Freitag, 3. Januar 2014

Lesenacht: Spontane Lesenacht


Das wird heut wirklich spontan, da ich gerade erst davon gehört habe :)
Aber da ich heute eh nichts anderes vorhabe, schließe ich mich gerne an!




Nähere Infos dazu findet ihr bei GirlwiththeBooks


Die Lesenacht beginnt um 19 Uhr und endet bei mir, wenn ich einschlafe *g*
Offizielles Ende ist um 2 Uhr und stündlich gibt es natürlich immer wieder Fragen zu beantworten



Ich werde dann hier meinen Status aktualisieren:

18.15 --- Vorbereitungen sind getroffen, da ich es mir eh schon zum Lesen gemütlich gemacht hab. Jetzt koch ich mir noch einen Tee und stell mir den Wecker auf 19 Uhr :)


19.00 --- 1. Aufgabe: Mit welchem Buch startet ihr in die Lesenacht?

Das Buch ist mein zweites ChallengeBuch für diesen Monat: Reckless -
Lebendige Schatten.
Das liegt nun schon soooo lange auf meinem SuB, dass ich es endlich lesen wollte und ich bin begeistert. Hab ja gerade extra auch den ersten Band nochmal gelesen, weil ich fast gar nichts mehr wusste und ich liebe den Schreibstil von Cornelia Funke, den sie in diesen Büchern hat.

Ich bin gerade auf Seite 214.


20.00 --- 2. Aufgabe: Hast du schonmal ein Buch der Autorin gelesen?

Oh ja, wie gesagt den ersten Reckless Band. Dann natürlich die Tinten Trilogie, die fand ich auch genial ♥
Dann kenn ich noch Drachenreiter, Hinter verzauberten Fenstern, Geisterritter, Potilla, Kein Keks für Kobolde, Herr der Diebe und Hände weg von Mississippi :)
Die besten davon sind definitiv die Tinten Trio und Reckless! Der Schreibstil in den Büchern ist traumhaft ;)

Ich bin jetzt auf Seite 261.


21.00 --- 3. Aufgabe: Teile uns den ersten Satz von Seite 1 mit

"Er war immer noch nicht zurück."

Es ist gerade so spannend und ich glaube fast, das ich es heute noch fertig lese :)
Allerdings hat mir grad mein Sohn mitgeteilt, dass ich ihn morgen früh um halb 6 wecken soll, falls er verschläft -.- Er will zum Skifahren. Aber es ist ja noch früh am Abend und ich hab nur noch 80 Seiten vor mir :)

Ich bin jetzt auf Seite 330


22.00 --- 4. Aufgabe: An welchem Ort spielt euer Buch?

Mit nur wenigen kurzen Ausflügen in unsere Welt hält sich Jacob in der Spiegelwelt auf. Sie ist ähnlich der unseren und es gibt dort auch Menschen, aber ganz viele verzauberte Wesen, Märchengestalten wie wir sie z. B. von den Gebrüdern Grimm kennen. Richtig cool gemacht und beschrieben ♥

Hab in der letzten Stunde nicht soviel geschafft, weil ich ein bisschen durch die Blogs geguckt habe, die sonst noch mitmachen - aber jetzt bin ich schon fast am Ende und bin sehr gespannt auf den Schluss!

Ich bin jetzt auf Seite 375


23.00 --- 5. Aufgabe: Bist du immer noch bei deinem ersten Buch? Wie würdest du es bewerten?

Ich hab es tatsächlich geschafft und bin sogar gerade schon dabei, die Rezi zu schreiben.
Wow, was für ein tolles Buch und was für ein spannender Abschluss der Dilogie, ich bin wirklich begeistert!
Auf jeden Fall bekommt es bei mir alle 5 Sonnenblümchen :)

Darum werde ich mich jetzt auch ausklinken, da ich die Eindrücke aus dem Buch erstmal verarbeiten muss.

Ich wünsch allen anderen noch viel Spaß, haltet die Augen offen und lest, was das Zeug hält ;)


Ich habe heut 197 Seiten gelesen

Kommentare:

  1. Ich bin eh schon am lesen, da passt das ganz gut ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen lieben Kommentar 。^‿^。 Viel Spaß heute Abend noch - mal schauen, wie lange ich durchhalte xD

    AntwortenLöschen
  3. noch gehts mir ganz gut, werd nur grad ein bisschen müde und werd wohl erstmal ne halbe Stunde Pause machen.

    Das Buch ist echt super, bin total begeistert :)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________