Samstag, 17. Juni 2023

☀️ Lesetipps für den Sommer ☀️

       

Eine regelmäßige Aktion von 
 
in der Blogger ihre Lieblingsbücher zur jeweiligen Jahreszeit vorstellen
 
 
 
Meine Tipps für den Sommer
🐟 🌴 🐟 🌴 🐟 🌴 🐟 🌴 🐟 🌴 🐟
 
Sonne, Strand und Urlaub sind wohl so die ersten Begriffe, die mir zum Sommer einfallen, aber auch da hab ich Probleme (wie im Frühling) etwas passendes zu finden. 
Ein paar sommerliche Bücher hab ich ja schon vorgestellt: * 2017 *  und * 2022 

Ich hab, wie immer, einfach nach Bauchgefühl ausgesucht :)


☁ ☁ ☁ 🌞 ☁ ☁ ☁
Der geheime Garten von F. Burnett
🌴 Rezension 🌴 


Eine wunderschöne Geschichte und ein trister Garten,
der frühlingshaft erblüht und den Sommer einziehen lässt

Niemand kümmert sich um das Waisenkind Mary auf dem Schloss voller verborgener Zimmer und verbotener Gänge. Als sie eines Tages im Garten umherläuft, entdeckt sie ein efeuberanktes Tor. Hinter einer Mauer liegt ein geheimer Garten, der seit Jahren verschlossen ist. Gemeinsam mit Colin, ihrem zehnjährigen Cousin, beginnt Mary, vor der Welt der Erwachsenen ein paar Dinge geheim zu halten.


☁ ☁ ☁ 🌞 ☁ ☁ ☁
Pearl von Julie Heiland
🌴 Rezension 🌴 


Der Schauplatz Venedig - ein beliebtes Reiseziel im Sommer
Ein sehr berührender Roman mit Fantasyelementen und eine Hommage an die Liebe

Die ungestillte Sehnsucht nach Liebe macht sie unsterblich. Aber alles, was sie will, ist endlich zu lieben.
„Zweihundert Jahre habe ich die Liebe gesucht, wollte sie mehr als alles andere – nie hat sie sich meiner erbarmt. Ich habe noch nie geliebt. Wurde noch nie geliebt.“
Pearl ist eine Suchende. Ihre Sehnsucht nach Liebe ist so groß, dass sie selbst im Tod keine Ruhe gefunden hat und zur Unsterblichkeit verdammt ist. Sie hat nur eine Möglichkeit, erlöst zu werden: sie muss die wahre, aufrichtige Liebe erfahren. Aber der, den sie endlich lieben kann, stellt sich als ihr größter Feind heraus. Wird er ihre Gefühle erwidern und sie befreien oder wird er ihr Schicksal auf ewig besiegeln?



☁ ☁ ☁ 🌞 ☁ ☁ ☁
Der englische Botaniker von Nicole C. Vosseler
🌴 Rezension 🌴 


Sommer heißt Urlaub heißt Reisen
Damit verbinde ich auf jeden Fall diesen wunderschönen,
sehr ruhigen Roman und das Kennenlernen fremder Kulturen

London, 1843: Sie nannten es das Grüne Gold - Tee. Und Robert Fortune, der englische Botaniker, soll ihn für die Horticultural Society aus China in die westliche Welt bringen. Während Zuhause Frau und Sohn auf ihn warten, begibt sich der verschlossene Wissenschaftler auf eine gefährliche Reise ins Reich der Mitte. Doch durch die Bekanntschaft mit dem Schwertmädchen Lian nimmt die Expedition eine verstörend sinnliche Wendung. Die in Kampfkunst geschulte ebenso mutige wie fragile Rebellin lehrt ihn nicht nur Pflanzen und Tee zu kategorisieren. Sie öffnet auch den Weg zu seinem Herzen.


