Mittwoch, 30. November 2022

Mein Lesemonat November


 
Heute geht nun auch schon der November zu Ende - ein extremer Monat für mich, der mich an einen Tiefpunkt gebracht hat, den ich noch nicht überwunden habe. Ich möchte dazu hier nichts schreiben, da es zu privat ist, aber ich habe mich dadurch etwas zurücknehmen müssen, was das Besuchen anderer Blogs und das Kommentieren angeht.
Auch auf das Lesen konnte ich mich schwer konzentrieren und hab nach langer Zeit öfter einfach den Fernseher laufen lassen.
 
 
Gesehen hab ich

  • Mein Englisch-Vorhaben geht weiter: ich hab mir alle drei Teile von Herr der Ringe angeschaut und alle drei Film von Der kleine Hobbit
  • Weiter ging es mit dem zweiten Teil von "Enola Holmes", der ja am 4. November neu auf netflix rauskam. Da war ich echt enttäuscht. Der Fall hat nichts mit der Handlung in den Büchern zu tun und es war wieder zu sehr auf Klamauk gebürstet. Zu überzogen, zu dramatisch zu ... alles. Da haben es die paar kleinen guten Szenen für mich leider nicht mehr rausgerissen
  • Joa, mein Sohn hat mich auf die "Reality Show" auf Youtube aufmerksam gemacht: 7 vs wild Die erste Staffel hab ich mir dann direkt angeschaut. 7 Leute werden in der Natur von Schweden ausgesetzt und müssen 7 Tage mit wenigen Gegenständen völlig auf sich allein gestellt, ja, überleben. Fand ich eigentlich echt cool. Ich werde mir dann auch die aktuelle Staffel anschauen, die in Panama auf einer Insel stattfindet.
  • Dann hab ich mir auf netflix noch die erste Staffel der neuen Serie Wednesday angeschaut. Die Adams Family von früher, da war ich kein so großer Fan von muss ich gestehen - aber die Serie um das Mädchen, die find ich schon sehr cool muss ich sagen: hat mir echt gut gefallen!

 
Meine Neuzugänge im November
  1. Die Tochter des Propheten (2) von Robin Hobb
  2. Die Tochter des Wolfs (3) von Robin Hobb
  3. Schattenstaub von S. Feuerbach, M. Valentin, G. Walters
  4. Frost & Payne (1) von Luzia Plyl
  5. Das Hotel von Katharina V. Haderer
  6. Der Passagier (1) von Cormac McCarthy
  7. Stella Maris (2) von Cormac McCarthy
  8. Ganz entspannt vegan - Das Kochbuch von Carina Wohlleben
  9. Die Henkertochter und der schwarze Mönch (9) von Oliver Pötzsch
  10. Stranger Times (1) von C. K. McDonnell


 
  
Stand der Challenges
 
Gesamt: 22 von 30 Aufgaben
 
482 Punkte

25 von 26
 


Gelesene Reihen
 
Band 1: Das Kind des Weitsehers von Robin Hobb
Band 1: Der Passagier von Cormac McCarthy
Band 2: Stella Maris von Cormac McCarthy
Band 2: Das Kind des Weitsehers von Robin Hobb
Band 6: Miss Marple von Agatha Christie
Band 8: Miss Marple von Agatha Christie
Band 9: Die Henkerstochter von Oliver Pötzsch



Im November gelesen: 10
Seiten insgesamt: 4977
Gehört: ---
Gesamtzeit: ---
Abgebrochen: 0


 
 
Der Auftakt zur letzten Weitseher Trilogie - so genial erzählt
dass die Seiten nur so dahingeflogen sind!

Die Tochter des Propheten (2) von Robin Hobb
Eigentlich tritt die Handlung ziemlich auf der Stelle - und die
Autorin schafft es trotzdem, das man sich festliest :D

Das Thema Tod ist eine schwere Kost - trotz berührender Szenen
und trauriger Momente war es ein wirklich besonderes und liebenswertes Buch;
mit einer Prise Humor, wichtigen Botschaften und tiefen Gefühlen!

Wieder eine ganz tolle und spannende Fortsetzung mit der
Henkersfamilie Kuisl, ich war wieder sehr begeistert!


http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/4%2F5%20Sonnen

Stella Maris (2) von Cormac McCarthy
Ein Gespräch zwischen einem Psychiater und seiner Patientin, die ein
Genie im Bereich der Mathematik ist: da raucht der Kopf :D Sehr genial!

