Montag, 29. Dezember 2014

Jahresrückblick 2014



Mein erster vollständiger Jahresrückblick :)
Letztes Jahr hatte ich ja erst drei Monate gebloggt und konnte euch nur einen kleinen Überblick geben ... dieses Mal hab ich eine aussagekräftigere Statistik für euch!



Meist aufgerufene Posts
Platz 1: Rezension "Wie Sterne so golden"
Platz 2: Geburtstags Gewinnspiel Feb 2014
Platz 3: Rezension "Harry Potter und der Feuerkelch"

Meist aufgerufene Seiten
Platz 1: Gewinnspiele
Platz 2: Rezensionen
Platz 3: Über mich

Jahresziel: 120 Bücher
Gelesen: 152 Bücher
Gelesene Seiten: 60.476
Rezensionen: 141

Neuzugänge: 156
 davon 
gekauft: 24
getauscht: 29
als Geschenk: 10
als Gewinn: 18
als Rezi-Ex: 52
als Wanderbuch: 2
als Prämie: 3
aus der Bücherei: 18

Mitgemacht
Lesenächte: 6
Blogtouren: 5
Eigene Gewinnspiele: 9
Blogparade: 1
Red Bug Charity Aktion


Abgeschlossene Challenges

Von Januar bis Juli 2014 hab ich 67 Reihenbücher gelesen

Vom 31. Juli bis 16. August hab ich alle 7 Harry Potter Bände gelesen

Hier hab ich mir übers Jahr 143 Euro fürs Lesen zusammen gespart



Mein Jahreshighlight

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/11/niemand-liebt-november.html
Surrealistischer Roman

Mit "klick" aufs Cover kommt ihr zu den Rezensionen!

Highlights Fantasy

High Fantasy Reihe
Jugend Fantasy Trilogie
Social Fantasy
High Fantasy Reihe













 Highlight Dystopie

Highlight Science Fiction

Bd 2 der Reihe

Highlights Historische Romane

Bd 5 der Reihe
Bd 3 der Reihe













 Highlight Roman

philosophischer Roman














Highlights Krimi

Krimi Soap Reihe
Bd 2 der Reihe













Highlight Thriller

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/12/rezension-todesengel.html



Flop des Jahres













ZIELE FÜR 2015

120 Bücher lesen
SuB von ca. 80 auf die Hälfte reduzieren
Reihen fertig bzw. auf den neuesten Stand lesen

Challenge: Ran an den SuB



Wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon eine Jahresstatistik? Ziele fürs neue Jahr? Freu mich auf eure Kommentare und lasst mir gerne eure Links zu eurem Jahresrückblick da!!!



Kommentare:

  1. Gut gemachter Überblick! Ich glaube, darüber muss ich doch nochmal nachdenken...LG Verena

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich total schön gemacht! Und sehr übersichtlich :)
    Ich habe für 2015 erstmal "nur" 80 Bücher vorgenommen, da ich meistens nur am Wochenende zum Lesen komme. Aber vielleicht ändern sich meine Arbeitszeiten bald nochmal und dann hätte ich auch endlich wieder mehr Zeit für meine ganzen Bücher. Was meinen SuB angeht (der auch bei ca. 80 liegt) ... setze ich mein Ziel bei 50.
    Liebe Grüße, Fränze

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, meine Liebe:)

    Eine sehr detaillierte und übersichtliche Aufstellung über dein Jahr, gefällt mir gut. Da hast du dein anvisiertes Ziel der zu lesenden Bücher ja haushoch übertroffen, klasse. Dann bin ich ja nicht die Einzige, die ganz viel liest und vor allem weit über 100 kommt;) Mein erster Rückblick als Blogger erscheint morgen:)

    Schönen Tag und glg,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    Die Elemente von Calderon und Game of Thrones sind bei meinen Highlights auch dabei :D
    Den ersten Band der Luna Chroniken hab ich mir jetzt auch gekauft, obwohl ich keine neuen Reihen mehr anfangen wollte. Aber ich hab so viel Gutes darüber gehört, dass ich dann doch nicht widerstehen konnte :D
    Hier ist mein Rückblick (auch mein erster)
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/12/jahresruckblick-und-jahresausblick.html
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    sehr schöne Übersicht. Niemand liebt November & Das unerhörte Leben ... will ich 2015 unbedingt lesen.
    Hoffe die werden mir genauso gut gefallen wie dir :)

