicht funktioniert das bei mir nicht. Wenn's länger dauert, dann klappt es meistens.

      Jedenfalls sind 15 Bücher in 15 Wochen echt eine Leistung. An der verlockenden Herausforderung würde ich mich auch gern mal probieren. Vielleicht geht es sich nächstes Jahr aus.

      Löschen
    3. Mit meinen Leselisten komm ich super klar. Ich hab zwar was verschieben müssen, das passiert natürlich auch, aber allgemein halte ich mich tatsächlich dran.
      Und da ich pro Monat ja meistens 10 Bücher lese war das jetzt gar nicht so schlimm :D Es kamen halt die vielen Rezi-Exemplare dazwischen, die immer im Herbst so plötzlich auftauchen *lach*
      Ich weiß gar nicht, ob Mikka die Challenge nächstes JAhr wiederholen wird, da müsste ich mal nachfragen

      Löschen
    4. Wie weit planst du denn schon im Voraus?

      Auch wenn es wirklich sportlich klingt, 15 Bücher in 15 Wochen zu lesen, ist es rein rechnerisch und in der Theorie durchaus machbar. Falls Mikka die Challenge wieder an den Start bringt und ich es mir einigermaßen vorstellen kann, wäre ich schon neugierig, ob das zu packen ist und wann es für mich nicht mehr geht.

      Löschen
    5. Guckst du hier: https://blog4aleshanee.blogspot.com/p/aktuelle-leseliste.html
      :D

      Ich hab bis Januar geplant und mir auch schon ein paar für Februar notiert - wobei, wie gesagt, sich da immer noch was ändern kann.
      Ich möchte in jedem Monat einen re-read, einen Stephen King, und 2-3 ältere SuB Bücher haben und die REihenbücher, die ich weiterlesen möchte. Da ist ja dann schon relativ viel "vorgegeben", sag ich mal. Aber ich hab auch einen guten Überblick und verlier "kein Buch aus den Augen" ;)
      Und was nach vorne oder hinten zu verschieben bleibt ja auch immer offen, oder ein anderes kommt zwischendurch rein, auf das ich grade Lust hab. Wobei ich mich tatsächlich immer gut an meine Liste halte ^^

      Löschen
    6. Das klingt auf jeden Fall nach einem System, dass du dir da zurecht gelegt hast. :D In erster Linie bin ich Lust-und-Laune-Leser, aber ich setze mir - z.B. bei Jahres-Challenges - zeitliche Etappenziele. Aber da geht's nie um die Bücher an sich, sondern um die Anzahl der Bücher.

      Ganz toll, dass du dich an deine Listen großteils hältst! Denn dann macht das Planen natürlich Spaß, weil es Sinn macht.

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com