Ganz entspannt vegan von Carina Wohlleben
Ein guter Überblick über die Vorurteile und Hintergründe zu
veganer Ernährung mit vielen Tipps und Anregungen

 
http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/4%20Sonnen
 
Fata Morgana (6) von Agatha Christie
Endlich ist Miss Marple mal von der ersten Seite an dabei - 
der Fall selbst war okay, hätte noch etwas spannender sein können

Ein tolles, abenteuerliches Wintermärchen, in dem es um
Familie und Freundschaft geht: Winterzauber pur

16 Uhr 50 ab Paddington (8) von Agatha Christie
Auch hier war Miss Marple wieder präsenter, auch wenn sie sich
Hilfe holen musste - interessanter Fall, von dem ich mir einen Tick
mehr versprochen hatte


 
Der Passagier (1) von Cormac McCarthy
Irgendwie gute Ansätze, aber für mich zu konfus und wirr aufgebaut - 
viele Gespräche und Denkansätze hab ich auch einfach nicht verstanden


 
Abgebrochen

--- nix ---



✶ Favoriten im November ✶
   


Beliebte Beiträge im November





Auf meiner Aktionsseite hab ich wieder Adventskalender für euch gesammelt
und hier liste ich euch die Challenges auf für nächstes Jahr
Da kommen aber sicher noch einige dazu ;)



 
Wie war euer Monat?
Was war euer Lesehighlight? 
 
 Lasst mir gerne euren Link zum Rückblick da, ich schau auf jeden Fall vorbei :)

60 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Kein Abbruch ist immer schon mal gut, oder? Und 10 Bücher da hast du eines mehr gelesen als ich =)
    Das mit deinem englisch Vorhaben klingt doch sehr gut, also schön dran bleiben =)
    Ich glaube für Januar 2023 gönne ich mir mal ein Probe Abo auf Netflix um auch die Serie "Wednesday" schauen zu können, man hört so viel gutes über die Serie und die Addams Family mag ich ja eh voll.
    Auf einen tollen Lesemonat Dezember.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte ja die Addams Family tatsächlich noch nie, in keiner Version ... aber Wednesday fand ich wirklich sehr cool gemacht! Kann ich auf jeden Fall empfehlen :)

      Löschen
  2. Hi Aleshanee,
    ja, es ist schon erstaunlich, wie Robin Hobb ihre Bücher schreibt und damit den Leser zu fesseln vermag. Ich kenne zwar auch einige, denen der Schreibstil zu langweilig ist, aber ich fand die Bücher auch klasse. Ich bin gespannt, wie Dir der Schattenstaub gefallen wird :)

    Dir einen schönen Dezember und eine schöne Vorweihnachtszeit. Viele herzliche Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schattenstaub wird noch etwas liegen bleiben müssen. Ich möchte mich ja jetzt die nächste Zeit meinem "älteren" SuB widmen und den Reihen die ich hier schon liegen hab (also die 1. Teile der jeweiligen Reihe), und die möchte ich ja dann erstmal auch direkt fortsetzen ;)

      Löschen
    2. Das ist ja fast wie bei den ganzen Streaming-Diensten, wo es gefühlt auch nur erste Staffeln gibt und alle auf die Fortsetzungen warten :D

      Löschen
    3. Joa, so ungefähr ^^
      Ich hab ja fleissig Reihen abgebaut dieses Jahr, aber es warten natürlich weitere und ich hol mir immer erstmal nur Band 1. Falls es doch nicht gefällt ;)
      Aber wenns gefällt möchte ich die Reihen dann konsequent weiterlesen, damit ich nicht zu viele angefangene habe

      Bei den Serien nervt es mich tatsächlich mittlerweile auch sehr xD

      Löschen
  3. Hallo Aleshanee! Tut mir leid, dass dein November nicht so schön war und ich wünsche dir, dass der Dezember für dich besser wird. :-) Vielleicht kannst du ja die Adventszeit jetzt ein wenig genießen.
    Gut zu wissen, dass dir "Wednesday" gefällt. Ich überlege nämlich auch, mir die Serie mal anzusehen, die Vorschau bzw. der Trailer war interessant. Ich mochte Wednesday auch immer in den Filmen, ob real oder Animation.
    Immer wenn ich sehe, dass du wieder einen neuen Band der Henkerstochter gelesen hast, denke ich, ich muss da dringend mal aufholen. Ich hinke ja ziemlich hinterher und müsste jetzt mit Band 4 beginnen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Silke <3

      Ich mag ja die Addams Family an sich gar nicht so gerne - aber die Serie hat mich neugierig gemacht und ich bin direkt hängen geblieben. Ich find die echt super! Hat man halt leider auch schnell durch die Staffel.

      Die Henkerstochter ist einfach toll, kann ich wirklich empfehlen weiterzulesen :)

      Löschen
  4. Hallo liebe Aleshanee,

    Danke erst einmal für das Sammeln und immer wieder präsent sein/machen , wenn es um Gewinnspiele/Blogtouren und ähnliches geht...Danke....Danke...

    Da bin ich immer total froh, das Du das machst...

    Habe viel Dart/WM geschaut/schaue ....jede Woche gebacken....und sogar mal wieder an einer LR bei LB teilnehmen dürfen.

    Und gerne aktiv auf den Blogs unterwegs gewesen.

    LG...schöne Zeit..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern Karin. Freut mich wenn die Zusammenstellungen für euch auch interessant sind!

      Löschen
  5. Hey Aleshanee,

    es tut mir leid, dass dich der November an einen Tiefpunkt gebracht hat, ich hoffe, der Dezember bringt wieder bessere Zeiten (ich setze ja immer meine große Hoffnung auf den 21.12., wenn es endlich wieder heller wird!!!).

