Montag, 13. Oktober 2014

TAG: Harry Potter

Diesen tollen TAG hab ich bei Juliana´s Bücherwelt gefunden, und da die Harry Potter Re-Read Challenge im Endspurt ist, wollte ich mir diesen schönen TAG nicht entgehen lassen :)
Vielleicht möchte ja der ein oder andere Harry Potter Challenge Leser auch mitmachen und natürlich auch alle anderen, fühlt euch getagt! :D

Meine Updates zur Challenge findet ihr übrigens hier

Sooo, aber jetzt zu den Fragen!




1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?

Also dem Hype, den es am Anfang gab, bin ich erfolgreich aus dem Weg gegangen. Als die Begeisterung aber anhielt und der dritte Band rauskam, hab ich mich überwunden und mir den ersten geholt - und was soll ich sagen, ich war begeistert! :D
Hab mir dann auch gleich die Fortsetzungen geholt und auf jeden Folgeband dann ungeduldig gewartet :)

Als der erste Teil verfilmt wurde, war mein ältester Sohn gerade 6 Jahre alt geworden und wir sind zusammen ins Kino gegangen - seitdem sind wir beide eingefleischte Potter Fans (er wird jetzt übrigens im November 19 Jahre alt ;) )




2. Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?

Ja!
Die Bücher hab ich grade für die Harry Potter Re-Read Challenge nochmal gelesen und es macht immer wieder Spaß, in Hogwarts abzutauchen :)

Die Filme hab ich sehr oft angeschaut, auch durch meine vier Kinder, die alle begeistert sind!


3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geschaut hast, oder danach?

Ich hab alle Bücher davor gelesen - das mache ich eigentlich immer so


4. Dein liebster HP Band/Film? Und der schlechteste?

Also mal vorweg: Ein schlechtes HP Buch oder Film gibt es für mich nicht!


Durch die Re-Read Challenge hab ich den sechsten Band für mich als Highlight entdeckt

und beim Film ist es der erste vom siebten - alleine schon durch die Tanzszene von Harry und Hermine ♥






Ein bisschen schwächer fand ich den vierten Teil - als Buch und als Film.


5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?  

Sehr schwierig, ich mag sie eigentlich alle gerne ... da kann ich nicht nur einen auswählen ^^

Harry Potter - Hermine Granger - Prof. Dumbledore - Prof. Snape - Bellatrix Lestrange - Dobby - Hagrid - Sirius Black - Prof. Lupin


6. Lieblingsschauspieler/in?

Emma Watson
Daniel Radcliffe
Alan Rickman










7. In welchem Haus würdest du am liebsten als Schüler/in in Hogwarts sein?

Griffindor ♥


8. Welches Haustier hättest du gerne?

Eine Eule - ich mag die einfach super gerne :)

susse_eule.jpg


9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?

Ich mag das Ende genau so, wie es ist!


10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?

Oh ja, würde mich schon interessieren, wie das schmeckt :)


11. Dein Lieblingsort?

Oh, das ist schwer ... als erstes fällt mir natürlich das Schloss Hogwarts ein - aber ich mag auch den Fuchsbau sehr gerne und Hagrids Hütte


12. Lieblingslehrer - Schulfach?

Prof. Lupin - Verteidigung gegen die Dunklen Künste


13. Traurigster Moment?

Da gibt es mehrere ... wer die Reihe noch nicht kennt, sollte meine Antworten überspringen ^^





- der Tod von Sirius Black
- der Tod von Dumbledore
- als Harry die Wahrheit über Snape erfährt







14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling?

Die Thestrale, die haben mich fasziniert ♥


http://de.harrypotter.wikia.com/wiki/Thestral












15. Welches deutsche Buchcover gefällt dir am besten?

Der sechste, obwohl ich sie alle nicht so toll finde - aber ich hab mich schon an sie gewöhnt, und weil ich die Bücher so liebe, mag ich auch ihr Äußeres, genau wie bei Menschen *g*

Die neuen von Bloomsbury find ich allerdings echt gelungen! Ihr findet sie auf dieser Seite *klick*

 
16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?

