Donnerstag, 24. Februar 2022

10 Fakten über mich

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:  
 
Vorstellungsrunde: 10 Fakten über dich, mit denen wir dich besser kennenlernen (komplett freigestellt wie ihr das umsetzt)
 
 
Zuerst mal: letzte Woche war ich so mega neugierig auf eure Wunschlisten der Neuerscheinungen ... allerdings hatte mich jetzt auch Corona erwischt und ich bin einige Tage flach gelegen. Deshalb auch keine Kommentare, aber ich habs wenigstens geschafft, bei allen vorbeizuschauen: bei einigen hab ich Bücher entdeckt, die ich ebenfalls auf der Wunschliste habe, allerdings auf meiner top ten Liste keinen Platz mehr hatten - und ein neues hab ich für mich entdeckt: Fairy Tale von Stephen King
 
Und keine Sorge, mir gehts schon wieder besser, jeden Tag ein bisschen mehr ;)
 
 
Zum heutigen Thema: das ist mir schon lange im Kopf herum gespukt und irgendwie hab ich es sehr lange vor mir hergeschoben: wie soll man es umsetzen? Was gibt man preis? 
Macht man was humorvolles draus, was ernstes - was mit Büchern, was privates ... irgendwie mochte ich die Idee aber war mir nicht sicher, wie das von euch aufgenommen wird...

Da ja viele hier bei der Aktion schon jahrelang regelmäßig mitmachen, kennen wir uns ja schon ein bisschen, zumindest den Buchgeschmack xD Ich fände es aber trotzdem schön, noch etwas mehr zu erfahren und hab es deshalb auch völlig freigestellt, wie ihr das umsetzen wollt. 
 
Ob mit einer Liste von 10 Eigenschaften, ob mit "Ich bin Kaffeejunkie" Outings oder meine Lieblingsfarbe ist lilablassblau - ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob sich jemand traut und mitmacht. 
 
 
Hier kommen meine 10 Fakten über mich:
 
 
Meine Familie: Ich war 16 Jahre verheiratet und bin seit 10 Jahren geschieden - habe vier Kinder, die mittlerweile schon über mich hinausgewachsen sind :D 3 Jungs und ein Mädchen: der älteste ist 26, mein Küken ist 19. Die zwei jüngsten wohnen noch bei mir.
 
Meine Persönlichkeit: Ich bin ein scheues Reh ^^ Würde man vielleicht nicht so vermuten, aber ich bin tatsächlich eher ein schüchterner Mensch der beobachtet und nicht gerne im Mittelpunkt steht. Was aber nicht heißt, dass ich nicht kontaktfreudig bin.
 
Meine Vorlieben: Lesen - natürlich *lach* und bloggen. Musik liebe ich sehr und die beeinflusst auch immens meine Stimmung! Außerdem bin ich sehr naturverbunden, liebe Katzen, Wölfe, Eulen, Sonnenblumen und London <3

Meine "Abneigung": Kochen. Mochte ich noch nie sehr gerne und ich muss mich auch jedes Mal aufraffen, um was auf den Tisch zu stellen ^^

Meine Arbeit: Vor zwei Jahren bin ich in den Einzelhandel gewechselt (nach der Kinderbetreuung in einer Grundschule) - komplett unerfahren und ich muss sagen, dass es mir richtig viel Spaß macht. Es ist ein kleiner Tabak/Zeitschriften Laden und ich arbeite wirklich gerne dort. Auch weil die Kollegen so toll sind und ich eine super Chefin habe :D Vor allem merke ich, dass ich viel bewirken kann bei den Kunden, auch wenn es nur ein kurzer Moment ist: selbst grummelige Kunden gehen dann oft mit einem Lächeln ;)
 
Mein Aussehen: Also, ich gehe ja auf die 50 zu ^^ Ist nicht schlimm, aber natürlich merkt man es, wenn man in den Spiegel schaut *lach* Ich muss auch nichts ändern, ich mag mich (mittlerweile) so, wie ich bin. Einzig die grauen Haare müssen gefärbt werden, da komme ich noch nicht damit klar. Und die wären wirklich komplett weiß :D
 
Meine Stärken Ich sag immer - ich bin ein hoffnungsloser Optimist. Egal wie tief ich in ein Loch falle, da steckt irgendwas in mir drin, was mich am Schopf packt und wieder rauszieht xD
 
Meine Schwächen Handarbeiten xD Egal ob stricken, häkeln oder  sonstige Näharbeiten, ich hab da zwei linke Dauen

Meine Hoffnung Setzt auf mehr Toleranz und mehr Liebe zur Natur und den Tieren - und unseren Mitmenschen. Wir alle sind miteinander verbunden, wir alle sind aus Sternenstaub und tragen die Energie in uns, diese kleine Sonne, die man Seele nennt und ich hoffe, dass diese Verbundenheit wieder mehr gespürt wird
 
Mein Lebensmotto "The trick is, to never lose hope" (Tupac)



Soooo, hab ich euch überrascht? Habt ihr mich so eingeschätzt? Habt ihr was neues über mich erfahren was ihr noch nicht wusstet? 
Es ist mir tatsächlich gar nicht so leicht gefallen, denn etwas über mich preiszugeben, grade im Internet, fällt mir nicht leicht. Ich hoffe, ihr seid mit der Aufgabe klargekommen :D



Das Thema für nächste Woche

Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein A vorkommt
 

62 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    ich habe mich auf den heutigen TTT tota gefreut, weil ich es sehr spannend finde, mehr über den Blogger hinter TTT zu erfahren.

