Donnerstag, 19. Oktober 2023

Eine Mondsichel aus Buchtiteln

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt: 

Bilde aus 10 Buchtiteln mit deren Anfangsbuchstaben das Wort: MONDSICHEL

 

Das Wort passte jetzt so schön, ich hab es sofort mit Vollmond und Werwölfen verbunden *lach* Und es hat keine doppelten Buchstaben, also hoffe ich, dass ihr das Wort alle gut mit Buchtiteln füllen könnt! 
Ich bin sehr gespannt auf eure Tipps :)


M oorläufer von Boris Koch
Low Fantasy - ein geheimnisvoller Drache in einem düsteren Moor voller Irrlichter

O nkel Montagues Schauergeschichten von Chris Priestley
Unheimliche Geschichten, die nicht nur Kids Gänsehaut bescheren

N ighthunter von Anton Serkalow
Lose zusammenhängende Geschichten im Genre-Mix aus Western und Horror

D racula von Bram Stoker
Vampir Klassiker, den ich immer wieder gerne empfehle!

S pionieren ist (k)ein Kinderspiel von Robin Stevens
Spannender Auftakt einer neuen Kinder-Krimireihe mitten der Kriegswirren 1940

I nsel der Hexen von Alex Bell
Der Entdeckerclub erlebt immer wieder spannende und mysteriöse Abenteuer

C romm von Isabel Schmitt-Egner
Horror Kurzgeschichte, die mich nicht umgehauen hat, aber spannend zu lesen war

H erbststurm von Sabine Osman
Horror/Fantasy Novelle über Samhain und seine Mythen

E cho von Thomas Olde Heuvelt
Eine Bergtour bringt den Horror mit nach Hause

L oreley von Kai Meyer
Historischer Roman über den Mythos der sagenumwobenen Loreley






Das Thema für nächste Woche

Zeige uns 10 Bücher mit einem grauen Cover

18 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,
    weil das Thema dieser Woche ziemlich freie Auswahl zulässt, hast Du passend zur Gruselsaison so einiges an Horror und Mystery aufgelistet. Auch wenn man es so gut wie gar nicht schafft, dass ich Grusel empfinde, lese ich doch ab und zu mal in das Genre rein. Besonders Echo von Thomas Olde Heuvelt hat mich angesprochen und auch wenn Deine Rezension ein paar Kritikpünktchen enthält, hat sie mich nicht abgeschreckt ;-)

    Ich habe aus dem Vollen geschöpft und eine möglichst breit gefächerte Liste zusammengestellt. Hier geht's zu meiner Top Ten:
    https://laberladen.com/top-ten-thursday-bilde-aus-10-buchtiteln-mit-deren-anfangsbuchstaben-das-wort-mondsichel/

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. GUten Morgen Aleshanee, diese Themen machen mir immer besonders viel Spaß. Ich kennen von Deiner Auswahl Dracula, Lorely und Nighthunter. Robin Stevens subbt noch. Diese älteren Bücher von Kai Meyer mag ich sehr, auch die Alchemistin. Auswahl hatte ich heute genug und ich habe versucht, Bücher zu nennen, die nicht ganz so oft auftauchen. Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag. Petra

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2023/10/top-ten-thursday-19102023-bilde-aus-10.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,

    na, deine Liste sieht auf den ersten Blick recht gruselig aus. Bei mir ist sie mal wieder bunt gemischt. Gelesen hab ich keins der Bücher, das Cover von Herbststurm hat definitiv was.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Aleshanee. Dracula habe ich natürlich auch im Gepäck 😉 Sonst kenne ich von deiner Mondsichel noch Onkel Montague. Herbststurm klingt interessant.
    Hier ist meine Mondsichel: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2023/10/top-ten-thursday-mondsichel.html?m=1
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Aleshanee :)

    Nicht alle Buchstaben waren einfach ... wenn man unbedingt Bücher haben wollte, die irgendwas mit Mond zu tun haben^^ ansonsten wäre es sicher schneller mit suchen gegangen, aber ich mach es mir ja gerne mal künstlich schwer^^

    Vom sehen her sind mir die meisten Bücher deiner Liste bekannt. "Moorläufer" habe ich noch auf der Leseliste stehen, da bin ich sehr gespannt drauf.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mondsichel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Aleshanee,
    ich musste richtig lange suchen, was daran liegt, dass ich die Rezensionen immer noch nicht nach Titeln sortiert habe. Das sind auch inzwischen so viele, dass ich da nicht mehr hinterherkomme.
    Ich habe deshalb nicht lange überlegt und die Titel genommen, die mir als Erstes ins Auge gesprungen sind.
    Von deiner Liste kenne ich nur Dracula. Das Buch habe ich auch gelesen. Mir wäre der Titel aber wohl nicht eingefallen.
    Loreley hört sich interessant an. Einmal war ich an diesem Felsen. Ich notiere mir mal den Titel und schaue mir das Buch später genauer an.
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine Liste

    AntwortenLöschen

  7. Hallo Aleshanee,
    diese Aufgabe war gut zu schaffen, ich habe nicht sehr lange suchen müssen.
    Deine Liste sieht mal wieder um einiges gruseliger aus als meine. *lach Da gibt es bei mir einfach keine Möglichkeiten.

