Sonntag, 21. Februar 2016

Ich darf wieder ein paar Neuankömmlinge begrüßen! :)

Ich darf wieder ein paar Neuankömmlinge begrüßen
Auch im Februar sind natürlich wieder einige neue Bücher eingezogen - alles Wunschbücher, von denen ich auch schon einige gelesen habe und ich freu mich sehr über jedes einzelne! 

Danke auch an meine Glücksfee und an die Verlage - ich muss mich mit den Rezi-Exen wieder bremsen ^^

Verlinkt hab ich euch entweder meine Rezension oder die Verlagsseite zum Buch ;)


Gewonnen


Bei der lieben Hibi von in the prime time of life hab ich das Märchen "Der Fluch der Spindel" von Neil Gaiman gewonnen. Nochmal vielen Dank für diese schöne illustrierte Ausgabe, die hat einen Ehrenplatz in meinem Regal <3

Dann hab ich bei der Autorin Julia Adrian auf ihrer Facebookseite den neuen Reihenauftakt von Susanne Gerdom gewonnen "Für König und Vaterland" - darauf bin ich schon sehr gespannt! Es spielt in meiner Lieblingsstadt London im Jahr 1815 und ich werde dort Werwölfen, Vampiren und ganz viel spannender Unterhaltung begegnen!

Und dank der tollen Aktion vom Thienemann Verlag ist "Der Ruf des Henkers" von Björn Springorum bei mir eingezogen. Ein Jugendbuch, das ebenfalls im historischen England spielt - hier allerdings scheinen dunkle Elfen das Schicksal des Protagonisten zu bestimmen :)

Seit einigen Wochen gibt es im Tintenhain jede Woche ein Literaturquiz, um uns die Zeit bis zur Buchmesse zu verkürzen. Ich hab eigentlich nur so zur Gaudi mitgemacht, aber als es Kings & Fools 1 von Natalie Matt und Silas Matthes zu gewinnen gab, musste ich mein Glück versuchen - und ich habs tatsächlich gewonnen, nochmal vielen Dank dafür!


Gekauft


Nachdem mir die erste Aetherwelt Trilogie von Anja Bagus schon so gut gefallen hatte, musste natürlich auch die zweite einziehen! Die Magie ist hier in Form von Aether in unsere Welt eingezogen und im Schwarzwald Anfang des 19. Jahrhunderts müssen sich die Gäste des Hotels "Waldesruh" einigen Rätseln stellen - keine leichte Aufgabe!

Und endlich ist er erschienen! Der dritte Band der Amizaras Chronik "Raphadona" von Valerian Caitoque. Vielleicht habt ihr ja die Tour mit unserem Aktionsmonat verfolgt und dadurch schon ein bisschen was zu dieser komplexen Geschichte über dämonische Engel und Geheimbünde erfahren. Ich bin sehr begeistert und freu mich jetzt extrem auf den Abschlussband!


Rezi-Exemplare


Auch hier gabs einen Abschlussband, auf den viele sehnlich gewartet haben: "Wie Schnee so weiß" von Marissa Meyer - der vierte Band der Luna Chroniken. Eine wunderbar konstruierte Science Fiction - Märchen Adaption, die mich durchgehend mit Spannung, Einzigartigkeit und mit viel Liebe zum Detail unterhalten hat.

Wie so viele andere hab auch ich den ersten Band der Trilogie "Infernale" von Sophie Jordan ergattert und gelesen. Ein super interessantes Thema über ein Mörder-Gen, das in naher Zukunft von Wissenschaftlern gefunden wird und die Gesellschaft spaltet. So ganz konnte ich mich hier der allgemeinen Begeisterung nicht anschließen und hoffe auf eine Steigerung im zweiten Band.

Weiter ging es auch mit dem buckligen Anwalt Matthew Shardlake - mit einem grandiosen Krimi im mittelalterlichen London! "Die Schrift des Todes" ist der 6. Band von C. J. Sansom und ich bin immer noch sehr begeistert und hoffe, dass die Reihe noch weitergeht!