    "Enola Holmes 2" habe ich auch gesehen und fand ihn wirklich gut, wenn er auch etwas hinter Film 1 zurückbleibt. Ich habe allerdings die dazugehörigen Bücher nicht gelesen und mir fehlt deshalb der direkte Vergleich.

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keines, aber bis auf den einen Ausrutscher sieht das doch sehr gut aus...

    Dir auch eine schöne Adventszeit!

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sophia, wobei da das Wetter keine Rolle spielt, das wäre im Sommer ebenso schlimm. Aber ich weiß wie du es meinst <3

      Wenn man von Enola nur die Filme sieht wirkt es vielleicht anders. Ich hatte mich auf die Atmosphäre der Bücher gefreut, die hier halt völlig anders ist. Und beim 2. Teil ... naja, das war mir einfach zu angestrengt lustig ^^

      Löschen
  6. Liebe Aleshanee, dass dein November so extrem war, tut mir leid, und ich hoffe, es wird für dich im Dezember besser. Dafür halte ich dir ganz fest die Daumen.
    Bei den Neuzugängen haben wir einen gemeinsam: das vegane Kochbuch von Carina Wohlleben. Mit der Henkerstochter müsste ich endlich mal weitermachen, hänge ja immer noch bei Band 2 fest, weil ständig andere Bücher dazwischen kommen.
    Super, dass dir der neue Band so gut gefallen hat. Auch deine anderen beiden Favoriten klingen gut und kommen mal auf meine Merkliste. Die ist leider ellenlang, und ich werde sie wohl nie abarbeiten können. Mein Monatsrückblick kommt heute Abend.
    Einen guten, friedlichen und gemütlichen Advent wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Susanne, der Zuspruch tut gut, auch wenn ich noch kein Land sehe momentan.

      In dem veganen Kochbuch hab ich schon etwas gestöbert, ich bin schon gespannt wenn ich einige der Gerichte ausprobiere, sie sehen auf jeden Fall echt gut aus!
      Ja, meine Wunschliste und meine Merkliste ist auch viel zu lang, da warten einige schon ewig ... aber das kennen wir ja nicht anders :)

      Löschen
  7. Hallo Aleshanee,
    mir tut es auch leid, dass dein November nicht so toll war. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass dein Dezember (und die Zeit darüber hinaus) dafür besser wird. :)

    Ich habe leider noch keines der Enola Holmes-Bücher gelesen, da fehlt mir auch der direkte Vergleich. Als Film fand ich den zweiten Teil sehr unterhaltsam und ich bin gespannt ob es einen dritten Film geben wird. "Wednesday" habe ich vor ein paar Tagen beendet. Ich mag die alten Addams Family-Filme ganz gerne und war gespannt, wie Tim Burton diese Serie umsetzen würde. Anfangs war ich etwas skeptisch, aber nach drei Folgen war ich mittedrin in der Geschichte und fieberte mit den Charakteren mit. ^^

    Von deinen gelesen Büchern kenne ich selber keines, aber die Bücher von Robin Hobb begegnen mit seit kurzer Zeit des Öfteren. Die sollte ich mir bestimmt mal näher anschauen. :D

    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße
    Nico ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nico, das hoffe ich auch, wirklich.

      Die alten Addams Family Filme oder die Serie, da war ich ehrlich gesagt nie ein Fan von. Aber die neue Serie mit Wednesday ist echt cool, die hat mir sehr gefallen!

      Die Bücher von Robin Hobb sind genial! Die Handlung ist immer recht langsam am voranschreiten, aber irgendwie merkt man das nicht. Ich bin jedes Mal so gefangen, ich find das einfach nur bewundernswert wie sie das macht! Da aber unbedingt nach der Reihenfolge schauen, das ist wichtig ;)

      Löschen
  8. Liebe Aleshanee,
    Was immer es war/ ist, was dich bedrückt, sende ich dir liebe und positive Gedanken. Ich hoffe der Dezember schenkt dir die nötige Kraft und Gelassenheit das Tief zu überwinden und hinter dir zu lassen!
    Einen guten Start in den Dezember!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Irene, das kann ich jetzt wirklich brauchen <3

      Löschen
  9. Huhu Aleshanee :)

    Schade, dass der November nicht so dein Monat war. Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht! Ich kenne das auch, wenn man nur den TV laufen lässt, weil zum Lesen irgendwie alles fehlt.

    Den zweiten Enola Holmes muss ich mir noch anschauen, das habe ich bisher nicht geschafft. Ich kenne die Bücher nicht, insofern lasse ich mich einfach mal überraschen, was der Film zu bieten hat.

    Von deinen Neuzugängen habe ich "Frost & Payne" schon gelesen, was mir gut gefallen hatte. Allerdings hab ich da nach Print 4 (oder Ebook 12) bisher auch nicht weitergemacht.
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich nur einige vom sehen her, gelesen wurde bisher keins. Die Reihe von Robin Hobb könnte noch was für mich sein, aber in Theorie versuche ich momentan eigentlich, keine neuen Reihen mehr anzufangen^^ funktioniert meistens überhaupt nicht^^

    Ich wünsche dir einen lesereichen Dezember und eine schöne Weihnachtszeit :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea! Ich hatte an sich wirklich tolle fesselnde Bücher, aber wenn die Konzentration abdriftet ist es echt schwierig. So krass hatte ich das noch nie...

