Donnerstag, 8. Februar 2024

Interessante Neuerscheinungen 2024

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:
 
Welche Neuerscheinungen aus 2024 hast du entdeckt, die du gerne lesen würdest



Die ersten Wochen des neuen Jahres sind rum und die Verlage haben schon einige Vorschauen präsentiert. Außerdem steht die Leipziger Buchmesse an - also genügend Möglichkeiten, um auf Neuerscheinungen aufmerksam zu werden.

Ich selber hab tatsächlich noch gar nicht so viel entdeckt und hab meine Liste grade noch so voll bekommen ... ich bin gespannt welche davon ihr euch auch notiert habt - und ob ich bei euch etwas für meine Wunschliste entdecken werde :)

(Ich hab es letzte Woche leider nicht geschafft zu kommentieren... ich wollte das am Wochenende nachholen, bin dann aber auch noch krank geworden. Vorbeigeschaut hab ich aber bei allen :) )

11. Januar

Das Licht ungewöhnlicher Sterne von Ryka Aoki 
(hab ich schon gelesen - meine Rezension)

Einst war Shizuka Satomi ein Star, heute ist sie die gefragteste Geigenlehrerin der Welt. Wer bei ihr studiert, dem ist eine glänzende Karriere gewiss. Niemand ahnt, dass Shizuka einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat: Sieben Musikerseelen muss sie ihm bringen. Sechs davon hat sie bereits der Hölle übergeben. Nur mit der siebten will es nicht klappen, und langsam läuft Shizuka die Zeit davon. Als sie eines Tages das Geigenspiel der jungen Katrina hört, ist Shizuka sich sicher, die letzte Seele gefunden zu haben. Doch dann begegnet Shizuka der geheimnisvollen Lan Tran, die von geradezu außerirdischer Schönheit ist, und mit einem Mal werden all ihre Pläne über den Haufen geworfen. Es ist der Beginn eines mitreißenden Abenteuers voll Magie und Hoffnung. Eines Abenteuers, das zeigt, dass man für die Liebe manchmal ganze Sternensysteme überwinden muss ...



7. Februar

The Fort von Gordon Korman
(hab ich schon gelesen - meine Rezension kommt übermorgen)

Nach einem Hurricane ist nicht nur die kleine Stadt Canaan verwüstet. Der Sturm legt auch etwas frei, das den Sommer von Evan, Jason, Mitchell, and CJ, Freunde seit Kindertagen, für immer verändern wird: inmitten des Waldes finden sie einen Bunker. Es wird ihr Fort, ihr Rückzugsort. Hier teilen sie ihre Geheimnisse. Besonders CJ sucht hier Schutz vor seinem gewalttätigen Vater. Als eine Gruppe Jugendlicher das Fort erobern will, wird aus einem Zufluchtsort für Spaß und Zusammenhalt ein Zufluchtsort zum Überleben.




17. Februar

Das Mädchen mit dem Porzellangesicht von Simone Keil

London, 1888. In einer kalten Novembernacht wird in einem Backsteinhaus in Covent Garden die kleine Miyo geboren. Für ihren Vater, den Puppenmacher Kazuki Kobayashi, ist sie das größte Glück auf Erden. Das Leben könnte wunderbar sein, wenn Kobayashi nicht einst einen Vertrag mit einem dubiosen Advokaten geschlossen hätte, der ihm Wohlstand und Ansehen sichert, sein Kind aber einer ungewissen Zukunft ausliefert...

Der Puppenmacher kommt zu dem einzig logischen Schluss: Er muss Miyo verstecken, um ihr Leben zu retten. Dazu fertigt er eine ganz besondere Porzellanmaske an, ein feines, aber regungsloses Gesicht, das er sonst für seine Puppen entwirft. Die Maske soll seine Tochter vor dem Advokaten verbergen. Doch die Ausdruckslosigkeit verdammt Miyo zu einem Leben in Isolation – nur wenige machen sich die Mühe, hinter die kalte Fassade der Porzellanmaske zu blicken. Aber in anderen Außenseitern findet Miyo treue Freunde, die sie auf ihrer abenteuerlichen Flucht vor dem teuflischen Advokaten begleiten. Und endlich findet sie auch die Liebe, nach der sie sich schon immer gesehnt hat.


