Donnerstag, 17. Februar 2022

10 Neuerscheinungen, auf die ich mich in diesem Jahr freue

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

Zeige uns 10 Neuerscheinungen, auf die du dich in diesem Jahr freust 
 
 
Da hab ich mir schon einiges notiert und da kommen echt tolle Geschichten auf uns zu - ich bin echt gespannt ob es da heute Gemeinsamkeiten gibt - und für die Wunschliste ist das Thema mit Sicherheit sehr gefährlich :D 
Ich hoffe, ich kann euch auf ein paar davon neugierig machen xD Eine sehr gemischte Liste, was die Genres angeht ^^
 
 
7. März
 
Der denkwürdige Fall des Mr Poe von Louis Bayard
 
1830: An der angesehenen West Point Academy wird ein junger Kadett tot aufgefunden – er wurde erhängt und sein Herz herausgeschnitten. Keinesfalls darf die Öffentlichkeit von dem grauenhaften Verbrechen erfahren. Deshalb beauftragt man Augustus Landor, einen ehemaligen New Yorker Polizeidetektiv, mit den Ermittlungen. Schon bald folgen weitere brutale Morde, und der Fall wird immer rätselhafter. 
Doch Landor erhält unerwartet Hilfe – von einem jungen Kadetten mit dunkler Vergangenheit, Hang zum Trinken und einer poetischen Ader: Edgar Allan Poe …
 
 
16. März
 
Chreepy Chronicles 1 - Bloß nicht den Kopf verlieren von  Sergio Dudli, Falk Holzapfel
 
Monsterjagd ist nichts für Nerds!

Padraig ist Monsterjäger. Bewaffnet mit Schwert und magischen Runen ziehen er und sein Vater regelmäßig aus, um Schottland von zweihäuptigen Dornenflüglern, Angstzehrern und Friedhofsschlurfern zu befreien. Doch ihre letzte gemeinsame Jagd geht mehr als schief und
Padraigs Vater muss in die Schattenwelt fliehen, um zu überleben.
Brandon ist Monsterfan und schreibt einen Blog namens »Creepy Chronicles«, auf dem er Vermisstenfälle mit dämonischen Erscheinungen erklärt. Als die beste Freundin seiner Schwester verschwindet und diese sich noch merkwürdiger benimmt als sonst, ahnt er Schlimmes. Bald wird klar, dass das Ganze definitiv mit Monstern zu tun hat – und mit einem Schlüssel, der Padraig zu seinem Vater bringen könnte .. 


28. März

Was im Verborgenen ruht (21) Lynley von Elizabeth George
 
Als die Polizistin Teo Bontempi nach einer schweren Verletzung nicht mehr aus dem Koma erwacht, weist alles auf einen Mordanschlag hin. Weil Teo zuletzt vor allem in der nigerianischen Gemeinde Nord-Londons ermittelte, beginnt Detective Superintendent Thomas Lynley auch genau dort mit der Suche nach dem Täter. Zusammen mit DS Barbara Havers taucht er in eine Welt ein, die nichts mit dem privilegierten britisch-bürgerlichen Leben, wie es Lynley bisher kannte, gemein zu haben scheint. Eine Welt, in der Schweigen und Unverständnis mehr als sonst ihre Arbeit behindern. Zumal auch Teo selbst nicht nur ein Geheimnis zu verbergen hatte ...
 
 
 
31. März
 
Das Mädchen und der Totengräber (2) von Oliver Pötzsch
 
Wien 1894: Totengräber Augustin Rothmayer wird von Inspektor Leopold von Herzfeldt um einen ungewöhnlichen Gefallen gebeten: Der kauzige Totengräber vom Wiener Zentralfriedhof, der jede Spielart des Todes kennt, soll ihm alles über das Konservieren von Verstorbenen erzählen. Es geht um Leopolds neuen Fall: Im Kunsthistorischen Museum wurde ein Sarkophag mit einer Leiche gefunden. Doch es handelt sich nicht um eine jahrtausendealte Mumie. Der Tote ist ein berühmter Professor für Ägyptologie, dessen Leichnam erst vor Kurzem nach altem Ritus präpariert wurde. Schnell wird spekuliert, der Professor sei einem uralten Fluch zum Opfer gefallen. Doch weder Rothmayer noch von Herzfeldt glauben an eine übersinnliche Erklärung. Sie sind sich sicher: Es war Mord!
 