      Die Filme zu Enola Holmes sind halt sehr auf Witz und Dramatik aus. An sich nicht schlecht und den ersten fand ich auch wirklich gut gemacht, aber im 2. war es mir dann doch einen Tick zuviel. Vielleicht lag es aber auch an der Erwartung durch die Bücher.

      Ja, Frost & Payne ist auch eine etwas längere Reihe ... mal sehen wann ich dazu kommt. Ich hab mir ja für nächstes Jahr schon einiges an Reihen notiert, da hat eigentlich gar nichts neues mehr Platz ^^

      Ich mag die Reihe von Robin Hobb sehr! Da solltest du aber unbedingt auf die REihenfolge achten! Manche mögen sie nicht, weil sie schon recht langsam vorangeht von der Handlung her - grade in den Weitseher Trilogien, aber das fasziniert mich grade so, weil ich das beim Lesen gar nicht merke ;)

      Löschen
  10. Hallo liebe Aleshanee,

    das klingt ja nicht so erfreulich. Ich hoffe nur, dass dich der Dezember wieder mit positiven Momenten aufwärts bringt und dir das Lesen auch wieder richtig Freude bereitet und du dich darauf konzentrieren kannst.

    Von der Reihe um die Henkerstochter habe ich den ersten Band gelesen und fand ihn auch super, die Reihe interessiert mich, aber wenn mir soviele Zwischenbände fehlen, mag ich nicht mit dem neuen Buch wieder starten.
    Ganz entspannt vegan schaue ich mir mal an, das wäre was für meinen Sohn und seine Frau. Weihnachten steht ja vor der Tür!

    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und ganz viel Kraft und Zuversicht bei allem, was dich umtreibt!
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Barbara <3

      Die Henkerstocher ist wirklich klasse und ich finde, es steigert sich sogar noch! Die Reihenfolge würde ich schon einhalten, auch wenn die Fälle immer abgeschlossen werden. Innerhalb der Familie ergeben sich aber immer wieder Veränderungen und auch der Nachwuchs spielt immer mehr eine Rolle. Ich kann sie jedenfalls sehr empfehlen!

      Ja, das Buch über veganes Essen von Carina Wohlleben war echt interessant. Grade wenn man sich noch nicht so viel damit beschäftigt hat stehen wichtige Sachen drin, auch worauf man achten sollte, grade was die Vitamine etc betrifft.

      Löschen
  11. Hallo Aleshanee,
    Weiter oben über meinem Post steht "anonym"...Häää? Warum denn das?
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem habe ich manchmal auch, je nachdem mit welchem Browser ich unterwegs bin. Firefox klappt noch am besten.

      Löschen
    2. Ja das passiert leider manchmal, warum auch immer... vor ein paar Wochen war es noch häufiger, aber ich glaube, langsam bekommen sie das Problem in den Griff. Mittlerweile sehe ich das nur noch selten.
      Und ja, am Browser könnte es auch liegen. Mit Firefox hab ich z. B. zurzeit mehr Probleme, bei mir klappt es besser mit Chrome

      Löschen
  12. Guten Abend Aleshanee,

    10 Bücher einziehen lassen und 10 Bücher lesen, ist definitiv besser für den SuB, als ich es getan habe. 😁

    Die Cover von Schattenstaub und Frost & Payne sehen ja bezaubernd aus. Nein, nein, nein! Ich werde mir die Bücher nicht näher ansehen. Mein SuB muss einfach erst kleiner werden. Das geht so nicht weiter.

    Wie fandest du denn die Filme auf Englisch? Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich nur noch ganz selten irgendwelche Filme/Serien, die im Originalton auf Englisch sind, auf Deutsch schaue. Ich habe mich an die Originalstimmen der SchauspielerInnen so gewöhnt, dass es einfach falsch klingt, wenn ich die Synchro höre.

    Was auch immer dich privat so durchgeschüttelt hat, ich hoffe, dass es bald besser wird. ❤️

    Mein Lesemonat November 2022 | In Retrospect

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die Filme auf englisch super! Als ich angefangen habe auf englisch zu schauen musste ich mich insgesamt natürlich etwas umstellen, weil man ja die "deutschen" Stimmen gewohnt ist. Allerdings sagen mir meine Kinder schon seit Jahren, dass ich endlich alles auf englisch, also im Original, anschauen soll, weil die Übersetzungen so schrecklich sind ^^ Ich hab ja bisher doch schon einiges angeschaut und ich komme gut mit muss ich sagen. Ich denke, ich kann dann im neuen Jahr mit englischen Büchern starten :)

