Montag, 2. Oktober 2017

Cover Monday ~ die apokalyptischen Reiter

Cover Monday ~ die apokalyptischen Reiter

 

Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt! Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)



Ich bin ja ein Fan von Veronica Rossis Aria und Perry Trilogie, deshalb hatte ich mich total gefreut, dass es etwas neues von ihr gibt. Die ersten Rezensionen dazu sind zwar nicht so ganz begeistert wie erwartet, aber das Cover hat es mir mal wieder angetan ^^


Riders
Schatten und Licht
von Veronica Rossi


 


 Der düstere Himmel, die tollen Farben, die Straße die von der Natur irgendwie überwuchert wird und sich wieder in ihren Urzustand zurückzuverwandeln scheint - und natürlich die vier Reiter wie aus der Apokalypse! Vor allem den Himmel find ich toll und ich mag solche Rahmen bei Covern :D
Die Schrift hätte noch ein bisschen schöner gemacht werden können. Das R und S bei Riders gefällt mir gut, dagegen sieht der Rest ein bisschen zu einfach aus. 
Es soll natürlich nicht zu verschnörkelt werden, sonst ist es auch doof, aber gerade das "Riders" insgesamt hätte stimmiger gehört.


Der Klappentext

Gideon Blake stirbt bei einem Unfall – eigentlich. Und doch findet er sich schwer verletzt im Krankenhaus wieder. Weitere merkwürdige Dinge geschehen: Seine schweren Knochenbrüche sind schon nach wenigen Stunden vollkommen ausgeheilt. Und wenig später überbringt ihm das geheimnisvolle Mädchen Daryn eine Botschaft: Er sei einer der vier Reiter, die die Welt retten müssen …
Denn ein fieser Haufen Dämonen ist direkt aus der Hölle gekommen, um die Erde zu ihrem zweiten Zuhause zu machen.

Hat es von euch schon jemand gelesen?

Kommentare:

  1. Hallo liebe Aleshanee,

    was für ein tolles Cover! Der Himmel brennt. Genial.

    Der Inhalt hört sich auch gut an.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Lilly - ich finds auch toll und hat eine schöne Atmosphäre! Mit dem Klappentext passt es ja irgendwie nicht so zusammen *lach* Die ersten Rezis dazu waren ja nicht so berauschend. Ich überleg mir noch ob ich es lesen werde.

      Löschen
  2. Haha, verdammt! Nein, ich fürchte das ist kein Cover für mich. Da gehen schon wieder meine Photoshop-Alarmglocken an. ^^
    Aber ich mag den Mythos der apokalyptischen Reiter! Kriege ich dafür einen halben Gnadenpunkt? :D

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :P
      Photoshop ... zum Glück fällt mir sowas nicht auf, ich hab da kein Auge dafür bzw. ist es mir egal. Ich mags einfach xD

      Da kriegst du auf jeden Fall einen Herzenspunkt ♥
      Ich find schon mal wieder eins das dir auch gefällt :)

      Löschen
  3. Ich habe Dich nominiert, liebe Aleshanee. :))
    Da ich weiß, das Du TAGs genau so gerne magst, hoffe ich, Du hast Lust mitzumachen. https://hundertmorgen-wald.blogspot.de/2017/10/mystery-blogger-award.html
    😘

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com