29. Februar

Yellowface von R. F. Kuang

June Hayward und Athena Liu könnten beide aufstrebende Stars der Literaturszene sein. Doch während die chinesisch-amerikanische Autorin Athena für ihre Romane gefeiert wird, fristet June ein Dasein im Abseits. Niemand interessiert sich für Geschichten "ganz normaler" weißer Mädchen, so sieht es June zumindest.

Als June Zeugin wird, wie Athena bei einem Unfall stirbt, stiehlt sie im Affekt Athenas neuestes, gerade vollendetes Manuskript, einen Roman über die Heldentaten chinesischer Arbeiter während des Ersten Weltkriegs.

June überarbeitet das Werk und veröffentlicht es unter ihrem neuen Künstlernamen Juniper Song. Denn verdient es dieses Stück Geschichte nicht, erzählt zu werden, und zwar egal von wem? Aber nun muss June ihr Geheimnis hüten. Und herausfinden, wie weit sie dafür gehen will.


29. Februar

Der Gesang des Henkers von Sam Feuerbach

Henkersbeil oder Laute?
In jungen Jahren kehrt der Henkerssohn Tuni seinem Heimatdorf den Rücken, da er sich seinen Unterhalt lieber mit Gelegenheitsarbeiten verdient, als in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Seine Laute führt er stets mit sich, wobei sein Talent als Barde im Verborgenen bleibt. Ausgerechnet das Schafott soll dies ändern.

Am Wegrand findet der Pergamentmacher Alarik eine verwirrte Fremde. Außer an Bibelzitate kann sie sich an nichts erinnern, nicht einmal an ihren Namen. Doch die vergessene Vergangenheit verfolgt sie unerbittlich. Der ungleiche Kampf gegen die Heilige Inquisition beginnt.


1. März

Enola Holmes und der Fall der verschworenen Bruderschaft von Nancy Springer

Ein amerikanischer Verleger verschwindet in London. Sein Freund – niemand Geringeres als der erfolgreiche Schriftsteller Rudyard Kipling – wendet sich Hilfe suchend an Enola. Er befürchtet, dass konkurrierende Verleger aus den USA ihre Finger im Spiel haben. Doch gerade, als er Enola auf den Fall neugierig gemacht hat, entreißt er ihr ihn wieder. Er will das Ganze keiner jungen Frau anvertrauen und bittet ausgerechnet Sherlock Holmes den Fall zu übernehmen.

Das lässt sich Enola nicht gefallen! Schon gar nicht von ihrem Bruder! Fest entschlossen, die Wahrheit hinter dem Verschwinden des jungen Amerikaners zu erfahren, fängt sie an auf eigene Faust zu ermitteln. Sie begibt sich in die Verlagswelt, die gefährlicher ist als erwartet, und stößt dabei auf eine mysteriöse Bruderschaft. Kann sie den Verschwundenen noch rechtzeitig aufspüren und unversehrt zu seinen Freunden und seiner Familie zurückbringen ...?


14. März

Rory Shy - Die Erpressung des Soßen-Königs von Oliver Schlick

Ein neuer Fall für den berühmten schüchternen Detektiv und seine 13-jährige Assistentin Matilda: Während der Musical-Aufführung von „Mörderische Ehefrauen“ wird Matilda Zeugin eines Verbrechens, als eine Darstellerin von der Bühne entführt wird. Die Schauspielerin entpuppt sich als Tochter des Millionärs Gisbert König – auch genannt der „Soßen-König“ –, der mit dem Verkauf von Fertigsoßen reich wurde. Wer steckt hinter der Entführung? Unterstützt werden Rory und Matilda wie immer von dem hasenfüßigen Cockerspaniel Dr. Herkenrath.