☁ ☁ ☁ 🌞 ☁ ☁ ☁
Salkurning von Loons Gerringer
🌴 Rezension 🌴 


Ein Road Trip - passend zum Sommer
allerdings in einer parallenen Fantasywelt - Highlight!

Gehst du in die Irre, dann hat dein Herz vielleicht ein anderes Ziel als dein Kopf

So steht es auf einer Bronzeplakette im Irrgarten von Wokenduna Hall, in dem an einem Augusttag 2011 vier junge Londoner spurlos verschwinden.

Nur ein Schritt vom Weg ab, und für den Medizinstudenten James, die beiden Schüler Pix und Carmino und die Übersetzerin Kate beginnt eine Odyssee. Ohne Zahnbürste und Rückfahrkarte in einem Land, das gar nicht sein kann – auf dem Bildschirm oder zwischen Buchdeckeln ist das vielleicht unterhaltsam. Im realen Leben gibt es nur ein Ziel: Zurück nach Hause!
Aber den Weg einfach zurückzugehen, stellt sich als unmöglich heraus.


☁ ☁ ☁ 🌞 ☁ ☁ ☁
Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens
🌴 Rezension 🌴 


Ein sehr berührender und facettenreicher Roman, ein Drama, ein Krimi,
Coming of Age und großartige Verbindung mit der Natur

Chase Andrews stirbt, und die Bewohner der ruhigen Küstenstadt Barkley Cove sind sich einig: Schuld ist das Marschmädchen. Kya Clark lebt isoliert im Marschland mit seinen Salzwiesen und Sandbänken. Sie kennt jeden Stein und Seevogel, jede Muschel und Pflanze. Als zwei junge Männer auf die wilde Schöne aufmerksam werden, öffnet Kya sich einem neuen Leben – mit dramatischen Folgen. Delia Owens erzählt intensiv und atmosphärisch davon, dass wir für immer die Kinder bleiben, die wir einmal waren. Und den Geheimnissen und der Gewalt der Natur nichts entgegensetzen können.


☁ ☁ ☁ 🌞 ☁ ☁ ☁
Sommer der Nacht von Dan Simmons
🌴 Rezension 🌴 


Für Horror Freunde die Stephen King mögen
ein Sommer, der es in sich hat! :)

Es ist der Sommer 1960. Die schwüle Hitze macht allen in Elm Haven, Illinois, schwer zu schaffen, und die Tage fließen träge dahin. Für die fünf Freunde Mike, Duane, Dale, Harlen und Kevin wird diese Zeit zum Sommer ihres Lebens, dessen Ereignisse ein unzerstörbares Band der Freundschaft und des geteilten Grauens zwischen ihnen schmieden werden. Denn noch ahnen sie nicht, was im Keller ihrer Schule lauert. Noch liegt Elm Haven friedlich in der Sommerhitze …

Mit "Elm Haven", das die beiden Romane "Sommer der Nacht" und "Im Auge des Winters" enthält, hat Dan Simmons einen großen Klassiker der amerikanischen Horrorliteratur geschrieben..




*~~~* Kennt ihr eins der Bücher? * ~~~*
*~~~* Welche Sommertipps habt ihr auf Lager? *~~~*
*~~~* Macht doch gerne bei der Aktion mit :) *~~~*

Auch dabei

32 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Da hast du tolle Bücher erwählt, "Der geheime Garten" und "Pearl" habe ich gelesen. "Der Gesang der Flusskrebse" überzeugte mich schon die Leseprobe leider nicht.
    Der englische Botaniker von Nicole C. Vosseler könnte mich interessieren und kommt mal auf meine "Merk ich mir Liste".

