Montag, 8. Februar 2016

Cover Monday - Feuer und Dampf



Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt. Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)



Und dieses Mal bin ich wieder im Steampunk Genre fündig geworden *g*  Da sind aber teilweise auch wirklich geniale Cover unterwegs!

 


Ich hab das Buch noch nicht gelesen, aber schon alleine das Cover springt mich dermaßen an! Allerdings ist es wohl der zweite Band der "Spiegelwelt" Reihe, eine Anthologie aus dem Steampunk Genre von verschiedenen Autoren. ---> zur Verlagsseite


Zum Glück, denn wenn das eine fortlaufende Geschichte wäre, würde mich das wirklich in einen Zwispalt bringen, denn Band 1 sieht meiner Meinung nach extrem hässlich aus ^^  *klick*
Ich liebe hier die Farben, und wie die einzelnen Elemente passend zum Genre eingebracht wurden, aber auch zu den Schauplätzen der Geschichten.

Über den Inhalt steht auf der Verlagsseite:
 

Was wäre wenn …
… die Welt im Jahre 1899 völlig anders wäre, als wir sie kennen?
… ein dampfbetriebener Golem Berlin unsicher macht?
… in Hamburg Schiffe und Zeppeline um die Vorherrschaft kämpfen?
… das Münchner Oktoberfest bahnbrechende Erfindungen präsentiert?
… eine gewaltige Maschine unter Wien auf ihren Einsatz wartet?

Sechzehn Autorinnen und Autoren haben gemeinsam eine alternative Realität erschaffen. Sie erzählen kleine und große, jedoch stets miteinander verknüpfte Geschichten in den Städten Berlin, Wien, Hamburg und München. Die Anthologiereihe »Spiegelwelten« präsentiert mit »Von Feuer und Dampf« das erste deutschsprachige Werk, das sich voll und ganz dem Thema Steampunk widmet.

Was sagt ihr zu meinem heutigen Cover? 


--- Momentan läuft noch mein Faschings-Gewinnspiel: Ihr könnt "Regenbogentänzer" von Nicole Walter gewinnen --- schaut mal rechts in der Sidebar! ;) ---

Kommentare:

  1. Hey Aleshanee,
    das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist sehr außergewöhnlich und ein echter Blickfang.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Hammer oder? Ich kann mich da gar nicht sattsehen xD

      Löschen
  2. Hi Aleshanee,
    den Steampunk erkennt man sofort. Das ist echt schön. Gerade auch die Farben.
    Spannend finde ich auch, dass Du gerade "Infernale" liest und bin neugierig, was Du dazu sagst ...
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Infernale bin ich gestern schon fertig geworden, ich hab dir mal kurz auf Facebook eine PN dazu geschrieben ;)
      Rezi dazu kommt erst zum Erscheinungstermin

      Löschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,

    wow was für ein Cover. Ein absoluter Hingucker wo einfach alles passt.
    Schön hin und wieder auch mal völlig andere Cover zu entdecken.

    Mein heutiger Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/02/cover-monday-17.html

    Liebe Grüße und einen sturmfreien Rosenmontag
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich find das auch total schön, vor allem die Farben *.*

      Löschen
  4. Guten Morgen :)

    Das Cover ist ein echter Blickfang, gefällt mir echt gut.
    Vom Klappentext muss ich aber sagen, dass es wohl nicht in meinen Geschmack fällt.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass das Cover heute so vielen gefällt :)Ist ja immer ein bisschen schwierig, weil jeder da einen ganz anderen Geschmack hat

      Löschen
  5. Tolles Cover, wirklich um Welten besser als das Erste. Ich hoffe es wird auch gekauft, Anthos haben es leider immer etwas schwer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch kein großer Fan von Anthologien, aber da mir das Genre zusagt und ich das Cover wirklich traumhaft schön finde, werd ich das wohl mal damit versuchen :)

      Löschen
  6. Heii

    Deine Cover sind immer so speziell :) sehr Wahrscheinlich entdecke ich die nie weil mir der Inhalt meistens nicht wirklich anspricht! Aber das Bild ist auf jeden Fall einzigartig.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann das oft schwer trennen *lach* gerade wenn mir ein Cover so gut gefällt, dann WILL ich einfach, dass mir auch der Inhalt gefällt :D

      Löschen
    2. Ach ja das kenne ich! Wenn ich dann die Geschichte nicht wirklich gut finde und das Cover so schön ist, finde ich das dann gleich echt doov ^^ Naja, man kann nicht immer alles haben :)

      Löschen
  7. Hallo Aleshanee,

    dein Cover beeindruckt mich sehr. Es ist was total ausgefallenes und ähnliches kam mir noch nicht vor Augen.. Aber auch das Genre ist mir total unbekannt (zumindest namentlich). Wird mich damit mal genauer befassen ;)

    LG Bibilotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! Ich hab zwar selber auch noch nicht so viel in dem Genre gelesen, aber grad die Aetherwelt Reihe von Anja Bagus kann ich dir sehr empfehlen.
      Die erste Trilogie hab ich schon gelesen und die war super (Annabelle Rosenherz)
      Die zweite Trilogie wartet auf meinem SuB (Glasberg)

      Löschen
  8. Hei :)

    Dein Cover ist auch echt hübsch :) Nur finde ich, dass sich die Schrift etwas schlecht lesen lässt - oder geht das nur mir so? Steampunk habe ich bisher noch nichts gelesen, finde das Thema aber eigentlich interessant.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann nur den Autor schlecht lesen ... den Titel eigentlich schon. Aber vielleicht ist das auch nur durch das Bild hier - ich denke im Original kann man es sicher gut lesen :)

      Löschen
  9. Hi Alex,

    hässlich ist es nicht, aber hier würde mich trotzdem der Inhalt mehr reizen als das Cover. Durch den ganzen Damf sieht alles irgendwie ein wenig schwammig aus.

    LG,
    André

    PS: Viel Freude mit Skargat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Effekt durch den Dampf mag ich eigentlich sehr gerne :)
      Und danke! Ich bin schon so gespannt!

      Löschen
  10. hey,

    also wenn man ein Cover dem Steampunk zuordnen kann, dann glaube ich wirklich es ist das!

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich mal ein spannendes COver und zieht direkt den Blick auf sich :) Eine sehr gute Wahl <3

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen,
    das ist ja mal ein interessantes Cover. Ein totaler Blickfang! Mir gefällt es wirklich gut. Obwohl ich sagen muss, dass mir weder der Titel noch die Anthologie etwas sagen. Aber ich denke, ich werde es mir mal genauer anschauen :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________