Dann gab es noch diesen wunderbaren, historischen Roman von Kiera Brennan "Die Herren der grünen Insel", der im 12. Jahrhundert im vom Krieg gebeutelten Irland spielt. Ein authentisches und sehr umfangreiches Werk mit vielen Wortspielereien, das mir sehr gut gefallen hat!

Endlich! "Die Ernte des Bösen", der neue Krimi von Robert Galbraith, dem Pseudonym von Joanne K. Rowling um den Detektiv Cormoran Strike in London. Das Cover hat mich zwar ziemlich enttäuscht, weil es so überhaupt nicht zu den wunderschönen ersten beiden passt, aber ich hoffe, dass mich der Inhalt wieder begeistern kann!

Und last but not least - ebenfalls ein dritter Band eines Krimis, allerdings im historischen New York! "Das Feuer der Freiheit" ist der Abschluss der Trilogie von Lyndsay Faye, auf den ich auch schon sehnlich gewartet hab. Auch hier haben mich die ersten beiden Bände überzeugt und




Welches kennt ihr schon? Ist da was für eure Wunschliste dabei?



Kommentare:

  1. Hallo Alexandra,

    wow, da sind einige tolle Bücher bei Dir eingezogen. Ich lese gerade "Infernale" und finde den Anfang schon mal super.

    Viel Spaß mit Deinen Neuzugängen :)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Moni! Bei Infernale ... naja, also das Thema hat mich ja sehr gereizt, aber die Umsetzung hat mich ja nicht so ganz überzeugt. Ich hoffe jetzt auf Band 2 :)

      Löschen
  2. Hey Aleshanee,

    wow, das ist ja mal eine geballte Ladung an buchigen Neuzugängen - so muss SUB-Pflege aussehen. :)

    Viele der Titel kenne ich, gelesen habe ich aber noch keinen. Wie Schnee so weiß liegt ja auf dem SuB schon bereit und Infernale dick auf der Wunschliste.

    Bei der Herrin der grünen Insel bin ich unentschlossen mittlerweile... ist es nur historisch?!

    Auf deine Meinung zu "Für König und Vaterland" bin ich sehr gespannt! Bei dem Buch bin ich nämlich auch noch unentschlossen. :)

    Viel Spaß mit den Büchern und viele schöne Lesestunden!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna!
      Wie Schnee so weiß ist ein ganz toller Abschluss, darauf kannst du dich also freuen :)

      Die Herren der Grünen Insel - ja, das ist nur historisch. Kriege und Intriegen und SChicksale in Irland im 12. Jahrhundert. Da hab ich schon eine Rezension geschrieben, falls du mal reinschauen willst. Ist wie immer spoilerfrei ;)

      Für König und Vaterland, damit werd ich noch warten, weil sonst wieder so lange Zeit zwischen Band 1 und der Fortsetzung ist.

      Löschen
  3. Hey Aleshanee,

    ich muss ja gestehen, dass ich keines deiner Neuzugänge gelesen habe :D

    Allerdings liegt zum Beispiel "Aschamdon" bereits auf meinem SuB. Einige andere der Bücher möchte ich auch noch lesen :D

    Ich wünsche dir viel Lesefreude mit deinen Neuzugängen!
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Bin ja sehr gespannt, was du zu Aschamdon sagst, ist ja eine ziemlich abgefahrene Geschichte und nicht so leicht zu lesen ... aber es lohnt sich :)

      Löschen
  4. Huhu,

    als Fan von Susanne Gerdom habe ich ihr Buch "Für König und Vaterland " klar schon gelesen.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Machst du da dann doch mal Ausnahmen? Es gehört ja zu einer Reihe ;)
      Wie fandest du es denn?