    Sonnige Wochenendgrüße
    Sheena

    PS: Mein Beitrag kommt morgen on

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ja lange gewartet mit "Der Gesang der Flusskrebse" und hab es erst kürzlich gelesen - ich war wirklich sehr begeistert! Es ist zwar vieles, was sehr typisch ist in der Handlung, aber ich fands echt schön zu lesen und grade das Ende hat es für mich dann zu einem echt guten Buch gemacht :)

      Löschen
  2. Huhu Aleshanee,

    Bücher mit sommerlichen Covern oder Themen sind bei mir auch eher rar. Du hast hier einige tolle Tipps zusammengestellt. "Der geheime Garten" ist ein wirklich schönes Buch! Ich habe auch kurz überlegt, ob ich es heute zeige. Auch über die Flusskrebse habe ich kurz nachgedacht, aber irgendwie war es mir nicht sommerlich genug, wobei es ja doch viel im Sommer spielt.

    "Der englische Botaniker" schaue ich mir gleich mal an. Das klingt schön für entspanntes Lesen im Sommer. :)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So "typische" sommerliche Bücher, wie ich sie oft bei anderen sehe und schon das Cover alleine den "Sommer" ausstrahlt lese ich ja so gut wie gar nicht. Deshalb ist es etwas schwer für mich, hier was passendes zu finden.
      "Der englische Botaniker" war mal abseits meiner üblichen Lese-Wege, aber ich mochte es wirklich sehr <3

      Löschen
  3. Huhu,

    Pearl hatte ich noch auf meiner Wunschliste, aber da bin ich unischer.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pearl ist ein wunderschönes Buch, ich kann es nur empfehlen :)

      Löschen
  4. Halli Hallo :)
    ui, so schöne Sommer Tipps. Obwohl es gar nicht mein Genre ist spricht mich "Forloner" total an. Vielleicht schaffe ich es, das Buch diesen Sommer zu lesen. Die Challenge wäre fast an mir vorbei gegangen. Da überlege ich mir auch noch etwas schönes und klinke mich dann ein.
    Liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Forloner ist ein einfach nur großartig! Ich mag diese Reihe unheimlich gerne und empfehle sie immer wieder! Es ist allerdings eine lange Reihe, die drei Bände als Ebooks sind sehr dick, als Taschenbücher musste sie sie sogar splitten, da sind es also 6 Bände ;)
      Letztens hab ich sie nach einigen Jahren nochmal gelesen und bin immer noch sehr begeistert <3

      Löschen
  5. Hallo liebe Aleshanee :)

    "Pearl" habe ich gelesen und Julie Heiland hat mich damals mit ihrer romantischen, bittersüßen und ruhigen Geschichte direkt abgeholt. Deine anderen Buchtipps kenne ich nicht, aber "Der englische Botaniker" hat mich direkt angesprochen. Das Buch werde ich mir auf jeden Fall noch einmal genauer anschauen, auch wenn es nicht so ganz zu meinen sonstigen Lesegewohnheiten passt.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pearl war eine so wunderschöne Geschichte! Liebesgeschichten an sich mag ich ja nicht so gerne, aber der "Fantasy-Aspekt" darin hat mich neugierig gemacht und ich fand, dass die Liebe hier in all ihren Möglichkeiten so schön durchgeklungen hat <3

      Den englischen Botaniker scheinen ja die meisten von euch interessant zu finden. Auch ein ganz tolles Buch!

      Löschen
  6. Hallo Aleshanee :)

    Uhh das sind aber interessante Bücher die du für den Sommer rausgesucht hast :)
    Bei "Pearl" gefällt mir gerade das Cover sehr und es sieht sehr ansprechend aus und "Der Geheime Garten" wollte ich auch schon vor längerem Lesen, muss es mir nun unbedingt anschaffen, da du mich jetzt doch wieder neugierig auf das Buch gemacht hast und auch "Sommer der Nacht", werde ich mir mal genauer anschauen.

