Montag, 28. Dezember 2015

Cover Monday - Asmoduin


Diese schöne Aktion hab ich bei The emotional life of books entdeckt. Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)


Über dieses Cover bin ich zufällig gestolpert und ich finde es total witzig :D
"Schön" ist es nicht, aber ich finde diesen kleinen Teufel einfach super cool - die Schrift passt auch und wie er da so im Licht steht ist, passt einfach perfekt. Nur was er in der Hand hält, erkenne ich einfach nicht - seht ihr das?


 


Klappentext

Asmoduin, jugendlicher Urenkel des amtierenden Fürstkanzlers der Hölle, ist gelangweilt vom Leben in der Unterwelt. Bei erster Gelegenheit teleportiert er sich mithilfe einer rätselhaften Dämonenmaske in die Welt der Menschen, genauer: in das bis dato mehr oder weniger ereignislose Leben von Robert „Bob“ Zarkov, einem übergewichtigen Außenseiter und Mathegenie. Zahllose sonderbare und z. T. hochnotpeinliche Zwischenfälle sind die Folge, bis Asmoduins irdischer Gastgeber allmählich begreift, wie ihm geschieht, und sich notgedrungen mit seinem übernatürlichen Besucher arrangiert. Doch der Jungteufel, dem es auf der Erde ausgesprochen gut gefällt, muss zurück in seine höllenheiße Heimat - nicht für lange, wenn es nach ihm geht!

Wie findet ihr das Cover? :D





Kommentare:

  1. Hey liebe Alex,
    meine erste Reaktion war auch ein Grinsen. Es ist wirklich lustig, weshalb ich es allein deshalb in die Hand nehmen würde (um es nach Bruder-tauglichkeit zu prüfen. Ich möchte einfach, dass mein Bruder auch liest und suche deshalb immer für ihn mit xD).
    Kein "schönes" Cover, aber ein interessant witziges. Das hat doch auch Wert :)

    Alles Liebe und schonmal einen guten Rutsch ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finds auch total knuffig *g* Ist halt mal was anderes :)

      Löschen
  2. Hmmm, schaut schon irgendwie knufflig aus!!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :D

    Lustig sieht es auf jeden Fall aus :D Ich glaube, er hält einen angefangenen Schokoriegel in der Hand oder so. xD

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Der Schokoriegel, da stand ich wohl irgendwie auf dem Schlauch :D

      Löschen
  4. Huhu

    Der sieht ja putzig aus :D isst er da wirklich einen Schokoriegel *lacht*? Und dann einfach das Papier auf den Boden schmeissen ^^ hast du vor es auch zu lesen? Der Klappentext tönt noch lustig :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, also irgendwie lacht es mich schon an, es auch zu lesen. Ist jetzt aber in der Dringlichkeit nicht wirklich weit oben ... deshalb muss das auf jeden Fall noch warten.

      Löschen
  5. Hey Hey :)

    Das Cover finde ich irgendwie niedlich, aber naja ...

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja? *g* Ja, es ist jetzt nicht wirklich schön, aber originell :D

      Löschen
  6. Hallo Alex,
    lustiges Cover. Habe den Autor mal bei einer Lesung kennen gelernt. Auch ein lustiger Typ. Definitiv ein Schokoriegel.
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ist ja toll! Der Name kommt mir auch bekannt vor ... aber gelesen hab ich von ihm soweit ich mich erinnere noch nichts.

      Löschen
  7. Hihi, das Cover ist toll. Hätte mich auch neugierig gemacht. Auch der Klappentext klingt nach lustiger kurzweiliger Unterhaltung.
    Und ich glaube, der Kleine Teufel hat einen Schokoriegel in der Hand.

    Ich hoffe, du lässt uns wissen, wie das Buch war. :)

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du dir ja ein lustiges Cover ausgesucht :)

    ich habe jetzt auch mal spontan mitgemacht, aber mit schönen Covern bin ich ja nicht richtig gut ausgerüstet :o

    AntwortenLöschen
  9. Aww, niedlich. Sieht auf jeden Fall sehr Witzig aus.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Alex,

    beim dem Thema "schönstes Cover" hätte ich spontan auch erstmal ganz andere Sachen im Kopf. Trotzdem finde ich "dein" Cover total super - niedliches kleines Kerlchen und mal was ganz anderes.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________