Freitag, 13. Januar 2023

Fazit zur ABC Listen Challenge aus 2022

Es ist soweit für das Fazit unserer ABC Listen Challenge! Als erstes möchte ich mich bei allen bedanken, die so fleißig mitgemacht haben. <3
 
Einige haben echt mega viel gelesen und die Buchstaben aufgefüllt, andere wollten einfach jeden Buchstaben einmal abhaken. Ich freu mich dass so für jeden ein gewisser Anreiz dabei war :)
 
Die Darstellung hab ich von Nicoles Challengeseite übernommen, danke für die Inspiration und dass ich die Idee übernehmen durfte <3
 
Dick markierte Buchstaben sind gelesen - zusätzlich rot markiert sind sogar schon mehrfach gelesen ;)
In giftgrün sind alle möglichen sechs Bücher zur Aufgabe gelesen.
Die Punkte hab ich hinter dem Blognamen notiert, wenn ich sie auf eurer Challengeseite gefunden hab.

Es ist sehr bunt geworden und ich hoffe, ihr hattet Spaß bei der Challenge!
Diese läuft auch in diesem Jahr weiter - wer sich noch nicht angemeldet hat, bitte *hier entlang*
 
Teilnehmer - Stand 6. Januar
 
 
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z
 
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U V  W  X  Y  Z 
 
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 
 
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z   
 
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  
 
Buchjunkies - 286
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 
 
Buchmomente - 490
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 
 
A  B  C  D  E  F G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 
 
A  B  C  D  E  F G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 
  
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 
 
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 
 
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 
 
Der Büchernarr - 394
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 
 
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z
 
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 
 
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 
 
Igelabooks - 474
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 
 
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 
 
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 
 
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 
 
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 
 
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 
 
Pandaversum  - 308
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O   Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

A  B  C  D  E  F  G  H   J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 
 
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z
 
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 
 
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 
 
Tanjas Malzauber  - Seite gibt es nicht mehr
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 
 
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 
 
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 
 
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 
 
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 
 
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 
 
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V W  X  Y  Z

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 
 
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z
 
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z
 
 

44 Teilnehmer - eine beachtliche Zahl, die die Challenge über das Jahr durchgehalten haben! Danke!  
Books & a Cuppa Tea führt mit 502 Punkten! Herzlichen Glückwunsch :)

Das J (Jahrgang) hat am schlechtesten abgeschnitten, 23 haben hierzu gar kein Buch gelesen
Fand ich schon interessant, ältere Bücher scheinen nicht so gerne gelesen zu werden

Darauf folgen T (Top Titel) und V (Verfilmt) - 18 haben hierzu kein Buch gelesen
Dabei dachte ich, dass Hype Bücher schon öfter mal gelesen werden - und auch Buchverfilmungen gibts mittlerweile sehr viele

Und dann hätten wir noch das X (re-reads) - 16 haben hierzu kein Buch gelesen
Allerdings haben 28 doch zumindest einen re-read geschafft, das hat mich dann doch überrascht, weil ich dachte, dass das am schwierigsten sein würde für viele

Das R (Reihen) war der meist gelesenen Buchstabe in grün mit 15 Teilnehmern!
Das hatte ich schon vermutet, wobei ich 15 dann im Vergleich zu 44 doch recht wenig finde. Bei mir als Reihenleser hätten da fast alle Bücher reingepasst *lach*

Das A (außer Landes) folgt dichtauf mit 14 Teilnehmern in grün
Das war auch einfach weil einfach sehr viele Handlung außerhalb Deutschlands spielen

Das B (bekannter Autor) war mit 10 Teilnehmern in grün auch beliebt
Wir greifen wohl doch gerne zu Büchern von Autoren, die wir schon kennen :)


Danke für eure Teilnahme! <3


 

