Freitag, 25. Februar 2022

Stöberrunde - interessante Links für Buchnerds und -blogger

 
 
Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde.  
Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am letzten Freitag im Monat statt. Viel Spaß! 
 
 
 
 
Mikka hat für euch eine Liste der Neuerscheinungen vom Februar zusammengestellt - da sie ganz andere Bücher liest als ich wollte ich euch den Post gerne zeigen. Ich guck ja immer gerne über meinen Genre-Tellerrand :D Besonders neugierig geworden bin ich auf "Das Café der Unsichtbaren" 


  
Dana hat hier eine schöne Bastelidee für Geschenkboxen präsentiert - inklusive passenden "Wenn" Sprüchen dazu. Was das heißt? Schaut doch einfach bei ihr vorbei :D
 
 
 
 
 
Tanja hat hier ein interessantes Interview mit der Krimiautorin Marie Anders für euch zusammen gestellt mit einigen spannenden Fragen. Da solltet ihr mal reinschauen!





Bei Ronja gehts hier mal nicht um Bücher - sondern um Filme und Serien. Auch ein schönes Thema, denn ich z. B. schau mir mega gerne Buchverfilmungen an, auch wenn sie oft nicht an die geschriebenen Geschichten ranreichen. Auch hier sind einige dabei, die die auf Büchern basieren und ich sogar schon gesehen hab :)



Silke feiert ihr 10jähriges (!!) Blogjubiläum: Ganz herzlichen Glückwunsch!!! und hat ein tolles Gewinnspiel für euch! Bis 28. Februar könnt ihr noch für eins von fünf Büchern in den Lostopf hüpfen




Einkaufstipps für weniger Müll. Ein Thema, über das man sich immer wieder informieren kann, finde ich, und Marinas Tipps sind einfach umzusetzen und wenn jeder ein bisschen dazu beiträgt, ist schon viel getan!
 
 
 
 
Der erste Beitrag zur Aktion "Club LiterAUTur" ist da! Die vier Mädels stellen euch hier jeweils ein tolles Buch vor zum Thema "I am from Austria". Also Autor und Handlung kommen aus den schönen österreichischen Landen :) Da sind tolle Tipps dabei!




Verzierungen von Büchern bzw. dem Buchschnitt - ein Trend, der sich zurzeit immer mehr durchsetzt, oder was meint ihr?





Es ist wieder soweit! Der Skoutz Award 2022 steht in den Startlöchern, denn schon ab dem 28. Februar können wir wieder Vorschläge einreichen. Unsere Lieblingsbücher, die im Jahr 2020 erschienen sind, wollen genannt werden - dafür stehen 12 Kategorien zur Verfügung. Mit dabei auch wieder die Buchblogs :) Bis 20. März habt ihr Zeit!




Die nächste Stöberrunde findet am 25. März statt
 

5 Kommentare:

  1. Huhu Aleshanee,

    Danke für den Beitrag! Dadurch bin ich jetzt auf Mikkas Blog gestoßen und habe ihn direkt aboniert. Da sind viele Bücher dabei, die ich seltener irgendwo sehe, aber tatsächlich einige, bei denen ich überlege sie zu lesen und es am Ende dann einfach nicht tue...

    Ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Aleshanee,

    eine gute Mischung aus bekannten/unbekannten Blogs dieses Mal für mich..

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Aleshanee,
    du hast wieder einen richtig schönen Mix an Beiträgen zusammengesucht. Besonders interessieren mich die Artikel zum Thema Verzierung von Buchschnitten und zum Thema Einkaufstipps für weniger Müll. Die Bastelbeiträge von Anja und Dana lese ich auch immer unheimlich gerne. Mit der Idee für die Wennbox konnten sie mich auch auch schon "anstecken".

    Ich danke dir auch vielmals, dass du mein Interview mit Marie Anders geteilt hast <3

    Ich wünsche dir ein schönes und entspanntes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  4. Sei gegrüßt Aleshanee,

    da hast du aber eine coole Mischung zusammen getragen.
    Vielen Dank, dass ich dabei bin!

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alex :)
    Ich schaue immer gern bei deiner Stöerrunde vorbei, da kann man viele spannende Beiträge entdecken, auf die man sonst vielleicht gar nicht unbedingt aufmerksam geworden wäre. :)
    Vielen Dank auch fürs Verlinken von unserem Wenn-Geschenke-Beitrag ;) Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen was. Ich produziere ja gerade schon wieder fleißig :D

    Ich habe mit gleich ein paar der Beiträge gespeichert und werde sie mir in den nächsten Tagen nach und nach anschauen :)
    Hab einen schönen Sonntag! :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com