Montag, 2. Januar 2023

[Challenge] ABC der Protagonisten Challenge

 

Ich freu mich sehr, dass Favola diese Challenge wieder aufgegriffen hat, weil sie mir damals echt Spaß gemacht hat und auch so schön nebenher läuft. 
Wie der Titel schon sagt, geht es um die Protagonisten und ich bin gespannt, wie sich das ABC im Laufe des Jahres füllen wird :)

Hier die Regeln
  • Lest 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x, y und q müssen einfach im Namen vorkommen oder dürfen 'Nebendarsteller' sein.)
  • Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.
  • Hör-, Bilderbücher, Comics und Graphic Novels dürfen nicht verwendet werden. (Kinder-)Bücher können ab einer Seitenanzahl von 100 einbezogen werden.
  • Die Bücher müssen nicht rezensiert werden. Ich zähle da ganz auf eure Ehrlichkeit.
  • Anmeldeschluss: 28.2.2023

Für nähere Einzelheiten schaut bitte in den Beitrag auf Favolas Lesestoff

Punkte vorläufig: 57 von 468

Männliche Charaktere / Weibliche Charaktere

A
Arenthiel (Moonkind von Sarah Prineas) 5

B
Becky (Der Gott der Klinge von Joe R. Lansdale) 5

C
Clef / Berenice / Sancia (Die Götter von Robert J. Bennett) - 5

D

E

F
Fer (Winterkind von Sarah Prineas) 5
Fran / Clifford (Qube von Tom Hillenbrand) 1

G
Genly Ai /Yeyley (Die linke Hand der Dunkelheit von Ursula K. Le Guin) 5

H
Harry (Harry Potter and the Philosopher´s Stone von J. K. Rowling) 5

I
Imp (Rollende Steine von Terry Pratchett) 5

J

K

L

M
Mary (Winters zerbrechlicher Fluch von Julia Adrian) 5
Marcus /Woody/Hillel (Die Geschichte der Baltimores von Joel Dicker) 1

N

O

P

Qu

R
Rook (Summerkin von Sarah Prineas) 5

S

T
Tarek (Frühlings Tod von Julia Adrian) 5

U

V

W
Winter (Herbst im Blut von Julia Adrian) 5

X

Y

Z

2 Kommentare:

  1. Hallöchen Aleshanee,

    ich bin auch dabei und dieses Jahr zum ersten Mal.

    ABC der ProtagonistInnen | Challenge 2023

    Freu mich schon, zu sehen, wie viele Buchstaben ich schaffe.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Aleshanee
    Ich freue mich, dass du wieder bei der ABC-Challenge der Protagonisten dabei bist.
    Ich wünsche dir ein lesereiches Jahr und dass du vielen spannenden und facettenreichen Charaktere begegnen wirst.
    lg Favola

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com