    "hoffnungsvoller Optimist" - das klingt sehr schön, und da könnte ich mir gut eine Scheibe von abschneiden.

    Nicht handarbeiten zu können ist aber eine liebenswerte Schwäche - und zum Glück eine, die man gut verschmerzen kann. :-) Genau so wie kochen - sage ich aber nur, weil ich da auch nicht sehr engagiert bin. *lach*

    Ansonsten habe ich einiges schon gewußt oder gehant - ach ja - die grauen Haare: da ich ja auch ein Ü50-Blogger bin, kenne ich das... ;-)

    Ich hoffe, du bist weiter auf dem Weg der Besserung!

    Liebste Grüße
    Sabine
    Meine 10 random fact about me

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,

    bei dieser Aufgabe bin ich sehr gespannt, wie das so individuell umgesetzt wird. Ich habe mich mal an meinem Bloggernamen entlang gehangelt und habe ein wenig meine Lesevorlieben einfließen lassen.

    Deine Angaben habe ich zum Teil (Kochen und Handarbeiten) immer mal irgendwo rausgelesen, ein wenig verrät man ja immer, wenn man sich hier schreibt. :-)

    Bei deiner Kochunlust musste ich lachen, ich empfinde das meistens auch eher als Pflicht, aber wenn ich erst mal eine Idee habe, dann koche ich auch gerne.

    Mit dem Optimismus laufen wir auf einer Schiene, zur Zeit bringt mir aber der Ukraine-Konflikt echten Verdruß. Aber auch da hoffe ich noch...

    Aussehen, Alter und graue Haare: Na und, sage ich da! Ich bin bereits Ü 50 und fühle mich (meistens) wohl in meiner Haut, mit meinen Haaren habe ich allerdings Glück, als Blondschopf fallen die paar grauen Haare bei mir gar nicht auf.


    Einen schönen Tag wünsche ich dir,
    liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/02/top-ten-thursday-120.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, fast vergessen! Ich wünsche dir weiter gute Besserung und bin froh, dass du es scheinbar fast überstanden hast.

      lg Barbara

      Löschen
    2. Danke Barbara :)

      Ja, das Alter ist mir an sich auch egal, aber erwähnen wollte ich es trotzdem, es gehört ja auch irgendwie dazu. Ich hab auch kein Problem damit, aber meine Haare - das ist so eine Sache für sich xD

      Löschen
  3. Hey Aleshanee,
    finde es toll, heute mehr über die Menschen hinter den Blogs zu erfahren.

    Hier mein Beitrag:
    https://mellisbuchleben.blogspot.com/2022/02/aktion-top-ten-thursday-bei_01777195743.html?m=1

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    ich habe erst überlegt, ob ich heute teilnehme, denn was man hier schreibt, kann ja dann jeder lesen und ich war mir unsicher, was ich preisgeben möchte. Ich bin bei eher oberflächlichen Dingen geblieben und stelle fest, dass wir einiges gemeinsam haben. Ich koche sehr ungern und bei uns backt mein Freund, sonst gäbe es nie Kuchen. Ich mag Katzen und London und Musik ist für mich fast so wichtig wie Bücher. Da reicht mein Geschmack con A bis Z, es muss dem Ohr gefallen, egal, welche Musikrichtung. Ich verlasse allerdings in knapp zwei Wochen die 50 und betrete die 60. Wie aufregend
    Ich wünsche Dir gute Besserung und dass es nicht so schlimm wird. Ich hatte mich schon gewundert, dass es so ruhig war.
    Ich kann übrigens auf meinem Blog zeitweise nicht kommentieren, daher fehlen auch meine Anmerkungen zu einigen Bloggerinnen. Das ist keine Ingnoranz sondern die blöde Technik.
    LG Petra

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2022/02/top-ten-thursday-24022022-10-fakten.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eigentlich verrät man heute mehr, denn ich habe gemerkt, dass ich dieses Mal doch eher auf Punkte eingehe und Gemeinsamkeiten entdecke, die ich dann auch erwähne :)

      Löschen
    2. Das ist immer so eine Sache, was man hier so öffentlich im Internet preis gibt ... allerdings muss man ja nicht zu persönlich werden und einiges davon erwähnt man ja auch so mal :)

      oh, dann bist du auch ein Fisch? Ich hab auch im März Geburtstag :D

      Ja, es war tatsächlich recht ruhig - ich war froh, dass ich meine Beiträge sowieso immer schon vorausplane und somit zumindest dahingehend nichts "liegengeblieben" ist, aber zum kommentieren konnte ich mmich einige Tage nicht aufraffen. Aber es wird besser :)

      Löschen
    3. Hier meldet sich noch ein Fisch. Ich habe am letzten Tag im Februar Geburtstag. :-)

      Löschen
    4. Auch ich bin ein Fisch, habe Anfang März Geburtstag. :)

      Löschen
    5. ich am 05.03, voll Fisch, wie schön

      Löschen
    6. Hihi, ich bin Skorpion, aber alle meine richtig guten Freunde im Leben waren Fische!

      Ich will die Aufgabe noch nachholen und ich kommentiere noch ausführlich, Alex.

      Löschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,

    mir sind ähnliche Gedanken durch den Kopf gegangen wie dir. Zuerst fand ich die Idee super, dann wusste ich aber nicht genau, was ich alles preisgeben will und wie privat ich es schreiben möchte. Am Ende habe ich aber eine Möglichkeit gefunden mit der ich ganz zufrieden bin. Ich bin auch schon neugierig, was alle anderen so schreiben. :)

    Ich habe tatsächlich einiges Neue über dich erfahren. Zum Beispiel hätte ich deine Persönlichkeit wirklich gaaanz anders eingeschätz. Vielleicht liegt es an "Aleshanee", das klingt für mich wild, frei und selbstbewusst. Wie ein großer Wikinger oder so. *lach*

    Am Kochen übe ich mich ja gerade, aber Handarbeiten kann ich auch nicht. Es ist nicht so, dass ich daran kein Interesse hätte, aber autodidaktisch hat es nicht geklappt (habe es mit stricken versucht) und sonst kenne ich auch niemanden, der es mir wirklich beibringen könnte. Kurse mag ich (noch) nicht machen.

    Ich bewundere jede:n, die/der es lange in der Nachmittagsbetreuung an Grundschulen aushält. Das wäre so gar nichts für mich. Ich bin ja im Vormittag, aber nachmittags wäre nix für mich. Viel zu laut. :P

    Das hier bin dann ich:
    https://smartiswelten.blogspot.com/2022/02/ttt-10-fakten-uber-mich.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das ist ja witzig, dass du das mit dem Namen "Aleshanee" verbunden hast :D Den Namen hab ich mir ja mal aus dem Netz gefischt, er ist indianisch und heißt "sie spielt immer". Das war so passend zu meiner "Spielerzeit" als ich noch viel gezockt habe :D

      Handarbeiten waren für mich immer ein rotes Tuch... schon seit dem HAndarbeitsunterricht in der Grundschule. Leider. Denn ich finde man kann so tolle Sachen stricken oder häkeln. Oder auch nähen. Aber da fehlt mir leider komplett das Talent.

      Die Nachmittagsbetreuung in der Grundschule war tatsächlich eine besondere Herausforderung, aber ich "arbeite" gerne mit Menschen und grade mit Kindern. Irgendwann war da aber die Luft raus und ich bin froh, dass ich gewechselt hab :)

      Löschen
    2. Das mit dem Namen ist ja spannend. "Indianisch" passt auch ganz gut zu dem was mein Kopf daraus gemacht hat. Wild und frei. :D Sehr coole Idee!

      Ich hatte nie Handarbeitsunterricht, außer in der 5. oder 6. Klasse am Gymnasium, da gab es ein Halbjahr (oder sogar kürzer) "Textil". Da haben wir ein Kuscheltier erstellt. Das war gar nicht so schwierig.
      Ich würde eben gerne mit den Kindern im Kunstunterricht irgendwas stricken, häkeln oder ähnliches, habe es mal bei einer Kollegin gesehen. Das hat einigen Kindern sehr viel Spaß gemacht und die Resultate waren klasse. Aber ja, wenn man es selbst nicht kann...

      Löschen
    3. Das war damals ein schreckliches Fach *lach* und es gab sehr wenige Mädchen, die da wirklich Spaß dran hatten :D ich weiß noch, dass wir einen Pullunder stricken mussten ...

      Löschen
  6. Guten Morgen Aleshanee :)

    Dir weiterhin gute Besserung! Und schön, dass es dir wieder besser geht :)

    Ich hab tatsächlich lange überlegt, wie ich den Beitrag aufziehen will. Irgendwie wollte mir keine schöne Idee einfallen, also hab ich den Beitrag auch lange vor mir her geschoben. Ich finde nicht, dass ich so wahnsinnig viel preisgegeben habe, was nicht eh schon irgendwie mal Thema war. Vieles liest man ja auch in den Lesemonaten oder auf Social Media mal mit.

    Bei der Persönlichkeit haben wir wohl eine Gemeinsamkeit. Ich bin auch eher schüchtern, auch wenn meine Freunde mir das gar nicht glauben. Aber bei unbekannten Menschen bin ich sehr zurückhaltend und beobachte auch erstmal viel.

    Kochen und Handarbeiten sind auch nicht mein Ding^^ da hab ich für beides zwei linke Hände bzw. bin nicht sonderlich kreativ dabei^^ am Kochen arbeite ich ein bisschen, verhungern will ich ja auch nicht. Aber die wirklich großen Sachen mache ich da auch nicht^^

    Ich werde erst am Wochenende meine Runde drehen können. Heute gehts von Arbeit zum Sport, dann Tasche packen, damit ich morgen nach der Arbeit zu meinen Eltern fahren kann ;)

    Lieben Gruß
    Andrea
    10 Fakten über mich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war wirklich nicht einfach und hab lange an dem Beitrag gebastelt, was ich reinschreiben möchte und was nicht ...

      Schüchtern scheinen tatsächlich einige von uns zu sein, das überrascht mich doch irgendwie.

