Dienstag, 20. Juni 2023

[Mitmachaktion] Der Dienstag dichtet

Über diese Aktion bin ich bei Wortman gestoßen - angeregt hat sie Katha kritzelt, die gerne dichtet, aber manchmal die Motivation dafür fehlt. Mit dem festen Termin am Dienstag möchte sie sich selber und anderen die Anregung geben, Gedichte zu schreiben und zu zeigen.


Ich mach das ja äußerst selten, aber da ich letztens mal einige Zeilen aufgeschrieben habe, die mir so durch den Kopf gingen, möchte ich sie euch gerne zeigen. Und natürlich dürft ihr gerne eure ehrliche Meinung dazu sagen :)

Vielleicht habt ihr ja auch Lust, mal mitzumachen!


Liebe, Freude, Friede
sind Gefühle, die dich tief in dir mit einem Lächeln begleiten sollten
Jeden Augenblick
Auch wenn ein Sturm dich umtost
Auch wenn ein Beben dich erschüttert
bleibt diese tiefe friedliche Stille in dir
verbunden
mit allem und jedem
verbunden mit Leben
sind wir doch alle nur
Sternenstaub
der das Licht weiterträgt

© Aleshanee


Mit dabei:

Stachelbeermond
Mutigerleben
Wortgeflumselkritzelkrams
Werner Kastens
Gedankenweberei
Erinnerungswerkstatt
Dein Poet
Suses Buchtraum
Wortmann
Traumspruch
Voller Worte

4 Kommentare:

  1. Hey Alex,
    ich habe von der Aktion bisher noch nichts mitbekommen, finde es aber toll, dass es sowas gibt! Und wie schön, dass du auch mitgemacht hast.
    Ich dichte ab und an auch, aber eher so für Geburtstagskarten. Allerdings habe ich schon lange nichts mehr zu Papier gebracht und meistens sind meine auch eher gereimt, also von der Struktur völlig anders, als deins.

    Deine Worte stimmen sehr nachdenklich und bringen irgendwas in mir zum Klingen. Ich kann das gar nicht ganz so definieren, aber mich spricht es auf jeden Fall sehr an. Danke, dass du deine Gedanken mit uns geteilt hast.

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte Kathas Blog vorher auch nicht - auch nicht die anderen, ich folge an sich ja eigentlich auch nur Buchblogs :)

      Ach, das kenne ich! Für Geburtstage muss auch immer ich ran! Und ja, da dichte ich auch in reimen. Das macht mir auch total Spaß! Aber an sich ist die Struktur offen, wie es sich eben so ergibt.

      Vielen Dank! Es freut mich sehr dass es dich anspricht <3

      Löschen
    2. Ich dichte nicht für jede Geburtstagskarte ;) Aber ab und an halt. Auch je nach Zeit, Lust und Laune.
      Wenn du noch öfter mitmachst, schaue ich bestimmt immer mal rein, aber selbst mitmachen, werde ich wohl eher nicht, es liegt eh immer shcon so viel an und aktuell fließen Gedichte nicht so von selbst.

      Löschen
    3. Ich muss auch mal schauen, mal etwas zu dichten ist ja nicht so leicht, bzw. geht mir auch nicht einfach so von der Hand... mal sehen, ob ich demnächst wieder was zu Papier bringe ^^

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com