Sonntag, 29. Januar 2017

TAG ~ Bookish Identity




Diesen schönen TAG hab ich letztes Jahr bei City of Books entdeckt und wollte ihn unbedingt machen - hat jetzt war etwas gedauert, aber ich hänge ja mit den TAGs sowieso immer etwas hinterher :D
Es sind zwar Bücher dabei, die ich nicht kenne bzw. nicht so gut, aber ich hab versucht, auch hier eine passende Antwort zu finden!



What dystopian/fantastical world would you live in?
(In welcher Dystopie/Fantasywelt würdest du leben wollen?)

Das ist sehr einfach, denn mein absoluter Favorit ist und bleibt Mittelerde von J. R. R. Tolkien!
Aber eine Reise auf die Scheibenwelt von Terry Pratchett würde ich auch nicht abschlagen xD





Who would your partner be?
(Wer würde dein Partner sein?)

Hm, mein Partner ... da gibts ja so viel Auswahl!
Also ich bin ein großer Fan von Richard Cypher aus der Reihe "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind.
Fenrir aus der Feuerjäger Trilogie von Susanne Pavlovic hat aber auch was ganz besonderes, genauso wie Jacob aus der Reckless Reihe von Cornelia Funke ♥ Es gibt so viele, da kann ich mich nicht entscheiden :D



[Panem] Wich district would you be in?
(In welchem Distrikt wärst du?)

© dietributevonpanem.wikia.com
Da würde meine Wahl wohl auf Distrikt 11 fallen. Ist zwar einer der ärmeren, aber die Landwirtschaft wäre mir am sympathischsten. Und auch die Leute sind da, glaub ich, sehr am Zusammenhalt interessiert (Rue ♥)










[Shadowhunter World] Would you be a downworlder or nephilim?
(Wärst du lieber ein Schattenjäger oder ein Schattenwesen?)

Von der Reihe kenne ich ja nur Band 1, bin da also nicht so bewandert - aber ich würd natürlich auf der guten Seite stehen ;)


[Harry Potter] Which house would you be in?
(In welchem Haus wärst du?)


http://vignette1.wikia.nocookie.net/harrypotter/images/6/64/Gryffindor-Wappen.png/revision/latest?cb=20131224172628&path-prefix=de
© harrypotter.wikia.com
Da kann ich mich selber schwer einschätzen - bin ich besonders mutig, klug, fleissig, stolz?

Da muss ich danach auswählen, wofür mein Herz schlägt und das ist ganz klar: Gryffindor ♥










[Percy Jackson] Who would be your godly mother/father?
(Welcher Gott wäre deine Mutter/dein Vater?)


Auch hier kenne ich mich nicht so aus, da ich die Bücher nie gelesen hab - aber wofür gibt es google!

Als Vater springt mir da Apollon ins Auge: der Gott der Poesie, der Heilung, des Frühlings und des Lichts
und als Mutter Athene: die Göttin der Weisheit, des Kampfes, der Strategie, der Kunst, des Handwerks und der Handarbeit


[Divergent] Which faction would you be in?
(In welcher Fraktion wärst du?)

http://vignette1.wikia.nocookie.net/die-bestimmung/images/2/2e/Amite.jpg/revision/latest?cb=20140319144013&path-prefix=de
© die-bestimmung.wikia.com
Auch diese Bücher hab ich nicht alle gelesen, beim 2. Band hab ich abgebrochen, aber die Fraktionen sind mir sehr vertraut und da fällt es mir recht einfach zu wählen: Die Amite

Freundlich, friedfertig, leben auf dem Land und halten sich aus den Querelen raus ;)








[Northern Lights] What would be your deamon?
(Was wäre dein Daemon?)

Ich liebe diese Reihe ♥ Und ich finds sehr schade, dass die Trilogie nicht weiter verfilmt wurde, auch wenn der erste Teil jetzt nicht perfekt umgesetzt war.

Ich hab mir beim Lesen oft die Frage gestellt, in welches Tier sich mein Daemon letztendlich verwandelt hätte und die Frage ist echt schwer, aber da ich Wölfe und Eulen sehr liebe, wäre es wohl eins davon geworden.


[Game of Thrones] Bei welchem Haus würdest du gerne Mitglied werden?

© gameofthrones.wikia.com
Ich mag zwar die Kälte gar nicht, aber ich bin einfach ein großer Fan von den Starks und würde auf jeden Fall in Winterfell einziehen xD













In welcher buchigen Familie würdest du gerne auf Zeit leben?

Oh, eine ganz schwierige Frage!
Bei den meisten geht es ja sehr chaotisch zu bzw. leben sie sehr gefährlich oder in einer gefährlichen Zeit ...
Der Fuchsbau von den Weasleys aus Harry Potter hat natürlich einen ganz besonderen Reiz ♥
Bei Samuel Mumm von der Stadtwache aus Ankh Morpork oder den Hexen in Lancre aus der Scheibenwelt von Terry Pratchett stelle ich es mir auch toll vor *g* Allerdings wäre das mein Zwischenquartier, denn ich würde die ganze Welt bereisen wollen!


