Donnerstag, 4. Dezember 2014

Top Ten Thursday - 10 Bücher, auf die ich mich freue, die aber noch nicht erschienen sind

 



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Aufgaben dazu gibts immer neu bei
Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet:

"10 Bücher, auf die ich mich freue,
die aber noch nicht erschienen sind"

Das war gar nicht so einfach, aber dann musste ich mir nur meine Reihen anschauen und so kam eins zum anderen ... :D



Die Wanifen (historische Fantasy) von René Anour - hier warte ich auf Band 2

Die Alpen in grauer Vorzeit Als Ainwa erfährt, dass sie eine Wanife ist, gleicht dies ihrem Todesurteil. Wanifen sind Menschen, denen eine Kreatur der Anderwelt ihre Macht schenkt. Doch seit Generationen verschwinden die jungen Wanifen ihres Volks spurlos in den Wäldern, bevor sie ihre Kräfte zu nutzen lernen. Der Kelpi, ein blutrünstiger Waldgeist, jagt und tötet sie. Gemeinsam mit ihrem Ziehbruder Gorman, den Ainwa heimlich liebt, versucht sie, dem Kelpi zu entkommen. Doch der Waldgeist spürt sie auf. Gorman stellt sich dem Kampf - und bezahlt. Wenn Ainwa Gorman retten will, muss sie sich in Duellen um Leben und Tod gegen andere Wanifen behaupten. Ausgerechnet der erste Feind, auf den sie trifft, scheint ihr helfen zu wollen. Doch darf sie Rainelf trauen?

linie-0260.gif von 123gif.de

Die Razorland Trilogie (Post-Apokalypse) von Ann Aguirre - hoffe, der letzte Band erscheint bald!



Aus den Trümmern der Welt erblüht eine unsterbliche Liebe … New York wurde in einem längst vergessenen Krieg zerstört. Die Oberfläche ist durch Säureregen und glühende Hitze unbewohnbar geworden. In den U-Bahn-Tunneln der Stadt leben die junge Jägerin Zwei und ihr Partner Bleich, die sich Tag für Tag bemühen, genug Nahrung für ihren Stamm zu erlegen. Da wird Zwei an die Oberfläche verbannt. Ein sicheres Todesurteil! Darum kann sie kaum glauben, dass Bleich beschließt, sie zu begleiten. Doch der würde alles tun, um Zwei nicht zu verlieren …



linie-0260.gif von 123gif.de


Die Legenden um Eli Monpress (Fantasy) von Rachel Aaron - ich warte auf die Übersetzung von Band 3, obwohl ich ich leider davon ausgehe, dass der nicht mehr kommen wird :(





Meisterdieb Eli Monpress hat nur ein Ziel: Er will das höchste Kopfgeld erzielen, das je auf einen Dieb ausgesetzt wurde. Also entführt er kurzerhand den König. Die Magierin Miranda wird ausgesandt, Eli zu finden, doch dann übernimmt ein Schurke die Macht im Königreich, den Miranda und Eli nur gemeinsam bezwingen können.





 linie-0260.gif von 123gif.de

Passage Trilogie (Postapokalypse/Horror) von Justin Cronin - Band 3 lässt auf sich warten ...

Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI -Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.




linie-0260.gif von 123gif.de

Reckless Reihe (Fantasy) von Cornelia Funke - im Februar kommt endlich Band 3, aber es wird wohl ingesamt 6 Teile geben

Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel! Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten.
linie-0260.gif von 123gif.de

Cormoran Strike Reihe (Krimi) von Joanne K. Rowling - hier sind wohl zum Glück noch einige Bände geplant, ich fand die ersten beiden wirklich super!

Auftakt für Cormoran Strike & Robin - ein außergewöhnliches Ermittlerduo! Als das berühmte Model Lula Landry von ihrem schneebedeckten Balkon im Londoner Stadtteil Mayfair in den Tod stürzt, steht für die ermittelnden Beamten schnell fest, dass es Selbstmord war. Der Fall scheint abgeschlossen. Doch Lulas Bruder hat Zweifel - ein Privatdetektiv soll für ihn die Wahrheit ans Licht bringen. Cormoran Strike hat in Afghanistan körperliche und seelische Wunden davongetragen, mangels Aufträgen ist er außerdem finanziell am Ende. Der spektakuläre neue Fall ist seine Rettung, doch der Privatdetektiv ahnt nicht, was die Ermittlungen ihm abverlangen werden.

linie-0260.gif von 123gif.de

Elemente der Schattenwelt Reihe (Jugend-Fantasy) von Laura Kneid, Band 3 kommt ja hoffentlich bald!

Auch wenn sie sich der Menschheit nicht zu erkennen geben, weilen sie doch unter uns: Geister, Dämonen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht. Nur wenige Menschen wissen von ihrer Existenz und noch weniger haben die Fähigkeit, gegen sie anzutreten. Dass Cain eine von ihnen ist, erfährt sie erst mit ihrer Volljährigkeit – wie ihre Mutter soll sie nun als Blood Huntress Vampire jagen. Dies wäre jedoch so viel einfacher, wenn man ihr nicht gerade den unnahbaren Krieger Warden an die Seite gestellt hätte, der furchteinflößender sein kann als die Vampire selbst…




linie-0260.gif von 123gif.de

Gentleman Bastard Reihe (Fantasy) von Scott Lynch, bitte endlich die Übersetzung von Band 4, das ist wirklich mal eine sehr ungewöhnlich und super umgesetzte Fantasy!

