Sonntag, 27. Dezember 2015

Dezember ist ein Monat der Geschenke!


Soooo, der Dezember ... OMG!
Ich hab mich selber reichlich beschenkt, hab mir auch ein paar Rezi-Exemplare gegönnt und hatte das Glück, bei einer Leserunde dabei sein zu dürfen und hatte auch noch bei Gewinnspielen abgestaubt!


UND es kamen noch tolle Geschenke von lieben Buchbloggern bei mir an, so dass die Liste heute doch etwas länger wird :D



Gekauft



Der dritte Band der Legend Trilogie von Marie Lu ist gerade noch so in den Dezember mit reingerutscht. Die Dystopie hatte mir richtig gut gefallen und ich war echt froh, dass ich sie in einem Rutsch durchlesen konnte ^^
Es gibt eine Rezi zusammengefasst zu Band 2 und 3 - aber wie ihr mich kennt, natürlich ohne Spoiler ;) *klick*



Milten & Percy (1) Das Schloss der Skelette von Florian C. Booktian - hier hatte mich der Autor angeschrieben und da das ebook mit 99 ct supergünstig war, hab ich mir das glatt gekauft. So richtig überzeugen konnte es mich zwar nicht, aber mein Humor ist auch etwas seltsam ... auf jeden Fall eine witzige Unterhaltung für zwischendurch *klick*




Nachdem mich der erste Band auf Anhieb begeistert hat, musst auch der zweite gleich einziehen: Atherresonanz von Anja Bagus von der Atherwelt "Annabelle Rosenhertz" Trilogie aus dem Genre Steampunk.





Hiermit hab ich mir selber einen Herzenswunsch erfüllt und mir meine Lieblingsreihe mit diesen wundervollen Covern selber zu Weihnachten geschenkt ♥ Außerdem eine guter Anreiz, endlich mal ein bisschen englisch zu lesen xD



Rezi Ex

Ich hab mich riesig gefreut, dass ich für die Lovelybooks Leserunde zu "Nightmares 2" von Jason Segel eine der Auserwählten war! Natürlich hab ich Band 1 "noch schnell" vorher gelesen und ich fand beide Bände wirklich toll! Nicht überragend, aber mit vielen wichtigen Botschaften, die sich nicht nur Kinder hinter die Ohren schreiben sollten ;)
Meine Rezi dazu


Durch eine Rezi einer Buchbloggerin bin ich über dieses hier gestolpert: "Hamish und die Weltstopper" von Danny Wallace. Sie hat es mit so viel Begeisterung beschrieben, dass ich es unbedingt ausprobieren wollte - obwohl ich ja bei "so richtigen" Kinderbüchern etwas vorsichtig bin. Die Illustrationen waren auf jeden Fall sehr genial ♥ die Geschichte für mich okay - also insgesamt auf jeden Fall lesenswert! meine Rezi


"Stadt der verschwundenen Köche" von Gregor Weber, ein Genre Mix mit Steampunk-Elementen und einem sehr ungewöhnlichen Thema, das mir aber im Endeffekt aber auch eine tolle Botschaft vermittelt hat. Als ich das Cover gesehen hatte, musste ich das Buch auf jeden Fall lesen, das schaut soooo toll aus! Und ich kann es auch auf jeden Fall weiterempfehlen! Meine Rezi



Der erste Band der Aschamdon (1) von Valerian Caitoque
Hab ich mich darüber gefreut!!! Das Buch ist so wahnsinnig aufwendig gestaltet und hat deswegen auch einen guten (gerechtfertigten) Preis - bis ich es mir selber gekauft hätte, hätte es aber doch noch lange gedauert, deshalb freu ich mich besonders darüber. Die Rezi kommt erst Anfang Februar - warum erfahrt ihr dann :D



Gewonnen

"Anna im blutroten Kleid" von Kendare Blake war lange ein Wunschbuch auf meiner Liste und ich danke hier nochmal ganz doll Jessi love books für ihr tolles Gewinnspiel!!! ♥