      Dankeschön RoXXie <3

      Löschen
  13. Hallo Aleshanee,
    da sind ja einige interessante Bücher dabei. Ich mag ja Oliver Pötzsch und von der Henkerstochter habe ich schon einiges gehört (darunter viele begeisterte Stimmen), ich denke ich werde mir die Serie auch mal zu Gemüte führen. Auch von Robin Cobb habe ich einige Bücher auf dem Sub, die gelesen werden wollen ...
    Von THE STRANGER TIMES ist vor Kurzem der zweite Band auf meinem SuB gelandet, allerdings habe ich vor, diesen Zeitnah zu lesen (eigentlich sollte bzw. müsste ich 24 Stunden am Tag, bei so viel Büchern die ich habe und die ich gerne haben würde).
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Rückblick: https://rosacouch.blogspot.com/2022/12/lesemonat-november.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Henkerstocher ist einfach nur toll! Band 1 ist im Rückblick ist fast sogar einer der schwächsten, obwohl der auch wirklich gut war, aber ich finde, dass sich die Reihe immer weiter steigert :)

      Die Bücher von Robin Hobb liebe ich sehr! Das langsame Vorankommen der Handlung muss man halt abhaben können, aber ich bekomme das immer gar nicht mit, weil es trotzdem total fesselnd erzählt ist! Aber unbedingt auf die Reihenfolge achten!

      Haha, ja, Lesen könnte definitiv gerne mein Hauptjob sein, damit hätte ich kein Problem :D

      Löschen
  14. Liebe Aleshanee,

    ich hoffe, du kommst bald wieder aus diesem Loch heraus und wünsche dir alles alles Gute!

    Du hast wieder einige tolle Bücher dabei! Bei der Henkerstochter hatte cih schon gedacht, dass sie dir gefallen wird. Dafür bin ich immer noch geschockt von deiner Erfahrung mit der Dilogie von Cormac MaCarthy - dass diese beiden Büchr so unetrshciedlcih sind, finde ich heftig.

    Ich hoffe, du kannstd ie Adventszeit etwas genießen!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine <3

      Ja, die Dilogie von McCarthy. Also Der Passagier, ich hab einfach keine Ahnung was der Autor mir mit dieser Geschichte sagen wollte. Viele Themen, die irgendwie lose miteinander verbunden wurden und eine Frage, die ich für mich immer noch nicht beantworten konnte....
      Aber dafür war Stella Maris komplett anders und sehr genial! Sehr seltsam ^^

      Löschen
  15. Hallo liebe Aleshanee,
    ich hoffe so sehr, dass es dir bald besser geht und dass du im Dezember viele kleine Herzensmomente und schöne Erlebnisse haben wirst. Ich verstehe, dass du hier nicht allzu viel darüber schreiben möchtest. Fühl dich ganz lieb gedrückt.

    Immer wenn mir die Serie Enola Holmes auf Netflix empfohlen wird, muss ich an dich denken. Ich möchte auch unbedingt nochmal in die Serie hineinschauen. Schade, dass dann die nächste Staffel leider nicht so ganz zu überzeugen wusste.

    Umso mehr freue ich mich,dass Wednesday ein Volltreffer war. Die Serie steht nämlich auch schon auf der Watchlist. Ich habe fest vor sie nach House of Dragons zeitnah anzusehen. Die Vorschau hat mir schon sehr zugesagt.

    Du konntest einige Bücher lesen und wenn ich mir so die Statistik anschaue, dann waren auch einige Highlights dabei. Das freut mich sehr <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Tanja <3

      Enola Holmes sind aber 2 Filme gell, keine Serie. Den ersten Film fand ich an sich noch gut gemacht, etwas sehr actionreich und überdramatisch (im Gegensatz zum Buch), aber noch im witzigen Rahmen. Der 2. Film war mir dagegen zuviel des Guten.

      Wednesday war echt großartig! Da ich die Addams Family eigentlich nicht so mag hat mich das sehr überrascht, aber die Serie ist wirklich super gemacht!

      Löschen
  16. Hallo liebe Aleshanee,
    das tut mir Leid, dass du gerade keine leichte Zeit hast und ich wünsche dir, dass es dir schnell wieder besser geht.

    Bei dir waren ja viele spannende Bücher in diesem Monat dabei. :)
    Schön, dass dir "Das unglaubliche Leben des Wallace Price" auch so gut gefallen hat. <3
    Der neue Henkerstochter-Roman ist irgendwie komplatt an mir vorbeigenangen, den werde ich mir mal vormerken - die Reihe ist ja wirklich spannend.
    Deine Rezensionen zu den Cormac McCarthy-Büchern habe ich gelesen und finde, dass du einen sehr guten Einblick in die Bücher gibst.

    "Wednesday" steht ganz oben auf meiner Watchlist und ich bin schon so gespannt drauf!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen neuen Lesemonat.
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nicole <3

      Wallace Price war wieder ganz besonders, ich mag den Stil einfach sehr und die eigenwilligen Charaktere - und freu mich natürlich sehr das nächstes Jahr ein neues von Klune kommt!
      Die Henkerstochter war wieder einfach nur klasse, kann ich nur empfehlen! :)

      Ja, die McCarthy Bücher... die waren schon sehr speziell. Und die Rezensionen echt schwierig zu schreiben, freut mich, wenn mein Eindruck da doch bei euch angekommen ist.

      Wednesday war super!!! Da wünsch ich dir viel Spaß!

