Dienstag, 24. Januar 2023

Stephen King und ich - Part III

 
 
Letztes Jahr hab ich wieder einige Bücher geschafft aus der langen Liste der Stephen King Bücher - aber mir fehlen natürlich immer noch einige :D
 
Ich bin gespannt, welche es dieses Jahr werden!






 
Geschafft hab ich im Jahr 2022
 
Nachtvisionen (Kurzgeschichten)
Der Talisman
Das schwarze Haus 
Amok
Sie
Das Jahr des Werwolfs
Das Institut
Stark - The dark half
Todesmarsch (Hörbuch)
Die Augen des Drachen
 
 
Immerhin 10 von 12 - da ich eins pro Monat lesen wollte, aber ich denke, ich bin auf einem guten Weg!
 
 
Daraus ergibt sich folgende neue Liste:
 
 
Grün hab ich schon gelesen
Rot (im Regal meines Bruders, wird bei Bedarf ausgeliehen :D )
Blau fehlt mir somit noch
 

1974 Carrie
1975 Brennen muss Salem
1977 Shining
1977 Amok (R. Bachmann)
1978 Nachtschicht (Kurzgeschichten)
1978 Das letzte Gefecht – The Stand
1979 Das Attentat 
1979 Todesmarsch (R. Bachmann)
1980 Feuerkind
1981 Danse Macabre 
1981 Sprengstoff (R. Bachmann)
1981 Cujo
1982 Menschenjagd  (R. Bachmann)
1982 Schwarz
1982 Frühling, Sommer, Herbst & Tod
1983 Christine
1983 Friedhof der Kuscheltiere
1984 Der Talisman *
1984 Der Fluch (R. Bachmann)
1985 Blut (Der Fornit, Im Morgengrauen, Der Gesang der Toten)
1985 Im Morgengrauen
1985 Der Nebel
1986 Es
1987 Die Augen des Drachen
1987 Drei
1987 Sie
1987 Das Monstrum (The Tommyknockers)
1988 Nachtvisionen (Kurzgeschichten)
1989 Stark
1990 Vier nach Mitternacht (Langoliers und Nachts)
1991 In einer kleinen Stadt
1991 Tot
1992 Dolores
1992 Das Spiel
1992 Der Werwolf von Tarker Mill
1994 Schlaflos
1995 Das Bild
1996 The Green Mile
1996 Desperation 
1996 Regulator (R. Bachmann)
1997 Glas
1998 Sara
1999 Das Mädchen
1999 Atlantis
2000 Das Leben und das Schreiben
2001 Duddits
2001 Das schwarze Haus *
2002 Der Buick
2002 Im Kabinett des Todes 
2003 Wolfsmond
2004 Susannah
2004 Der Turm
2006 Puls (abgebrochen)
2006 Love 
2007 Qual (R. Bachmann)
2008 Wahn
2009 Die Arena
2011 Der Anschlag
2012 Wind
2013 Joyland
2013 Doctor Sleep
2014 Mr Mercedes X
2014 Revival
2015 Finderlohn X
2015 Basar der bösen Träume
2016 Mind Control X
2017 Gwendys Wunschkasten
2017 Sleeping Beauties
2018 Der Outsider X
2018 Erhebung
2019 Das Institut
2020 Blutige Nachrichten X
2021 Später
2021 Billy Summers
2021 Gwendys Zauberfeder
2022 Fairy Tale
2022 Gwendys letzte Aufgabe
 
 
Wenn ihr noch andere Bücher kennt, die in meiner Liste fehlen, sagt mir gerne Bescheid!

22 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    du hast mit King schön aufgeholt. :) Und dein Bruder hat einen wunderbaren King-Schatz im Regal gehortet. Das macht ihn mir unbekannterweise sehr sympathisch. :D

    Jetzt ist mir tatsächlich noch ein Buch eingefallen: "Gwendys letzte Aufgabe", nur musst du da den Mittelband der Gwendy-Trilogie von Richard Chizmar einschieben.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah stimmt, danke! Da kam ja grade vor kurzem Band 3 raus wenn ich das richtig in Erinnerung hab...

      Löschen
    2. Auf Facebook hab ich heute gesehen, dass schon wieder was neues von ihm im Anmarsch ist, Ende des Jahres, im Original, Holly glaub ich, wird das heißen

      Löschen
    3. So wie ich das verstanden habe, ist Holly wiederum ein Spin-off von Mr Mercedes und ok. Der Typ ist einfach ein Tausendsassa 😄

      Löschen
    4. Ah ok, danke! So genau hab ich mir das noch nicht angeschaut - aber ja, da gabs ja die eine Protagonistin: Holly :D

      Löschen
    5. oh dann muss ich mich sputen und endlich Mind Control lesen, damit ich dann mit Holly weitermachen kann :-) und ja, ich erinnere mich an sie, war das nicht das nicht die Nichte von einer Protagonistin und ist die nicht authistisch oder sowas? Viele Grüße von Kerstin von Seehases Lesewelt, die heute leider irgendie anonym unterwegs ist

      Löschen
    6. Wenn du mit Holly weitermachen willst, solltest du aber nach Mind Control noch Der Outsider lesen - und auch Blutige Nachrichten, da ist auch noch eine Story drin, die damit zusammenhängt ;)

      Löschen
    7. ach herrje :-)

      Löschen
    8. Ui, was habe ich mich gefreut, als ich die Kommentare hier gelesen habe. Bisher wusste ich noch nichts von "Holly" und ich freue mich riesig! XD

      Beim Googeln habe ich auf irgendeiner Seite aufgeschnappt, dass "Holly" der zweite Teil einer Trilogie sein soll und "Fairy Tale" ist # 1 davon. Kann das sein? Ich habe "Faire Tale" noch nicht gelesen. Kommt aber bald.