18. März

Die flüsternde Muse von Laura Purcell

London, zur Zeit von Queen Victoria. 
Im Mercury Theater kursieren Gerüchte: Die neue Hauptdarstellerin Lilith Erikson soll mit Melpomene, der Muse der tragischen Dichtung, einen Pakt geschlossen haben. Ihre Zofe Jenny ist skeptisch, denn Lilith ist eine Frau mit einem gestörten Wesen. Auf der Bühne scheint sie von den Figuren, die sie spielt, besessen zu sein, doch abseits der Bühne verläuft ihr Leben so tragisch, als beeinflusse es die Muse, die sie inspiriert. Als eine teuflisch gute Lilith als Lady Macbeth die Zuschauer betört und sich einige unheimliche Vorfälle ereignen, schwinden Jennys Zweifel. Könnten die Gerüchte wahr sein? Sind dämonisch dunkle Mächte am Werk? Und was wird der Preis sein, wenn die Muse ihre Bezahlung einfordert?


30. Mai

Ihr wollt es dunkler von Stephen King

Nach einer außerweltlichen Begegnung in den Wäldern von Maine machen zwei Freunde urplötzlich große Karriere; ihr Geheimnis nehmen sie mit in den Tod. Danny träumt von einer Leiche, die er dann tatsächlich findet; in den Augen der Polizei kann nur er der Mörder sein. Vic macht Ferien in Florida, wo er eine verschrobene alte Frau kennenlernt; eine Bekanntschaft, die in einem Horrorstrudel endet. Das sind nur drei von zwölf neuen Storys, die Stephen King in Ihr wollt es dunkler versammelt – viele Genres umspannende Geschichten über das gegenwärtige Amerika, über finstere Mächte und existenzielle Fragen.



11. Juni

Weltenfäden – Ein wolltastisches Abenteuer von Birgit Christina Susemihl

Die 13-jährige Jula merkt, dass etwas nicht stimmt in ihrer heilen, geruhsamen Welt zwischen Wiesen und Feldern. Ganz ohne Vorankündigung oder Erklärung verschwindet ihr Bruder. Stattdessen taucht eine unbekannte Schwester auf, als wäre sie schon immer da gewesen. Aber das war sie nicht, da ist sich Jula ganz sicher. Und das bleibt nicht die einzige Seltsamkeit. Zusammen mit dem Schaf Holly macht Jula sich auf, um dieses Rätsel zu lösen. Dabei decken sie einen fürchterlichen Plan auf, der die ganze Welt verändern könnte. Und nur eine Reise an einen wahrlich wolltastischen Ort kann vielleicht noch Rettung bringen. Jula und Holly – zwei außergewöhnliche Heldinnen, die bei ihrem Abenteuer tief in die Mysterien der Schafe eintauchen, um die sagenumwobenen Weltenfäden zu finden.





Das Thema für nächste Woche

Zeige uns 10 deiner liebsten Liebesgeschichten

27 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,
    ich stöbere eigentlich rund ums ganze Jahr nach Neuerscheinungen, die mich interessieren könnten. Als großer Serienfan schaue ich auch gezielt danach, wann der nächste Teil erscheint oder ich folge AutorInnen auf Facebook, die auch mal weit vorher ein Cover posten und dann verfolge ich das weiter. Ich führe auch eine Liste, die regelmäßig aktualisiert wird. Deshalb war es für mich nicht schwer, 10 Bücher zu finden, die ich für die Zukunft im Auge habe.

    Die Erpressung des Soßen-Königs ist ja schon Band 6 von Rory Shy. Ich habe die Serie im Auge, aber noch kein Buch davon gelesen. Und je mehr Bände es schon gibt, desto schwerer kann ich das aufholen.

    Eine neue Kurzgeschichtensammlung von Stephen King verlockt mich allerdings sehr. Ich finde Kurzgeschichten alles andere als leicht zu schreiben und King beherrscht das wirklich sehr gut. Ich bin gespannt auf Deine Rezension, wenn das Buch denn erscheint. Vielleicht springe ich dann auf und lese es auch.