      Hihi, ne verhungern wollen wir natürlich auch nicht, aber meine beiden Kinder, die noch zuhause wohnen, haben eine sehr unterschiedliche Vorstellung was sie essen wollen und da einen gemeinsamen Nenner zu finden ist oft ganz schön schwierig ^^

      Löschen
  7. Guten Morgen Aleshanee,

    ohje, von mir auch gute Besserung weiterhin, aber schön, dass es schon aufwärts geht :D
    Ich habe bei dem Beitrag gleich an das Thema vor 3 Jahren denken müssen, wo es um Charaktereigenschaften erklärt mit Büchern ging. Das fand ich damals voll spannend, wenn auch gar nicht so einfach umzusetzen.

    Dieses Mal gibt es bei mir auch nur die klaren Fakten und ich bin schon auch ziemlich privat geworden bei den meisten Punkten. Aber ich finde das auch ok so.

    Von vielen Sachen hatte ich schon eine ungefähre Ahnung, z. B. dass du ja den Job gewechselt hast, aber ich finde es schön, jetzt genaueres dazu zu erfahren.
    Handarbeiten kann ich leider auch nicht, aber Kochen tu ich zumindest soweit ganz gerne, dass schon immer was auf dem Tisch steht :D Aber ich koche nur gerne für meinen Freund und mich, für andere nicht, weil da geht dann meistens was schwief...

    Ich werde wohl Hauptsächlich auch erst die nächsten Tage zum Lesen und kommentieren kommen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass du es für dich gut umsetzen konntest. Das war ja doch etwas tricky heute, was man wie bereit ist zu schreiben :)

      Ich esse natürlich auch gerne etwas leckeres, aber ich bin einfach nicht der Typ, der sich ewig in die Küche stellt. Obwohl ich manchmal schon Lust hätte, neue Rezepte auszuprobieren. Da die beiden Kinder, die noch bei mir wohnen, komplett unterschiedliche Gschmäcker haben, ist es einfach oft schwierig und deshalb wahrscheinlich frustrierend xD

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    das mit den grauen Haaren haben wir gemeinsam :-) ich wäre auch komplett grau/weiß, wenn ich nicht färben würde. Ich bin nicht immer gnadenlos optimistisch, an manchen Tagen kann ich durchaus verdrießlich sein, aber grundsätzlich hab ich immer einigermaßen gute Laune. Handarbeiten, da bin ich fast bei Dir, Häkeln, Nähen, Sticken ist nicht meins, aaber ich stricke Socken und das ganz gerne, wenn es die Zeit zulässt, was eher selten der Fall ist, weil ich lieber zum Buch greife. Für scheu hätte ich Dich tatsächlich eher weniger gehalten ;-)

    Hier sind meine 10 Fakten:
    https://seehases-lesewelt.blogspot.com/2022/02/ttt-top-ten-thursday-24-februar-2022.html

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab natürlich auch meine "dunklen" Tage, und ich weiß auch nicht, wie das funktioniert, aber ich zieh mich da dann trotzdem immer wieder selber raus :D

      Socken stricken ist doch auch nicht so einfach oder? Ich erinnere mich noch mit Schrecken an die Ferse *lach* Die hab ich nie hinbekommen, in der Schule, als ich so 8 oder 9 Jahre alt war :D

      Löschen
  9. Hallo liebe Aleshanee,

    dann erst einmal noch gute Besserung ....Corona ist einfach...sch....!!!

    Also ich bin bekennende Leserin, eine Spezies die immer seltener wird...grins.. und somit auch Nicht-Bloggerin. ....augenzwickern..

    Ich liebe Kochen und seit Corona ist auch noch das Backen dazu gekommen...es vergeht keine Woche ohne neue Rezepte ausprobieren oder/und einen Kuchen für die Familie...


    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da freut sich deine Familie bestimmt immer über leckere Kuchen. :-) Ich koche und backe auch gerne.

      Löschen
  10. Guten Morgen Aleshanee,
    Erstmal noch gute Besserung. Schön zu lesen, dass es dir aber soweit gut geht. Ich hoffe du bist bald wieder gesund :)

    Ich war mir heute auch nicht so ganz einig, wie ich die 10 Fakten so darstellen möchte. Letztendlich ist es ein guter Mix aus oberflächlich und privaten geworden.

    Wow gleich 4 Kinder. Da ist bestimmt immer gut Stimmung im Haus gewesen. ^^

    Den Punkt Persönlichkeit kann ich total nachvollziehen. Mir geht es komplett genauso und findet sich heute als Fakt auch bei mir. Im Mittelpunkt stehen mag ich auch absolut gar nicht und finde es egal ob positive Situationen oder negative immer sehr unangenehm.

    Thema Kochen: Konnte ich lange Zeit auch sehr verstehen. Ich habe es lange total ungern gemacht, aber mittlerweile mache ich das gerne. Wobei ich das aber auch gerne jederzeit an jemand anderen abdrücken würde.

    Allgemein muss ich sagen, dass ich mich mit nahezu allen Punkten total mit dir identifizieren kann :)
    Ich sitze hier und nicke innerlich alle Punkte ab oder denke: Sehe ich genauso, kann ich total verstehen :D

    Anhand deiner Art wie du schreibst, hätte ich aber niemals gedacht, dass du schon schon die 50 zu gehst. Ich hätte dich mindestens 15 Jahre jünger geschätzt.

