Sonntag, 5. Juni 2016

Mehr Aufmerksamkeit für ... Feuerjäger


Diese schöne Aktion wurde von Glitzerfees Buchtempel ins Leben gerufen und findet jeden zweiten Sonntag statt. Vorgestellt werden Bücher, die eurer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.


Feuerjäger
Die Rückkehr der Kriegerin
von Susanne Pavlovic



  • Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:
High Fantasy in einem fernen Land, in dem Menschen, Zwerge, Zauberer, mächtige Feuerwesen und gelehrte Wissenschaftler gegeneinander - und miteinander - bestehen müssen.
Es ist der erste Band einer Trilogie! Der zweite Band "Herz aus Stein" ist schon erschienen, Band 3 soll Ende des Jahres erscheinen ;)

Klappentext

Sie ist raubeinig, respektlos und mit allen Wassern gewaschen. Sie macht keine Gefangenen, weder auf dem Schlachtfeld noch in der Liebe. Ihr Schwert gehört jedem, der sie mit Gold bezahlen kann.
Krona Karagin ist alles andere als eine strahlende Heldin. Doch Helden sind viel zu selten in diesen ruhigen Zeiten, und als ein Feuerdämon sich über dem Königreich Abrantes erhebt, sammelt sie eine bunte Truppe von Zwergen, Kriegern und Zauberern um sich, um der Bedrohung die Stirn zu bieten.
Krona Karagin ist keine Heldin, aber sie ist stinksauer, und sie hat nichts zu verlieren.

  • Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?
Ich hab das Buch bei Imre zufällig auf seinem Blog entdeckt. Ich hatte das Glück, es bei seinem Gewinnspiel zu gewinnen  :D
Das Cover und der Klappentext haben mich sofort neugierig gemacht.

  • Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?
Die Charaktere, denn sie sind sehr untypisch, haben viele Ecken und Kanten und sind letztendlich doch alle total sympathisch! Gerade die widerspenstige und brachiale Heldin Krona ist eine ganz besondere Marke, aber auch die Zwerge, die in dieser Geschichte eine ganz eigene Art haben und all die anderen, die die fremde Welt bevölkern ... es macht einfach nur Spaß, sie bei ihren Abenteuern zu begleichten.
Aber auch die vielen Ideen, der Humor und ein bisschen Liebe, es ist eine tolle Mischung die wunderbar unterhaltsam ist!

  • Gibt es eine Rezension zum Buch?
Ja: *klick*

  • Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Das Buch dürft ihr euch nicht entgehen lassen, sonst verpasst ihr wirklich ein ganz besonderes Abenteuer! Die Helden hier sind allesamt keine Helden und trotzdem hab ich jeden von ihnen ins Herz geschlossen
Originelle Ideen und spannende Herausforderungen warten auf euch, Liebe, Magie und eine gute Portion Humor - also genau die richtige Mischung




Kommentare:

  1. Ich habe das Buch letztes Jahr auf der Buchmesse entdeckt. Aufgrund des Untertitels machte es auf mich den Eindruck eines Mehrteilers. Ist das gar nicht so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups sorry! Das füge ich noch ein - es ist der erste Band einer Trilogie!

      Löschen
  2. Huhu!
    Das Buch klingt ja wirklich reizvoll und wandert definitiv auf meine Wunschliste. Ich liebe Geschichten über Antihelden und das Setting wirkt auch sehr interessant.
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn du High Fantasy magst wird es dir sicher gefallen, es ist auch sehr abwechslungsreich von der ganze Handlung her! Ich fange heute den zweiten Band an und freu mich schon sehr drauf :)

      Löschen
  3. Das Buch klingt ja richtig spannend. Ich mag es, wenn die Hauptprotagonisten Ecken und Kanten haben und keine strahlenden Helden sind, die alles können. Es wandert gleich mal auf meinen Wunschzettel.

    Liebe Grüße,
    Lyiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Die Charaktere sind hier wirklich sehr speziell, ich mag sie alle total gerne ♥

      Löschen
  4. Hallo Aleshanee,

    okay - überzeugt. Das Buch ist direkt auf der Wunschliste gelandet. :) Danke für den Tipp - es klingt großartig!


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön! Ich hoffe, es zieht bald bei dir ein ;) Ich les grad Band 2 und es liest sich schon jetzt wieder genauso gut!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________