    Hier geht es zu meiner Top Ten:
    https://laberladen.com/top-ten-thursday-welche-neuerscheinungen-aus-2024-hast-du-entdeckt-die-du-gerne-lesen-wuerdest/

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aleshanee
    oh, ein neuer Rory Shy! Meine Tochter ist mittlerweile nicht mehr up to date mit der Reihe. Mich interessieren könnte der Roman von Laura Purcell.
    Ich konnte mich kaum entscheiden welche Titel ich auf die heutige Liste setze, denn ich habe pro Monat ja schon mindestens so viele Bücher, die ich gerne lesen möchte. Immerhin sind ja erst die Frühlingsneuerscheinungen bis circa Juli bekannt aus den Vorschauen, von daher fehlt die zweite Jahreshälfte ja noch.
    In meiner Auswahl befinden sich einige Krimis, einige Reihenfortsetzungen oder -starts.
    https://www.buecherinmeinerhand.ch/2024/02/ttt-top-ten-thursday-08022024-welche.html
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Aleshanee,
    mir ging es ähnlich, ich habe die 10 gerade so voll bekommen. Als ich jetzt deinen Beitrag gelesen habe, ist mir eingefallen, dass ich mir Yellowface auch vorgemerkt hatte. Das ist mir beim Erstellen meiner Liste gar nicht eingefallen.
    Ich hoffe, du bist wieder gesund oder wenigstens auf dem Weg der Genesung.
    Liebe Grüße
    Susanne

    https://klusiliest.blogspot.com/2024/02/top-ten-thursday-neuerscheinungen-2024.html?m=1

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Aleshanee,
    ich bin gerade auf dem Weg zu einer Fortbildung und kann deshalb nur schnell von unterwegs schreiben.
    Ich habe mich auch nicht so richtig mit den Neuerscheinungen beschäftigt und hätte sogar nur 8 Titel gehabt. Aber gestern habe ich noch 2 Bücher entdeckt und bin so auch gerade auf 10 Titel gekommen.
    Von deiner Liste kenne ich kein Buch. 3 Klappentexte klingen aber interessant: Das Mädchen mit dem Porzellangesicht, Yellowface und Die flüsternde Muse…
    Liebe Grüße
    Tinette
    https://tinetteliest.blogspot.com/2024/02/neuerscheinungen-die-ich-gerne-lesen.html?m=1

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,

    dann hoffe ich, dass du wieder ganz gesund bist?

    Von deiner Liste habe ich mir direkt zwei Bücher notiert: "Der Gesang des Henkers" und "Das Mädchen mit dem Porzellangesicht". "Yellowface" - dazu habe ich schon sehr viel gehört, gute und auch nicht so gute Meinungen, ich hatte ganz verdrängt, dass es hier noch gar nicht erschienen ist...

    Du hast viele historische Romane auf deiner Liste, und trotzdem haben wir kein gemeinsames Buch ...

    Liebe Grüße
    Sabine
    https://buchmomente.blogspot.com/2024/02/top-ten-thursday-10-neuerscheinungen.html

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, ich schaue nie gezielt nach Neuerscheimungen, daher war die Aufgabe für mich schon etwas schwierig. Wo soll man da schauen? Ich habe zwar zehn Titel genannt aber da steckt wirklich kein MUSS hinter, ich baue momentan wirklich seit Anfang des Jahres den SUB ab und habe mich auf meine Deborah Crombie Reihe konzentriert. Die zwei Bücher, die ich schon gekauft habe, zähle ich heute im Beitrag nicht mit, eines habe ich schon gelesen, das andere wird schnell foögen. Wir haben ein Buch gemeinsam. Das Mädchen mit dem Porzellangesicht. Von Rory Shy steht Band eins in meiner Wunschliste und Sam Feuerbach ganz allgeimen auch. Liebe Grüße Petra

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2024/02/top-ten-thursday-08022024-welche.html