Locke Lamora ist ein Held. Nein, eigentlich ist er das nicht: Er ist ein Dieb, ein Lügner und ein Ganove, wenn auch mit guten Manieren. Mit seiner Bande bewegt er sich in den Kanälen und engen Gassen des Herzogtums Camorr, um die Nobilität um ihre Schätze zu erleichtern. Und darin ist Locke unschlagbar, denkt er zumindest. Bis ein weiterer Verbrecher in Camorr auftaucht. Locke muss handeln – und das Abenteuer seines Lebens beginnt …





linie-0260.gif von 123gif.de

Vollendet Reihe (Dystopie) von Neal Shusterman - alle drei Bände super, freu mich auf den nächsten :)

Der 16-jährige Connor hat ständig Ärger. Risa lebt in einem überfüllten Waisenhaus. Lev ist das wohlbehütete Kind strenggläubiger Eltern. So unterschiedlich die drei auch sind, eines haben sie gemeinsam: Sie sind auf der Flucht. Vor einem Staat, in dem Eltern ihre Kinder im Alter von 13 bis 18 Jahren „umwandeln“ lassen können. Die Umwandlung ist schmerzfrei. Jeder Teil des Körpers lebt als Organspende in einem anderen Organismus weiter. Aber … wenn jeder Teil von dir am Leben ist, nur eben in jemand anderem ... lebst du dann, oder bist du tot?




linie-0260.gif von 123gif.de

Matthew Shardlake Reihe (historischer Krimi) von C. J. Sansom - nach 5 tollen Bänden würde ich mich freuen, wenn es weitergeht - das Ende vom letzten lässt noch einiges offen :)

England, im Jahre 1537: Heinrich VIII hat sich selbst zum „Oberhaupt der Kirche“ ernannt und unter Thomas Cromwells Befehl reisen Kommissare durchs Land, die die Klöster inspizieren sollen. Im Kloster von Scarnsea an der Südküste Englands sind derweil die Dinge gänzlich außer Kontrolle geraten. Einem von Cromwells Kommissaren ist dort mit einem einzigen Säbelhieb der Kopf vom Rumpf abgetrennt worden. In der folgenden Nacht wird ein schwarzer Hahn auf dem Altar geopfert. Wer steckt dahinter? Und warum?Matthew Shardlake, Rechtsanwalt und lange Zeit ein Befürworter der großen Reformation, wird von Cromwell nach Scarnsea beordert, um die Sachlage zu klären. Aber je mehr er ermittelt, desto klarer wird ihm auch, dass er im Grunde niemandem und nichts trauen kann.....





Ich hätte heute noch einige mehr nennen können und bin mir sicher, die in den anderen Listen zu finden :D Bin gespannt!!!


Kommentare:

  1. Hallo,
    schöne Liste. Nach Reihen habe ich bei mir auch Ausschau gehalten, um sie weiter zu vervollständigen. Leider haben wir dennoch kein Buch gemeinsam auf unseren Listen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Moje Liebes :D

    Die Vollendet Reihe werde ich mir auch zu Nerven führen, wenn sie vollsträndig ist, aber wo ich mich gleich mal mitaufregen werde: Das Justin so lange auf seinen dritten Teil warten lässt, ärgert mich sehr.:( Tilly wartet ja sehnlichst drauf und solange der noch nicht erschienen ist, will ich mit der Trilogie nicht anfangen. :/
    *Ist sicherlich auch n ganzes Stück arbeit...*

    Drücke dir die Daumen, dass die Zeit fix vergeht und du net mehr allzu lange auf deine heiß ersehnten Neuerscheinungen zu warten brauchst. :D

    Es glitzert ****
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, Justin Cronin darf echt ein bisschen Gas geben!!! Ich hab die Befürchtung, dass ich die zwei vorherigen Teile nochmal lesen muss, wenn das noch länger dauert, es gerät doch immer mehr in Vergessenheit, was da alles passiert ist. Sind geniale Bücher aber doch ganz schöne Schinken, das muss ganz schnell auf den Markt! :D

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Ich merke immer wieder wie sehr unsere Geschmäcker doch auseinander gehen :)
    Von dein gezeigten kenne ich einige, aber noch nie gelesen und einige treffen so gar nicht mein Geschmack :)

    Vollendet subt hier auch noch rum, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das immer noch lesen will, nachdem ich gehört habe, das es nichts für schwache Nerven sein soll ^^

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vollendet find ich gar nicht schlimm, ist ja all age, also auch durchaus für Jugendliche lesbar ... wüsste jetzt grad nicht, was daran schlimm gewesen wäre :)

