Sonntag, 25. Dezember 2016

Mehr Aufmerksamkeit für ... Drúdir





Diese schöne Aktion wurde von Vanessas Buchtempel ins Leben gerufen und findet jeden zweiten Sonntag statt. Vorgestellt werden Bücher, die eurer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.






print-cover



Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:

Ich war wirklich positiv überrascht, denn das Debüt von der noch recht jungen Autorin ist wirklich großartig und anspruchsvoll umgesetzt!

Der Klappentext:
Ein neues Zeitalter ist angebrochen – aber die dunkle Magie der Vergangenheit kehrt zurück! 
Dampfkraft und die genialen Maschinen der zwergischen Erfinder haben die Welt unwiderruflich verändert. Magie gilt als Relikt einer Zeit, in der Zauberei und Religion Werkzeuge der Unterdrückung waren. Deshalb ist es dem jungen Uhrmacher Drúdir nahezu unmöglich, seine magische Begabung zu akzeptieren. Doch als sein bester Freund ermordet wird, kann er nicht tatenlos bleiben. 
Die Suche nach der Wahrheit führt ihn in die unterirdische Seestadt Schwarzspiegel. Dort begegnet er unerwarteten Verbündeten und entdeckt, wie fragil der innere Frieden der neugegründeten Zwergenrepublik ist. Seine Ermittlungen bringen ihn auf die Spur einer Verschwörung, die die Freiheit aller bedroht. Drúdir muss in eine Welt der Geheimnisse, Intrigen und Gewalt eintauchen, um das Unheil abzuwenden…


Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?

Die Autorin hat mich angeschrieben und mich auf ihr Buch aufmerksam gemacht. DANKE dafür, denn irgendwie ist mir das vorher nie unter die Augen gekommen. Ich frag mich wirklich warum, denn Fantasyleser gibt es viele und auch Steampunk hat immer mehr Anhänger.

Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?

Der Schreibstil ist nicht 08/15 sondern zwar sehr verschachtelt, aber es hält sich im Rahmen und zeigt sehr viel Potenzial! Das ist eine Geschichte, in der einen schon alleine die Sätze faszinieren!
Aber natürlich auch die Welt und die vielen originellen Ideen, die hier vermischt werden, die speziellen Charaktere, die in kein Schema passen und die besondere Art der Magie - es ist einfach alles in sich stimmig und hat beim Lesen einfach nur Spaß gemacht!

Gibt es eine Rezension zum Buch?

Ja und zwar *hier*

Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Weil es eine ganz neue Art der Fantasy ist - zumindest habe ich bisher nichts ähnliches gelesen. Die Steampunk-Elemente sind so untypisch und dafür perfekt eingewebt worden und alles wirkte auf mich unglaublich beeindruckend!

Gebt dem Buch und der Autorin auf jeden Fall eine Chance! ♥


Kommentare:

  1. Du hast mich jetzt überzeugt. Habe einen kleinen Teil meines Amazon Gutscheines für das Buch verwendet und freue mich bald auf ein super Lesevergnügen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, das freut mich echt sehr!!! Da wünsch ich dir ganz viel Spaß! :)

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee,

    Danke für die schöne Vorstellung des Buches. Es passt zwar nicht ganz in mein Beuteschema, aber ich werde dem Buch trotzdem vllt eine Chance geben :)

    Komme gut ins neue Jahr 2017! Lass es dir gut gehen :)

    Alles Liebe,
    Caterina

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________