16 Kommentare:

  1. Hi Aleshanee,
    ja, es ist schön, dass hier so viele mitgemacht haben. Und für dieses Jahr sind ja auch wieder einige dabei. Manche Aufgaben waren in Tat etwas schwierig, zumal es bei so mancher Frage auch schwierig war, gezielt ein Buch zu suchen, das dafür in Frage kommt, wenn jemand so an die Challenge herangeht. Ich bin gespannt, wo ich am Ende mit den neuen Regeln stehe :)

    Dir ein großes Dankeschön für die Orga (nicht nur bei dieser Challenge) :)

    Viele herzliche Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich suche tatsächlich immer eher ungerne extra nach Büchern und mag es lieber, wenn ich das was ich lese dann da eintragen kann wo es passt :)
      Und manchmal darf es ja auch etwas schwieriger sein, ich finde jedenfalls die Aufgaben für dieses Jahr schwerer - ich bin gespannt, wie sich die Listen füllen werden :D

      Löschen
  2. Guten morgen Aleshanee,
    Danke für deine tolle und ausführliche Aufstellung.
    Wow 44 Teilnehmer ist eine gute Zahl für solch eine tolle Challenge. Für dieses Jahr bin ich dann gern wieder dabei, es hatte mir letztes Jahr viel Freude gemacht.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein tolles Ergebnis!
    Du selbst hast aber auch ordentlich abgeschnitten. 😁

    Jetzt, wo ich das sehe, habe ich fast schon wieder Lust, die Liste zu aktualisieren... 🤔😅

    Aber dieses Jahr kommt auch noch. Schwieriger, aber macht ja nichts.

    Gruß Milla

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    Wow. Die Challenge ist ja richtig eingeschlagen. Spannendes Ergebnis. Es hat mega viel Spaß gemacht letztes Jahr dabei zu sein. Bin gespannt, was heuer so geht. Ein paar Buchstaben sind tricky, aber das macht den Reiz aus.

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    Die Ergebnisse sprechen für sich, würd ich mal sagen ... Krass, wie viele am Ball geblieben sind! Ich freu mich jedenfalls schon sehr, auch dieses Jahr dabei zu sein, obwohl ich so das Gefühl habe, dass es etwas schwieriger für mich werden wird. Nur so ein Gefühl, aber wer weiß.

    Liebe Grüße,
    Lara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Aleshanee,
    Vielen Dank für die Leitung das Jahr durch und die Auswertung!
    Da ist echt viel zusammengekommen!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Aleshanee,

    toll, dass so viele Teilnehmerinnen durchgehalten haben! Eine interessante Auswertung hast du gemacht. Mich wundert, dass beim J so wenig gelesen wurde. Ich hatte zwar auch nichts, ich hätte aber tief in die Klassiker-Kiste greifen müssen und etwas von
    Jules Verne lesen müssen oder x-ten Mal die "Buddenbrooks" lesen müssen. ;-) Hype-Bücher lese ich ganz selten.
    Die neuen Aufgaben finde ich gut, nur bei der Zukunft werde ich Probleme haben, wie du weißt ist es nicht mein Genre. Aber vielleicht kannst du mir ein Buch empfehlen, damit ich wenigstens ein Buch angeben kann.
    Ich freue mich, dass du nächstes Jahr weitermachst.

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Ich war mit dem "Ja" auch überfordert (mit Jahrgang 1980). Im Nachhinein hätte ich ein ReRead eines meiner Jugendbücher machen können. Ich habe z. B. fast alle Bücher von Berte Bratt und von Mary Scott hier stehen. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich denke, die sind alle vor 1980 geschrieben. Hätte also doch klappen können, wenn ich da eher darauf gekommen wäre.
      LG
      Yvonne

      Löschen
  8. Hallo Aleshanee,

    Danke für die Organisation und für die Auswertung heute.

    Es ist interessant zu sehen, was wir so gelesen haben. Ich hatte tatsächlich einen re-read, den ich lesen wollte und dachte, dass ich ihn definitiv lesen würde, da er ja auch zur Challenge passt, aber dann war das ja doch zu kurz.