Ich hab keine Ahnung! ... Unendlich viele Bücher? *lach* Und natürlich der Zeitumkehrer *fg*


17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?

Als ich 11 war, gab es die Bücher leider noch nicht


18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?

Hm, gute Frage ^^
Das weiß ich gar nicht so genau ... vielleicht in einen bodenlosen Abgrund?


19. Was ist dein Lieblingsartefakt?


Also ich finde ja den Zeitumkehrer von Hermine super!
Allerdings liebe ich auch die Symbolik von den Heiligtümern des Todes, also ist es dann doch die Kette von Lunas Vater ♥

www.elbenwald.de




Das wars von mir und ich bin wirklich froh, diese Bücher, diese Geschichte zu kennen.
Wenn jemand diesen TAG auch machen möchte würde ich mich freuen, wenn ihr mir hier eure Links dalasst, ich würde dann gerne bei euch vorbeischauen! :)












Kommentare:

  1. Ich lese die Reihe gerade zum ersten Mal und habe gestern Band 5 beendet! Daher werde ich den Tag vielleicht auch noch machen, aber vorher lese ich noch schnell die letzten beiden Bücher (und ein anderes Buch, das ich jetzt dazwischen geschoben habe ;))
    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh cool! :) Wie findest du sie denn bis jetzt?

      Löschen
  2. Huhu meine Liebe,

    Ich habe deinen Tag auch mitgemacht.
    Hier findest du die Antworten:

    http://monesbuecherblog.blogspot.de/2014/10/tag-harry-potter.html

    Liebe Grüße

    Mone

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,
    ich bin eben auf deinen tollen Tag aufmerksam geworden! =D

    http://vorzeig-bar.blogspot.de/2014/10/harry-potter-tag.html

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Nimue

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! :)

    Was für ein super toller Tag! :)
    Da bekomm ich direkt Lust mir mal wieder Filme und B7cher zu Herzen zu nehmen :)

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Hi Alex,

    Buch 4 gehört auch zu denen, die ich am schwächsten fand, Band 5 aber noch viel stärker. Diese ganze Harry und Ron fangen an, Mädchen zu bemerken Geschichten sind nicht wirklich mein Ding. Und Band 5 hätte auch einfach mal 100 Seiten kürzer sein können, meiner Meinung nach, so viel passiert nun auch nicht, was wirklich notwendig ist, wie man an dem Film gesehen hat. ;)

    Schöner Tag, ich hab ihn mir direkt mal geklaut und auch gemacht: http://rogue-books.de/tag-harry-potter/

    lg
    Alesha

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Der TAG ist seit heute auch bei mir vertreten, vielleicht sieht man sich ja da wieder?
    http://maedchenhoernchen.blogspot.de/2014/10/tag-harry-potter.html
    Liebe Grüße,
    das Hörnchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schau ich natürlich gleich mal vorbei! :)

      Löschen
  7. Huhu!
    Die neuen Cover von Bloomsbury sind echt schön! Ich habe noch die ganzen alten hier im Regal stehen, und trotzdem würde ich mir die komplette Reihe nochmal kaufen nur wegen den neuen Covern :D
    Ich habe den TAG jetzt auch gemacht! http://bellezza-ribelle.blogspot.de/2014/10/harry-potter-tag.html
    Ich hoffe du schaust vorbei und hinterlässt mir ein Kommentar wie dir mein Blog gefällt, ich hab ja noch keine Leser.. :(

    Liebe Grüsse
    Henny :)

    AntwortenLöschen
  8. So jetzt habe ich auch mitgemacht! :)
    Vielleicht schaust du ja mal vorbei:
    http://worte-und-welten.blogspot.de/2014/10/harry-potter-tag.html

    Viele Grüße an dich :)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________