    Das mit dem Problem private Dinge im Internet preisgeben kann ich verstehen. Ich berichte zwar immer mal wieder über Dinge, die mich so beschäftigen, aber letztendlich gebe ich gerade mal nur ein Minimum preis. Dabei hätte ich oftmals gerne mehr zu erzählen. Aber da halte ich mich doch auch gerne zurück. Das Internet muss auch nicht alles über einen Wissen. :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    Meine 10 Fakten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sarah :)

      Das war wohl für jeden etwas knifflig, was man schreibt und wie man es verpackt. Aber bisher hab ich lauter tolle Beiträge gesehen!

      Joa, mit den 4 Kids war natürlich immer viel los. Jetzt sind alle erwachsen und nur noch 2 zuhause, da ist es um einiges ruhiger ;)
      Vielleicht würde ich lieber kochen wenn wir drei hier mehr einer Meinung sein würden, was es zum essen geben soll *lach* Wir sind da echt sehr unterschiedlich und da auf einen Nenner zu kommen ist immer etwas kompliziert ^^

      Aw, danke xD Das freut mich natürlich total zu hören! Ich werde tatsächlich meistens jünger geschätzt, was mich natürlich freut. Aber ich hab mit meinem Alter auch kein Problem :)

      Ja, ein bisschen aufpassen sollte man schon, wo man über was schreibt. Wenn es mal im Internet steht, ist es nicht mehr zu "löschen" ^^

      Löschen
  11. Ich fand deine Fakten zu dir echt total schön und authentisch und habe jetzt definitiv das Gefühl, dich besser zu kennen :) Die Liebe für den Einzelhandel kann ich übrigens nachvollziehen, ich hab früher im Buchhandel gearbeitet und ich vermisse den Kontakt mit den Kund*innen wirklich sehr! Echt ein schöner Job ... wäre da nicht das miese Gehalt gewesen ... Deine optimistische Lebenseinstellung finde ich auch sehr inspirierend!
    Ich finde die Idee mit der Vorstellungsrunde super, aber verstehe auch deine Sorgen, wie viel können wir im Internet von uns preisgeben? Deshalb habe ich jetzt vielleicht nicht die tiefsinnigsten Fakten zu mir gewählt ;) Ich bin heute nämlich auch mal wieder dabei und bin auch schon sehr gespannt auf die Faken der anderen Blogger*innen!
    Hier geht's zu meinen Top 10 Fakten über mich.
    Jetzt wünsche ich dir erstmal weiterhin gute Genesung!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo und guten Morgen Aleshanee! Wie ich sehe, haben wir einiges gemeinsam, abgesehen von der Leidenschaft für Bücher und das Lesen. :-) Auch ich bin eher schüchtern und stehe überhaupt nicht gerne im Mittelpunkt. Mit grauen Haaren kann ich mich auch (noch) nicht abfinden, da muss regelmäßig gefärbt werden. Wölfe, Eulen, Sonnenblumen und London mag ich auch sehr. Und Handarbeit ist auch überhaupt nicht mein Ding, aber ich koche und backe gerne.

    Weitere Dinge erfahrt ihr hier: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2022/02/top-ten-thursday-10-fakten-uber-mich.html

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ganz wichtig: Weiterhin gute Besserung! Mein Mann hatte im Dezember auch Corona, es hat einige Wochen gedauert, bis er wieder richtig fit war.

      Löschen
    2. Dankeschön Silke! Ich hoffe dass es bei mir nicht so lange dauert ... ich bin zwar noch nicht wirklich fit, aber ich merke es wird besser. :)

      Löschen
  13. Hallo Alex,
    auch wenn du sagst, es geht dir besser, wünsche ich dir trotzdem weiterhin gute Besserung! Langsam kommt man echt nicht mehr so richtig dran vorbei :/ In meinem Umkreis hat es auch ein paar erwischt, mich bisher nicht erneut, aber letztes Jahr im Februar hatte ich es ja auch -.-

    Ich finde es gut, dass du es freigestellt hast, wie wir das Thema umsetzen. So konnte wirklich jeder ganz frei entscheiden, was er machen möchte und wie viel er oder sie erzählt. Interessant finde ich es auf jeden Fall auch ein bisschen mehr zu erfahren. Unsere Liste war auch ziemlich schnell voll ;) Die haben wir Weihnachten schon vorbereitet, als Anja und ich uns gesehen haben. Allerdings sind wir auch nicht ganz soo in die Tiefe gegangen.
    Vielen Dank für die Informationen über dich. :) Einiges wusste ich schon, anderes war für mich neu. :)
    Ich finde es toll, dass du nie die Hoffnung verlierst und dich immer wieder aufrappelst, das ist wirklich eine große Stärke! Ich mag aber auch deine Einstellung zur Arbeit und dass man mit kleinen Dingen anderen eben auch den Tag versüßen kann. Das merke ich bei meiner Arbeit manchmal auch, ist aber natürlich eine etwas andere Ausgangslage, ich arbeite ja im Krankenhaus, da ist eben nicht also so fröhlich... aber umso schöner wenn die Patienten auch mal lächeln können oder sich einfach gut betreut fühlen, das hilft beim Weg zurück auf die Beine auch :)
    Spannend fand ich ja auch, dass du kochen nicht magst :D Es ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung, ob ich es direkt als Abneigung bezeichnen würde, weiß ich nicht. Aber ich hasse Einkaufen! Das ist auch schon mal ungünsitg und verhindert kreatives Kochen schon von vornherein oft ;)

    Ich bin gespannt, was die anderen so über sich verraten haben.

