Freitag, 12. Juni 2015

TAG: Unicorn Book


Diesen süßen TAG hab ich bei Katja´s Bücherwelt gesehen und mich mehr oder weniger selber damit getaggt :D Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich bin immer so verplant mit meinen Posts - aber ist ja auch egal, hauptsache: ich habs nicht vergessen! 



1. Aus welchen bereits gelesenen Büchern besteht dein perfekter Bücher-Regenbogen?
(Je ein Buch in der Farbe rot, blau, grün, gelb, pink, lila, weiß, schwarz) 



2. Bei wechem vor kurzem gelesenen Buch hattest du ein magisches WOW Gefühl?

Definitiv bei "Daughter of Smoke and Bone"
Das Buch hat mich in die Prager Altstadt und in ferne magische Welten entführt, super schön geschrieben! Meine *Rezi* dazu

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht? Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …
Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.

3. Einhörner, auch Unicorns genannt, tänzeln meistens über den Wolken auf dem Regenbogen - welches Buch hat dich so sehr enttäuscht, dass du als Unicorn plötzlich vom Himmel auf den Boden der Tatsachen geworfen wurdest?

Ich musste jetzt erst vor kurzem ein Buch von Terry Pratchett abbrechen. Ich hab ihm sogar eine zweite Chance gegeben, aber es war einfach so zäh, dass ich nur noch enttäuscht war :(

Von der Scheibenwelt ins London des 19. Jahrhunderts, in dem hilflose Schönheiten vor dunklen Feinden zittern, Schriftsteller sich als Detektive versuchen und mörderische Barbiere ihre Opfer nach allen Regeln der Kunst erledigen. Hier kann nur einer aufräumen - und das ist ausgerechnet der eigentlich nichtsnutzige Straßenjunge Dodger ...

4. Welches Buchcover hat dich absolut verzaubert und in den Bann gezogen?

Es gibt viele Cover, die ich richtig gerne mag, aber das von "Niemand liebt November" von Antonia Michaelis hat mich sofort in den Bann gezogen! Es spiegelt genau die Atmosphäre vom Buch wider! War mein Jahreshighlight 2014 - hier gehts zur *Rezi*



Kurz vor Ambers sechstem Geburtstag verschwanden ihre Eltern auf unerklärliche Weise. Jetzt ist Amber, die eigentlich November heißt, 17 Jahre alt und glaubt, eine Spur zu haben. Doch was hat es mit dem Jungen auf sich, der in dem erleuchteten Zelt ein Buch liest, sich aber in Luft auflöst, sobald sie sich ihm nähert? Welche Ziele verfolgt der Kneipenwirt, zu dem sie sich immer stärker hingezogen fühlt, und der immer für sie da zu sein scheint? Steckt er vielleicht sogar hinter den anonymen Drohungen, die sie erhält? Amber muss sich entscheiden: zwischen ihrer zerstörerischen Vergangenheit und dem Aufbruch in die Zukunft.


5. Einhörner teilen Freude wie auch Glück - gib uns daher einen guten Buchtipp!

Nur EINEN??? O.O  

Hm, da nehme ich mal eine Trio, die ich kürzlich gelesen hab: "Die Chroniken vom Anbeginn" von John Stephens - eigentlich Kinderbücher, aber sehr anspruchsvoll geschrieben, durchwegs spannend und mit sehr liebenswerten Protagonisten ♥ Meine *Rezi*



6. Die Charakteristik von Einhörnern ist durch reine Tugenden geprägt. Welche Tugend ist dir besonders wichtig? Benenne es anhand eines Protagonisten aus einem Buch, der du gerne wärst.

Tja, da musste ich erstmal googeln, was denn überhaupt so zu den Tugenden zählt ^^ Heraus kam:
Demut, Mildtätigkeit, Keuschheit, Geduld, Mäßigung, Wohlwollen und Fleiß

Dabei würde ich mich dann für Mäßigung entscheiden, damit die Konsumgesellschaft mal ein bisschen gebremst wird. Damit verbinde ich als Prota Katniss aus Die Tribute von Panem. Sie hat immer verzichten und mit dem wenigsten auskommen müssen - ihre Werte und Ziele haben ganz andere Prinzipien! ;) Aber die Rollen tauschen würde ich mit ihr nicht so gerne!

Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährlich stattfindenden Spiele von Panem – in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein Einziger überleben! Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, wird Katniss in die Arena geschickt, um sich dem Kampf zu stellen. Sie beide wissen, dass es nur einen Sieger geben kann….


Und ich tagge










Kommentare:

  1. Hallo :)

    Ich habe fich für den Book Artist TAG getaggt :) Vllt. hast du ja Lust mitzumachen.
    http://buecherstuff.blogspot.de/2015/06/tag-book-artist.html

    LG Diana

    P.S. Im übrigen ein sehr cooler TAG den du gerade gemacht hast :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hallo

    Das ist ja mal ein cooler Tag :-)
    Dein Buchregenbogen geällt mir besonders gut.

    Lieben Gruß
    Tina
    meinbuchmeinewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hab mitgemacht^^ Danke für's taggen

    http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2015/06/tag-unicorn-book.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Aleshanee<3 Danke nochmasl fürs taggenm hier kommt nun mein Beitrag:)
    http://anastasias-welt.blogspot.de/2015/06/unicorn-book-tag.html
    LG Anastasia

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe es auch endlich geschafft, den Beitrag zu schreiben. Vielen Dank nochmal!
    http://amezaliwa.blogspot.de/2015/06/tag-von-einhornern-und-buchern.html

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs taggen :)

    Ich habe die Fragen auch beantwortet:
    Zeitalter der Bücher

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________