      Löschen
  5. Guten Morgen Alex :)

    Tolle Neuzugänge ♥ Gelesen habe ich noch keins deiner neuen Bücher, aber ich bin schon ganz gespannt auf "Aschamdon" und "Wie Monde so silbern" :) Auch "Kings & Fools" befindet sich seit neustem auf meinem SuB :)

    Liebe Grüße & viel Spaß mit deinen neuen Büchern :)
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aschamdon ist wirklich klasse! Es ist nicht sehr einfach, in die Geschichte reinzukommen - finde ich - aber es lohnt sich auf jeden Fall. Sehr sehr gut gemacht und die Hintergründe sind genial verstrickt. Band 2 fand ich ja sogar noch einen Tick besser und jetzt freu ich mich auf den letzten Teil :)

      Wie Monde so silbern ist auch ein sehr guter Abschluss der Reihe - auf Kings & Fools bin ich auch sehr gespannt, das wird allerdings noch ein bisschen warten müssen!

      Liebste Grüße, Aleshanee

      Löschen
  6. Hallo Alex,
    "Der Fluch der Spindel" landet auf meine Wunschliste :)
    "Infernale" ist auch bei meinen heutigen Neuzugängen mit dabei, allerdings als Hörbuch :)
    LG und einen schönen Sonntag,
    Ela

    AntwortenLöschen
  7. Die Cover sehen wirklich super aus *-*
    Besonders die vder Aetherswelt Triologie, Fluch der Spindel und Der Ruf des Henkers
    freu mich schon auf deine Meinung zu den Büchern

    Grüße Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Fluch der Spindel ist ja recht kurz, aber die Aufmachung ist wirklich toll, sehr speziell aber mir gefällts :)
      Die Geschichte ist ein bisschen wie ein altes Märchen und erinnert an die Gebrüder Grimm, toll erzählt! Rezi werd ich dazu aber keine schreiben ;)
      Und von Der Ruf des Henkers ist eine Rezi nächsten Dienstag geplant ;)

      Löschen
  8. Guten Morgen Alexandra :)

    Also vor allem deine Gewinne sehen für mich total spannend aus. Ich habe keines deiner neuen Bücher bisher gelesen, bin aber sehr gespannt auf die Rezensionen und deine Meinung!

    Liebe Grüße und einen schönen (stürmischen) Sonntag,
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ivy! Ja, bei uns stürmt es auch sehr,da ist es dann drinnen umso gemütlicher :)

      Löschen
  9. Hallo liebe Aleshanee,
    da sind ja tolle Bücher bei dir eingezogen. <3
    "Infernale" - hierzu habe ich deine Rezension soeben bei LB gelesen.
    Bisher bin ich nur auf begeisterte Meinungen dazu getroffen und vielleicht gefällt mir deshalb deine so gut. Es sind ja nur kleine Kritikpunkte, die dich nicht davon abhalten, herausfinden zu wollen, wie es weitergeht.
    Das Buch hatten wir in der Bib im Anschaffungsgespräch. Mal schauen, ob es einziehen darf.
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Buch kommt es wohl drauf an, was man erwartet. Ich erwarte mir eben auch bei einem Jugendbuch etwas mehr ... vor allem bei so einem Thema. Ich sollte mir das vielleicht vorher besser überlegen, ob ich in dieser Richtung etwas lese. Das ist halt vorher immer schwierig zu beurteilen.
      Ich hab ja auch schon Jugendbücher gelesen, die sehr gut durchdacht, logisch und klischeefrei sind ;)

      Löschen
  10. Huhu liebe Alexandra! :)

    Ahhh 'Wie Schnee so weiß'!! *--* Mein Highlight 2015 und das fantastische Finale dieser unglabublich tollen Reihe! ^.^ Falls du das noch nicht wusstest: In englisch gibt es eine Kurzgeschichtensammlung über die Luna Chraktere, die diesen Monat erschienen ist. Ich hab mir die englische Ausgabe gleich bestellt und warte jetzt sehnsüchtig darauf! Wuhu! :D Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich. :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen & noch einen zauberhaften Sonntag!
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsch ich dir ganz viel Spaß dabei! Ich fände das auch interessant, müsste dann aber auf die deutsche Ausgabe warten. Dafür ist mein englisch momentan noch zu schlecht. Aber ich hab immerhin in den Faschingsferien alle 7 HP Filme auf englisch angeschaut :D Und die Bücher warten auch noch auf englisch - zum reinkommen ... xD
      Aber wann ich dazu Zeit finde ist halt immer die Sache ^^

      Löschen
  11. Wirklich tolle Neuzugänge -- ich habe habe mir gleich spontan "Der Fluch der Spindel" bei meiner Bücherei vorgemerkt. Ich habe letztes Jahr "Hansel & Gretel" von Neil Gaiman auf Englisch gelesen und fand die Illustrationen einfach toll.