 
11. April
 
Das unglaubliche Leben des Wallace Price von T. J. Klune
 
Der erfolgsverwöhnte Anwalt Wallace Price kennt nur drei Dinge: Arbeit, Arbeit und noch mal Arbeit. Es kommt ihm daher äußerst ungelegen, als er eines Tages tot umfällt und in der Zwischenwelt landet. Dort erwartet ihn der Wächter Hugo, der Wallace auf seine Reise ins Jenseits vorbereiten soll. Doch Wallace ist noch nicht bereit, und so werden ihm Zeit gewährt, um seine Angelegenheiten zu ordnen. Zeit, in denen Wallace den wahren Sinn des Lebens entdeckt. Und die Liebe findet ...
 


 
13. April
 
Brüder des Windes von Tad Williams

Tausend Jahre vor den Ereignissen, die im Drachenbeinthron geschildert werden: Die (fast) unsterblichen Sithi herrschen über die nördlichen Regionen von Osten Ard. Da tauchen Gerüchte auf, dass einer der ältesten und tödlichsten Drachen von ganz oben im Norden in das Reich eingedrungen ist. Am nächsten Morgen ist einer der beiden Söhne der mächtigsten Familie der Sithi verschwunden …

Unter den Sithi Osten Ards gibt es keine anderen zwei, die so geliebt und bewundert werden wie die beiden Söhne der Herrscherfamilie: Hakatri, ein stets verläßlicher Junge, und sein stolzer und leidenschaftlicher kleiner Bruder Ineluki, der spätere Sturmkönig. Sein Temperament reißt den jüngeren hin, einen gleichermaßen kühnen wie schrecklichen Schwur zu leisten: Er will das tödliche und furchtbare Ungeheuer Hidohebhi zur Strecke bringen und vernichten. Aber damit bringt er nicht nur seinen Bruder und sich selbst in die größte Gefahr, sondern er beschwört auch eine Katastrophe für alle Sithi herauf, womöglich sogar auch für das ganze menschliche Geschlecht.

 
25. Mai 
 
Die Galaxie und das Licht darin von Becky Chambers

"Die Galaxie und das Licht darin“ ist der vierte und letzte Band des legendären Wayfarer-Zyklus von Becky Chambers.

Das „Five Hop One Stop“ ist ein kleines, unbedeutendes Motel am Rande einer viel befahrenen Sternenstraße. Wer hier übernachtet, der will eigentlich nur weiter. Trotzdem lassen Ouloo und Tupo nichts unversucht, um die besten Gastgeber der gesamten Galaxie zu sein. Doch als das Satellitensystem des Planeten zusammenbricht, und drei seltsame Reisende bei ihnen tagelang stranden, benötigen sie ihr gesamtes Geschick, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Und vielleicht sogar unvergesslich.

 

