Montag, 12. Februar 2024

[Mitmachaktion] Coverliebe

Vielen Dank für das tolle Logo an Ascari - Der Leseratz
  
Ich mochte den Cover Monday bei Moyas Buchgewimmel immer sehr, aber Sameena Jehanzeb hat sich mittlerweile nur noch auf ihren Autorenblog konzentriert, was ja völlig verständlich ist, aber mir fehlt der Austausch zu besonderen Buchcovern!
Für eine wöchentliche Aktion fehlt mir allerdings auch die Zeit, deshalb dachte ich, ich mach eine Monatsaktion daraus: die Coverliebe

Einmal im Monat, am 2. Montag, wird es eine Covervorstellung bei mir geben und ihr könnt euch gerne anschließen, und auf eurem Blog ebenfalls ein Cover vorstellen, dass für euch besonders heraussticht.

Witchy Vampires - Blutmagie
von Jana Paradigi


Auf das Buch bzw. das Cover bin ich beim Neuerscheinungspost von Leni (Meine Welt voller Welten) gestoßen! Als ich es dann auf die Wunschliste gesetzt habe, ist mir aufgefallen, dass das ET Datum verschoben wurde, das Buch kommt dann wohl erst 2025 raus, sehr schade. Aber mehr Zeit, um sich darauf zu freuen :D

Es hat mich jedenfalls sofort wie magisch angezogen, weil ich vor allem die Farben so schön fand und als ich es dann in "groß" gesehen habe, auch die vielen genialen Details!
Zum einen die Teetasse, in der diese dicke schwarze Katze sitzt und die mit einem Zauberstab verrührt wird. Davon steigt dann dieser mysteriöse Rauch auf, aus dem sich dieses ominöse hohe Haus bildet - und im Hintergrund eine asisatisch anmutende Stadt *.*
Dazu auch noch dieser süße Rahmen, der auch nochmal kleine Details enthält, vor allem diesen witzigen Teebeutel :D 
Selbst die Schrift passt hier wunderschön, beim Titel - aber wie der Untertitel "Blutmagie" in dem roten Tee wirkt. Hier finde ich einfach alles großartig aufeinander abgestimmt!

Wie gefällt es euch???


Yuni lebt in einer Welt, in der Hexen & Vampire zum Alltagsbild gehören.

Die einen können mit Hilfe ihrer Seelentiere Magie wirken.
Das Leben der anderen wird von Blut bestimmt.

Als die Kräuterhexe Yuni bei der Abschlussprüfung stirbt, wird sie - wie alle toten Hexen - zu einem Blutsauger. Doch entgegen der Regel bleibt ihr Seelentier bei ihr und plötzlich ist sie beides: Hexe und Vampir. Für Yuni dreht sich von nun an alles um Blut – beim Essen wie in der Magie. Doch Blutzauber sind strengstens verboten. Ehe sie wirklich begreift, was das bedeutet, sind bereits alle hinter ihr her. Für die einen ist sie ein Monster, für die anderen die lang ersehnte Prophetin.

Zwei Rollen, die Yuni ganz und gar nicht gefallen. Zusammen mit dem Vampir Moon und der Hex News Journalistin Cho versucht sie einen Ausweg aus diesem Schlamassel zu finden. Ein Unterfangen, das sie rund um den Globus und mitten hinein in einen mythischen Krieg führt.



Die nächste Coverliebe findet am 11. März statt

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee :)

    Das Buch sehe ich heute zum ersten Mal - schade um den verschobenen ET. Rein inhaltlich bin ich mir nicht so ganz einig, ob das Buch was für mich ist. Generell das Cover ist aber auf jeden Fall ein Blickfang. Mich hat ja als erster das Haus gefixt, erst danach habe ich so Stück für Stück die Details gefunden, die es sonst noch so zu entdecken gibt. Es macht auf jeden Fall neugierig.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein heutiges Cover

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Ja wow das Cover hat mich direkt gefangen genommen und Geschichten über Hexen & Vampire mag ich ja eh sehr gerne. Kommt mal auf meine WuL.
    Waaas? Der ET ist erst 2025?
    Ok noch mal zurück zum Cover =)
    Die dicke schwarze Katze in der Teetasse ist auf jeden Fall ein toller Hingucker und die Farben harmonieren hier auch richtig toll zusammen. Das Haus habe ich erst auf den 2.Blick wahr genommen.