      Löschen
  17. Liebe Aleshanee,

    das tut mir leid, dass der November für Dich so schlimm war. Was auch immer es war, ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es überwinden kannst und es bald wieder aufwärts geht!

    Gelesen hast Du trotzdem so einiges und auch noch vieles angeschaut. Filme oder Serien lenken sicher besser ab als lesen, wo man doch etwas Konzentration braucht.
    Schön dass Du keinen Abbruch hattest und nur ein Buch etwas schlechter bewertet hast. So hast Du wenigstens für Dich gute Bücher gelesen.

    Nun wünsche ich Dir von Herzen, dass der Dezember für Dich besser wird und noch einen schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Conny <3

      Von den Büchern her war es ein wirklich guter Monat und ja, manchmal kann man sich einfach nur berieseln lassen, ich hoffe auch sehr, dass es besser wird. Zumindest kommt die Konzentration beim Lesen wieder :)

      Löschen
  18. Liebe Aleshanee,
    eigentlich hätte ich gedacht, dass ich hier schon kommentiert hätte, aber es blieb wohl beim Wunsch...
    Es tut mir sehr leid, dass du privat einen schlimmen Monat hattest. Alles Liebe für die kommende Zeit!
    Gelesen hast du aber trotzdem fleißig und Abbruch hattest du auch keinen. Das ist schön!

    Ich hoffe der Dezember wird für ich besser und wünsche dir eine schöne Adventzeit
    Liebe Grüße
    Martina
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Martina. Ich wünsch dir auch eine schöne Adventszeit <3

      Löschen
  19. Hallo Aleshanee, :)
    ich hoffe, dass du den Tiefpunkt bald überwinden kannst und wünsche dir dafür ganz viel Kraft.

    Du hast ja trotzdem einiges zu lesen geschafft. Einige kenne ich vom Sehen her und 16 Uhr 50 ab Paddington meine ich, mal als Film gesehen zu haben, der mir gut gefallen hat.

    Wie schade, dass dich „Enola Holmes“ nicht überzeugen konnte. Ich würde die Filme auch gerne noch schauen.

    Ich wünsche dir eine wunderbare Vorweihnachtszeit und einen schönen Dezember!

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Marina!

      Den Film zu Paddington hab ich tatsächlich noch nicht gesehen, werde ich aber bald nachholen.
      Enola, ja, die Filme sind halt ganz anders ausgelegt als die Bücher und der zweite hat mit der Handlung in Band 2 nicht wirklich viel zu tun, das hat mich etwas enttäuscht. Auch die viele Action und der (für mich) etwas gezwungene Humor waren einfach nicht meins...

      Löschen
  20. Huhu Aleshanee :)

    Ich hoffe natürlich sehr das du deinen Tiefpunkt hinter dir lassen konntest und drück dir die Daumen, dass es jetzt schon wieder Berg auf geht.

    Deine Bücher und auch deine Filme/Serien können sich wirklich sehen lassen. "Wednesday" möchte ich mir unbedingt auch mal noch anschauen, habe schon vieles positives darüber gehört.
    "Enola Holmes" möchte ich auch mal noch anschauen. Aber zurzeit schlafe ich ständig unter dem Filme schauen ein, egal wie spannend die Handlung ist. Das Wetter macht mich teilweise einfach nur fertig.

    Wünsche dir eine schöne Adventszeit mit vielen schönen Büchern.
    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Teresa, und ja, ich denke es geht etwas aufwärts, langsam, aber wenigstens ein bisschen, dafür bin ich schon dankbar.

      Wednesday war wirklich super, das kann ich sehr empfehlen!
      Mir geht es genau andersrum, bei Filmen oder Serien werde ich eher wacher anstatt müde, da bleibe ich meist viel länger auf als wenn ich lese ^^

      Das wünsch ich dir auch <3

      Löschen
  21. Hallo Aleshanee,

    oh, das klingt ja nicht so schön. Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht.
    Wallace Price hab ich ja auch schon gelesen, mochte ich auch wirklich gerne, aber für ein Highlight hat mir noch die letzte Prise gefehlt.
    Das Hotel hab ich mir schon ein paar mal angesehen, das find ich interesant.

    Hier geht’s zu meinem Lesemonat

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Steffi!

      Meine "Favoriten" sind jetzt nicht unbedingt Highlights, nur einfach meine Wahl der gefühlt besten Bücher im Monat :) Wobei Wallace Price schon wirklich was ganz besonders war.
      "Das Hotel" gabs als Ebook Schnäppchen, da konnte ich nicht widerstehen, das klingt sehr spannend.

      Löschen
    2. Hallo Aleshanee,

      da ich jetzt gar nicht genau weiß, wo ich meinen Dank für deine tolle Weihnachtspost platziere, mach ich es jetzt einfach hier.
      Vielen Dank, das ist eine tolle Idee und hat mich echt gefreut und überrascht. Vor allem, wenn man Bedenkt, dass es dir ja auch nicht so gut ging in letzter Zeit ist es so toll, dass du auch noch an andere denkst. Ich hoffe, es geht dir schon wieder besser, mir hast du auf jeden Fall ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    3. Das freut mich Steffi! :)
      Es ist noch nicht wirklich besser, aber ich komme zumindest etwas besser zurecht. So schnell wird sich das ganze allerdings nicht lösen lassen...