30. Juni 
 
Kaufhaus der Träume von Lee Mi-ye
 
Penny wohnt in einem ganz besonderen Dorf. Betreten kann man es nur, wenn man eingeschlafen ist. Dann gibt es viel zu sehen: An einem Food-Truck kann man schlaffördernde Naschereien kaufen. In einer dunklen Gasse hat Maxim, der Produzent der Albträume, seine Werkstatt. Ein geheimnisvoller Mann wohnt in einer Hütte in einem Schneegebirge, und Elfen entwerfen Träume, in denen man fliegen kann. Viele weitere Attraktionen erwarten die Schlafenden, der Kundenmagnet aber ist das Kaufhaus von Dollargut, in dem Penny hoch motiviert arbeitet. In dem fünfgeschossigen Holzbau wimmelt es von Kunden. Das Kaufhaus erfreut sich aber nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Tieren höchster Beliebtheit. In jeder Etage kann man eine bestimmte Sorte von Träumen finden: teure und beliebte Träume, limited editions und Vorbestellungen, allgemeinere Träume mit kleinen alltäglichen Ereignissen wie Kurzreisen, einer Feier mit Freunden oder ein leckeres Essen, aber auch innovative Träume mit viel Action. Sogar für Kurzweiliges ist gesorgt: In der dritten Etage gibt es spezielle Träume für den Mittagsschlaf. Die Bezahlung erfolgt über die Gefühle, die die Kunden nach dem Traum haben.
 

15. August

Im Bann des Adlers von Daniel Wolf

Fortsetzung der Friesen-Saga
Friesland 1390: Der 21-jährige Folkmar Janns Osinga ist Schiffszimmermann mit Leib und Seele. Gemeinsam mit seinem Vater Jann baut er begehrte Koggen, das Unternehmen der Familie floriert. Als Folkmar die junge, kluge Almuth kennenlernt, scheint sein Leben perfekt. Doch dann wird er Opfer einer perfiden Intrige: Des Mordes bezichtigt, muss Folkmar fliehen, sowohl Almuth als auch seiner Heimatstadt den Rücken kehren. Verzweifelt versucht er, seine Unschuld zu beweisen. Seine Lage ist hoffnungslos – bis er den Vitalienbrüdern begegnet und sich den berüchtigten Piraten anschließt …

 
 
11. Oktober

Über die Schattengrenze (3) von Caroline Ronnefeldt

Noch spannender, düsterer und fulminanter: Die Quendel-Saga geht weiter!

Nach den entsetzlichen Ereignissen beim Bäumelburger Maskenfest macht kein vernünftiger Quendel mehr einen Schritt vor die Tür. Nur innerhalb der eigenen vier Wände scheinen Schutz und Behaglichkeit noch zu existieren; denn wer weiß, wann die schrecklichen Mahre und Wölfe wieder von den Wolken auf die Erde herabstürzen? Nicht so eine kleine Schar unverbesserlichen Abenteurer. Jene nämlich treten die gefährliche Reise in die Tiefe des Erdreichs an, beharrlich auf der Suche nach ihren verlorenen gegangenen Freunden. Ob sie diese aus der Anderswelt befreien und zurückführen können?

 

 

 

 



Das Thema für nächste Woche

Vorstellungsrunde: 10 Fakten über dich, mit denen wir dich besser kennenlernen 
(komplett freigestellt wie ihr das umsetzt)
 

31 Kommentare:

  1. Liebe Aleshanee
    das neue Linley-Cover gefällt mir, ist mal ein bisschen heller als die von den alten Bänden.
    Ansonsten kenne ich weder Autoren noch Reihen von denen, die die genannt hast. "Das Kaufhaus der Träume" hört sich aber interessant an - ich kenne eine Kinderbuch-Reihe mit demselben Titel.

    Meine Liste: https://www.buecherinmeinerhand.ch/2022/02/ttt-top-ten-thursday-17022022-zehn.html