    Meine Jahresübersicht ging heute auch online.
    http://buecherstuff.blogspot.de/2014/12/jahresruckblick-2014.html

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  6. Kurz und knackig!
    Ein schöner Rückblicl :3

    Und dann noch Asche auf mein Haupt, dass ich das vorbeischauen in den letzten Monaten so hab schleifen lassen ;___;
    ich werd mich bessern :D

    Guten Rutsch wünsch ich dir an dieser Stelle auch noch :)

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich schöner Rückblick! Kurz und knackig mit allen wichtigen Infos auf einen Blick :-) LG, Kay

    AntwortenLöschen
  8. 120 Bücher, respekt!
    Da kann ich nicht mithalten bei solchen Zahlen.

    Von Antonia Michaelis müsste ich noch einen Roman in meinem digitalen SuB haben - Nashville, das Wolfsspiel oder so ähnlich denke ich... was ich allerding über ihre Bücher so lese ist sie wohl doch eher schwere Kost.

    Noch keine (festen) Ziele für das neue Jahr, und mein Jahresrückblick kommt erst noch (ganz traditionell am 31.).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Antonia Michaelis hab ich bisher vier Bücher gelesen, davon ein Kinder/Jugendbuch. Die anderen drei waren vom Thema her doch recht heftig, stimmen auf jeden Fall sehr nachdenklich. Aber ihr Schreibstil ist schon sehr genial :)

      Löschen
  9. wow! Du hast ja wirklich wahnsinnig viele Bücher gelesen :-O Respekt!

    AntwortenLöschen
  10. Hi ^^,

    glückwunsch, du warst echt erfolgreich dieses Jahr :D. 152 gelesene Bücher, da kann ich nur staunen, das sind fast 100 Bücher mehr als ich geschafft hab! Wahnsinn.
    Da schaffst du die 120 geplanten Bücher in 2015 bestimmt wieder mit links ^^.
    Die Übersicht ist dir auch super gelungen, ich finde es toll, wie du die Highlights auch noch in ihre Genre unterteilt hast. Tolle Idee!

    Ganz liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  11. Booksit Neujahr!

    Kann mich Insi nur anschließen, 152 Bücher sind wirklich sehr beeindruckend :) Vor allem weil du daneben noch Zeit für viele Aktionen findest und dich an so vielen Konversationen beteiligst :) Ich würde mir gerne mehr von deiner positiven Bloggerenergie abschaun :D

    Da du Links erfragt hast hier mein Jahresrückblick: http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/2015/01/jahresruckblick-2014-statistik.html

    Auf ein weiteres erfolgreiches und hoffentlich auch sehr kommentarfreudiges Bloggerjahr!

    AntwortenLöschen
  12. ..und ich dachte immer, dein Blog wäre..quasi "alt" :D Ich bin begeistert, wieviel du gelesen hast in diesem Jahr. Ich glaube das werde ich wohl nie schaffen ^^

    AntwortenLöschen
  13. 152 gelesene Bücher ist echt viel. Toll. wenn man das so schafft :)
    Ich hab mir für 2015 endlich mal vorgenommen aufzuschreiben, was ich lese. Damit ich ende des Jahres auch mal weiß, wie viele Seiten da eigentlich zusammen kommen. So grob überschlagen habe ich aber grade mal 40 Bücher 2014 gelesen. Da ist also viel Platz nach oben ;)

    AntwortenLöschen
  14. HUhu,
    wow, hast du viele Bücher gelesen und einige tolle Highlights gehabt. Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Ziele für 2015 erreichst.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geb mir Mühe, bin auf jeden Fall hoch motiviert :D

      Löschen
  15. *Mich gar net trau hier iwas drunner zu setzen, da schon so viele hier waren...*

    Daher kurz: NIEMAND LIEBT NOVEMBER --> Das war wirklich n super Highlight. Und absolut verdient. Solch eine Atmosphäre in nur einem Buch zu kreiren. *Den Buchischen Oscar danach werf*

    ~ Jack

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.