      Löschen
  22. Hallo Aleshanee,

    au weh, das tut mir leid, dass du einen ordentlichen Schlag gekriegt hast. Ich wünsche dir alles Liebe!

    Ich sehe gerade, dass bei dir "Das Hotel" eingezogen ist! Da bin ich ja gespannt, was du dazu sagen wirst. :D

    Wow - gleich drei Favoriten im November! Das ist mal eine Erfolgsquote.

    Mittlerweile bin ich von "Der Passagier" abgekommen. Ich werde gleich zu "Stella Maris" übergehen, falls mir mein Christkind das Buch vergönnt ist.

    Danke, dass du die Challenges so schön verlinkst. Ich bin gespannt, was da noch alles bis Jahresende aufploppt, wobei ich mein Challenge-Programm im Großen und Ganzen beisammen habe. XD

    Liebe Grüße und einen schönen Advent
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Nicole. Ich rapple mich langsam wieder auf ...

      Es waren viele tolle Bücher dabei und eigentlich hätte Stella Maris auch noch zu den Favoriten gehört auch wenns nicht ganz zu 5 Sternen gereicht hat. Ich hoffe, dass es an Weihnachten unter deinem Baum liegt weil ich so gespannt bin, was du davon hältst!

      Die Challengeliste wird tatsächlich immer länger, ich bin auch gespannt was da noch kommt. In den letzten Jahren kamen ja zum Jahresende auch noch einige...

      Löschen
    2. Ja, viele Challenges ziehen auch erst ab Mitte bis Ende Dezember an bzw. gehen da erst raus. :) Und es dauert manchmal, bis man diese bemerkt. Mal schauen, was da noch kommt.

      Löschen
  23. Huhu Aleshanee :D

    Ich hoffe, dir geht es nun schon wieder etwas besser. Irgendwie hatten wir wohl alle dieses Jahr mit einigen Tiefpunkten zu kämpfen. Man muss sich eben an die positiven Dinge klammern!

    "Wednesday" haben wir uns auch angeschaut, ich war wie du auch kein großer Fan der Adams Family, aber die Serie fand ich toll. Auch wenn mir ihre Charakerentwicklungen etwas zu plötzlich kamen!

    Ich bin momentan irgendwie auch wieder auf dem Agatha Christie-Trip und hatte ja vor kurzem auch "16 Uhr 50 ab Paddington" gelesen, was mir echt gefallen hat. Nun habe ich noch ein paar Krimis von ihr gefunden, die ich im Wintern wohl lesen werde!

    "Stranger Times" habe ich mal als Hörbuch begonnen, das hat mir echt gefallen, aber ich würde da doch lieber das Buch lesen habe ich gemerkt. ich bin gespannt, wie es dir gefällt!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin an sich ja ein positiv denkender Mensch, aber manchmal betrifft es nahestehende Menschen auf eine Art, da kann ich nichts anderes mehr sehen ... aber ich geb natürlich die Hoffnung nicht auf.

      Schön dass du Agatha Christie liest. Ich mag die Bücher mittlerweile echt sehr und hab in den letzten 2 Jahren wirklich viele gelesen - und bin jetzt schon etwas traurig, wenn ich durch bin. Von Miss Marple gibt es ja nur halb so viele wie von Poirot, aber sie hat ja auch noch einige Einzelbände geschrieben. Da muss ich noch auf die Suche gehen.

      Von Stranger Times hab ich bisher nur gutes gehört, mal schauen wann ich es lese, momentan haben andere Reihen Vorrang ;)

      Löschen
  24. Hallo Alex,
    ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder etwas besser. Fühl dich gedrückt! Ich kann verstehen, dass man nicht über alles öffentlich reden will, das muss man auch nicht. Dafür ist das hier einfach alles zu "unpersönlich". Daher wünsche ich dir einfach, dass es wieder bergauf geht und du dich auf die bevorstehende Zeit freuen kannst. <3

    Ich schaue ja nicht groß was an Serien und Co, aber ich habe mir vorgenommen, mal Hörbücher auf Englisch zu versuchen, um meine Erinnerungen etwas aufzufrischen. Vermutlich werde ich mit was anfangen, was ich schon auf Deutsch kenne, damit ich nicht völlig verloren bin.

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich nur wenige vom Sehen. in der oberen Reihe Buch 3 und 4 habe ich auf jeden Fall schon mal gesehen, bei dem einen will ich auch gleich noch in deine Rezi schauen, das könnte vielleicht auch was für mich sein. Bei "Das unglaubliche Leben des Wallace Price" überlege ich, ob ich es im Angebot kaufe, das ist mir bei Thalia die Tage schon mal wieder ins Auge gesprungen.

    Abgesehen von dem einen Buch, das für dich nicht so passte, sieht es von der Buchauswahl ja ziemlich gut aus. Freut mich, dass du da ein paar schöne Lesestunden hattest. Hoffentlich ging das im Dezember dann ebenso erfreulich weiter mit der Buchauswahl.
    Ich hoffe, dass ich den Weihnachtosaurus noch schaffe, gekauft habe ich das Buch schon. :)


    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Dana <3 Es geht mittlerweile wieder ein bisschen besser, aber nicht wirklich. Ich hoffe einfach dass es besser wird, was anderes kann ich grade nicht machen...