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,
    oh der heutige TTT ist so gefährlich. Ich sehe meine WuLi jetzt schon extrem stark anwachsen. Allein bei dir habe ich schon ein Buch entdeckt, was auf meine Liste wandert. Und zwar finde ich Creepy Chornicles sehr interessant.
    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine.
    Ich bin Mal gespannt, wie viele neue Bücher, am Ende des Tages, auf meiner Liste stehen werden :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    meines Erachtens sollte das Thema verboten werden :), denn es füllt nur die Wunschliste und weckt Begierden. Ich schaue nie gezielt nach Neuerscheinungen und habe daher wirklich suchen müssen, da ich nicht wusste, wo ich genaus suchen soll. Aber das Netz bietet ja alles. Leider habe ich bei Dir jetzt auch ein Buch gesehen, dass ich gerne lesen würde und zwar das erste. Ich mag es, wenn bekannte Persönlichkeiten in Romanen mitspielen, Tad Williams haben wir gemeinsam. Sicher werde ich die Bücher 2022 nicht alle bekommen, mein SUB ist eh zu hoch aber irgendwann werden sie zu mir finden. Bei Osten Ard bin ich gerade hin und her gerissen, da ich Shadow March lese und das so zäh wie Sirup ist. Ich komme irgendwie nicht hinein und bin schon auf Seite 500. Mal sehen. Hier meine Wunchliste

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2022/02/top-ten-thursday-17022022-10.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Aleshanee! Guten Morgen in die Runde!

    Zu so früher Stunde bin ich noch nicht aufnahmefähig, daher werde ich mir heute am Abend oder am Wochenende deine Neuerscheinungen genauer ansehen, Aleshanee.

    Allgemein habe ich noch gar nicht so viele Neuerscheinungen vorgemerkt. Entweder habe ich viel übersehen oder die Verlage üben sich in Geheimniskrämerei. Ich bin mir aber sicher, dass meine Wunschliste nach diesem TTT an Volumen zulegen wird. :D Ich freue mich sehr auf diese Stöbertour! Auch wenn ich erst wieder später dazu komme.

    Meine 10 Neuerscheinungen für 2022

    Habt einen feinen Tag!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      nach meiner Stöbertour ist die Wunschliste prall gefüllt. :D Wenn ich richtig gezählt habe, waren es 11 oder 12 Bücher, die sich ja schon fast aufgedrängt haben. Für SuB und WL war es ein böses Thema. Ganz, ganz böse. ^^

      Natürlich bin ich auch bei dir fündig geworden: "Kaufhaus der Träume" klingt sehr reizvoll und der Golkonda Verlag steht für besondere Geschichten. Damit hat die WL jedenfalls Zuwachs bekommen.

      Aktuell lerne ich Mr Parnassus kennen, daher könnte mich das Leben von Wallace Price auch interessieren. Bei dem Buch möchte ich erste Meinungen abwarten. Nicht, dass es nach dem Erfolg ein Ableger ist.

      "Das Mädchen und der Totengräber" kann ich mir auch wieder gut vorstellen. Den Auftakt zur Reihe mochte ich.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    ich befürchte auch, dass es für mich ein gefährlicher TTT werden wird. Schon bei dir sind zwei Bücher, die mich neugierig machen: "Das Kaufhaus der Träume" - obwohl so gar nicht mein Genre, gefällt mir der Plot trotzdem gut. "Der denkwürdige Fall des Mr. Poe" klingt auch sehr spannend und mit der Freisensaga - da sollte ich mal mit Band 1 starten. *lach*

    Liebe Grüße
    Sabine

    Neuerscheinungen, auf die ich mich freue

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Aleshanee,

    Ich habe mir noch gar nicht viel Neuerscheinungen angeschaut für dieses Jahr. Daher befürchte ich wird die Stöberrunde gefährlich für die Wunschliste ;)

    Von deiner Liste sagt mir bisher auch nur das neue Buch von T.J. Klune etwas.
    Aber "Der denkwürdige Fal des Mr. Poe" klingt auf jeden Fall auch richtig interessant.

    Meine Top Ten Neuerscheinungen für 2022

    Viele Grüße und einen schönen Tag,
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Aleshanee,

    O.K. das ist ein Thema, da kennen sich Blogger besser aus als ich als normale Nur-Leserin ...augenzwickern..und so habe ich die heutige Aufzählung einfach aufmerksam verfolgt....

    Danke dafür...LG...Karin..