    Einen schönen Rosenmontag wünscht Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/02/coverliebe-14.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,

    oh, ein interessantes Cover. Habe ich vorher noch nie gesehen, aber ich denke schon auch, dass ich einen zweiten Blick drauf geworfen hätte. Die Details sind wirklich schön und besonders und ja, auch die Farbcombi hat was.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Ich finde, schon der Titel sagt ganz gut aus, was einen hier erwartet :). Und das Cover lässt schon aufgrund der Gestaltung vermuten, dass es eher für jüngere Leser:innen gedachtet ist - was jetzt aber keine Kritik sein soll. Ich verstehe jedenfalls sehr gut, warum es dir gefällt, denn es sind sehr viele Details darauf, die man vermutlich erst dann alle entdeckt, wenn man sich die Zeit nimmt, das Cover sich genauer anzuschauen.

    Ich bin heute ebenfalls wieder dabei: https://leseratz.blog/amberlough-stadt-der-suende

    Das Buch war - wenn man's genau nimmt - ein Zufallsfund, weil Band 2 jetzt fürs Frühjahr angekündigt war, der ET sich aber ebenfalls verschoben hat ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen zusammen,

    Dein Cover hat eine Optik, die zwar durchaus ansprechend ist, mich aber eher abschreckt als anzieht :) Ich kann Dir gar nicht mal sagen, warum, aber das Cover sieht mich nicht in seinen Bann.

    Hier ist das meine

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe,
    heute bin ich auch mal wieder dabei und hab ein Cover gefunden, dass ich gerne zeigen möchte.

    Deines finde ich auch toll, besonders die Teetasse hat es mir angetan. ♥

    https://sakuyasblog.blogspot.com/2024/02/bloggeraktion-coverliebe-5.html

    Liebste Grüße Mella

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Aleshanee,

    mein Beitrag hast du ja bereits entdeckt, nachdem ich ihn gestern erst spät Abends veröffentlicht habe.
    Dein Cover habe ich, so glaube ich jedenfalls, schon einmal gesehen. Könnte jetzt aber nicht sagen, wo oder wann das war. Aber es kommt mir slightly bekannt vor.
    Es ist in jedem Fall ein interessantes Cover, mit einigen Details, die man entdecken kann. Toll gemacht, wie der Dampf des roten, blutigen Tees zu einem Haus geformt wird oder das Haus im Dampf sichtbar macht.
    Auf Katzen kann ich prinzipiell verzichten, ich mag die Tiere einfach nicht, außer es sind Großkatzen. 😂

    Das Buch klingt in jedem Fall interessant. Ich werde es mir mal merken.

    Februar 2024 Cover | CoverLiebe №14

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Aleshanee, :)
    das Cover sieht ja mal richtig genial aus. Die Farben sind so schön aufeinander abgestimmt und den Teebeutel finde ich auch total witzig. :D

    Der Inhalt klingt auch richtig spannend. Wirklich schade, dass es jetzt noch so lange dauert, bis es erscheint. Aber ich habe es mir auf die Wunschliste geschrieben.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Aleshanee,
    das ist wirklich ein richtig schönes Cover. Einfach toll, wie alles aufeinander abgestimmt ist, auch die Farben gefallen mir. Und wenn ich mir den Inhalt so ansehe, ist auch tatsächlich davon einiges im Cover verarbeitet. Sehr aussagekräftig. :-)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com