Montag, 21. Dezember 2015

Cover Monday - Der kleine Weihnachtsmann


Diese schöne Aktion hab ich bei The emotional life of books entdeckt. Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)


Dem Anlass entsprechend wollte ich dieses Mal was weihnachtliches raussuchen und hab ein etwas unspektakuläres, aber für mich sehr schönes Cover rausgesucht. Der Schlitten ist ja ein sehr übliches Symbol, aber ich finde den Jungen mit dem Zylinder auf dem Dach einfach toll, der strahlt so eine Erinnerung an Charles Dickens Geschichten aus, mit ein bisschen Einsamkeit und Sehnsucht. Und die Farben gefallen mit auch total gut! Klar, der Schitten mit dem Weihnachtsmann ist etwas kitschig, aber hier ist das noch im Rahmen :)

Allein wegen dem Cover hatte ich mir das Buch vor zwei Jahren geholt und in der Vorweihnachtszeit gelesen - und auch der Inhalt konnte mich begeistern :) *Meine Rezi dazu*




Der kleine Weihnachtsmann
von Romain Sardou



Klappentext

Ein kleiner Junge rettet mit seinen Träumen das Weihnachtsfest Harold hat keine Eltern mehr und lebt im Waisenhaus. Dort ist es aber so schrecklich, dass er sich entschließt zu fliehen und fortan mit dem alten Le Falou unter der Brücke lebt. Bei ihm lernt er, was er für sein Leben wirklich braucht: das Träumen. Und schon bald merkt er, dass seine Träume Wirklichkeit werden können.



Kennt ihr das Buch schon?
Wie wirkt das Cover auf euch?  Kommt ihr da in Weihnachtsstimmung?

Kommentare:

  1. Hallöchen Alex,
    das ist ja ein süßes und schönes Cover ♥
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ,

    ein schönes Weihnachtscover, läd zum Träumen ein.
    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/12/cover-monday-13.html#more

    Wünsche bereits ein schönes Weihnachstfest
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Aleshanee ;-)
    Das Buch kannte ich bis eben noch gar nicht, aber das Cover sowohl das Cover wie auch der Klappentext gefallen mir sehr.
    Liebste Grüße und eine wundervolle neue Woche wünsche ich dir. <3
    Hibi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ich bin leider ein kleiner Weihnachtsmuffel, deshalb ist es mit der Stimmung bei mir nicht so weit her. Auch das Buch kenne ich nicht, aber das Cover hat schon was. Ein bisschen was von Sehnsucht. Ich hoffe, er findet irgendwo ein warmes Plätzchen, wo er auf den Weihnachtsmann warten kann, der arme Kerl +g+

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Weihnachtswoche
    Ivy
    Licentia Poeticae

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, das Buch hab ich auch vor ein paar Jahren gelesen und fand es sehr schön. Ich fand auch, dass der Junge was einsames, aber auch verträumtes hat. Ein schönes Cover!

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Ich mag das Cover, vorallem wegen der Illustration. Sie passt wirklich gut zum Titel und gibt dem Cover etwas Verträumtes.
    Allerdings gefällt mir die gelbliche Typographie nicht ganz so gut. Irgendwie hätte mir eine andere Farbe, die besser mit den Farben der Illustration harmoniert, besser gefallen.

    Alles Liebe
    Carly

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    also eigentlich nicht so richtig, denn es kommt mir eher etwas geheimnisvoll rüber als wirklich weihnachtlich...

    Was mag der junge Mann da wohl nur auf dem Dach machen?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kleinen Jungen wurden ja früher als Schornsteinfeger "missbraucht" ... und um so einen Jungen geht es da. Die Geschichte ist echt schön :)

      Löschen
  8. Huhu

    Hach ja, dieses Cover ist wunderschön und passt natürlich im Moment perfekt zur kommenden Zeit :) Der Junge erinnert mich zwar ebenfalls an Charles Dickens aber nicht nur, sondern auch an Marry Poppins. Solltest du den Film gesehen haben weisst du sicher warum.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Schneckle :D

    Ich find das Cover super, aber das Buch kenne ich garnicht, muss ich mir gleich mal näher anschauen.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein Schönes Fest :)

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________