      Hm, Hörbücher mag ich ja schon nicht so gerne auf deutsch ^^ Da wäre es für mich auf englisch nicht so motivierend denke ich. Durch die Filme und Serien auf englisch bin ich mittlerweile schon wieder gut reingekommen und ich hoffe, dass mein Vorhaben für nächstes Jahr klappt!

      "Das unglaubliche Leben des Wallace Price" war ein ganz besonderes Buch, ich mochte es wirklich sehr <3

      Bisher kann ich über meine Buchauswahl nicht meckern. Auch wenn ich immer noch etwas Schwierigkeiten habe mich zu konzentrieren und langsam lesen muss, waren schon wirklich tolle Bücher dabei!

      Der Weihnachtosaurus, das hab ich letztes Jahr gelesen, ein tolles Abenteuer!

      Löschen
    2. Ich glaube, wenn man englische Filme und Serien schaut, dann hat man es mit dem Verstehen auch noch etwas leichter, weil man ja die Bilder dazu hat. vieles ergibt sich dann ja auch einfach aus dem Zusammenhang und man muss nicht zwingend jedes Wort kennen und verstehen. Ich habe mich bisher jetzt auch noch nicht an das Hörbuch gemacht, aber ich habe mir schon eins ausgesucht.

      Das unglaubliche Leben des Wallace Price- habe ich mir gekauft, mal sehen, wann ich dazu komme, es zu lesen. :) Ich habe irgendwo noch eine begeisterte Meinung dazu gelesen und dachte mir dann, ich hole es mir einfach mal.

      Der Weihnachtosaurus ist nach dem aktuellen Buch dran, das ich im Moment lese. Ich bin also ganz guter Dinge, dass er mich vielleicht über Weihnachten begleitet. Allerdings muss ich auch arbeiten, so viel Lesezeit wird also neben der Familienzeit sicher am Ende gar nicht sein.

      Danke für deine Karte <3

      Löschen
    3. Bei englischen Hörbüchern stelle ich es mir schon schwierig vor, auch wie dann Dialekte mit einfließen bzw. es überhaupt gesprochen wird. Bei manchen Schauspielern... die nuscheln so *lach* Das sollte bei einem Hörbuchsprecher natürlich nicht sein. Aber da würde ich mich jetzt noch nicht dran wagen.

      Wallace Price ist toll, ich bin gespannt wie es dir gefällt!
      Den Weihnachtosaurus kannst du sicher über die Feiertage lesen - ist ja ein Kinderbuch mit großer Schrift und ein paar witzige Bilder sind auch drin, das liest sich schön weg und macht Spaß :)

      Gerne! <3

      Löschen
    4. Ich bin auf jeden Fall auch gespannt, wie schwer es dann sein wird, das zu verstehen. Ich hoffe allerdings auch, dass sie im Hörbuch klarer sprechen. ich habe Anfang Dezember einen Serienausschnitt auf englisch gesehen, die Amerikaner habe ich da deutlich schlechter verstanden, als die Briten ;) Die nuscheln da nämlich scheinbar auch gern.

      Ich werde den Weihnachtosaurus auf jeden Fall einplanen über Weihnachten, der Krimi sollte bis dahin dann auch fertig sein, da bin ich jetzt schon im letzten Drittel.

      Eigentlich hatte ich auch Karten verschickt, ich habe aber das Gefühl, die Post braucht gerade ewig... dabei sind die letzte Woche schon rausgegangen -.-

      Löschen
    5. Ja, das ist immer irgendwie doof. Ich schicke die Karten eigentlich auch immer sehr frühzeitig los, aber es gibt jedes Jahr 1-2, die anscheinend leider nicht ankommen. Ich weiß, dass die Post in diesen Tagen wirklich extrem überfordert ist, aber schade ist es halt wirklich trotzdem

      Löschen
    6. Ich habe die letzte Woche Mittwoch oder Donnerstag rausgeschickt... also jetzt ja auch nicht erst einen Tag vor Weihnachten :/ Klar kann es zu der Zeit mal länger dauern. Aber nach einer Woche könnte man doch schon mal darauf hoffen, dass die ankommen... von den 5, die da rausgegangen sind, habe ich bisher erst von einer gehört, die da ist. das ist echt super ärgerlich. Zumal Anfang Dezember schon eine Karte nicht ankam und eine über eine Woche brauchte, weil die als Irrläufer sonstwo hingegangen ist...

      Löschen
    7. Das glaub ich dir, dass du dich da ärgerst... man freut sich ja sehr wenn man seine Wünsche verschickt und möchte natürlich auch dass sie ankommen. Ich drück die Daumen, zwei Tage sind ja noch, vielleicht kommen sie pünktlich zum Heiligabend! Aber Karten sollten eigentlich wirklich nicht so lange unterwegs sein, grade innerhalb Deutschlands

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com