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Aleshanee,
    von deinen Büchern steht keins auf meiner Liste. Ein paar sind mir beim Stöbern aber schon begegnet.
    Ich habe ein paar Fortsetzungen meiner Lieblingsreihen für dieses Jahr auf dem Zettel. Chris Carter und Linda Castillo sind da die üblichen Verdächtigen.
    https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2024/02/top-ten-thursday-neuerscheinungen-2024.html?m=1
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Aleshanee,
    ich hoffe dir geht es wieder besser.
    Von deinen Büchern kenne ich keines, aber die ersten Teile von Rory Shy und Enola Holmes stehen noch auf meiner Wunschliste.
    Heute besteht vermutlich sowieso die Gefahr dass die Liste anwächst... aber da muss ich durch.
    Nächste Woche pausiere ich ... zum einen liegt mir das Thema nicht und zum anderen habe ich urlaub.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jkb

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    ich bin auch wieder krank...wir teilen uns doch so einiges...aber ich versuche heute wieder ins Büro zu gehen (war nur gestern zu Hause), weil gestern noch zwei Kolleg:innen augefallen sind und wir sind ja nur wenige. Ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder besser!!!

    Ich habe diesmal gar keine 10 zusammenbekommen, habe aber den Februar ausgelassen. Ich wollte sie eigentlich auch nach dem Erscheinungsdatum sortieren, aber bin dann nicht mehr dazugekommen...
    "Yellowface" wird ja unheimlich gehypt. Ich bin gespannt, wie da die Bewertungen dann sind.
    Ich hoffe meine Liste wächst nach dem Stöbern bei anderen nicht noch sehr viel an...

    Meine Liste

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hey Alex :)
    Ich hoffe, du bist inzwischen wieder fit!

    Das ist ein ganz gefährlicher TTT heute :D Ich hab doch noch gar nicht sooo viel in den Verlagsprogrammen geschaut und wenn man heute luter tolle Sachen sieht, sie einen auch interessieren könnten...
    Auf deiner Liste sind so gut wie nur Bücher, die mir nicht viel sagen ;) Besonders neugierig gemacht hat mich "Weltenfäden", das klingt irgendwie nach einer tollen Geschichte und nicht nach etwas, was man chon 100 mal gelesen hat in der Konstellation.
    Rory Shy habe ich mir ja auch schon öfter mal angeschaut, die Bücher finde ich auch nach wie vor interessant.

    Viele Gemeinsamkeiten wird man heute bestimmt nicht entdecken, bei der Fülle an Büchern, die erscheinen werden. ^^
    Neuerscheinungen, auf die wir uns freuen
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  11. Servus!

    Wie ich sehe, hast du dieses Mal eher "jugendliche" Bücher ausgesucht :). Enolas jüngstes Abenteuer habe ich ja schon letztes Jahr auf Englisch gelesen, es war aber tatsächlich das erste, das mich jetzt nicht so begeistern konnte. Mir fehlte hier nämlich ein ganz entscheidendes Element, was ich in den vorigen Büchern sehr geliebt habe. Mehr schreibe ich jetzt mal nicht, außer du möchtest mehr wissen.

    Ich habe übrigens zu diesem Thema schon im Jänner eine kleine Liste zusammengestellt, vielleicht interessiert es trotzdem jemanden :D.

    https://leseratz.blog/das-lesejahr-2024

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Aleshanee :)

    Erstmal weiterhin gute Besserung! Werd schnell wieder fit.

    Tatsächlich hab ich bisher auch nicht viel nach Neuerscheinungen geschaut, deswegen war das Thema gar nicht so einfach wie gedacht.
    Von deinen sagt mir spontan keins was, muss ich mir bei Gelegenheit in Ruhe anschauen :) da ich heute auf Dienstreise bin, packe ich mal nur flott den Beitrag rein und schaue zu gegebener Zeit nochmal in Ruhe durch.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Interessante Neuerscheinungen

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen,
    Oh, ich liebe es durch Neuerscheinungen zu stöbern und entdecke dabei immer wieder interessante Geshichten, die ich gerne lesen würde. Daher war die heutige Aufgabe eine echte Herausfordrung, da ich mir schon alleine in den einzelnen Monaten mit jeweils nur 10 Titeln schwer getan hätte. So habe ich als hin und her überlegt, welche Geschichten ich zuerst nennen soll. Denn wie gesagt, es erscheinen dieses Jahr so viele Bücher, die es mir aktuell angetan haben.