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ich hab mir für dieses Jahr bisher noch gar nicht so viel notiert. Irgendwie freue ich mich vor allem auf Neuerscheinungen von SPlern und Kleinverlagen, die zwar angekündigt sind, wo es aber noch keine konkreten Infos gibt. Voll bekommen habe ich die Liste aber natürlich trotzdem ;) eine der Neuerscheinungen hat sogar heute ET^^

    Von deinen gezeigten Büchern ist mir bisher tatsächlich keins in den Vorschauen über den Weg gelaufen. Und spontan ist da auch nichts dabei, wobei ich sage, dass ich mir das unbedingt merken muss. Aber wer weiß, das ändert sich vielleicht noch, wenn sie dann wirklich erschienen sind ;)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Neuerscheinungen, auf die ich mich freue

    AntwortenLöschen
  9. Guten morgen,

    Da hast du echt tolle Bücher zusammen getragen =)
    Ich bin heute auch gerne dabei: https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/02/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html
    "Der denkwürdige Fall des Mr Poe von Louis Bayard" habe ich zwar hier nicht mit aufgelistet, aber das Buch steht auf meiner A-Wunschliste =)

    Beste Sheena Donnerstagsgrüße

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Aleshanee,

    ich bin diese Woche auch wieder dabei. :)

    Ich verstehe gut, dass du dich auf den neuen Band von Elizabeth George freust! Ich habe schon überlegt, ob ich die neuen einfach auch schonmal kaufen soll, weil sie so hübsch sind im Hardcover... Aber nein, es wird ja noch Jahre dauern bis ich soweit bin.

    "Das Mädchen und der Totengräber" sagt mir auch was, aber hier habe ich den ersten Band nicht gelesen und irgendwie reizt er mich auch nicht.

    Das neue Buch von T. J. Klune habe ich dann ja nun als Schmuckausgabe vorbestellt. Bin sehr gespannt drauf!

    Mein Link ist hier: https://smartiswelten.blogspot.com/2022/02/ttt-neuerscheinungen-auf-die-ich-mich.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Aleshanee,
    von deinen Büchern hätte ich zwei auch nennen können, darauf freue ich mich auch: DAS MÄDCHEN UND DER TOTENGRÄBER und DER DENKWÜRDIGFE FALL DES MR POE. Creepy Chronicles wartet bei mir noch darauf gelesen zu werden. Von Inspector LYNLEY kenne ich nur die Serie, die Bücher habe ich nie gelesen, obwohl ich das immer wieder vor habe. Die WAYFARER-Reihe steht noch auf meiner Wunschliste.
    Liebe Güße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-hct

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen an diesem stürmischen Donnerstag! Gleich dein erstes Buch, das du vorstellst, klingt sehr interessant. Das wandert gleich mal auf meine Wunschliste. :-) Vom "Totengräber" muss ich erst mal den Teil 1 lesen, was ich aber gerne dieses Jahr tun möchte. Elizabeth George...da habe ich irgendwann aufgegeben. Früher fand ich die Krimis sehr gut.

    Hier ist meine Top Ten: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2022/02/top-ten-thursday-10-neuerscheinungen-in.html

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Aleshanee,
    gleich dein erstes Buch "Der denkwürdige Fall des Mr Poe" von Louis Bayard ist mir ins Auge gefallen und kommt gleich malauf meine Wunschliste. Das hört sich mega interessant an.
    Und wir haben eine Gemeinsamkeit =) Ich habe es mir fast gedacht, dass du auch den zweiten Teil der Totengräber-Saga auf deinen Wunschzettel hast,

    Das sind meine zehn Neuerscheinungen, auf die ich mich freue: *klick*

    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,

    also ich habe 2 deiner Bücher auch in der engeren Auswahl gehabt, aber nicht mit auf der Liste. Creepy Chronicles und Das unglaube Leben des Wallace Price. Nachdem Mr. Parnassus ja so in aller Munde war und ich das auch unbedingt noch lesen möchte, habe ich mir das neue Werk vom Autor auch mal gemerkt.

