Freitag, 20. Oktober 2017

Stöberrunde ~ interessante Beiträge rund um die Buchwelt

Stöberrunde

Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde. 
Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt.





A winter story

Vivka hat hier ein sehr aktuelles Thema aufgegriffen "Der Mensch als Mängelexemplar" - lassen wir uns wirklich nur noch von Äußerlichkeiten beeindrucken?



Ella Woodwater

Leseplanungen und Statistiken - warum wir uns selber unter Druck setzen. Geht es auch anders oder warum muss alles in Listen vor- und nachgeplant werden?



Sternenbrise

Die Übersichtlichkeit auf Blogs - ein kleines Fazit und wichtige Tipps, damit die Leser sich leichter zurechtfinden



A winter story

Wie nah sind Dystopien an der Realität? Vivka hat "Wir", "1984" und "Schöne neue Welt" verglichen und mal genauer unter die Lupe genommen



Magische Momente in der kleinen Bücherwelt

Haben Buchblogs noch Qualität? Anna hat hier mal einige Gedanken dazu zusammen getragen, was ihr bei manchen Bloggern negativ auffällt ...



Angeltearz liest

Steffi hat hier einen tollen Beitrag geschrieben, wie sich das Leseverhalten ändert, wenn man zum Bloggen angefangen hat ... oder was meint ihr - ist das tatsächlich so?



Buchsammlerin

Das ist eigentlich nur eine kurze Ankündigung von Emely - über ihre Standards der Rezensionen. Ich find das Thema schon interessant, weil ich für mich gemerkt habe, dass ich kein Schema F mehr haben möchte, sondern jede Rezi etwas individueller machen möchte. Eben je nach Buch und Leseempfinden ;)


Sophias Bookplanet

Blogparade zu außergewöhnlichen Liebesromanen - die läuft noch bis 27. November! Ich hab auch mitgemacht denn selbst ich hab schon ganz besondere Liebesgeschichten gelesen. Wie sieht es da bei euch aus? :)


Buchtraumwelten

Müssen Bücher wirklich makellos aussehen? --- Das scheint ein schwieriges Thema bei den Buchbloggern zu sein :D




Die nächste Stöberrunde ist am 17. November



Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    danke für die neue Stöberrunde. Es waren doch einige interessante Beiträge dabei, die ich für mich erst mal aufgenommen habe.
    Habe einen schönen Tag
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Hanne, dann viel Spaß beim Schmökern :)

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen :)

    Ich bedanke mich ebenfalls für die tollen Buch-Planeten, die ich jetzt gleich mal besuchen werde, ehe ich mich an meine eigene Rezension setze :) Da hast du schon vielversprechende Beiträge angeteasert - ich bin gespannt!

    Ein schönes Wochenende!

    Und: Ich finde es richtig cool, dass du gerade viele "halloween-würdige" Bücher liest :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich wünsch dir viel Spaß beim Stöbern!

      Ja, im Oktober konzentriere ich mich auf thriller/grusellastige Bücher xD

      Löschen
  3. Hallo Aleshanee!

    Ich bin heute auch wieder bei deiner Stöberrunde dabei, nachdem ich es letzten Monat aufgrund meines Urlaubs nicht geschafft habe :)
    Den Post von Angeltarz liest fanden wir wohl beide erwähnenswert ;) Bei den anderen Beiträgen stöbere ich mich jetzt mal durch :)

    Mein Post:
    http://zeilen-springerin.blogspot.de/2017/10/stoberrunde-5.html

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Jessy dass du wieder mitmachst, da schau ich gleich mal vorbei!

      Löschen
  4. Hey!
    Danke für die Zusammenstellung. Ich habe es leider völlig vergessen, mir Links zu notieren. Nächstes Mal bin ich wieder dabei.
    Ich gehe jetzt mal stöbern.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wenn du nächstes Mal wieder mit dabei bist ♥

      Löschen
  5. Awww vielen lieben Dank fürs Verlinken, bei den anderen werde ich nächste Woche mal genauer stöbern gehen =)

    Liebste Grüße

    Vivka

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Aleshanee,

    Bin gleich mal stöbern gegangen. Die Blogparade kannte ich ja schon :)
    Aber die anderen Artikel noch nicht.

    Liebe Grüße und Danke für die Zusammenstellung
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    vielen, vielen Dank fürs Verlinken. <3
    Ich werde denn jetzt mal etwas Stöbern gehen.

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alexandra,
    ich habe deinen Blog heute über Martins Blog-Rundreise (martinsminds) entdeckt und freue mich sehr darüber. Hier und heute gefällt mir deine Linksammlung zu diversen Bücherblogs, ganz besonders heute der Link zu Sternenbrise und den Ideen und Ausführungen zu übersichtlichen Blogs. Bevor ich dort noch mal hin flitze, schaue ich mich hier bei dir noch ein bisschen um...

    Hab einen schönen Sonntag und ein vielleicht auch für dich langes Wochenende - viele Grüße Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr dass du hierher gefunden hast - und dass dir die Aktion gefällt :) Da sind auf jeden Fall interessante Beiträge dabei, viel Spaß beim durchstöbern!
      Dir auch noch einen schönen Sonntag und ja - ich hab ein langes Wochenende :D

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________