Donnerstag, 9. April 2015

Top Ten Thursday - 10 Bücher aus dem Goldmann Verlag

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei
Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet

"10 Bücher aus dem Goldmann Verlag"


Dieses Mal habe ich ein bisschen tiefer gegraben und auch einige ältere Exemplare rausgesucht - die Bücher haben mir alle gut gefallen, deshalb: heute keine Rangliste!

Die Bücher sind entweder mit meiner Rezi oder zum Verlag/Amazon verlinkt.


Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett 

Hier hab ich euch meine Rezi zu Schweinsgalopp verlinkt. Es sind zwar nicht alle Bände aus der Reihe bei Goldmann erschienen, aber doch so einige und die musste natürlich dabei sein ♥




Kalte Glut von Sidney Sheldon

Von dem Autor hab ich früher - in jungen Jahren - einige Bücher gelesen und fand die super! Wie ich sie heute finden würde, weiß ich nicht. Das Buch wurde sogar verfilmt unter dem Titel "Rache ist ein süßes Wort". Den Film fand ich auch toll damals :D



Traumfänger von Marlo Morgen

Mit dem Buch hab ich meine Liebe zu Australien und den Aboriginies entdeckt - und es hat mich auch sehr zum Nachdenken gebracht.





Unbezähmbar von Janet Dailey

Hihi, wenn ich mir das Cover jetzt anschaue *brrr* Aber das war mein erster, leicht erotischer Liebesroman, den ich in zarten jungen Jahren gelesen hab. Ich hab den damals geliebt! :D




Passage Trilogie 1 - Der Übergang von Justin Cronin

Was für eine geniale Idee! Super gut geschrieben und ich hoffe sehr, dass wir auf den dritten und letzten Band nicht mehr lange warten müssen. Ein toller Mix aus Postapokalypse, Thriller und Vampirmythos.




Ismael von Daniel Quinn

Auch auf die Gefahr hin, dass es langweilig wird ... aber das Buch muss ich einfach mitnehmen ;) Hab mir auch fest vorgenommen, es bald zu re-readen und zu rezensieren, damit ihr auch mal wisst, worums da genau geht!




Asche zu Asche von Elizabeth George

Das ist der 7. Band der Inspektor Lynley Krimi-Reihe - das war mein erstes Buch von ihr - ich hatte damals erst danach erfahren, dass es eine Reihe ist und hab dann von Teil 1 - 10 alle verschlungen! Nur die neueren gefallen mir nicht mehr so gut.
Eine Bände wurden übrigens verfilmt :)



Warum unsere Kinder Tyrannen werden von Michael Winterhoff

Entgegen der Diskussionen um das Buch, die ich nur am Rande mitbekommen habe, fand ich seine Ausführungen echt gut! 





Felidae Reihe Bd 3 - Cave Canem von Akif Pirincci

Komischerweise ist von dieser Reihe jeder Band von einem anderen Verlag - aber von Goldmann ist auch einer dabei :) Hier hat zwar kein Teil eine 5 Sterne Bewertung bekommen, aber ich finde die Bücher ingesamt einfach klasse! Ein tierischer Detektiv und jedes Mal ein tiefgründiges Thema.



Dracula von Bram Stoker

Dieser Klassiker darf natürlich nicht fehlen!!! Und ja, das Buch schaut tatsächlich so zerlesen aus und obwohl ich ja auf neue Bücher immer sehr acht gebe, liebe ich dieses zerschlissene alte Ding genau so, wie es ist ♥





Da bin ich aber gespannt, ob ihr von den Büchern was kennt :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen :-)

    Gemeinsam haben wir zwar kein Buch, aber ich glaube, dass ist bei der riesigen Auswahl auch schwierig.

    Die Bücher von Terry Pratchett habe ich noch nicht gelesen, dabei reizen die mich so sehr. :-/

    Wünsche Dir einen schönen Tag :-)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex,
    dein erster "Erotikroman"war auch mein Erster. Musste gerade sehr schmunzeln. Stimmt heute wäre das Buch mit dem Cover wahrscheinlich ein Ladenhüter.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt??? O.O Du bist die erste, die das Buch auch kennt!!! Ich hab das damals sogar öfters gelesen ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen Alex,

    irgendwie hab ich mir schon gedacht, das wir beide heute den Übergang gemeinsam haben ;) Ich bin ganz bei dir und hoffe das wir nicht mehr so arg lange auf Band 3 warten müssen. Sonst kenn ich, bis auf Dracula natürlich, keines deiner Bücher.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    wir haben 1,5 Übereinstimmungen. Einerseits "Der Übergang" und dann noch eine halbe Gemeinsamkeit mit Terry Pratchett. Hab meinen einzigen Pratchett auf der Liste und den hab ich noch nicht mal gelesen. Bin bisher irgendwie noch nicht so ganz mit ihm warm geworden. Aber das kann sich ja noch ändern. :)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
  5. Von Terry Pratchett habe ich auch recht viele Bücher im Regal stehen, die Bücher von Elizabeth George habe ich alelrdings alle von Blanvalet im HC. Marlo Morgan habe ich während meiner Australienphase vor langer Zeit auch gelesen, fand das Buch aber ganz furchtbar. "Dracula" habe ich auch im Regal stehen, allerdings eine andere Ausgabe und zweite Reihe. Daher kann ich gerade nicht gucken, ob das Buch bei Gioldmann erschienen ist, aber ich gehe mal davon aus. :-)
    Beim heutigen TTT habe ich ausgesetzt, die Verlags-TTT werde ich wohl nicht mehr mitmachen.