      Löschen
    2. Du bist ja bestimmt abgehärtet ... haha

      Na mal schauen, irgendwann sicher :D

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    wie sollte es anders sein, wir haben nichts gemeinsam, wobei ich gestehen muss, die meisten der Bücher / Reihen kenne ich gar nicht und gelesen habe ich davon definitiv noch nichts, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    ein Blick auf die Passage-Trilogie werfend... Es kommt schon Band 3??? Dann muss ich mich ranhalten. Band 1 steht im Januar an. Ich will mich endlich rantrauen, nachdem ich soviel Gutes gelesen habe :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe bald!!! Ich hab schon wieder so viel vergessen :(

      Löschen
  6. Huhu,
    gemeinsam haben wir nix, wie du schon festgestellt hast, aber ich will auf jeden Fall auch die Vollendet und die Passage Trilogie lesen. Aber ebenfalls erst kurz bevor der letzte Band erscheint und dann zeitnah zusammen. "Der Ruf des Kuckucks" interessiert mich auch.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe Reihen und deren Forsetzungen mal ausgeklammert - sonst wäre ich nie fertig geworden mit der Liste :-) Ist auch so schon genug :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!

    Schöne Liste, meine besteht auch überwiegend aus Reihenfortsetzungen. "Die Lügen des Locke Lamora" liegt auf Englisch noch ungelesen bei mir herum. Ich hoffe im nächsten Jahr schaffe ich es endlich das Buch zu lesen. :)

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  9. O.K. auf "Vollendet" bin ich echt auch gespannt!!

    Was Neal Shuterman dieses Mal aus dem Hut zaubern wird...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  10. oh ja, auf Cormoran Strike freue ich mich auch :))) Ich bin ja schon froh, dass ihc nicht die einzige bin, die ein "stellvertretendes cover" nimmt :-D
    Bin heute zum ersten mal mit dabei :)

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Hallo

    Ich habe der Ruf des Kuckucks Band 1 noch auf meinem SuB und hoffe, dass ich bald Zeit dafür finde! Bin schon sehr gespannt! :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  12. Von Justin Cronin liegt der erste Teil noch immer auf meinem Wunschzettel, bei den anderen Büchern kenne ich meist nur den Autor bzw. den Titel ;-)..ist wohl nicht so wirklich mein Genre, obwohl ich, was Fantasy betrifft gerade auf den Geschmack gekommen bin, auch wenn es sich dabei fast immer nur um Fantasy-Romance handelt ;-)

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :)
    Eine schicke Liste, wir haben wirklich kein Buch gemeinsam.
    Den Hauptteil der Reihen die du hier genant hast, kenne ich gar nicht...meine Wunschliste schüttelt schon wieder drohend den Kopf...
    Liebe Grüße
    Sharleen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Alexandra,
    eine tolle Auswahl hast du da herausgesucht. Vor allem auf die beiden 3. Teile von Justin Cronin und Ann Aguirre warte ich auch schon sehnsüchtig und möchte wissen, wie es weitergeht. Die Vollendet Bücher muss ich im neuen Jahr auch endlich mal anfangen ... , ach ja die liebe Zeit :)
    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  15. Huhu liebe Alex,

    wir haben tatsächlich eine Gemeinsamkeit, nämlich Band 3 der Passage Trilogie von Justin Cronin, ich warte sehnsüchtig darauf, aber es ist ja gar nicht mehr sooo lange...zumindest für den englischen Titel "The City of Mirrors" gibt es schon ein Erscheinungsdatum: Oktober 2015....also hoffen wir ganz fest, das es bis Weihnachten 2015 auch bei uns in den Läden steht *Daumendrück*....

    Ich wünsch dir einen schönen Donnerstag.
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaahh, das ist ja noch ein ganzes Jahr!!! -.- Bis dahin muss ich die ja fast nochmal lesen, da weiß ich ja gar nix mehr bis dahin ^^

      Löschen
  16. Hey du =)

    Haben zwar kein Buch gemeinsam, aber das Buch "Der Übergang" habe ich schon ganz oft gesehen und ich wusste gar nicht, dass es eine Trilogie ist.
    Ich finde das Cover macht einem ein wenig Angst...da muss ich am Zombies und Monster denken...


    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, da denkst du auch schon fast in die richtige Richtung! *g* Aber es ist noch sehr viel mehr und kein direktes Horrorbuch, aber ich finds sehr genial gemacht, alles rundrum ... kannst gerne mal in meine Rezi zum ersten Teil reinlesen http://blog4aleshanee.blogspot.de/2013/12/rezension-der-ubergang-von-justin-cronin.html

      Löschen
  17. Hey Alex =)
    Wir haben leider keine Gemeinsamkeiten.
    Der erste Teil von Vollendet steht ja schon im Regal aber das wird dieses Jahr leider nichts mehr =( Ich hoffe das ich es zeitnah lesen kann denn ich bin echt gespannt auf das Buch =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  18. Hallo :)
    Du hast Recht - wir haben nichts gemeinsam. Ich kenne auch keines von deinen Büchern, nur Reckless. Die Reihe möchte ich auch nochmal lesen!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________