Montag, 29. Februar 2016

Mein Februar: Trotz Motto gings nicht wirklich bunt bei mir zu ...


Dieser Monat stand ja durch meine Challenge unter einem sehr bunten Motto, aber wirklich fündig geworden bin ich bei meinen Covern nicht ^^
Aber egal - dafür waren wieder wunderbar bunt zusammen gewürfelte Geschichten hinter den Buchdeckeln und von 5 bis 0 Sternen war alles dabei xD




Vom Fasching hab ich nicht viel mitbekommen, weil ich erstens arbeiten musste in der Woche, zusätzlich krank war und ... einfach ein Faschingsmuffel bin :D Aber ich hoffe, alle, die sich gerne in das Faschingstreiben stürzen hatten viel Spaß dabei und haben sich auch wieder gut erholt!


Meine neue Aktion möchte ich euch noch kurz vorstellen: die (Blog) Stöberrunde. Hier möchte ich einmal im Monat Beiträge und Posts vorstellen, die ich im Netz gefunden habe und die ich interessant genug finde, um sie euch nahezulegen xD Ihr dürft natürlich gerne auch mitmachen, schaut einfach mal bei meinem ersten Post vorbei - der nächste ist dann am 19. März geplant.

Ansonsten war es relativ ruhig - ich hab viel gelesen, um zu meinem privaten Fegefeuer etwas Abstand zu gewinnen. Zur Zeit läuft es bei mir nicht so rund, da tut es gut, wenn man sich mit alltags-untauglichen Geschichten ablenken kann...


Gelesene Reihen

Band 1 der Infernale Trilogie von Sophie Jordan
Band 1 und 2 der Glasberg Trilogie von Anja Bagus
Band 6 der Matthew Shardlake Reihe von C. J. Sansom
Band 3 der Cormoran Strike Reihe von Robert Galbraith (J. K. Rowling)
Band 3 und somit Abschluss der Timothy Wilde Trilogie von Lyndsay Faye
Band 4 und somit Abschluss der Luna Chroniken von Marissa Meyer


Fortschritte Challenges

Motto Challenge
ABC Challenge
ABC Challenge deluxe
Find the Cover
Abschluss der Winterchallenge


Neuzugänge 14

  1. Wie Schnee so weiß (4) von Marissa Meyer
  2. Die Schrift des Todes (6) von C. J. Sansom
  3. Infernale (1) von Sophie Jordan 
  4. Die Herren der Grünen Insel von Kiera Brennan 
  5. Die Ernte des Bösen von Robert Galbraith 
  6. Feuer der Freiheit von Lyndsay Faye
  7. Glasberg (1-3) von Anja Bagus 
  8. Raphadona (3) von Valerian Caitoque 
  9. Der Ruf des Henkers von Björn Springorum
  10. Kings & Fools (1) von Natalie Matt und Silas Matthes
  11. Der Fluch der Spindel von Neil Gaiman 
  12. Für König und Vaterland (1) von Susanne Gerdom 

Im Januar Gelesen / Rezensiert: 11 / 9
Seiten insgesamt: 5606

Abgebrochen: 1





 
Die Schrift des Todes (6) von C. J. Sansom


Der Fluch der Spindel von Neil Gaiman
Der Ruf des Henkers von Björn Springorum
 Flavia de Luce (7) Eine Leiche wirbelt Staub auf von Alan Bradley

Infernale (1) von Sophie Jordan
 Waldesruh (1) von Anja Bagus
Glasberg (2) von Anja Bagus

Skargat von Daniel Illger


Meine Highlights diesen Monat 





31 Kommentare:

  1. Wahnsinn wie viel du wieder gelesen hast^^ bei mir war es diesen Monat leider nicht so viel und ich muss einiges jetzt in die Liste für den März übernehmen :=)
    Infernale und die Reihe von Marissa Meyer habe ich auch noch vor mir. Mal schaun wann ich zu meinem Rückblick komme ♥

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie wars dann doch wieder viel ... durch die Rezi-Exen hatte ich dann doch den Ehrgeiz, mich beim Lesen ranzuhalten ;) Aber jetzt bin ich erstmal durch und kann mich wieder meinem SuB widmen :D

      Löschen
  2. Huhu meine Liebe :)

    wow, da hast du ja wieder ganz schön was geschafft! Und tröste dich, bei mir haben es ja auch kaum bunte Bücher in den Lesemonat geschafft xD.
    Ich bin schon sehr gespannt wie mir 'Infernale' gefallen wird, das wartet hier ja auch noch auf mich ;).
    'Wie Schnee so weiß' war auch für mich ein Monatshighlight.
    Meinen Rückblick habe ich auch schon gepostet, eigentlich wollte ich das morgen, aber da ich krankheitsbedingt gerade Zeit habe... Naja ^^'. Ich habe zwar nicht viel geschafft, aber ich lasse den Link trotzdem mal hier: http://dieinsieule.blogspot.de/2016/02/eule-blickt-zuruck-das-war-der-februar.html

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, die drei farben haben dann doch einige in die Challenge gerettet. Da merkt man erst, was für farblose Bücher man liest - zumindest von außen xD

      Löschen
  3. Hey,

    ich liebe solche Posts und fühle mich dann ganz mickrig, weil alle so unglaublich viel gelesen haben, wie du.
    Die Herren der grünen Insel habe ich auch noch vor mir und unglaublichen Respekt davor, aber dass du es so gut bewertet hast, macht mir echt Mut.

