Samstag, 13. Februar 2016

Serien TAG

© Aleshanee


Diesen unbuchigen Serien TAG hat mir Martin von Buchwellenreiter verpasst!
Ich schau ja schon lange sehr wenig fernsehen, aber so ein paar Serien mag ich natürlich auch gerne - und früher hab ich sehr viel geschaut. Deshalb versuch ich mich jetzt einfach mal an den Fragen; die sind nämlich gar nicht so einfach ^^



1. Was ist deine Lieblingsserie?

Hm, also DIE EINE Lieblingsserie hab ich nicht, aber ganz hoch im Kurs stehen grade
  • Game of Thrones
  • Supernatural
  • The Walking Dead

"Lost" fand ich auch sehr gut (bis auf den Schluss) und ich liebe "Sherlock", "Dr. House", "Two and a half man", "Shameless" und "The Big Bang Theory"


2. Welche Serie hast du als Kind am liebsten gesehen?

Meister Eder und sein Pumuckl ♥ Das liebe ich heut noch :)
Aber auch Heidi, Nils Holgersson, Rascal der Waschbär, Tom & Jerry, Der kleine Vampir, Feuerstein, Biene Maja, Wickie und die starken Männer, Die Bären sind los, Captain Future, Pinocchio, Puschel das Einhorn, Tao Tao, Perrine
Fackeln im Sturm, Unsere kleine Farm, Magnum, Ein Colt für alle Fälle, Bill Cosby, Roseanne, Wunderbare Jahre, M*A*S*H, Eine schrecklich nette Familie

... die sind mir jetzt spontan eingefallen, jetzt brech ich glaub ich mal ab, sonst hört die Liste nimmer auf xD


3. Mit welcher Serienfigur kannst du dich identifizieren?

Hmmm, das ist echt schwierig, da gibts momentan eigentlich keine.
Aber ich weiß, dass ich früher immer wie Darleen aus der Serie "Roseanne" sein wollte :)


4. Welche Serien hast du komplett durchgeschaut?

Da gibts auch richtig viele. Ich nehme mal ein paar, die mir spontan einfallen - bei einigen fehlen aber noch fortsetzende Staffeln:

  • Lost
  • Sex and the City
  • Sherlock
  • Game of Thrones
  • The Walking Dead
  • Akte X
  • Emergency Room

5. Welche Serie guckst du schon am längsten?

Wie ist die Frage gemeint? Eine Serie, die von der Zeit her am längsten läuft oder die ich schon am längsten anschaue?
Ich schau mir z. B. heut auch noch ab und zu Pumuckl an :D
So Ewigkeitsserien wie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" schau ich mir gar nicht an, also solche Daily Soaps, die sich über Jahre hinziehen ...


6. Was ist deine Lieblinsszene?

Das ist auch sehr schwierig. Es gibt sicher viele tolle Szenen, aber die hab ich nicht alle im Kopf.

Deshalb umgehe ich diese Frage mal ganz frech und nehme eine Szene aus einer 8teiligen "Serie" *g*
Ich LIEBE diesen Moment ♥





7. Aus welcher Serie sollte man einen Kinofilm machen?

Diese Frage würde ich eigentlich lieber umdrehen, denn eine Serie hat ja soviel Output, das kann man fast nicht in die Zeit von einem Film quetschen.
Vielleicht zu "The Big Bang Theory" ? Das wär sicher lustig xD


8. In welchen Seriencharakter bist du heimlich verliebt?

Verliebt? Ne ... aber ich find Dean und Sam aus "Supernatural" momentan total schnuckelig, alle beide xD


9. Mit welcher Serienfigur würdest du den Kleiderschrank tauschen?

Hm, das ist echt schwer - da fällt mir keine einzige ein, bei der mir besonders coole Klamotten aufgefallen wären, die mir auch gefallen würden. Ich glaub, da hab ich einen sehr eigenwilligen Geschmack :D


10. Welche Serie hat dich am meisten geprägt?

Roseanne - würd ich sagen.