    Danke fürs Erwähnen von Lyndsay Fayes Romantrilogie. Ich habe ebenfalls letztes Jahr den mittleren Teil gelesen und mir gerade eben den ersten Teil bei der Bücherei vorgemerkt. Hoffentlich wird auch noch der dritte Teil angeschafft. Ich finde Timothy Wilde einfach toll und könnte mir die Romane sehr gut als Filmumsetzungen vorstellen.

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das wär eine tolle Idee für eine Verfilmung! Da bin ich gerne dafür! Den dritten Band lese ich ja grade, bisher gefällt er mir wieder richtig gut :)

      Löschen
  12. Hey Alex,

    das sind wirklich sehr interessante Neuzugänge, obwohl ich keins so wirklich kenne. "Wie Schnee so weiß" ist natürlich nicht an mir vorbeigegangen, ebenso "Infernale", aber ich habe weder das eine, noch das andere gelesen. Die Serie von Melissa Meyer steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste und ich hoffe ich kann sie als bald davon befreien, denn die Meinungen dazu sind ja doch überwiegend positiv ausgefallen ;)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Luna Chroniken kann ich auf jeden Fall un uneingeschränkt empfehlen ;)

      Bei Infernale ... naja, habs ja schon rezensiert: tolles Thema aber alle Klischees, die es halt so gibt. Und mir war alles etwas zu oberflächlich. Aber ich hoffe, dass es in Band 2 etwas mehr zur Sache geht :)

      Löschen
    2. oh, dann muss ich mir deine Rezi mal genauer anschauen ^^ Ach das mag ich jar gar nicht, wenn alle möglichen Klischees bestätigt werden. Aber ich denke, es wird mich trotzdem nicht davon abbringen, Infernale zu lesen ;)

      Löschen
  13. Hallo :)

    wow, da sind ja wirklich unheimlich viele tolle Bücher bei dir eingezogen in letzter Zeit!
    Ich bin sehr neugierig auf deine Meinung zu 'Kings and Fools', das Buch steht nämlich auch auf meiner Wunschliste und hätte ich mir letztens auch fast gekauft ;D. Genauso auch bei 'Für König und Vaterland', auch da warte ich mal geduldig deine Rezi ab. Die Geschichte klingt jedenfalls toll.
    Von Anja Bagus muss ich auch dringend mal was lesen!
    'Wie Schnee so weiß' und 'Infernale' sind ja auch bei mir eingezogen, wie du weißt ;).

    Viel Spaß beim Schmökern!
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kings and Fools und König und Vaterland werden aber noch ein bisschen warten müssen ... Beides Reihen und beim zweiten gibts erst Band 1, das rutscht bei mir gleich mal etwas nach hinten. Bin ja grade dabei einige Reihen weiterzulesen ;)
      Außerdem haben wir ja das März Motto, deshalb muss ich da noch etwas Geduld haben. Aber von Kings & Fools gibts ja schon Fortsetzungen und es ist auch nicht dick, das werd ich dann sicher bald lesen.

      Löschen
    2. Achja und von Anja Bagus, also die Annabelle Rosenherz Trilogie hat mir ja super gut gefallen. Bei Waldesruh hast du ja vielleicht in der Rezi gesehen, war es nicht mehr ganz so und Glasberg hab ich jetzt auch durch. Da gabs leider ein paar Abstriche. Jetzt lass ich mir erst mal Zeit mit Band 3, vielleicht brauch ich davon einfach etwas Pause ^^

      Löschen
  14. Hallo Alex,

    eine tolle und interessante Mischung an Neuzugängen hast du da bekommen. Besonders auf "Schnee so weiß", "Der Ruf des Henkers" freue ich mich schon und stehen auf meiner WuLi bzw. den "Henker" bekomme ich von Anka in Leipzig signiert mitgebracht *freu*.