    "Das Mädchen mit dem Porzellangesicht", "Yellowface"und "Die Flüsternde Muse" habe ich bereits auch noch mit auf dem Wunschzettel stehen. "Elna Holmes" ist mir bisher nicht begegnet, aber direkt darauf gewandert. Bin gespannt was ich heute noch alles entdecke.

    Hier geht es zu meinem Beitrag:
    https://www.elchisworldofbooksandcrafts.de/top-ten-thursday-663-10-neuerscheinungen-aus-2024-die-ich-unbedingt-lesen-moechte/

    Liebe Grüße, Elchi

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Aleshanee,

    oh, ich hätte meine Liste schon 3 Mal füllen können. Also ich hab schon fleißig gestörbert. The Fort hatte ich mir ja auch schon angesehen und auch Das Mädchen mit dem Porzellangesicht hab ich auch auf der Merkliste stehen. Ich bin zwar noch skeptisch, weil ich viele Punkte davon eigentlich nicht ganz so mag, aber insgesamt spricht es mich an. Da werde ich mal erste Rezensionen abwarten.

    Ohje, ich hoffe, dass es dir wieder besser geht. Mein Husten ist aktuell eher gleichbleibend...

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  15. Hey Aleshanee,
    starke Auswahl, die Du da hast! "Yellowface" ist mir schon öfters ins Auge gestochen, die Autorin hat ja schon starke Bücher verfasst. Das neue Buch von Laura Purcell klingt wieder grandios.

    Hier meine zehn: https://www.buchstabentraum.de/top-ten-thursday-2024-06/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich mit den besten Grüßen! (Da war ein Druck auf die Enter-Taste zu schnell) <3

      Löschen
  16. Hallo Aleshanee,

    das war heute wieder ein tolles Thema und obwohl ich nicht viele Neuerscheinungen notiert habe, hatte ich doch mehr Auswahl als Gedacht und habe meinen Beitrag am Montag sogar noch einmal umgeändert.

    Von deinen Büchern sagt mir die Reihe um Rory Shy etwas, Stephen King natürlich sowie "Yellowface". Aber es sind alles Bücher, die für mich nicht in Frage kommen. Zum Glück. So wächst meine Merkliste zumindest hier bei dir heute nicht.

    Meine Liste findest du heute hier: https://smartiswelten.blogspot.com/2024/02/ttt-10-neuerscheinungen-die-ich-gerne.html?showComment=1707389655132#c1869227878555060205

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Aleshanee,

    für mich war es heute sehr einfach, die Liste zu füllen. Allein, wenn ich auf meine Goodreads Want to Read Liste schaue und dort nach Büchern mit ET 2024 suche, hatte ich dutzende Werke im Angebot. Ich hab mich dann aber auch auf jene beschränkt, die ich bereits vorbestellt habe. Selbst da musste ich noch einmal aussortieren. 😁

    Wow, bei der Rory Shy - Reihe gibt es schon sechs Bände? Ich musste gerade mal schauen. Das hab ich irgendwie überhaupt nicht mitbekommen. Ich hab bisher nur das erste Buch noch auf der WuLi.
    Und dann schon wieder ein Neues von King. Der Typ haut seine Bücher auch im Sekundentakt bzw. 6-Monatsrhythmus raus, oder? 😂

    Yellowface hab ich auch auf der WuLi, aber hier möchte ich erst einmal Babel von der Autorin lesen, bevor ich mich auf ein weiteres Werk von ihr einlasse. Das Buch hat mich zwar von Anfang an angesprochen, doch mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich es wirklich lesen möchte.