    Unsere Fakten über uns
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, also bei uns im Umkreis erwischt es auch grade gefühlt jeden, es geht jetzt wohl einfach rum - da die Variante aber mittlerweile "leichter" ist, ist das gut wegzustecken. Auch wenns mich ganz schön erwischt hat geht es wie gesagt ja schon wieder aufwärts :)

      Mein Optimismus ist auch für mich immer wieder überraschend. Das steckt wohl einfach in mir drin, zum Glück ^^
      Im Krankenhaus zu arbeiten stelle ich mir auch immens schwierig vor, da braucht man definitiv viel Kraft!

      Oh ja, einkaufen! Früher mochte ich es, aber mittlerweile gehts mir nur noch auf die Nerven! *lach*

      Löschen
    2. Hoffentlich fühlst du dich dann bald wieder richtig fit! :)
      Ich fürchte, es wird sicher noch eine Weile um sich greifen und man wird immer mehr "kennen", die es dann erwischt hat. Obwohl ich mich in den letzten Tagen nicht so mit den Zahlen beschäftigt habe.Bei all den furchtbaren Nachrichten momentan, kann ich das nicht den ganzen Tag hören :/

      Optimismus in sich stecken zu haben, ist definitiv nichts Schlimmes! :D
      Einkaufen war auch vor Corona kein Highlight für mich ;) Aber da hat es mich zumindest weniger genervt als jetzt.
      LG und noch einen schönen Sonntag :)

      Löschen
    3. Nachrichten meide ich schon seit einigen Jahren, aber ich krieg natürlich schon "das wichtigste" mit, aber das langt auch. Das mag für manche wie Scheuklappen wirken, aber ja, manchmal brauche ich das ... ich kann mich nicht immer mit dem Elend der ganzen Welt beschäftigen, ich hab schon genug mit meinem Leben zu tun.
      Aber ich bleibe natürlich auf dem laufenden, schrecklich was da gerade passiert.

      Dankeschön, dir auch noch einen schönen Sonntag :)

      Löschen
  14. Juhu,

    erstmal gute Besserung und erhol dich weiterhin <3

    Zum heutigen Thema muss ich sagen, ich find das echt spannend. Ich mein natürlich erfährt man durchs Scrollen bei den Blogs zum Teil, was diese für interessen haben und so hab ich mich heute darauf verlegt eben diese deutlicher herauszuarbeiten mit einer Auflistung.

    Backen und Kochen ist zum Beispiel so gar nicht meins, dafür liegt mir Handarbeiten extrem :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-41

    LG,
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Guten morgen,

    Oh weh oh weh das böse "C" hat dich erwischt =( gute Besserung und werde schnell wieder fit.

    Ich bin heute auch gerne dabei: https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/02/aktion-top-ten-thursday-10-fakten-uber.html

    In Punkt2 sind wir uns sogar sehr ähnlich, gehöre auch zu der Sorte "scheues Rehlein".
    Dafür L I E B E ich es zu kochen.

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  16. Halli Hallo,

    erstmal vielen Dank über diesen Einblick von dir. Hab einiges neues über dich kennenlernen dürfen. Danke dafür. :) immer interessant, etwas mehr von den Leuten kennenzulernen.
    Kochen kann ich auch so gar nicht leiden. Was aber nicht schlimm ist, der Göttergatte liebt es zu kochen und so ergänzen wir uns ganz gut. Allerdings... hinterlässt er immer ein Chaos.... nach dem Kochen X_X
    Toller Einblick auf jeden FAll von dir :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Hier findest du meine 10 Fakten


    AntwortenLöschen
  17. Hallo in die Runde :)
    Das ist heute mal ein ganz anderes Thema, aber auch ich möchte mich kurz etwas genauer vorstellen. Die, die mir bei Instagram folgen (egal ob über LeseBlick oder über meinen privaten Account), kennen bestimmt schon den einen oder anderen Fakt^^

    Zu dir liebe Aleshanee :)
    Immer diese scheuen Rehlein^^
    Jeder ist, wie er ist. Ich bin nur das komplette Gegenteil. So hätte ich dich tatsächlich gar nicht eingeschätzt.

    Bei der Naturverbundenheit bin ich ganz bei dir.
    Ich liebe es draußen zu sein. Am liebsten mag ich die lauen Sommerabende und -nächte oder richtig sonnige Schneetage. Nun mit Kinderwagen habe ich sogar jeden Tag Zeit nach draußen zu gehen, die stürmischen Tage sind ja nun hoffentlich vorüber. Ich freue mich auf das Jahr mit der Kleinen in der Natur.

    Ich liebe es zu kochen, wobei ich auch lieber esse^^
    Ich habe das Glück, dass mein Mann noch lieber kocht, als ich.

    Schön hier mal zu lesen, dass jmd das Arbeiten auch wegen des Teams Spaß macht, das ist heutzutage eine Seltenheit finde ich. Je größer das Team, desto mehr Unstimmigkeiten, ist da immer meine Meinung.

    Ich wünsche dir einen tollen Donnerstag, weiterhin Gute Besserung bzw Erholung und danke für diesen Einblick :)

    Das bin ich:
    https://leseblick.blogspot.com/2022/02/top-ten-thursday-10-bucher.html

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, das scheinen tatsächlich recht viele zu sein, also eher scheu. Das vermutet man gar nicht so, wenn man die Blogbeiträge liest. Aber hier ist man ja auch eher anonym unterwegs bzw. hat man niemanden so direkt gegenüber, das ist tatsächlich anders.