    LG
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch beim Stöbern gemerkt, dass es überraschend oft verschiedene Ausgaben von Büchern bei unterschiedlichen Verlagen gibt ... Traumfänger hat dir nicht gefallen? Ich fand das damals total super! Allerdings ist das auch schon einige Jährchen her ;)

      Löschen
  6. Huhu!

    Ach ja, Terry Prachett... Wie habe ich die Scheibenwelt geliebt, er ruhe in Frieden. :-( Ich stelle mir ja gerne vor, dass er persönlich abgeholt wurde vom TOD der Scheibenwelt.

    Die Inspektor-Linley-Reihe habe ich vor... ach, ich weiß nicht wie vielen Jahren gefangen, da war auf deutsch gerade der dritte Band erschienen! Die ersten habe ich immer verschlungen, sobald sie raus kamen, aber ab diesem Band, wo plötzlich diese totale Tragödie passiert (mehr sage ich nicht, um nicht zu spoilern, aber du weißt sicher, was ich meine) ließ die Reihe für mich sehr nach.

    "Der Übergang" und "Die Zwölf" gehen hier noch, ich wusste gar nicht, dass da noch ein dritter Band kommt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine sehr schön Idee, bin auch sehr traurig wegen Pratchett, er hat meine Gedanken sehr bereichert!

      Oh ja, Cronin schreibt noch einen dritten - leider lässt der lange auf sich warten, ich hoffe, dass Ende des Jahres zumindest schon mal der englische erscheint

      Löschen
  7. Hallo Aleshanee!

    Hach, die Scheibenwelt Romane wollte ich ja schon immer mal lesen. Vielleicht fange ich damit bald mal an.

    "Der Übergang" steht bei mir auch auf der WuLi :) "Dracula" habe ich auch im Regal stehen, aber ich glaube nicht in einer Goldmann Ausgabe.

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen
  8. Scheibenwelt ♥♥♥ Bei mir ist es §Einfach Göttlich" und "Total verhext" geworden. Ich liebe vor allem die Hexen Geschichten von Terry Pratchett. :)
    "Der Übergang" ist ein kleines Sorgenkind von mir. Auf der einen Seite würde ich das Buch gern lesen, aber auf der anderen Seite schreckt mich die Dicke des Buches extrem ab. Mh, vll irgendwann mal. ;)
    Von den anderen Büchern habe ich bislang noch nichts gehört.
    Hab einen schönen Tag
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  9. Da hast ja ein paar schöne Exemplare herausgesucht, vor allem auch noch mit dem alten Logo :D
    Davon hab ich hier auch noch 2, aber die hatten es nicht in die engere Auswahl geschafft :P

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Aleshanee,
    eine schöne, bunte Bücher-Mischung hast du da aufgelistet! :-) Und du hast sogar den Klassiker "Dracula" dabei - wie cool! :-) Die Krimis von Elizabeth George mag ich auch und das "Tyrannen"-Buch von Michael Winterhoff hätte ich fast auch aufgelistet. :-) Ich finde, der Goldmann Verlag bietet echt eine sehr breite Auswahl an Büchern bzw. Genres. :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße von Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hi Aleshanee

    Obwohl wir heute keine Übereinstimmung haben, habe ich auch "Der Traumfänger" gelesen. Doch das ist schon so lange her .... und "Der Übergang" habe ich einmal begonnen, musste es dann aber in die Bibliothek zurück bringen und habe es danach nie wieder ausgeliehen ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  12. Huhu^^ der Übergang haben wir als einziges gemeinsam, den Rest hab ich noch nie gesehen :=)

    Top Ten Thursday bei Mietze

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    Traumfänger habe ich vor Jahrzehnten auch mal gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.
    Ich habe noch lange danach von den Botschaften aus dem Buch gezehrt.

    LG
    Steffi ♥

    AntwortenLöschen
  14. Huhu :)

    Heute haben wir kein einziges Buch gemeinsam - trotzdem tolle Auswahl ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/04/top-ten-thursday-11.html

    AntwortenLöschen
  15. Hey Aleshanee :)

    ich habe den Übergang auch gelesen und fand ihn wirklich sehr gut. Mir sind die vielen Seiten nur so durch die Finger gerauscht ;)
    Erschreckend finde ich, dass sowas wirklich passieren könnte. Also ich kann mir sowas vorstellen und das finde ich schon sehr gruselig...

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine Liebe,
    eine spannende Liste :D Traumfänger muss ich unbedingt noch lesen! :-*
    Liebst, Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    ich kenne leider kein einziges Buch deiner Liste, aber die Krimis von Elizabeth George will ich schon so lange mal lesen. Da gibt es ja so wahnsinnig viele und ich wollte sie der Reihe nach lesen, aber bisher kam es nicht dazu.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen,
    Bram Strokers Dracula habe ich auch mehrfach gelesen, allerdings habe ich es nicht mehr. Ich weiß auch gar nicht, ob meine Ausgabe aus dem Goldmann Verlag war??? Dieser TTT ist mal wieder was zum WuLi auffüllen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen,

    tolle Auswahl! Von Terry Pratchett (R.I.P :( ) muss ich endlich unbedingt mal etwas lesen. Dracula kenne ich nur als Film, wollte das Buch aber noch lesen. Der Übergang steht ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  20. Hey!
    Traumfänger habe ich vor ewigen Zeiten mal gelesen. Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Den Rest deiner Liste kenne ich nicht.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.