Montag, 26. September 2022

Neuzugang: Der unsterbliche Alchemyst

Hiermit sag ich ganz herzlichen Dank an Nico von Qwertzglesen für dieses tolle Päckchen

Zum 2. Jubiläum seinens Blogs hat er Der unsterbliche Alchemist von Michael Scott verlost und ich freu mich sehr über dieses wunderschöne Buch! Der Start in eine sechsteilige, magische Reihe :)


Wer von euch kennt es?

Der Klappentext jedenfalls klingt vielversprechend und Nico ist ein großer Fan der Reihe!

San Francisco 2007. Am helllichten Tag, in Nick Flemings Buchhandlung, trauen Sophie und Josh kaum ihren Augen: Ein Unbekannter attackiert den Buchladenbesitzer Fleming mit purer Magie – und entkommt mit einem alten Buch.
Was die Zwillinge nun erfahren, ist unfassbar: Nick Fleming ist kein Geringerer als der berühmte Alchemyst Nicholas Flamel, geboren vor über 670 Jahren. In einem alten Zauberbuch, dem legendären Codex, entdeckte er das Geheimnis ewigen Lebens. Und genau dieses Buch hat der Fremde gestohlen. Die Mächte des Bösen versuchen schon seit Jahrhunderten, den Codex in ihre Gewalt zu bringen – denn mit ihm allein könnten sie die Herrschaft über die Welt zurückgewinnen.
Nicholas Flamel, Josh und Sophie haben genau einen Monat Zeit, um das Zauberbuch zurückzuholen. Ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit beginnt!
 
 

2 Kommentare:

  1. Ahoi Aleshanee,

    ich hab die Reihe damals geliebt, die ist echt stark, super spannend & so viele interessante (mythologische) Figuren eingebaut... Nur das finale Ende hat mich zwiegespalten zurückgelassen, aber nun ja, erstmal sechs Bände xD Ganz viel Lesespaß! Am liebsten würd ich ja reReaden, aber die Zeit...

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freut mich sehr dass es dich begeistert hat und jetzt bin ich noch ein Stück neugieriger geworden! Der Abschluss von Geschichten ist ja immer so eine Sache, ich lass mich mal überraschen xD

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com