      Nette Arbeitskollegen finde ich extrem wichtig! Man ist ja viel Zeit in der Arbeit und die sollte man schon so verbringen, dass sie Spaß macht und mit Menschen, die man mag. Ich finde es immer ganz schlimm wenn jemand wo arbeiten muss, wo es ihm überhaupt nicht taugt. Das ist irgendwie total traurig...

      Dankeschön!
      Ich wünsch dir jedenfalls weiterhin wunderschöne Tage mit der Kleinen <3

      Löschen
  18. Hallo^^

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch allen :-)
    Ich wusste zuerst nicht, was ich schreiben soll, aber dann ist mir doch etwas eingefallen: https://blog.kiranear.moe/2022/02/top-ten-thursday-48-10-fakten-uber-mich.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Aleshanee,
    zuerst einmal wünsche ich dir baldige gute Besserung. Hoffentlich hat es dich nicht gar so arg erwischt.
    Zum heutigen Thema hätte ich nur allzu gerne einen Beitrag verfasst, aber ich hatte diesmal nicht vorgearbeitet, und momentan fällt es mir schwer, in Anbetracht der letzten Ereignisse, mich aufs Alltägliche zu konzentrieren. Die Situation lähmt mich gerade total.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dass du trotzdem vorbeigeschaut hast!
      Was ist denn passiert? Oder gehts um die Nachrichten die grade grassieren?

      Löschen
  20. Huhu,

    ich habe die komplett anders umgesetzt und mehr auf Bücher eingegangen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2022/02/24/ttt-131/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Aleshanee
    mir ging es ja auch so wie den meisten, was preisgeben und wie gestalten. Aber ich dachte ja erst, heute so eine ganz andere Frage dran, hab mich um einen Monat vertan und wollte gar nicht erst mitmachen, weil wir geplant unterwegs sein sollten heute. Sind wir jetzt aber nicht, deshalb hab ich doch mitgemacht:
    https://www.buecherinmeinerhand.ch/2022/02/ttt-top-ten-thursday-240222.html

    Ich bin ja schon drüber, über den 50ern, und das Problem mit den zu färbenden grauen Haaren hab ich auch, aber ich bin noch nicht bereit und auch noch nicht zu faul, um zu färben.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja die grauen Haare scheinen bei einigen ein "Problem" zu sein. Solange es mit färben zu bewältigen ist, ist das ja auch okay :)

      Löschen
  22. Hallo Aleshanee,

    Haare muss ich auch schon färben. Erst wusste ich auch nicht wie gestalten, aber hier ist nun die Beantwortung meiner Frage:

    https://woerterkatze.de/2022/02/24/villakunterbunt-top-ten-thursday-no-2/

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Schön, dass du wieder auf dem Damm bist.

    Man denkt immer man findet nichts - aber wenn man mal los gelegt hat sprudelt es nur so heraus.

    Hier paar kleine Fakten von mir
    https://wp.me/p3Nl3y-ctr

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eine Frage zu Rinas Blog, ich finde da keine Kommentarfunktion. Gibt es da keine oder sehe ich die einfach nicht? Kann mir jemand helfen?

      Löschen
    2. Das hattest du schon mal gefragt, Petra oder? :D
      Du musst ganz runter scrollen, dort ist ein Bild von einem Brief, und dort drin kannst du kommentieren ;)

      Löschen
  24. Hallo liebe Aleshanee,

    hm, für mich selber gestrickt habe/hatte ich bis jetzt 2 Pullover, aber bei Socken bin ich draußen....denn das mit der Ferse habe ich nie gescheckt....augenzwickern...

    Aber ich habe ne liebe Schwiemu, die da für die Familie tätig geworden ist...als sie noch fitter war..

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Aleshanee,
    ich habe gerade gelesen, dass es Dich erwischt hat!
    Das tut mir leid und ich wünsche Dir von Herzen baldige Genesung und schnelle Erholung!!!

    Ich setze heute aus beim TTT. Nicht weil ich nichts über mich preisgeben möchte, da kann man ja auf meinem Blog unter "Über mich" schon einiges nachlesen.
    Leider hat mich das RealLife mal wieder voll im Griff und ich habe kaum Zeit.
    Nächste Woche wird es hoffentlich besser und ich bin wieder dabei.

    Alles Liebe
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Conny!

      Ich hoffe, dass du bald wieder etwas mehr Ruhe hast und Zeit für dich findest <3

      Löschen
  26. Hey Aleshanee,
    das ist eine tolle Idee, bei der ich gerne direkt mitmachen würde, hätte es mich nicht ebenfalls erwischt (glücklicherweise aber nicht Corona)
    und komplett flachgelegt.
    Aber da ich noch sehr neu bin in der Bloggerszene, haben ja alle genug Zeit mich langsam kennenzulernen, hehe.