    "Infernale" habe ich bereits gelesen und meine Rezension wird es im Laufe der nächsten Woche geben. Das Buch und das Thema haben mir gut gefallen.

    Auf deine Meinung zu "Für König und Vaterland – Der Wechselbalg" bin ich gespannt, denn der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Ich finde es geht ein bisschen in die Richtung von "Department 19" (kennst du das?).

    Liebe Grüße Uwe und einen schönen Restsonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denk Henker fand ich toll, Rezi ist schon getippt und kommt am Dienstag ;)

      Ja, Department 19 kenne ich, allerdings nur Band 1. Fand ich nicht schlecht, aber nicht gut genug zum weiterlesen. Von Susanne Gerdom kenne ich ja bisher - ich glaub, noch gar nix O.O Ah ja doch, Queen of Clouds. Das war toll! :D Für König und Vaterland muss aber noch warten, wegen der Fortsetzung. Ich will das lieber zeitnah lesen :)

      Löschen
  15. Huhu Aleshanee,

    auf das Buch "Für König und Vaterland" bin ich mittlerweile super neugierig. Die Rezis dazu sind ja wirklich gut.
    "Infernale" fand ich gut, auch wenn ich mir ein bisschen mehr Hintergrundinformationen gewünscht hätte.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei Infernale konnte ich mich der allgemeinen Begeisterung auch nicht so ganz anschließen. Mir fehlte auch mehr zum Hintergrund, aber auch diese vielen Klischees haben mich gestört. Und die Reaktionen der Protagonistin, naja ... das war alles nicht so nachvollziehbar für mich. Bzw. auch teilweise von den anderen Figuren. Aber unterhaltsam wars trotzdem und ich werd den zweiten Band auf jeden Fall auch lesen :)

      Löschen
    2. Ja, ich werde auch den zweiten Band lesen. Das Ende hat mich neugierig darauf gemacht in welche Richtung das Buch jetzt gehen wird!

      Löschen
  16. Hallo,

    ich kenne von all den Büchern nur "Kings & Fools", dass ich dir empfehlen kann. Ich bin gerade bei Band 3.
    "Die Herren der grünen Insel" hört sich toll an, nur die Seitenanzahl von 960 Seiten schreckt dann doch ein wenig ab.
    Und "Infernale" steht auf meiner WuLi auch ziemlich weit oben!

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit all den Büchern und viele schöne Lesestunden!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich gut an! Ich hab nämlich bei Kings & Fools jetzt schon öfters gehört, dass die Reihe im Laufe der Bände nachlässt ... ich bin gespannt!

      "Die Herren der grünen Insel" ist klasse - historische Romane sind ja oft so dicke Wälzer, aber das find ich immer eher gut, damit ich auch viel davon hab ;) Und hier wurde auch wirklich viel Handlung reingesteckt, so dass die Dicke auch gerechtfertigt war!

      "Infernale" war gut, hätte aber auch um einiges besser sein können ^^

      Löschen
  17. Huhu Alex!
    Da sind aber einige tolle Bücher bei dir eingezogen. "Infernale" habe ich auch ins Auge gefasst. Bin schon gespannt wie es dir gefallen hat!
    Ebenso wie das neue Buch von Robert Galbraith. Da möchte ich auch noch weiterlesen. Habe bisher erst Band Eins gelesen!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! "Infernale" hab ich schon rezensiert ... da hatte ich schon ein bisschen was zu bemängeln. Ist halt (leider) ein typisches Jugendbuch mit vielen Klischees und mir allegemein zu oberflächlich, aber unterhaltsam war es trotzdem :)

      "Die Ernte des Bösen", darauf freu ich mich schon sehr, das steht auf jeden Fall noch im Februar an zum Lesen!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________