    Mal sehen, wie ich in diesem Jahr mit den neuen Themen und Regeln zurecht komme. Die Themen erscheinen mir etwas kniffeliger für meine Bücher, aber wir werden sehen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Aleshanee,

    vielen Dank für deine Organisation und für die wahrscheinlich sehr mühevolle Auswertung! Ich habe für mich tatsächlch ein paar erkenntnisse gewonnen - auf die anderen bezogen bin ich bei den Rereads - also den kaum gemachten - auch dabei. Was mich wundert, ist das "J" - das fand ich nun gar nicht schwer (obwohl ich ja schon zu den älteren Teilnehmern gehöre - oder vielleicht gerade deswegen? - *lach*).

    Ich wünsche viel Spaß bei der neuen Listen-Challenge!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hey Alex,
    vielen Dank für die ganze Arbeit, die du in die Challenge gesteckt hast - beim Erstellen, beim Durchchauen und Aktualisieren und überhaupt :)
    Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und ich freue mich auch auf die neuen Themen in diesem Jahr. Ich werde es weiterhin ohne Stress angehen, hoffe aber, mir hilft die Tabelle, die ich mir gemacht habe, um am Ende dann besser schauen zu können, was wo reinpassen kann ;)

    Es ist echt spannend, wie unterschiedlich das verteilt ist mit den Buchstaben :) Bei einigen ist es auch echt richtig grün geworden!
    Ich finde auch interessant, wie verschieden es war, welche Buchstaben man am Ende dann mehrfach hatte oder sogar ganz voll, da zeigt sich dann auch, wie verschieden die Lesegewohnheiten so sind. Manche Bücher eigneten sich aber auch für gefühlt 10 Themen und andere dann nur für 1, da musste man dann shcon etwas puzzeln, wenn man sich noch ausreichend erinnern konnte ;)
    Dass das A häufig dabei war, wundert mich auch nicht. Das wird dieses Jahr schwieriger, Bücher zu finden, die nicht in Europa oder der USA spielen :D
    Für R hätte ich auch noch sehr viel mehr gehabt, aber man wollte ja überall was hinschreiben ;)

    Danke für diese Übersicht!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Dana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Aleshanee,

    was für eine schön bunte Auswertung! Und ja, bei der Challenge hatte ich Spaß, auch wenn ich diese etwas vernachlässigt habe. Dieses Jahr zähle ich sogar selbst die Punkte zusammen. XD Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast!

    T (Top Titel) und V (Verfilmt) wundert mich auch, weil es dazu eigentlich unzählige Bücher gibt.

    Oh ja, X (re-reads) hat mir als einziger Buchstabe gefehlt. Ich wollte so gern "Brennen muss Salem" noch einmal lesen. Das war mir dann leider zeitlich zu knapp.

    Vielen Dank für die Auswertung und die großartige Organisation! Mir hat es große Freude bereitet und auch die Aufgaben für dieses Jahr gefallen mir.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Aleshanee,

    vielen lieben Dank für die tolle Auswertung :) sie ist wirklich kunterbunt.

    Mir geht es so wie dir das gerade bei T und V so wenig da war, aber auch bei X. Ich hatte dazu noch unzählige Bücher auf der SUB, habe es aber leider nicht geschafft, noch das eine oder andere Buch zu lesen. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr, es besser zu planen.

    Vielen lieben Dank nochmals für die toll Auswertung und dass du auch für dieses Jahr wieder diese tolle Challenge organisierst.

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also V und X war bei mir kein Problem ;)
      Ich hab das allgemein geschrieben, im Hinblick auf alle Teilnehmer.

      Ich bin sehr gespannt wie es dieses Jahr läuft, die neuen Aufgaben kommen mir etwas schwieriger vor :D

      Löschen
  13. Huhu Aleshanee,

    also, ich fand ich war erfolgreicher, als ich anfangs gedacht habe.
    Schauen wir mal, wie es dieses Jahr wird. 😁

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com