Samstag, 25. Februar 2017

TAG ~ Buch Planeten



Ein sehr schöner TAG, den ich bei Fires Bücherblog entdeckt hab - allerdings hab ich 2-3 Fragen ein bisschen abgewandelt, da ich sie so besser bzw. passender finde ;)




Die Sonne: Zeige ein Buch, das Sommergefühle in dir auslöst

Jonah von Laura Newman

Ein heißer Sommer in dem abgelegenen Örtchen Devlins Hope, in dem Emily einem Jungen begegnet, der ein bizarres Geheimnis birgt - eine sommerliche Romanze, hinter der viel mehr steckt als vermutet.







Der Merkur: Zeige ein Buch, bei dem es dir warm ums Herz wird

Die Mercy Falls Reihe von Maggie Stiefvater

Ich mochte diese Liebesgeschichte um Grace und Sam super gerne - genau so kann man sich die ersten Gefühle vorstellen und die beiden haben ja mit einigen "Schwierigkeiten" zu kämpfen, lassen sich aber nicht unterkriegen.








Die Venus: Zeige ein Buch, das vor Gefühlen nur so sprüht

Saving Grace von B. A. Paris

Liebesgeschichten les ich ja nicht - deswegen ist das etwas schwierig. Deswegen hab ich mich für ein Buch entschieden, das mit einer traumhaften Liebe anfängt, sich aber dann zum Albtraum entwickelt - hier sprühen tatsächlich die Gefühle, allerdings entwickeln sich diese Funken zu einem Feuer, das im Untergrund schwelt und die Protagonistin zu verbrennen droht xD Es braucht etwas, um ins Rollen zu kommen, aber dann kann man es nicht mehr aus der Hand legen!




Die Erde: Zeige ein Buch, das dein Leben bereichert hat

Ismael von Daniel Quinn

Diese Auswahl ist mir sehr leichtgefallen - wobei eigentlich jedes gelesene Buch irgendwie mein Leben und meine Gedanken bereichert ;) Aber das hier hat wirklich viel verändert, denn die ganzen Gedankenspiele und Zusammenhänge, die hier mit der Entwicklung der Menschen gezogen werden, haben mich weit über den Tellerrand hinausschauen lassen.





Der Mars: Zeige ein Buch, bei dem du dich durch die Seiten kämpfen musstest

Das war leider erst vor kurzem "Angstmädchen" von Jenny Milewski

Thriller mit gruseligem Touch - ja, wäre schön gewesen. Leider war die Umsetzung für mich sehr langweilig gestaltet und es kam weder Grusel noch Spannung auf ...








Der Jupiter: Zeige ein Buch, dass dich wegen seiner Größe beeindruckt hat

Kernstaub von Marie Graßhoff

Zum einen ist das Ding übergroß, zum anderen hat es eine winzige Schrift und damit ist es nicht wirklich die 800 Seiten lang, die es vorzugeben scheint ... bei einem "normalen" Druck schätze ich die Geschichte sicher auf 1400 Seiten xD Aber es lohnt sich, denn auch wenn der Auftakt manchmal etwas langatmig war - schaut mal auf den nächsten Planeten:






Der Saturn: Zeige ein Buch, das in deinen Gedanken weite Kreise gezogen hat

Weltasche von Marie Graßhoff

Die Fortsetzung zu Kernstaub - genauso voluminös, aber für mich gekonnter verwoben und mit so unglaublich vielen philosophischen Hintergedanken, dass das Gehirn ganz von alleine immer weitere Kreise zieht ;) Sehr genial und ich freu mich auch schon auf die weiteren Bände!







Der Uranus: Zeige ein Buch, das dich total kalt gelassen hat

Das dunkle Herz des Waldes von Naomi Novik

Viele sind begeistert, mich hat es aber wirklich im wahrsten Sinne des Wortes kalt gelassen, denn Emotionen kamen bei diesem Buch überhaupt nicht auf. Die Charaktere waren mir zu "doof" und zu blass und der monotone Schreibstil hat sein übrigens getan. Die uralte Magie des Waldes war eine wirklich tolle Idee, aber die Umsetzung war absolut nichts für mich.