Und dieses Mal tagge ich wieder ein paar Blogs - allerdings kann natürlich jeder gerne mitmachen!

Die Insi Eule und ihre Bücher
The Passion of books
Ruby-Celtic testet
Weinlachgummis Naschtüte
Astis Hexenwerk
World of books and dreams
Meine Welt voller Welten













Kommentare:

  1. Liebe Aleshanee!

    Danke für den TAG! Da werde ich auf jeden Fall häufig Google bemühen müssen *hihi* Aber bei der letzten Frage war ich eigentlich auch direkt deiner Meinung..ich liebe die Weasleys :D

    Ganz liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja der Fuchsbau ist schon was besonderes, den mögen eigntlich alle Potter Fans :D

      Ich bin gespannt auf deine Antworten! Aber die meisten der Bücher kennst du doch, denke ich oder?

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee,
    Ich freue mich, dass du mitgemacht hast! Deine Antworten sind auch sehr interessant :)

    Mittelerde würde ich auch gerne bereisen, aber dann nur die schönen Seiten wie das Auenland. Auf Mordor kann ich gut verzichten xD

    Jacob stelle ich mir auch als guten Reisegefährten vor. Bei der Schattenjägerfrage will ich nur mal klarstellen, dass die Unterweltler nicht automatisch die Schlechten und die Schattenjäger die Guten sind. Magnus zum Beispiel ist als Hexenmeister ein Unterweltler, aber trotzdem bzw. gerade deswegen sehr beliebt. :D

    Wenn du einen Wolf als Daemon hast, dann passt du ja umso besser zu den Starks! Und wenn man dort lebt, muss man auch ziemlich mutig sein, als Gryffindor ist man dann halbwegs gerüstet :D

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag ♡
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Noemi! :)

      In Mittelerde wüsste ich einiges, was sehen wollen würde. Mordor gehört jetzt bei mir auch nicht unbedingt dazu, aber natürlich Bruchtal und Minas Tirith!

      Bei den Schattenjägern bin ich etwas überfragt gewesen, da ich nur Band 1 gelesen hab und das ist auch schon wieder eine ganze Weile her ;)

      Löschen
  3. Hey meine Liebe,

    ein toller Tag mit vielen coolen Antworten. Gerne nehme ich deinen Tag auch an, allerdings kann ich nicht versprechen dass es in den nächsten Tagen wird. Ich hoffe, dass ich ihn aber ganz bald beantworten kann. Wobei ich google wohl auch bei einigen Fragen zu Rate ziehen werden muss :D

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, das freut mich!
      Ach, lass dir nur Zeit, bei mir hats 4 Monate gedauert *lach*

      Löschen
  4. Hallo Aleshanee,
    vielen Dank, dass du an mich gedacht hast. Ich mache gerne mit, wird nur ein paar Tage dauern :-)
    Ich sehe schon die Starks haben wir gemeinsam und vermutlich auch das Haus bei Harry Potter, wobei ich da nochmal genau überlegen muss^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bin ich ja gespannt! Lass dir nur Zeit, ich schaff die TAGs auch nie gleich und es dauert immer länger ... hauptsache du gibst mir dann kurz Bescheid, das wäre schön. Bin ja neugierig ;)

      Löschen
    2. Hab es nun geschafft^^
      weinlachgummis.blogspot.com/2017/02/tag-bookish-identity.html

      Löschen
  5. Hallo Aleshanee,

    also wir werden mit Sicherheit eines gemeinsam haben: Mittelerde. Seitdem ich das erste Mal das Buch gelesen habe, wollte ich diese Welt sehen. ;)

    Dir vielen Dank für den TAG, ich werde mich da auf jeden Fall noch hinterklemmen, denn das ist auf jeden Fall ein tolles Thema.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hihi danke dir fürs taggen :)
    So langsam habe ich einen regelrechten TAG Rückstau xD. Aber macht ja nix. Hat ja Zeit.

    Auf jeden Fall wieder sehr interessante Fragen, aber teilweise gar nicht so leicht zu beantworten ^^.
    Achja, der Weasly-Bau ♥ :D

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das macht nix. Ich hab auch einen TAG Stau, aber ich "arbeite" die so nach und nach ab :D
      Ich informier dich ja immer einfach nur und zu welchem du Lust hast, den machst du dann einfach beizeiten ;)

      Löschen
  7. Hallo liebe Aleshanee :)

    Ein wirklich interessanter TAG! Bei Game of Thrones hätte ich mich wahrscheinlich auch für die Starks entschieden, aber im Gegensatz zu dir liebe ich den Winter ♥ Wenn es richtig frostig kalt ist und ganz viel Schnee liegt bin ich erst richtig glücklich *lach*

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    danke fürs taggen ich habe ihn nun auch gemacht und hatte viel Spaß dabei. Wir zwei haben erstaunlich viel gemeinsam!

    http://the-passion-of-books.blogspot.de/2017/02/tag-bookish-identity.html

    Alles Liebe
    Bettina

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.