    Vielleicht ist bei meinen Büchern, ja auch was für dich mit dabei :)
    https://tesbuecherblog.blogspot.com/2023/06/nervenkitzel-fur-den-sommer.html

    LG
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Pearl ist damals auch eigentlich nur wegen dem Cover bei mir eingezogen :D Wobei der Klappentext mich schon auch angesprochen hatte - und es ist eine wirklich ganz tolle Geschichte!
      "Der geheime Garten" wollte ich auch schon lange Zeit lesen und ich war froh, dass ich dann irgendwann endlich dazu gegriffen habe, auch ein wunderschönes Buch <3

      Sommer der Nacht - das hat mich wirklich sehr an Stephen King erinnert und war eine super spannende Geschichte! Ich hab ja den Band "Elm Haven", in dem auch ein 2. Buch noch mit drin ist, aber das hatte mich nicht so überzeugt.

      Löschen
  7. Hallo Tanja,
    da hast du ja eine ganze Menge Bücher rausgesucht, da werden bestimmt viele was finden, was sie anspricht. Worauf man im Sommer so Lust hat, ist ja auch durchaus unterschiedlich. Ich bin aber ganz bei dir, was so Reiseromane oder Geschichten am Meer angeht, die gehen für mich auch gut im Sommer, aber ich lese sie auch im Winter :D ich bin da ja nicht so festgelegt.
    „Der Geheime Garten“ habe ich auch auf dem Schirm, um das vielleicht mal zu lesen, das hat eine Freundin mir auch schon mal ans Herz gelegt und ich kenne das Buch bisher nicht. Hätte ich aber im Hinterkopf, um das vielleicht als Klassiker für die Challenge mit zu lesen – das würde doch zählen oder?
    „Pearl“ habe ich selbst ja auch gelesen und mochte die Geschichte auch wirklich sehr. Das wäre für mich definitiv auch eine Geschichte für das gesamte Jahr! :D
    Road Trip geht im Sommer natürlich auch ganz besonders gut, ich musste ein wenig schmunzeln, weil du das ja gestern auch mit dabei hattest, das klang echt super.
    „Der Gesang der Flusskrebse“ habe ich ja auch noch auf dem Schirm, aktuell komme ich da einfach nicht dazu, aber das klingt nach einer sehr schönen Geschichte, auf die mich jetzt schon mehrere neugierig gemacht haben.
    „Sommer der Nacht“ sagte mir spontan jetzt nichts oder ich habe es wieder vergessen, wenn ich es schon mal gesehen hatte. Es klingt aber auch nicht schlecht. Im Horrorbereich bin ich momentan so gut wie nie unterwegs, aber könnte ich eigentlich auch mal wieder.
    Wenn ich spontan jetzt was für den Sommer sagen sollte, wäre ich vermutlich irgendwo bei Liebesgeschichten – ich weiß, die sind nicht deins ;) Aber die gehen natürlich irgendwie auch immer. Oder Geschichten, die am Meer spielen, da bekommt man direkt so Urlaubsgefühle. Aber ich lese ja eigentlich das gesamte Jahr einfach, worauf ich eben gerade so Lust habe.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry Alex, ich habe den Namen nicht geändert in meinem Dokument... Ich hatte mir nur den Mittelteil rausgelöscht und das irgendwie verpeilt, ich schiebe es mal auf die Uhrzeit... -.-

      Löschen
    2. Alles gut, das ist doch nicht tragisch :) Um die Uhrzeit war ich schon im Tiefschlaf :D

      Ja, es haben sich jetzt doch wieder einige Tipps versammelt. Erst denke ich immer, ich finde nichts passendes und dann kann ich mich nicht entscheiden, welche ich wieder streichen soll...