11. Was ist deiner Meinung nach die schlechteste Serie?

Was ich schlecht finde, finden andere sicher gut ;)

ABER: "Legend of the Seeker" fand ich extrem schlecht gemacht. Von der Buchreihe her waren einige Hauptpersonen drin, aber ansonsten war die Handlung komplett anders konstruiert - da hab ich nicht viele Folgen angeschaut.

Die Bücher liebe ich allerdigns sehr ♥


12. Welche Serie willst du als nächstes sehen?

Ich hänge momentan noch in Supernatural fest bei Staffel 5 ^^
Danach möchte ich "Sherlock", "Game of Thrones" und "The Walking Dead" weiterschauen - wenn denn endlich die Fortsetzung kommt!

Was dann neues kommt, ich weiß noch nicht, evtl "Shannara" oder "Vikings" - ich hab mich noch nicht entschieden :)


Und ich tagge 

Licentia Poetica
Katja´s Bücherwelt
Mein Bücherchaos
Lesezauber
Bookdibluempf 
Levenyas Buchzeit
Papier und Tintenwelten
Book Chrissie
Somayas Bücherwelt
Sasijas Tardis




Kommentare:

  1. Hey,

    sehr schöner Tag :D Vor allem was Supernatural betrifft, kann ich dir zustimmen. Ich liebe diese Serie einfach soooo sehr und gucke zurzeit die elfte Staffel auf Englisch, da sie ja erst in Amerika läuft.
    Was "Legend of the Seeker" betrifft, kann ich dir leider nicht zustimmen, jedoch habe ich auch nicht die Bücher gelesen, sondern bisher nur die Serie gesehen.
    Zurzeit bin ich auch ein wahnsinniger Fan von "The Shannara Cronicles" und warte jede Woche sehnsüchtig auf die neue Folge.
    Gestern ging ja auch die "neue" Staffel (5.) von Game of Thrones im FreeTV los, aber die habe ich leider bereits gesehen.
    Mit meinem Vater habe ich vor kurzem "Scorpion" angefangen, was ich auch wirklich empfehlen kann, da es auf einer wahren Geschichte beruht und tolle Charaktere hat :D

    LG
    Sophia
    sophias-bookplanet.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei "Legend of the Seeker" kann ich es nicht beurteilen, wie die Serie rüberkommt, wenn man die Bücher nicht kennt. Für mich war es halt leider so komplett anders, dass ich damit nicht wirklich was anfangen konnte.
      Die 5. Staffel GoT hab ich auch schon gesehen :D Ich warte ja sehnsüchtig auf die nächste - und vor allem auch auf die Bücher!!!

      Von Shannara hab ich ja auch schon gutes gehört, mal gucken, wann ich dazu komme ;)

      Löschen
  2. Der Tag ist super :) Supernatural liebe ich auch, auch wenn es mit den weiteren Staffeln immer etwas seltsamer wird, weil sich die Macher immer irgendwas neues überlegen müssen, damit sie die Serie weiterführen können. Gut finde ich es aber immer noch und ich bin jetzt bei Staffel 10 :) Die Serie gucke ich auch schon seit 6 Jahren oder so, richtig krass, wenn ich mal so darüber nachdenke.
    The Walking Dead schaue ich auch, aber die 6. Staffel fand ich bisher super langweilig. Ich hoffe, mit den nächsten Folgen bessert sich das noch. Lost fand ich auch klasse, aber das Ende hat mir auch nicht gefallen. Weder das Ende an sich, noch das, was davor kam. Da haben sie leider einiges kaputt gemacht.
    Ansonsten kann ich Shannara echt empfehlen, das ist bisher wirklich gut.
    Bei mir wäre die Frage nach der nächsten Serie, die ich schauen möchte, super schwer zu beantworten, weil ich immer schon gefühlte 20 Serien angefangen habe und parallel gucke :D Und auf meiner Liste mit Serien, die ich noch schauen möchte, stehen so unglaublich viele, dass ich da gar keine Entscheidung treffen könnte :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin bei Supernatural ja erst beim Ende der 5. Staffel - hab also noch viel vor mir!

