Dienstag, 14. März 2023

Handlettering zu einem Buchaccessoire

 

Das Thema zum März war für mich echt etwas schwierig ... 

Zeig uns anhand eines Letterings ein Buchaccessoire, das dir besonders am Herzen liegt. 
Das kann z.B. ein Gegenstand sein, denn du gerne für deine Buchfotos verwendest, 
ein Lesezeichen oder ein Gegenstand, den du mit dem Lesen verbindest (wie z.B. der E-Reader)

Ich sammle nicht wirklich irgendwelche Buchaccessoires und auch für Fotos nehme ich nichts spezielles, da such ich eher immer Hintergründe raus über den PC ... einen Reader hab ich zwar, aber da wollte mir jetzt nicht wirklich etwas einfallen. 


Das einzige, was ich beim Lesen benutze sind Lesezeichen. Am liebsten ein Souvenir, das ich mir aus London mitgenommen hab - und dem man schon ansieht, dass es häufig in Gebrauch ist :D 
Und ein Lesezeichen, dass ich von einer lieben Bloggerin geschenkt bekommen habe. Sie hatte das in einem Gewinnspiel verlost und dann individuell extra für mich und meinen Blog gestaltet, das liebe ich sehr <3





Tja, und dann dachte ich mir, ich mach mir selber ein Geschenk und verbinde das Handlettering mit einem neuen Lesezeichen für mich :D 






Ich hab ein bisschen gegoogelt, was es so für Sprüche gibt und hab den perfekten gefunden :D 
Den "Untergrund" mit den Federn fand ich sehr schön, das hab ich aus einer Packung für Taschentücher ausgeschnitten xD.

Blöderweise sieht man darauf das schwarz eher schlecht, deshalb musste ich das ein paarmal übermalen. Ich musste mich mit den Stiften behelfen, die ich hier habe und die war jetzt leider nicht so gut einsetzbar. Aber ich denke, man kann es gut lesen und auch die Schriften erkennen.
Das "Seite" wollte ich eigentlich mit mehreren Strichen pro Buchstabe machen, sozusagen sollten die die Seiten eines Buches darstellen. Aber dafür war mein Stift zu dick und der Platz zu eng ;)

Da bin ich jetzt gespannt, was ihr zu meinem Versuch sagt - und was euch zu diesem Thema eingefallen ist :)





Die Aktion findet bei Leni -- Meine Welt voller Welten --
und bei Tanja -- Der Duft von Büchern und Kaffee -- statt. 

Macht doch auch mit!
 
 
 
Das Thema im April lautet:
--- Lettere den Titel eines Buches von deinem SuB, das du bald lesen möchtest ---

12 Kommentare:

  1. Das ist doch für den ersten Versuch richtig gut geworden! Mir gefällts <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Ich hab noch überlegt, ein Bändchen dran zu machen, aber das mag ich eher nicht so gerne :)

      Löschen
  2. Hallo Alex,
    ich finde dein Lesezeichen sehr cool! Ist doch gut geworden, ich finde, da gibt es nichts dran zu meckern. :) Dass das schwarz erst nicht so zu sehen war, sieht man im Endprodukt ja auch nicht mehr. :)
    Lustigerweise habe ich zwar auch "Lesezeichen", ich habe aber kein Lesezeichen gestaltet, sondern einfach Lesezeichen gelettert :D Ich hatte am Anfang auch überlegt, ob ich ein Lesezeichen gestalte, dann war der Gedanke aber irgendwie wieder komplett raus aus meinem Kopf, so dass ich da am Ende gar nicht mehr dran gedacht habe. Daher ist es bei mir etwas unkreativer. Und das obwohl ich selbst auch schon Lesezeichen für mich und andere gemacht habe :D Mein Lettering geht heut Mittag dann online.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Dana <3 Ich hab halt unten vergessen etwas Rand zu lassen, so dass es komplett ist. Keine Ahnung warum ich das da so zurechtgeschnitten habe. Das ärgert mich ein bisschen. Aber vom Aussehen her gefällt es mir trotzdem :)

      Löschen
    2. Ich kann verstehen, dass es dich etwas ärgert, wenn ich irgendwas komische mache beim Basteln frage ich mich manchmal auch, wieso genau ich das jetzt getan habe :D aber es schaut ja trotzdem gut aus und kann auch genutzt werden. :) Da sollte man sich dann noch zu sehr ärgern.

      Löschen
  3. Huhu liebe Alex,
    super Idee und es sieht toll aus!
    LieGrü
    Elena

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Aleshanee,

    ich finde es total faszinierend, wie gut die Letterings von dir, Dana und Tanja dieses Mal zusammenpassen. Bei Dana habe ich auch bereits ein Lesezeichen-Lettering gelesen und bei Tanja gab es noch den Spruch nur noch ein Kapitel. =D

    Ich finde die Idee, dieses Lettering auch gleich in etwas praktisches umzuwandeln total genial. So schön, dass für dich dabei gleich ein weiteres Lesezeichen entstanden ist. Deine Idee, ein Muster der Taschentücher mit einzubauen, fand ich mega kreativ. Die Federn sind wirklich total schön und harmoniert sehr gut mit der Schrift. Gerade die "1" harmoniert mit den extra Strichen, die an eine Feder erinnern, super dazu.

    Ist wirklich toll geworden! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch schon entdeckt, dass das Lesezeichen und der Spruch bei Dana und Tanja vorkommen, ist schon witzig :)

      Mir wollte einfach nichts dazu einfallen und dann war ich froh, dass ich auf die Idee gekommen bin. Ich hab dann nach irgendwas gesucht, also ein Stück Pappe oder so, was ich benutzen könnte. Und dann ist mir die Box von den Taschentüchern in die Hände gefallen. Freut mich dass es dir gefällt! <3

      Löschen
  5. Hallo liebe Aleshanee,
    ich finde Lesezeichen als Wahl für das Buchaccessoire sehr passend. Ich habe mich gerade auch richtig gefreut, dass du uns hier deine zwei Favoriten anhand des Fotos gezeigt hast. Bei dem England-Lesezeichen sieht man richtig, dass es dir wichtig ist und dass es auch oft im Gebrauch ist. Und das zweite ist ja auch traumhaft schön. Da hat die Bloggerin sich wirklich Mühe geben. <3

    Ich hoffe, dass dein neues Lesezeichen nun vielleicht auch öfters zum Einsatz kommen wird. Die Idee mit dem Hintergrund finde ich klasse. Die Federn sehen total schön aus. Ich finde auch gar nicht, dass das Schwarz nicht gut rüberkommt.

    Gefällt mir sehr :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da musste ich euch natürlich zeigen, welche ich habe bzw. welche ich benutze. Ich wechsle die eigentlich nicht so gerne mit anderen ab, obwohl ich natürlich noch einige andere habe :) Mal sehen ob das neue zum Einsatz kommt, mir gefällt es eigentlich schon gut ^^
      Freut mich dass es dir auch gefällt <3

      Löschen
  6. Hallöchen :) das sieht super schön aus und total kreativ. Mir gefällt es sehr gut. Lesezeichen sind auch eines meiner liebsten Accessoires. Ich sammle sie auch. Neben Kerzen und Büchern^^
    Hab einen schönen Tag, Liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com