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Herren der grünen Insel - es ist ein Wälzer also sollte man sich schon drauf einlassen können, dass die Autorin auch in ihren Gedanken und Beschreibungen etwas umherschweift. Aber es war immer fesselnd und einfach toll zu lesen. Freu dich drauf! ;)

      Löschen
  4. Hallo Alex,
    gelesen habe ich davon nur Die Herren der Grünen Insel, das wird wohl mein Februar Highlight,bin mir aber noch nicht sicher^^
    Skargat habe ich auf meinem eBook Sub,war mal gratis, da wird es wohl auch noch bleiben. Wie weit kamst du den und gab es einen bestimmten Grund , wieso es dir sogarnicht gefallen hat?
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, so um die 100 Seiten hab ich gelesen. Ich kann das echt schwer beschreiben, denn eigentlich wäre die Geschichte an sich gar nicht schlecht - aber der Schreibstil war nicht meins und es war doch sehr verworren. Es hat mich einfach nicht gepackt ^^
      Hätte beim Weiterlesen vielleicht besser werden können, aber dazu hats mich einfach nicht genug mitgerissen

      Löschen
  5. Da hast du ja wieder eine Menge geschafft, vor allem weil auch so dicke Bücher dabei waren. :) Schade, dass du ein Buch abbrechen musstest, aber immer besser, als sich durchzuquälen. Außerdem gleichen die anderen Bewertungen das ja wirklich aus und NUR Highlights wären ja auch langweilig :P
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist schade, ich hatte mich auch eigentlich total drauf gefreut. Aber wenns nicht geht, dann lass ich es lieber. Sonst vergeht mir die Lust am Lesen und das muss ja nicht sein ;) So ists auch von den Bewertungen her ein Mix ^^

      Löschen
  6. Huhu Aleshanee!
    Das hast du aber einige Bücher gelesen! "Die Herren der grünen Insel" reizt mich ja. Und null Sterne hatte ich noch nie, das habe ich irgendwie noch nie übers Herz gebracht. Einen gabs hingegen auch schon!
    Ich wünsche dir auch schöne Geschichten im März!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, 0 Sterne gebe ich eigentlich immer, wenn ich ein Buch abbreche.
      Klar könnte ich einen Stern geben für die Geschichte an sich, die war ja nicht schlecht, also die Idee dahinter. Aber wenn ich es schon abbreche, dann liste ich es unter "0"

      Löschen
  7. Hey Aleshanee,
    ohhh du liest immer so viele Reihen (ja Reihen, nicht viele Bücher :-D). Ich lasse Reihen wirklich sträflich schleifen und lese eher Einzelbände... keine Ahnung wieso. Vermutlich, weil ich gerade mehr auf dem Roman-Tripp bin und das sind oft Einzelbände. :D

    Wie Schnee so weiß und Infernale möchte ich auf jeden Fall noch lesen! Und erstes steht ja auch schon auf meiner Leseliste für März. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte auch gerne mal mehr Einzelbände ... aber irgendwie finde ich das selten was, obwohl ich ja wirklich sehr genreübergreifend lese. Aber immerhin hab ich ja diesen Monat viel abgebaut von den Reihen her :)

      Löschen
  8. Huhu,

    ja, Du als Bloggerin verputzt die Bücher, wie Frühstücksbrote oder? Hihi.

    Ich habe im letzten Monat 4 Bücher gelesen...Wechselbalg von Susamme Gerdom, Totgetanzt von Ursula Schmid..der Bund der Zwölf von Miriam Pharo und Zorn und Morgenröte.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wechselbalg möchte ich ja auch noch lesen! Warte aber erst noch auf die Fortsetzung :)
      Und Zorn und Morgenröte ist mir auch schon aufgefallen, bin aber noch nicht sicher, ob das was für mich ist

      Löschen
    2. Mich konnte die Geschichte nicht begeistern, weil mir die Entstehung der Liebesgeschichte wenig..logisch/stimmig vorkam. In der Folge sprachliche Ungereimtheiten. Übertriebene Beschreibungen usw.