      "Der geheime Garten" ist ein wunderschönes Buch! Fängt etwas komisch an, aber das ist nach ein paar Seiten erledigt und entwickelt sich zu einer wirklich tollen, berührenden Geschichte die viel mit der erwachenden Natur im Frühling und Sommer zu tun hat. Und ja, das zählt definitiv als Klassiker :)

      Ja, Salkurning war ja schon zum 2. Mal jetzt beim Handlettering dabei und da hab ich es heute gleich auch mit drauf gepackt :D Diese Reihe ist mir einfach sehr ans Herz gewachsen und ich würde mir wünschen, dass sie viel bekannter wird. Sie hat es verdient <3

      Die Flusskrebse hab ich lange vor mir hergeschoben - es hatte irgendwie nie so richtig gepasst, aber letztens kam ich dann endlich dazu und ich fand es wirklich sehr schön, ein ganz toller Mix! Etwas weniger "Liebe" hätte für mich persönlich noch besser gepasst, aber das Ende war einfach richtig gut. Das hat mich alle (vielleicht minimal aufgetauchten Kritikpunkte) wieder aufgelöst.

      Ja, das sind halt so die typischen Sommer-Liebes-Strand Geschichten, was ich halt gar nicht lese. Deshalb ist es auch immer etwas schwierig für mich, zu der Jahreszeit was passendes zu finden. Genauso wie für den Frühling ;)

      Löschen
    3. Ich bin auch nicht jede Nacht zu solchen Uhrzeiten wach, aber manchmal schon ;)

      Ach, ich finde es gar nicht schlimm, dass du mehrere Sachen drauf gelassen hast, so hat man einfach direkt ein paar mehr Tipps und bedient damit dann ja auch verschiedene Genre, so dass mehr Leute was passendes finden können. :) ich les z.B. ja auch gern mal in unterschiedlichen Genres, da kommt mir das entgegen. :)

      Hach, wenn du das jetzt so anpreist, dann muss ich mir den geheimen Garten vielleicht doch mal intensiver vornehmen für dieses Jahr. Aber ich verspreche nichts, ich habe immerhin so viele Bücher auf meiner Merkliste und auf dem SuB, die meine Aufmerksamkeit wollen :D

      Auf Salkurning machst du mich auch echt immer neugieriger. ;) Wenn du mir das noch ein paar mal zeigst, werd ich da bestimmt auch schwach :D

      Es ist doch eigentlich ganz gut, dass du eben dann mal andere Sachen zeigst ;) aber ich verstehe, dass es die Auswahl vielleicht nicht ganz einfach macht. aber mir sind die Jahreszeiten ja ohnehin relativ egal... ich habe im Mai ja auch eine Wintergeschichte gehört, allerdings eher weil es der zweite Band war und ich den ersten eben direkt davor hatte und sich das angeboten hat. Nicht, weil ich jetzt mega viel Lust auf Winter hatte, aber mich stört es eben auch nicht. :) So stört es mich auch nicht, wenn es im Sommer nicht immer nur locker-leichte Liebeslektüre ist. ^^

      Löschen
  8. Guten Morgen, Aleshanee,
    Der geheime Garten, das Cover ist ja wunderschön.
    Der Gesang der Flußkrebse... auch mich hat das Buch nicht überzeugt und ich habe es abgebrochen.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Auflage von Der geheime Garten sind wirklich toll aus, die mag ich auch sehr!
      Mir hat der Gesang der Flusskrebse sehr gut gefallen - vor allem auch durch das Ende ;)

      Löschen
  9. Hallo liebe Aleshanee,
    du hast so eine interessante Auswahl zusammengestellt. Da dürfte für jeden etwas mit dabei sein. Mich hast du, auch, wenn nicht jedes Genre zu meinen bevorzugten Genres zählt, eigentlich mit jedem Klappentext angesprochen.

    Der Geheime Garten ... gibt es das nicht sogar als Verfilmung?

    Selbst das letzte Buch, das ja mit Horror, eigentlich nicht so ganz meins ist, hat mich gerade sehr neugierig gemacht.

    Wo ich gerade 1960 lese ... Du bist ja auch sehr belesen: Ich suche noch nach einem Buch, das in den 50ern spielt. Sicherlich, da gibt es King, aber ich wollte eigentlich nicht einen 1000Seiten-Wälzer lesen. Hast du da zufällig einen guten Lesetipp für mich?