    Ganz liebe Grüße und einen angenehmen Tag,
    wünscht dir Barbara!

    https://sommerlese.blogspot.com/2023/10/top-ten-thursday-169.html

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Aleshanee,
    eigentlich verbindet man ja den VOLLMOND eher mit Werwölfen *kicher* .... aber die Assoziationen sind vielseitig.
    Von deinen Büchern habe ich DRAKULA gelesen (aber das Buch erwähne ich ja mindestens einmal im Jahr beim TTT, weil es das auch verdient hat), ebenso wie NIGHTHUNTER (da gibt es gute und weniger gute Teile, aber an sich ist es großartige Unterhaltung wenn man das Setting mag) und ECHO (war nicht so meins).
    Onkel Montague liegt auf meinem Sub und eigentlich habe ich das bei dir schon letzte Woche erwartet.
    Meine Liste ist nicht sehr gruselig (aber mal wieder sehr tierlastig ....), aber ich habe das Thema auch nicht gruselig aufgefasst.
    Nächste Woche pausiere ich, da bin ich auf dem Weg nach Halle ... zum GRUSELZOO
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3rPPiTV

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab da einfach nur "Mond" im Kopf gehabt und da sind mir einfach spontan die Werwölfe eingefallen :D

      Echo fand ich auch nicht ganz so gut wie Hex, aber da ich es noch kaum erwähnt habe, wollte ich es auch mal zeigen.

      Oh, Gruselzoo, das klingt vielversprechend. Da wünsch ich dir viel Spaß!

      Löschen
  9. Hallo Aleshanee,
    eine interessante Liste, vor allem fällt mir auf, dass ich den Klassiker Dracula noch nie gelesen habe. Werde ich bestimmt nachholen.
    LG P.
    Meine MONDSICHEL

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Aleshanee,
    von deinen heutigen Büchern habe ich noch keines gelesen. Vom Titel her kenne ich aber einige, unter anderem den Klassiker Dracula.
    Mit Moon Läufer liebäugel ich auch schon eine Weile. Von Boris Koch hat mir Dornenthron schon so gut gefallen, auch wenn ich da auch immer noch den zweiten Band lesen muss.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    ist nicht so mein Beutechema. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2023/10/19/ttt-193/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  12. Ahoi Aleshanee,

    ja Mensch, du hast ja sogar eine thematisch stimmige Mondsichel zusammen bekommen :D Kennen tue ich aber keinen deiner Titel; wobei Loreley interessant klingt ^^

    Hier meine Mondsichel :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    dass es keine doppelten Buchstaben gibt, sehe ich jetzt erst.
    Deine Bücher sind ja auch thematisch alle ein wenig düster und mystisch angehaucht. Über sowas haben wir uns keine Gedanken gemacht.
    Dracula ist mir natürlich ein begriff, gelesen habe ich das Buch aber nie. Auch deine anderen Bücher kenne ich nicht. Aber ich mag das Cover zu Morrläufer total. Und Drachen sind immer gut :)

    Unsere Mondsichel

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab vor einiger Zeit einfach mal gegoogelt - nach Wörtern mit 10 Buchstaben, die keine doppelten haben. Mondsichel war eins davon und ein paar hab ich mir noch notiert ;)
      Ja, nachdem letzte Woche viele nicht mehr auf meine Liste gepasst haben, konnte ich diese Woche noch einiges thematisch zu Halloween zeigen :D

      Löschen
  14. Hallo^^

    Sorry, fast hätte ich es vergessen, aber dann habe ich gesehen, wie entspannt die heutige Aufgabe ist und dachte mir: Ach, komm, mach doch noch mit. Und hier ist mein Eintrag nun^^
    https://blog.kiranear.moe/2023/10/top-ten-thursday-96-mondsichel-aus.html

    Von deinen Bücher kenne ich Dracula, auch wenn ich es selbst noch nicht gelesen habe. Habs noch auf meinem SuB liegen und es wird noch eine Weile dauern, bis ich es lesen werde.

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  15. Guten Abend Aleshanee,

    heute bin ich sehr spät dran, ich werde auch morgen erst meine Runde machen. Aber ich wollte wenigstens heute noch meinen Link mit allen teilen, falls hier jemand nicht schlafen kann. 😊

    Von deinen Büchern kenne ich natürlich unseren Liebling Dracula.
    Nighthunter habe ich irgendwann mal irgendwo gesehen, vielleicht sogar bei dir.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht.

    MONDSICHEL🌙| Top Ten Thursday №65

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com