Bei der lieben Sasija von Sasijas Tardis hab ich beim Adventsgewinnspiel "Als Gott schlief" von Jennifer B. Wind bekommen. Dazu noch viele tolle Goodies wie eine passende Tasse, Notizbuch und Kugelschreiber UND als Beigabe "aufgebockt und abgemurkst" von Regine Kölpin - eine Sammlung von Kurzkrimis. Ein Wahnsinnspaket und dafür nochmal ein großes Dankeschön! ♥



Geschenkt

Einen ganz lieben Dank an Katharina Groth für Centro - Die Rückkehr! Ich hab ihre Trilogie ja "nur" als ebooks und ich hab mich megamäßig gefreut, endlich einen Band ins Regal stellen zu können; vor allem mit so einer tollen Widmung ♥
Ich kann euch die Dystopie nur sehr ans Herz legen, sie ist was ganz besonderes!




Von Katjas Bücherwelt kam ein großer Wunsch bei mir an! Ich glaube, die erste Rezi zu dem Buch "Die achte Wächterin" von Meredith McCardle hab ich bei in flagranti books gelesen und ich wusste sofort: Das muss ich auch lesen! Vielen Dank an Katja für das tolle Päckchen und dass ich das Buch jetzt auch endlich bald lesen kann ♥




Das Bücherwürmchen alias Sunny hat mich mit "Red Rising" von Pierce Brown beschenkt ♥ Davon hat sie selber in ihrer Rezension so geschwärmt, das es sofort auf meiner Wunschliste gelandet ist. Darauf bin ich sehr gespannt, denn es ist endlich mal wieder neue Sci-Fi in meinem Regal :D Vielen lieben Dank dafür ♥




Die liebe Tilly von in flagranti books, denen ich ja oft das Verlängern meiner Wunschliste verdanke, hat mich mit ihrer Rezension von "Arrion" von Tanja Rast extrem neugierig auf das Buch gemacht - und so schnell kanns gehen: Jetzt hab ich es auf dem SuB *g* Ich hab mich so sehr gefreut und bin schon mega gespannt!!! Vielen Dank nochmal! Auch hier kann ich euch die Rezension empfehlen :D



Und last but not least ... mein Sohn hat mich auch mit einem Buch beschenkt! Ich rede ja oft mit ihm über Bücher - gezwungenermaßen *g* Also er muss sich dann immer meine Meinung anhören, ob er will oder nicht *lach* Aber er liest zum Glück auch gerne und er weiß, wie sehr ich meine lesewilligen Schätze liebe :D Nachdem ich oft ein bisschen gejammert habe, dass ich mal wieder ein thrillerlastiges und richtig spannungsgeladenes Buch mag, hat er sich für "Der Mädchensucher" von Paula Daly entschieden. Ich bin sehr gespannt und hoffe es hält, was es verspricht!
Als zweites hat er mir leider ein Buch doppelt geschenkt, was ich aber nächste Woche umtauschen werde, ich berichte dann, was es geworden ist ;)



Sooooo, ganze 23 (!!!) Bücher sind das geworden, wenn ich die 7 HP Bände einzeln mitzähle, das toppt wirklich mal meine sonstigen Zahlen, aber: ICH BEREUE NIX :D

Welche Bücher habt ihr denn dieses Jahr noch abgestaubt und was lag unter dem Baum? Ich bin gespannt auf eure Berichte :D



Kommentare:

  1. :D :D Wow, das sind ja echt eine ganze Menge!