    10 Neuerscheinungen, die ich lesen möchte | Top Ten Thursday №78

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Aleshanee,
    von deinen interessanten Neuerscheinungen habe ich Yellowface von R.F. Kuang auch noch im Hinterkopf. Allerdings möchte ich erstmal Babel lesen. Das Buch hatte ich zwar schon angefangen, aber es ist eher ein Buch wofür ich viel Zeit und Ruhe brauche. Daher schiebe ich das im Moment leider wieder etwas auf.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  19. Hallo^^

    Meine Liste besteht ehrlich gesagt fast nur aus Fortsetzungsbänden, aber ich hoffe, das ist auch ok^^
    Ansonsten schaue ich mich ehrlich gesagt gar nicht bei den Neuerscheinungen um, dazu habe ich noch mehr als genug Bücher auf dem SuB herumliegen. Daher kenne ich auch keins deiner Bücher.
    Hier ist mein Eintrag: https://blog.kiranear.moe/2024/02/top-ten-thursdays-103-interessante.html

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Aleshanee

    Ich habe es doch auch noch geschafft...
    Von deiner Auswahl möchte ich "The Fort" auch unbedingt lesen.

    Hier findest du meine zehn Neuerscheinungen, die ich lesen möchte: Link-*klick*

    liebe Grüsse
    Favola

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Aleshanee,
    auch diese Woche bin ich mit von der Partie. Normalerweise laufe ich den Neuerscheinungen nicht hinterher, sondern sie laufen mir über den Weg. Ich hatte aber mal Lust zum Stöbern und es ist diese Liste https://buchundco.blogspot.com/2024/02/top-ten-thursday-08022024-begehrte.html zusammen gekommen. Du hast auch ziemlich interessante Bücher auf dem Zettel. "Das Licht ungewöhnlicher Sterne" steht auch bereits auf meiner Wunschliste. Allerdings war mir nicht bewusst, dass es eine ganz frische Neuerscheinung ist.
    Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  22. Und hier noch der Beitrag von Ronja :)

    https://oceanlove--r.blogspot.com/2024/02/top-ten-thursday-57.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi liebe Aleshanee und vielen Dank erneut :)
      Ich hoffe, dass du gesundheitlich wieder auf dem Dampfer bist!
      Deine 10 Bücher habe ich größtenteils auch in den Vorschauen gesehen; so richtig ansprechen tun sie mich aber (glücklicherweise, haha) nicht. Bei Enola Holmes bin ich dann aber auf deine Meinung gespannt ^^

      LG Ronja

      Löschen
  23. Hallo Aleshanee,
    ja ich bin da meist nicht so hinter Neuerscheinungen her und musste auch erstmal suchen, habe aber 10 interessante gefunden. Aber die Runde auf den Blogs wird sicherlich wieder sehr gefährlich für den SUB werden ;)
    Von deinen Neuerscheinungen ist mir das neue Buch von Rory Shy in den Blick gefallen. Das war mir bei meiner Sucher gar nicht begegnet. Und Stephen King sagt mir natürlich was, wobei ich von Kurzgeschichten jetzt nicht so ein Fan bin.

    Hier ist meine Liste

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Aleshanee,

    leider habe ich es nicht geschafft, teilzunehmen. Stöbern will ich natürlich trotzdem. :D

    Viel habe ich mir übrigens auch noch nicht notiert, obwohl da sicher einige Schmankerl kommen.

    Auf "The Fort" hast du mich ja aufmerksam gemacht. Das wird wohl mein nächstes Hörbuch werden.

    "Yellowface" habe ich auf der Merkliste. Da will ich ev. noch Meinungen abwarten.

    "Ihr wollt es dunkler" habe ich schon vor Monaten vorbestellt. XD Stephen King darf hier immer ungeschaute einziehen. Dank dir habe ich "Die flüsternde Muse" entdeckt. Auch ein Buch, welches hier sicherlich seinen Platz finden wird.

    Es dürfte wohl ein feines Lesejahr werden.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Guten Mittag ihr Lieben,
    ich habe vollkommen vergessen, mich am Donnerstag zu melden... Ich weiß auch nicht genau wie das passiert ist, aber okay. ^^
    Auf jeden Fall bin ich diese Woche wieder beim TTT dabei, auch wenn meine Liste sehr kurz geblieben ist:
    https://vanessas-literaturblog.de/2024/02/08/top-ten-thursday-30/
    Von deinen vorgestellten Büchern hatte ich noch keins auf dem Schirm, obwohl da durchaus Bücher dabei sind, die ich interessant finde.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com