      Die 6. Staffel von Walking Dead! Echt, die ist langweilig? O.O Ich bin ja schon total gespannt und freu mich drauf! (und hoffe mir gefällts besser xD )

      Ich hab selber gar nicht so viele Serien auf dem Schirm, die ich unbedingt sehen möchte, bin jetzt schon froh, wenn ich mit Supernatural weiterkomme! Allerdings möchte meine Tochter unbedingt Hannibal mit mir anschauen :D

      Löschen
    2. Ja, finde ich bisher leider schon. Ich hoffe auch, dass es dir besser gefällt!
      Hannibal steht bei mir auch noch auf dem Plan, das wird mir dauernd empfohlen :D

      Löschen
  3. Huhu Aleshanee,

    als ich diesen TAG und deine Antworten durchgelesen habe, bin ich eigentlich nur am Seriennamen quicken gewesen und habe dann in meinem Kopf ein Herzchen hinten angehängt. Das sah ungefähr so aus "*quick*Sherlock♥" "*quick* Eine schrecklich nette Familie♥" und so weiter. =D Deine Idee aus "The big bang theory" einen Film zu machen, finde ich soooo gut! Das wäre bestimmt total genial. =)) Wirklich tolle Antworten. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Leni! Ja, es gibt so viele tolle Serien, vor allem eben auch von früher - dazwischen hab ich ja eigentlich lange gar nicht geschaut und jetzt fange ich so langsam wieder ein bisschen an :)
      Eine schrecklich nette Familie *lach* das war ja lange Zeit ein Dauerbrenner, was jeder geschaut hat xD

      Löschen
  4. Hey :)
    Der Tag ist ja cool :D Und bei Pumuckl ist mir sofort ein fettes grinsen aufs Gesicht gewandert, mir gehts da genauso wie dir xD Wobei ich Pumuckl eher als Kassetten und Bücher kennengelernt habe, ich durfte als Kind wenig Fernsehen :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne Pumuckl auch nicht nur aus dem Fernsehen, ich hatte früher Platten!!! :D

      Aber im Gegensatz zu dir durfte ich schon relativ viel fernsehen, grade Pumuckl, Heidi, Wickie und die starken Männer, Feuerstein etc., ach und Tom & Jerry ♥ Ich hab die als Kind alle geliebt :D

      Löschen
  5. Hallo :)
    Vielen Dank fürs Taggen :) Da muss ich die Tage mal in mich gehen, ob dieser Tag für mich "Sinn" macht, weil ich auch nicht so viele Serien schaue. Eigentlich wollte ich auch aufgrund der Überschrift schon "absagen", aber dann ist mir beim durchlesen doch das ein oder andere schon spontan eingefallen. Also mal schauen ;)
    Ich war ehrlich gesagt etwas überrascht ... ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass Supernatural etwas für dich ist. Wie gesagt, einfach so vom Gefühl her ohne Begründung ;) Aber ich mag die Serie auch sehr gern.
    Und bei der Aufzählung der Serien aus deiner Kindheit gab es in meinem Kopf einen lustigen Mix aus Theme-Songs :D
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre schön, wenn du mitmachst! 1-2 Fragen, da wusste ich ja auch nicht so genau ... aber es gibt ja so viele Serien, da fällt dir bestimmt auch was ein ;)

      Jaaaa, bei Supernatural hab ich mich auch lange gesträubt. Aber so viele haben mir ständig gesagt, dass die Serie so toll ist, dann hab ich mir halt ein paar Folgen angeschaut. Ich muss aber gestehen, dass ich die erste Staffel nicht soooo gut fand. Man muss dabei ja auch bedenken, wie "alt" die schon ist *g* Aber es wird immer besser finde ich und ich hoffe, das bleibt so! Sam und Dean sind mir mittlerweile auch sehr ans Herz gewachsen - und natürlich Cas :D