    Bei mir sind im Dezember auch ein paar Sachen eingetrudelt, aber alles nicht direkt zu Weihnachten. Z.B. zwei Bücher von Andreas Eschbach, ein Zentangle Buch, zwei Rezi-Ex's zu Cyberzeug und KI und zwei gewonnene Bücher. Alles in allem auch recht erfolgreich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, dieser Monat war Rekord :D Aber einmal im Jahr geht das schon :)

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    OH! WOW! Mensch, Alex, da hast du es ja Buchtechnisch echt krachen lassen. :-D
    Aber bei der Auswahl an Büchern würde ich auch nix bereuen! ^^
    Ich freue mich, dass du dich über Arrion freust, das wird dir Spaß machen. :-D
    Viel Spaß beim Lesen der ganzen tollen Bücher!
    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werd ich auch defintiv bald lesen, deine Rezi hatte mich ja so neugierig gemacht, und vor allem ist es ja ein Einzelband! :D Oder? O.O

      Löschen
  3. Hey Aleshanee,
    sehr schöne Neuzugänge hast du da ♥
    Bin schon auf deine noch ausstehenden Rezensionen gespannt.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Halluuuh!

    Was sind denn das für tolle HP-Ausgaben, gibt es die schon länger? Die sind ja wirklich wunderschön! Askaban und Phönix toppen da alles *.*

    Ich sollte mir auch wieder mehr Bücher schenken lassen :D (meistens beschenke ich mich nämlich selbst).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich weiß kamen die letztes Jahr im November raus und da wollte ich die mir eigentlich schon zu WEihnachten kaufen ... dieses Jahr konnte ich dann einfach nicht mehr widerstehen :D

      Löschen
  5. Huhu Aleshanee ♥

    WOW! Tolle Neuzugänge♥
    Die englischen Harry Potter Ausgaben mit den wunderschönen Covern hätte ich auch soooo gerne. Sie sind so hübsch!

    Aschamdon liegt bei mir noch auf dem SuB. Dafür schäme ich mich echt ein wenig, denn das Buch ist wirklich allein optisch schon etwas ganz besonderes!

    "Die achte Wächterin" habe ich im Sommer gelesen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit! Mir hat es sehr gut gefallen :)

    "Red Rising" habe ich noch auf meiner Wunschliste.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern ♥

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Ja, die Harry Potter Ausgabe musste sein ♥ Ich wollte sie mir ja schon letztes Jahr zu Weihnachten kaufen und habs nicht gemacht, aber dieses Jahr konnte ich nicht mehr widerstehen *g*

      Löschen
  6. Hallo Liebes =)

    Da sind eine Menge tolle Bücher bei dir eingezogen =)
    Die Harry Potter Bücher sehen ja traumhaft aus <3 Mich stört nur das Englisch :-p Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Schuber der deutschen Taschenbücher aber den gibt es ja nicht mehr -.- Vielleicht kommt ja bald mal ein Neuer =/
    Und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was du zu Red Rising sagen wirst ^^ Ich bin echt mega gespannt und hoffe sehr das es dir so gut gefällt wie mir =) Ich bekomm gerade voll Lust das Buch noch mal zu lesen ^^ Habe mir sogar das Hörbuch geholt xD Ja ich bin ein kleiner Freak :-p
    Ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern :-*

    LIebe Grüße
    Sunny
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, englisch, ich les ja eigentlich nix auf englisch, weil ich es mir nicht zutraue. Aber ich hab vor 3-4 Jahren mal die ersten beiden Bände von HP auf englisch gelesen, das ging ganz gut. Ich kenne ja die Geschichte und grade die ersten beiden sind ja noch relativ "einfach". Ich bin schon sehr gespannt, die im Original zu lesen :D

      Red Rising wird mir bestimmt gefallen, ein bisschen warte ich aber noch, zumindest bis Band 2 erscheint xD

      Löschen
  7. Huhu meine Liebe ^^

    oh da sind ja mal wieder ganz tolle Bücher bei dir eingezogen! Um die Harry Potter Ausgaben beneide ich dich, irgendwann hätte ich die auch gerne, hach.
    'Legend' liegt hier ja auch noch bei mir rum und auf 'Aschamdon' (bin gespannt auf den Februar), die Trilogie von Anja Bagus und 'Die Stadt der verschwundenen Köche' hast du mich ja schon reichlich neugierig gemacht ;).
    'Red Rising' und 'Die Achte Wächterin' liegen hier auch noch auf meinem SuB und wollen dringend gelesen werden ^^'.
    Und jetzt hast du mich auch wieder daran erinnert, dass ich mich vielleicht auch mal an meinen Neuzugänge-Post setzen sollte ^^'. Danke dafür ;D.
    Ganz viel Spaß mit diesen vielen wunderbaren Schätzen! :D