    Ich danke dir für diese tolle Auswahl. Da habe ich jetzt erstmal genug Inspirationen für die Merkliste.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Geheime Garten wurde verfilmt - allerdings würde ich mir nicht! die Neuverfilmung anschauen, sondern den alten. Der hat einen ganz besonderen Charakter der Film. Den machen diese ganzen "neuartigen Spielereien" irgendwie kaputt finde ich. Da passt die Atmosphäre des alten viel besser :)

      Hm, in den 30er Jahren - ich hab einen sehr guten Tipp der in den 30er Jahren spielt: Die Wälder am Fluss von Joe Lansdale
      Oder in den 60ern: Boy´s Life von Robert McCammon

      Beides sehr geniale Bücher!

      Agatha Christie Krimis gibts natürlich auch ein paar aus den 50er Jahren, die auch zu der Zeit spielen.
      Ah! Das Damengambit von Walter Tevis! Das spielt in den 50ern und fand ich echt sehr gut gemacht! Auch super verfilmt auf Netflix!

      Sonst fällt mir leider nichts ein. Das ist genau die Zeit, zu der ich eigentlich nichts lese ^^

      Löschen
  10. Hallo liebe Aleshanee,
    du hast sehr tolle Bücher rausgesucht! "Der Gesang der Flusskrebse" ist ein wunderschönes Buch, eines meiner Lieblinge und passt hervorragend in die Jahreszeit. "Der geheime Garten" möchte ich unbedingt noch lesen und auf "Der englische Botaniker" hast du mich sehr neugierig gemacht.
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Aleshanee,

    wie schön, dass du "Der Gesang der Flusskrebse" mit auf deine Auswahlliste gepackt hast. Wie du ja weißt, gehört es zu meinen am meisten empfohlenen Büchern überhaupt.

    "Der geheime Garten" klingt wunderbar, ich kann mir gut vorstellen, dass vor allem die Beschreibung der Natur gut zum Sommer passt. Das Buch steht auf meiner Merkliste.

    Ganz liebe sommerliche Grüße,
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/06/jahreszeitenlesetipps-fur-den-sommer.html

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Aleshanee

    Ich versuche meinen SuB im Moment zu verkleinern, deshalb werden wohl eher keine neuen Bücher in nächster Zeit auf meiner Wunschliste landen, aber das soll mich natürlich nicht davon abhalten, in deinen Tipps zu stöbern. :D

    Der geheime Garten habe ich tatsächlich vor einigen Jahren als Hörbuch gehört. Ich kann mich leider nicht mehr im Detail an den Inhalt erinnern, obwohl die Geschichte ja eigentlich kurz ist, aber ich weiss, dass sie mir damals gefallen hat.

    Der Gesang der Flusskrebs habe ich ebenfalls als Hörbuch gehört und es war eines meiner damaligen Jahreshighlights. Ich habe vor kurzem die Verfilmung gesehen, die ich überraschend gut umgesetzt fand. Hast du den Film auch gesehen?

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Wunschliste darf bei mir immer was wandern, die stört mich gar nicht, wenn die groß ist :D Ob und was dann einziehen darf, das entscheide ich dann ja erst später ;)

      Ich hab tatsächlich den Film gesehen, sogar kurz nach dem Buch und ja, die Umsetzung fand ich auch gelungen. Auch wenn ich es etwas schade fand, dass ihre Kindheit etwas zu kurz kam und der Fokus zu sehr auf der Liebesgeschichte war... ansonsten super schöne Bilder <3

      Löschen
  13. Hallo Aleshanee,

    du konntest dich also auch nicht auf einen Tipp festlegen! :D

    "Der geheime Garten" mochte ich auch. Das wäre doch auch ein passender Frühlingstipp, oder? So ganz kriege ich das mit den Jahreszeiten nicht hin. Winter und Sommer gehen, aber Herbst und Frühling?