      Löschen
  9. Morgen,

    ich liebe ja die Tim Wilde Trilogie von Lindsay Faye. Die ersten beiden Bände hab ich regelrecht in mich rein gesuchtet und ich hab einen wahrhaft ungesunden crush auf Valentine ♥

    Aber dieser letzte Band ... ich hab ihn mir letztes Jahr auf englisch geholt und er liegt immer noch auf meinem Nachttisch und schaut mich böse an ... und ich schau böse zurück.
    Ich kann nicht ertragen, dass die Autorin Mercy zurückgebracht hat. Seit dieses dumme Miststück wieder da ist, kann ich das Buch nicht mehr lesen. Ich nehm es in die Hand und denk so "NEIN!" Nein nein nein nein nein. Es geht nicht. Ich hab zu große Angst, dass Tim und diese dumme Kuh am Ende zusammenkommen und das die Autorin dafür seinen Bruder killt, dass ich das Buch nicht weiterlesen kann. Bekloppt, ich weiß, aber ich kanns nicht ändern XD

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, Mercy ist auch nicht mein Fall, aber es lohnt sich trotzdem!!! Also Augen zu und durch!!! :D

      Löschen
  10. Guten Morgen,
    ja, die drei Farben haben mich auch gerettet :-) Krimis und Thriller sind meist nicht wirklich bunt :-)Naja - der nächste Challenge-Monat wird bestimmt besser :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja gar nicht mehr soooo viel auf dem SuB, aber doch noch so einiges, das schon lange darauf wartet, gelesen zu werden. Freu mich schon drauf ^^

      Löschen
  11. Huhu liebe Alex,

    ein sehr schöner Monatsrückblick. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell und schon ist das Jahr 2 Monate alt. Oh mann, wo soll das nur hingehen?

    Aber nichtsdesto trotz... Von deinen gelesenen Büchern sagen mir zwei vom Titel her was. Infernale und natürlich die Lunachroniken. Dass beides auf meiner Wunschliste steht, hatte ich glaube ich bei einem meiner letzten Kommis erwähnt. Und ja sie sind immer noch dort :D

    Mein Monat war trotz des Schulstresses auch sehr erfolgreich. Immerhin 7 gelesene Bücher, das kann man doch sehen lassen. Im Allgemeinen, kann ich auf ein sehr erfolgreichen Monat zurückblicken. Und ich hoffe, dass es in den nächsten Wochen so bleibt ;)

    Liebe Grüße, Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Luna Chroniken kann ich jedem nur ans Herz legen ♥
      Von Infernale war ich nicht soooo begeistert, aber gut war es trotzdem. Bin gespannt, wie es dir gefällt!

      Löschen
  12. Tolle Bücher.
    "Wie Schnee so weiß" muss ich auch noch dringend haben :)

    LG,
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Ein ganz toller ABschluss. Wirklich schade, dass es schon vorbei ist. Ich hoffe, von der Autorin kommen noch viele neue Bücher :D

      Löschen
  13. Hallo Liebes,

    da hast du ja einiges gelesen! Infernale steht noch auf meiner Wunschliste. Bisher habe ich nur begeisterte Meinungen gehört! Ich muss mir gleich mal deine Rezension dazu durchlesen :-)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Ich hinke bei den Rezensionen meiner Februar-Lektüren ja total hinterher bzw. werde da auch nicht mehr alles rezensieren, sondern wohl nur noch die inzwischen bereits zumindest schonmal vorbereiteten Rezensionen noch on stellen.
    Mit Sterne-Wertung wäre mein literarischer Februar wohl auch einmal quer durch's Beet gewesen, wobei ich wahrscheinlich selbst "Thief" doch zumindest noch einen Stern, allein schon (und eigentlich nur dafür) für die Abstrusität, eingeräumt haben würde. :/ *lol* (Obwohl, ich glaub, 'nen klaren 4-Sterne-Titel hätte ich auch nicht gehabt, also lief's eigentlich ganz gut, wobei mir der Januar im Grossen und Ganzen besser gefallen hatte; da hatte ich mehr echte Klopper dabei. Mal sehen, wie highlightig und überhaupt der März da nun wird.)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr zufrieden diesen Monat, vor allem mit den Reihenfortsetzungen und den beiden, die ich beendet habe. Obwohl es auch schade ist, weil die Bücher wirklich toll waren, da hätte ich gerne auch noch ein paar Bände mehr gelesen.
      Aber wie bei so vielen warten ja noch UNZÄHLIGE andere Reihen auf mich xD

      Löschen
  15. Guten Morgen liebe Aleshanee ;-)
    Oh man, bei dir war ja richtig was los im Februar !!!
    Bei "Infernale" bin ich ja der unterschiedlichen Meinungen wegen neugierig. Mal schauen, ob das noch etwas wird.
    Dass du den vierten Teil der Luna-Chroniken unter den Highlights hast, kann ich sehr gut verstehen.
    Bei "Fluch der Spindel" hoffe ich auf eine Rezension von dir.
    Und ein Buch mit NULL, ist mir bisher noch nicht untergekommen bei dir.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hibi!

      Der Fluch der Spindel wird leider nicht rezensiert von mir. Ich hab mir ja dieses Jahr vorgenommen, nicht mehr jedes Buch zu rezensieren, weil ich mir den Druck dazu etwas rausnehmen wollte. Ich hab es also schweigend genossen, es ist wirklich ein schönes Märchen mit einer ganz besonderen Aufmachung und einem old school Charme. Ich habs sehr gerne gelesen ♥

      Löschen
  16. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    da hast du ja mit deinem Februar Motto mehr an die Teilnehmer der Motto Challenge gedacht. :) Wäre das Motto gewesen, Teile einer Reihe zu lesen, wäre es dir leichter gefallen. Wow das waren bei dir wirklich viele Bände gewesen. Ich wünsche dir das der März für dich etwas runder läuft.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com