    Liebe Grüße und einen erholsamen Sonntag
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Na da hat sich ja jemand fleißig Bücher gegönnt :D
    Aschamdon durfte ich zweimal in die Hände nehmen und anschmachten, aber das Buch ist mir zu schwer zum Lesen :'D
    Anna im Blutroten Kleid steht bei mir auch im Regal, das Buch hat mir super gefallen. Der zweite Teil wird leider nicht übersetzt, fand ich sehr schade :(

    Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit deinen Neuzugängen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, zu schwer vom Gewicht oder vom Inhalt? *g* Ja, das ist echt ein Brocken und es war auch gar nicht so leicht, in diese Geschichte einzusteigen, ist ziemlich verschachtelt und ein Haufen Namen ... aber wirklich gut!

      Löschen
  9. Wirklich sehr schöne Neuzugänge :)
    Da werde ich mir doch mal die ein oder andere Rezension durchlesen.
    Und dank dir steht nun auch Red Rising auf meiner Wunschliste. Bin mal gespannt auf deine Rezi :)
    Liebste Grüße!
    Nadine♥

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)
    Ich hoffe du hattest schöne Weihnachtsfeiertage!

    Wow, das sind ja wirklich viele Bücher!! :) Einfach toll!

    Die HP Bücher sehen so schön aus! Ich habe von dieser Bloomsbury-Ausgabe bisher nur Band 1 aber ich hoffe, dass nach und nach auch noch die anderen Bände bei mir einziehen werden :))

    Alles Liebe!
    Carina

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen! :)

    Oh ja, die neuen HP Cover, als ich sie das erste Mal gesehen habe, hat mein Herz fast ausgesetzt. Sie sind einfach so wunderwunderschön *-* Leider konnte ich mir bisher nur den Ersten leisten, aber die anderen kommen irgendwan auch noch ^^
    Eine schöne Ausbeute hast du da! :)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Kati

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    wow, da hast du ja einiges vor! Harry Potter...ach die Bücher habe ich geliebt, da könnte ich wirklich wieder einen Reread machen! :-P Anna im blutroten Kleid habe ich auch gelesen und fand ihn gut, bin mal gespannt, was du sagst.

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  13. Die Harry Potter Bücher habe ich in einer Buchhandlung in Amsterdam gesehen *-* Sie sind so toll.
    Holen werd ich sie mir aber nicht

    AntwortenLöschen
  14. Hui, das ist ja eine ganze Menge!
    Die Harry-Potter-Reihe gefällt mir sehr. Diese Cover sind wunderschön. Am liebsten würde ich meine eigene sofort umtauschen. (Ich hab die alte Ausgabe...)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Aleshanee,

    sehr interessante Neuzugänge haben sich bei dir einquartiert. „Die achte Wächterin“ hat mir gut gefallen, es war total rasant zu lesen. „Als Gott schlief“ war ein Krimihighlight vom letzten Jahr.

    Ich wünsche dir schöne Lesestunden mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Alex :)

    Das sind wirklich ganz tolle Neuzugänge. Ich freu mich sehr, dass du dich über den ersten Band der "Zeitenspringer-Saga" so freust. :) Daher bin ich auch schon extrem gespannt wie dein abschließendes Urteil ausfallen wird! *.*
    Und auch "Red Rising" ist ein richtig tolle Buch. Wenn Sunny nicht gewesen wäre, dann würde es immer noch auf dem SuB liegen ... so viel ist sicher. :D Auch hier bin ich schon gespannt auf deine Meinung. Ich muss mir auch noch die neue Ausgabe besorgen. *lacht*
    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen. :)

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________