    Und "Der Gesang der Flusskrebse" habe ich noch immer nicht gelesen. Es steht aber auf meiner Wunschliste (als Hörbuch) und jetzt hat sich die Chance erhöht, dass es diesen Sommer etwas wird.

    "Elm Haven" finde ich sehr passend. Das habe ich damals im Urlaub gelesen und es war - zumindest der erste Teile - die perfekte Lektüre dafür. Unter anderem auch, weil es so ein Schmöker ist und mir die dicken Dinger im Urlaub lieber sind.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Geheime Garten passt definitiv auch in den Frühling :)
      Ich hab da auch immer so ein bisschen meine Schwierigkeiten...

      Ich bin gespannt wie dir Der Gesang der Flusskrebse gefällt!

      Die zweite Geschichte in Elm Haven spielt ja im Winter, die hat mir tatsächlich ja nicht so gut gefallen. Aber die erste war schon super, hat mich sehr an King erinnert :)

      Löschen
    2. "Der Gesang der Flusskrebse" muss ich mir nun wirklich für den Sommer schnappen. XD Von Frank ist diese Woche auch schon eine begeisterte Rezension erschienen. Ihr seid euch alle einige. :)

      Simmt, bei der zweiten Geschichte sind wir im Winter. Ich mochte die eigentlich recht gern, auch wenn sie etwas behäbiger war. Aber ich war auch schon vorbereitet, dass die Geschichte anders ist. Vielleicht sogar durch deine Rezension?

      Löschen
    3. Naja, also ganz umsonst ist es ja nicht, dass es so eine Menge guter Bewertungen hat. Und trotzdem gibt es welche, denen es nicht gefällt..
      Ich empfand es als eine faszinierende, berührende und spannende Geschichte, die vor allem durch ein bestimmtes Detail ihren Wert hat. Das sag ich jetzt aber nicht, sonst kannst du vielleicht erahnen was ich meine. :D

      Die zweite Geschichte bei Dan Simmons war nicht so meins. Ich weiß nicht mehr ob du es nach mir gelesen hast? Sowas kann ich mir gar nicht merken ... hauptsache sie hat dir gefallen ;)

      Löschen
    4. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, ob ich es nach oder vor dir gelesen habe. Bei mir war es im Urlaub, weil es so ein dickes Ding ist. Jetzt habe ich mal nachgesehen, es war im September 2021.

      Löschen
    5. Ah okay, ich hab nachgeschaut, bei mir wars im April 2019 :D

      Löschen
  14. Hallo liebe Aleshanee,

    schön, dass du diesen Sommer wieder bei der Empfehlungsrunde mit dabei warst. Bei den vielen Buchtipps merkt man gar nicht, dass du dich mit der Jahreszeit schwer getan hast. Du hast wirklich interessante Bücher vorgestellt. Pearl habe ich bereits gelesen, nachdem ich deine Schärmereien dazu mitbekommen habe und das Buch ist echt klasse. Ich verstehe, weshalb du es für den Sommer nominiert hast. Der Gesang der Flusskrebse spricht mich auch total an. Vielen Dank für die schöne Vorstellung. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Gesang der Flusskrebse hatte ja einen richtigen Hype - was mich ja oft eher skeptisch macht *lach* Aber es ist wirklich eine tolle Geschichte, auch wenn vieles, was darin vorkommt, man schon aus anderen Geschichten kennt, hat es was eigenes und einen einfach wunderschönen Bezug zur Natur. Aber auch einen großen Spannungsanteil durch den Mord, der schon zu Beginn bekannt ist und man bis zum Ende miträtselt, was da jetzt tatsächlich passiert ist. Auch das Schicksal der Protagonistin ist sehr berührend. Ich könnte mir vorstellen, dass es dir auch gut gefällt.

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com