    Dafür sagen mir die anderen nicht so viel, es ist jetzt aber auch keins dabei, was mich sofort anspringt. Gott sei dank, der TTT wird heute wahrscheinlich eh sehr gefährlich :D

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen,

    kein Thema für mich, deswegen bin ich heute nicht dabei. Ich bin ganz ehrlich, ich schaue und achte nur in den seltensten Fällen auf Neuerscheinungen ;-) Ich habe mich auf 1795 von Niklas Natt och Dag gefreut und ich freue mich auf den 3. Cyrus Haven von Robotham oder auf den Neuen von Chris Carter. Ansonsten bin ich da eher unbedarft und lasse die Bücher auf mich zukommen oder aber mir fällt plötzlich ein Buch ins Auge wo ich denke, oh cool, die Reihe geht ja weiter oder so ähnlich :-) Du hast ein paar interessante Bücher auf Deiner Liste z.B. Wallace Price oder Mr. Poe :-)

    Dir und allen anderen einen schönen Donnerstag, ich werde trotzdem eine Stöberrunde machen und mich inspirieren lassen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Aleshanee und an alle anderen in der Runde.
    Ich bin zwar noch nicht wieder am Start, aber bei dem Thema muss ich mir heute wenigstens Zeit zum Stöbern nehmen... ich bin nämlich aktuell überhaupt nicht mehr informiert, was 2022 alles auf uns zukommt.

    Von deinen 10 Büchern habe ich mir vorerst das von T.J. Klune notiert. Wobei mein Minuspunkt beim letzten Buch ja war, dass mir die Lovestory zu vorhersehbar war und es hier anscheinend wieder um ein ähnliches Thema geht. Heißt, ich werde im April wohl die ersten Meinungen zum Buch abwarten und dann entscheiden.

    Hab einen schönen Donnerstag, auch wenn er recht stürmisch ist :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die "Lovestory" bei Klune war natürlich relativ schnell klar, aber das hat mich überhaupt nicht gestört - auch weil sie ja eher im Hintergrund lief und der Fokus nicht drauf gesetzt war. Gerade deshalb fand ich sie so schön <3

      Löschen
  17. Guten Morgen,

    das deckt sich nicht unbedingt mit meiner Wunschliste. :)
    Quendel habe ich nach wie vor im Kopf, die Reihe würde mich schon irgendwann interessieren. Ist nach dem dritten Teil Schluss?

    Die Reihe von Becky Chambers habe ich ebenfalls auf dem Schirm. Könnte ich mir jetzt, wenn der Zyklus dann abgeschlossen ist, ja eigentlich auch mal vornehmen :)

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Aleshanee und in die Runde,
    meine Liste der Neuerscheinungen ist auch sehr lang, daher gab es reichlich Auswahl für mich.
    Mal sehen, was da heute noch dazu kommen wird.

    Von Deinen Büchern steht auf meiner Liste nichts, das kennen wir ja schon ;-)

    Hier ist meine Liste

    Euch allen einen schönen Tag, passt auf Euch auf und fliegt nicht weg!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  19. Hey Aleshanee,

    die meisten hatten viel Auswahl. Ich nicht ^^ Bin nicht mal auf 10 gekommen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://mellisbuchleben.blogspot.com/2022/02/aktion-top-ten-thursday-bei_0585790443.html

    Leider wird mir das mit der Leserunde zu knapp - siehe Antwort auf Deinen Kommentar auf meinen Blog.

    Wir finden bestimmt mal ein anderes Buch zum gemeinsamen Lesen :-)

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  20. Huhu =)
    Eine interessante Auswahl. Als ich bei der Vorbereitung für meine Vorschau auf Fortsetzungen 2022 zum Jahresende, Qendel entdeckte, musste ich gleich an dich denken, weil ich mich gleich an deine begeisterte Rezension von Teil 1 erinnerte 😁.
    Auf Das unglaubliche Leben des Wallace Price freuen sich bestimmt viele, das andere Buch von dem Autor kam ja super an, ich habe keine einzige schlechte Rezi bisher dazu gesehen.