    Gruß Milla

    (von lesen-schreiben-leben.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsch ich dir gute Besserung liebe Milla! Vielleicht schaffst du es ja bei einem der nächsten Themen :)

      Löschen
  27. Huhu Aleshanee :D

    Das ist ja echt toll, so mehr über dich zu erfahren. Es ist seltsam, aber ich habe mir nie ein Bild von dir oder anderen Blogger gemacht, also so ein rein Äußerliches Bild :D Du warst in meinem Kopf einfach nur eine gleichgesinnte Leseratte ohne Alter/Aussehen/Familienstatus. Es ist aber schön, etwas mehr zu deinem Charakter zu erfahren. Kochen mochte ich übrigens auch nie und bin froh, dass zumindest damals als wir noch eine Wohnung hatten, mein Mann immer gerne und zum Glück auch gut gekocht hat :D

    Übrigens schön, dass du auch so ein Optimist bist :D Es geht ja immer irgendwie weiter, was ich irgendwie auch mittlerweile erkannt habe. Ich war früher echt immer sehr pessimistisch eingestellt, aber heute sage ich mir immer "Shit Happens". Manche Dinge kann man einfach nicht ändern!´, man kann aber etwas Gutes aus jeder Situation ziehen!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessi! Ja, so ein "Bild" mache ich mir eigentlich auch nicht ... das ist voll komisch, wenn man Menschen nur über das was sie schreiben kennenlernt. Man hat kein Gesicht dazu, kein Alter, irgendwie gar nichts. Ein ganz anderes und besonderes kennenlernen aber, bei dem das zählt, was "gesagt" wird. Ohne Aussehen etc. Ich find das irgendwie toll :)

      Oh ja, shit happens und zwar immer und immer wieder. Aber das ist nunmal so und es trifft jeden von uns. Zu lange darin zu schwelgen tut uns aber nicht gut, deshalb bin ich froh, dass ich diesen Optimismus in mir trage, wo auch immer der herkommt ^^

      Löschen
  28. Der Beitrag von Angelique

    https://angelique1991.blogspot.com/2022/02/top-ten-thursday.html

    Sie hatte es aus Versehen auf der Themen TTT Seite gepostet ;)

    AntwortenLöschen
  29. Ich habe dieses Mal wirklich sehr lange gebraucht, um alles zu kommentieren. Normalerweise überfliegt man ja die Beiträge auch oft oder schaut nicht unbeingt bei jedem aber dieses Mal habe ich alles gelesen, weil ich neugierig war. Ich bin erstaunt, dass es doch viele Ü50 gibt, ich dachte immer, ich sei die einzige, die schon so alt ist. Das gibt mir Mut und zeigt, dass ich doch nicht so seltsam bin :)) Ich habe zum Glück keine richtigen grauen Haare, meine werden einfach immer heller, so dass ich sie nicht töne oder färbe. Die Naturfarbe sieht ganz interessant aus. Eine schöne Runde, danke nochmal dafür, es hat Spaß gemacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte tatsächlich auch nicht damit gerechnet und hätte viele für jünger gehalten :D Witzig dass doch einige in "unserem Alter" mit dabei sind ^^

      Löschen
  30. Guten Abend,
    ich habe vollkommen vergessen mich einzutragen, bin diese Woche aber auch wieder mit dabei:
    https://vanessas-literaturblog.de/2022/02/24/top-ten-thursday-10/
    Ja, einige Sachen wusste ich bereits, andere wusste ich noch nicht
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Aleshanee,

    so, nun aber.
    Die Aufgabe hat echt Spaß gemacht, aber war wirklich auch anstrengend.


    Erstmal zu deinen Fakten. D.h. nein, erstmal: Gute Besserung!!! Ich hoffe, die Symptome sind milde und ich hoffe noch fester, dass du keine Langzeitfolgen haben wirst. <3 <3
    Ich habe mich wirklich gefreut, dass du so persönlich geantwortet hast und nicht so das übliche. Auch wenn ich es natürlich niemandem verübel, wenn er im Netz nichts weiter von sich preisgeben will, ist es doch schön, mehr über jemanden zu erfahren. Schließlich verbringen wir viel Zeit miteinander.

    Kochen kann ich auch nicht leiden. Bei mir muss das immer schnell gehen. Gemüse klein schneiden, in die Pfanne, fertig. Ich benutze auch selten mehr als einen Topf oder eine Pfanne. ^^ Backen mag ich leider noch weniger, obwohl ich so gerne Backwaren esse.

    Das mit dem Einzelhandel wusste ich, glaube ich, noch nicht. Es freut mich, dass es dir so einen Spaß macht. Für mich selber wäre das ja gar nichts. Diese vielen schlecht gelaunten (und seien wir ehrlich, manchmal unverschämten Leute). Aber es ist toll, mit welchem Aspekt du das siehst.

    Ja, die 50..... Bei mir noch zwei Jahre..... Ich finde es ein bisschen gruselig. Ich will einfach nicht, dass es schon bald vorbei ist.
    Oft werde ich jünger geschätzt, das freut mich natürlich. Aber manchmal gibt es schon so Tage, wo ich in den Spiegel schaue und denke: Huch, bist du alt geworden. xDDD *lach* Aber damit kann ich leben.

    Ich bin auch ein Optimist, wobei ich es oft nicht mehr so bezeichne. Gerade auf Twitter kommen dann ja oft dumme Bemerkungen. Als ob es was Schlechtes sei, sich das Gute bewusst zu machen. Ich finde, das ist eine wunderbare Gabe.

    Was du unter "Hoffnung" schreibst, ist soo, soo schön! Ja, das wünsche ich mir auch.

    Sei herzlich gegrüßt
    Petrissa

    https://morgenwald.eu/ttt-10-fakten-ueber-mich/

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com