Der Neptun: Zeige ein Buch, bei dem du völlig in die Geschichte eintauchen konntest

Aquamarin von Andreas Eschbach

Das passt hier ja wunderschön zu diesem Planeten, denn in dieser Science Fiction reichen Geschichte geht es um Neptuns Reich und eine außergewöhnliches Mädchen in der Zukunft Australiens.








Der Pluto: Zeige ein Buch, das leider schon lange auf deiner Wunschliste ausharrt

Bildergebnis für die verratenen ursula poznanskiNur eins? ^^ Da warten ja schon viele einige Zeit, aber mit am längsten ist glaub ich "Die Verratenen" von Ursula Poznanski dabei, der erste Band einer Trilogie. Ich hab ja mittlerweile schon einige von der Autorin gelesen und die haben mir alle gefallen. Diese Reihe wird also definitiv irgendwann noch bei mir einziehen ;)








Und natürlich werden wieder einige getaggt :D Aber es darf natürlich jeder gerne mitmachen, der sich von den Fragen angesprochen fühlt ;)


Books and Evengel
Anjas Druckbuchstaben
Lesezauber
Träumen von Büchern
Levenyas Buchzeit
Tanjas Rezensionen
Wurm sucht Buch
I´m just a little girl
Die Insi Euel und ihre Bücher






Kommentare:

  1. aber aber aber der Pluto ist doch kein Planet ;)
    Trotzdem ne schöne Idee!
    Mal guckn, ob ich mitmache bzw mir die genügend Büchern einfallen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich bleibt er einer xD
      Sheldon ist da der gleichen Ansicht *lach*

      Löschen
  2. Huhu,

    interessant auf welche Ideen ihr Blogger immer kommt.

    Schönes Wochenende...LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja die TAGs, irgendwie mag ich die total gern :)

      Löschen
  3. Huhu,

    Saving Grace finde ich eine wirklich interessante aber passende Wahl, ein sehr gutes Buch :)

    Alles Liebe
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, da ich ja so gut wie nie romantische Liebesgeschichten lese, ist mir da jetzt nicht so viel eingefallen, aber bei dem Buch gehts bei den Gefühlen ja auch hoch her - wenn auch anders als erwartet ^^

      Löschen
  4. Der TAG ist echt cool, von dem habe ich noch gar nichts gehört :-D Werde auf jeden Fall mitmachen, danke für die Nominierung! Darf ich dazu dein Logo benutzen? Ich verlinke natürlich die Quelle ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, gerne! Freut mich dass du mitmachst :)

      Löschen
  5. Huhu Aleshanee,

    ein schöner Tag :) Danke fürs nominieren, ich kann nichts versprechen, aber ich schau mal, ob ich in nächster Zeit dazu komme :D
    Im Moment ist es recht stressig, da ich am Wochenende erst aus dem Urlaub zurückgekommen bin und jetzt erstmal gucken muss, was ich alles nacharbeiten muss :D

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen =)

    Sehr cooler Tag und interessante Zuordnung, die du da getroffen hast =). "Nach dem Sommer" hab ich damals abgebrochen, aber ich plane im Kopf schon ständig einen neuen Anlauf. Denn die Raven Boys gefallen mir echt gut von der Autorin wie du weißt ^^

    Danke fürs taggen! Ich melde mich nochmal, wenn mein Beitrag online ist =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Done =)

      http://druckbuchstaben.blogspot.de/2017/02/tag-buch-planeten.html

      Löschen
  7. Hihi da geht sie weiter, die TAG-Flut xD
    Ich danke dir ♥. Wird auf jeden Fall vorgemerkt und irgendwann bestimmt auch dran kommen ;).
    Ah ich bin schon sehr gespannt auf "Kernstaub". Ich habs mir ja jetzt auch besorgt. Mal schauen, ob ich es auch so großartig finden werde ;D.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Aleshanee,
    ein toller TAG, den ich bei Gelegenheit auch machen werde.

    Die Trilogie von Ursula Poznanski ist richtig toll und sollte bald von der WuLi auf den SuB umziehen ^^

    P.s ich mag Menschen die mit Sheldon Cooper argumentieren sehr :-D
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich kann mir ja selten was merken, aber das wusste ich noch sehr genau, weil ich da Sheldon 100%ig zusprechen kann xD

      Ja, würd mich freuen, wenn du den TAG auch machst! :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________