      Dieser King schreibt wirklich schneller als ich lesen kann.

      Löschen
    9. Ich hab nur eine Ankündigung auf Facebook gesehen ... dass es dieses Jahr im Original rauskommen soll. Bei Nautilus war das glaub ich.

      Ich hab jetzt auch mal gegoogelt, hier ist die Seite vom Verlag
      https://www.simonandschuster.com/books/Holly/Stephen-King/9781668016138

      Das liest sich aber eher als Folge von Hollys Leben. Fairy Tale wird hier nicht erwähnt... und nach dem Klappentext von Fairy Tale scheint das auch nicht zusammen zu hängen. Da werden wir wohl noch abwarten müssen :)

      Löschen
    10. Ich habe jetzt auch noch mal gesucht und wieder gefunden: https://www.kingwiki.de/index.php/Holly_(Roman)

      Rechts unter dem Cover steht Chronologie und da ist Fairy Tale als Band 1 angeführt und es folgt # 2 als Holly und dann ein Fragezeichen. Da heißt es wirklich abwarten. ^^

      Löschen
    11. Ah, okay, danke dir! Aber das Fragezeichen heißt schon, denke ich, dass derjenige, der das geschrieben hat, es nicht wirklich wusste.
      Wenn ich mir den Klappentext von Fairy Tale anschaue und den von Holly, da seh ich keine Verbindungen. Aber gut :D Lassen wir uns überraschen! Ich hab eh noch genug andere Bücher von King die anstehen. In diesem Jahr hab ich noch kein einziges von ihm gelesen! Es wird echt Zeit ^^

      Ganz dringend wäre ja Billy Summers, da hat mich deine Rezension wirklich sehr neugierig gemacht. Und eine Freundin von mir hat das Buch... xD

      Löschen
    12. Ja, es wird sich zeigen, wie "Holly" nun womit zusammenhängt. :D Bei mir ist im Februar gemeinsam mit Jessi "Albträume" dran und dann will ich mich über "Fairy Tale" hermachen. Vielleicht werde ich noch den Abschlussband von Gwendy einschieben. Aber ich bin noch nicht so weit mit ihr abzuschließen. Das klingt jetzt ein bisschen blöd. :D

      Ich habe mich dermaßen in "Billy Summers" verliebt. Das ist ein Buch, das ich in einigen Jahren sicherlich noch einmal lesen werde. Hoffentlich ist es keine Enttäuschung für dich.

      Löschen
    13. Ich denke schon dass mir Billy Summers gefallen wird, ich hoffe. Wie bei jedem Buch :) Auf Fairy Tale wäre ich auch echt super neugierig ... aber ich möchte ja eigentlich eher mit den älteren Werken weitermachen, weil mir da doch noch soviel fehlt...

      Löschen
  2. Guten Abend,

    ich hab ja auch vor alle Bücher des Meisters zu lesen, aber wenn ich mir die Liste so ansehe, dann wird mir ein wenig mulmig zumute. Wie soll ich das alles schaffen? 😂

    Grandios, dass du bereits so viele Werke hinter dir hast. 👏🏼

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach und nach geht das schon, man darf halt nicht schlapp machen *lach* Wenn ich mir überlege das in der Regel 1-2 Bücher pro Jahr von ihm erscheinen muss man sich irgendwie schon ranhalten xD

      Löschen
  3. Da hadt du ja noch einige tolle Bücher vor dir! Viel Spaß weiterhin 😊

    AntwortenLöschen
  4. Mir ist ein mini Fehler aufgefallen, heißt das neuste Werk von King nicht Fairy Tale (also ohne s ) ? Welches ist dein Lieblingswerk ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups, Tatsache! Danke für den Hinweis :)

      Pju, ein Lieblingswerk? Das ist echt schwer zu sagen.
      Die dunkle Turm Reihe fand ich insgesamt grandios - mein liebster Band daraus ist Glas, wenn ich mich richtig erinnere.
      Ansonsten, so ohne groß nachzudenken, fand ich noch The Green Mile einfach großartig! "Es" natürlich und als Jugendliche "Friedhof der Kuscheltiere". Das müsste ich glatt nochmal lesen, keine Ahnung wie es mir heute gefallen würde :)

      Löschen
  5. Talisman hab eich schon 2x gelesen. Die Fortsetzung ist dann leider nicht mehr so toll. The Stand ist mit eines meiner Lieblingsbücher und ich liebe die alte Serie mit Gary Sinise, die neue habe ich verweigert. Zu viele schöne Menschen, das passt mir optisch schon nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schwarze Haus fand ich dann auch nicht mehr so gut :)

      Die Serie hab ich noch nicht gesehen, keine von beiden. Das muss zeitlich mal passen, ... aber ich werde mir dann wohl die alte anschauen

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com