    Auf diese Bücher freue ich mich 2022
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Juhu,

    oh je, bei der Liste ist schon wieder was auf die Wunschliste gewandert. Brüder des Windes hört sich gut an. Ich muss sagen, ich hab dieses Jahr nicht so viele Neuerscheinungen auf der Liste, da der SuB ja auch noch vorhanden ist und ich den erstmal verkleinern will :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-40

    LG,
    Moni

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,

    davon kenn ich nichts, aber ich achte auch nicht so viel auf Neuerscheinungen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2022/02/17/ttt-130/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Aleshanee,
    letzte Woche habe ich es zeitlich nicht geschafft, aber heute bin ich wieder am Start. Das heutige Thema war einfach aber auch "gefährlich" für mich, weil ich nun bei meiner Blogrunde vermutlich so einiges entdecken werde, was den Wunschzettel bereichert. Fange ich gleich mal bei dir an und habe "Der denkwürdige Fall des Mr. Poe" vorgemerkt. Wir haben heute gleich zwei Gemeinsamkeiten, nämlich den zweiten Fall des Totengräbers und die Fortsetzung der Friesen-Saga.
    Liebe Grüße
    Susanne
    Meine Vorfreude-Liste

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Aleshanee^^

    Heute kann ich leider mit keiner Liste mitmachen, da ich mich ehrlich gesagt nur auf zwei Bücher freue, die dieses Jahr erscheinen und es sind beides Fortsetzungen^^°
    Zum einen ist es "Das gefälschte Land: Die Neraval-Sage 3" von Maja Ilisch und zum anderen "Die Perlenprinzessin - Missionare" von Iny Lorentz.
    Ansonsten habe ich mich ehrlich gesagt wegen meines hohen SuBs noch nicht erkundigt, was dieses Jahr an Büchern erscheint und habe es auch nicht vor. Bestimmt bin ich dann nächste Woche wieder mit einer Liste dabei :-)

    Daher kenne ich auch leider keins seiner Bücher^^°

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Aleshanee,

    Vier deiner 10 Bücher stehen auf meiner erweiterten Wunschliste. Auf Pötzsch, George, Klune und Wolf habe ich auch richtig Lust haben es aber nicht in die Top 10 geschafft.

    Mein Beitrag findest du hier: https://woerterkatze.de/2022/02/17/villakunterbunt-top-ten-thursday-no-1/

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Aleshanee,
    du hast ein sehr geniales Thema für den TTT herausgesucht (mal wieder). Ich habe schon gerade bei anderen Teilnehmern gestöbert. Es ist spannend zu lesen, welche Bücher man da noch so gar nicht auf dem Schirm hatte. Auch von deinen genannten Büchern sagten mir die wenigsten etwas.

    Kaufhaus der Träume klingt vom Klappentext her sehr genial. Das muss ich mir gleich mal genauer ansehen.

    Dass Das unglaubliche Leben des Wallace Price auf deiner Wunschliste landen würde, habe ich mir fast schon gedacht ;o)

    Ich bin sehr gespannt, welche der Bücher du letztlich lesen wirst und wie sie dir dann gefallen werden :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo meine Liebe

    Was für eine spannende Zusammstellung, wahnsinn, was du immer aufspürst.

    "Das unglaubliche Leben des Wallace Price" habe ich vor einigen Tagen beim Bloggerportal angefragt. Auf T. J. Klune bin ich ja dank dir aufmerksam geworden und ich bin schon sehr neugierig auf sein neues Buch.

    "Kaufhaus der Träume" ist mir noch gar nirgends begegnet, aber die Beschreibung hat mich gleich gepackt. Das ist definitiv ein Buch für mich.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Livia! Freut mich dass du was für dich gefunden hast <3

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com