      Oh ja, die Titelsongs, da hatte ich irgendwann mal auf youtube ein bisschen gestöbert ... viele Erinnerungen an die Kindheit und so :)

      Löschen
    2. Also für mich gab es immer mal Höhen und Tiefen von Staffel zu Staffel, aber auch innerhalb der Staffel. Aber alles in allem bin ich doch dran geblieben und mir gefällts :) Manchmal gibt es Wendungen, die ich etwas arg an den Haaren herbei gezogen finde, klar, aber das machen dann andere Dinge wieder gut ;)
      Sam nervt mich oft, aber eigentlich mag ich natürlich auch beide Brüder^^ Und Cas sowieso (einer meiner Lieblingscharaktere) :D Und ich überlege gerade ... aber Charlie kennst du glaub ich noch nicht? Ich liebe sie :D Aber heimlich, still und leise bin ich ja auch ein kleiner Crowley-Fan (wobei ich mir auch da nicht so sicher bin, ab welcher Staffel er auftaucht). Ach ja ... ich mag die Serie ^^

      Löschen
    3. Hihi, ja grade am Anfang gabs schon vieles, was mich zum Kopfschütteln gebracht hat. Nach Logik darf man hier nicht suchen, dafür hats aber einfach großen Unterhaltungswert :)

      Löschen
  6. Huhu,
    vielen Dank, dass du mit dem Tag an uns gedacht hast, das Thema ist ja schon interessant und wir gucken mal, ob wir ihn in nächste Zeit umsetzten können. :)

    Game of Thrones gehört bei uns auf jeden Fall auch ganz oben mit dazu.

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Halloi liebe Aleshanee!

    Ich glaube du wirst an der Serie "Shannara Chroniken" wirklich viel Spaß haben :) dürfte genau dein Thema sein :)

    Ich fand deinen Tag sehr spannend und auch für mich war Roseanne damals ne tolle Serie und ich schaue es noch heute total gern :)

    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hör ja grade sehr viel gutes über die Shannara Chroniken ... aber wann ich halt dazu kommen werde - ich schaffs ja momentan nicht mal, Supernatural weiterzuschauen *g* Aber es läuft ja nicht weg :)

      Löschen
  8. Hallo liebe Alex :)

    Dankeschön fürs taggen, ich hab mich gefreut, war aber stellenweise echt schwer. :D
    Dafür haben wir sogar eine Gemeinsamkeit, also mehr oder weniger. Denn bei der Frage, welche Serie mich geprägt hat, ist mir auch als erstes Roseanne in den Sinn gekommen. Ich würde hier nicht zu 100% sagen, dass sie mich geprägt hat, aber die Prota kommt da schon irgendwie ran. *lacht*
    Bei deinen Kinderserien muss ich gestehen, dass mich "Unsere kleine Farm" nie so ganz überzeugt hat. Ich hab das mal so zwischendurch gesehen, ein paar Folgen... aber es hat mich nie richtig gepackt. :D Schlecht ist sie aber nicht. :)
    "Shannara" möchte ich auch unbedingt sehen, sieht toll aus vom Trailer. Aber ich hab mich noch nicht weiter damit beschäftigt, ob man sie auch woanders sehen kann. Momentan geht es ja nur über Amazon richtig? :-/
    Hier die Antworten. :)
    Wünsch dir einen schönen Dienstag! ♥

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Aleshanee,

    ich hänge mit meinem Freund auch bei Supernatural in der fünften Staffel fest ;D Wir müssten endlich mal weiterschauen, da ich die Serie eigentlich total gerne mag. Bei Gelegenheit mache ich den Tag auch noch :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________