Donnerstag, 2. November 2017

Top Ten Thursday ~ 337 ~ Neuerscheinungen

Top Ten Thursday ~ 337 ~ Neuerscheinungen



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"Zeige 10 Neuerscheinungen, auf die du dich freust"




Ich stöbere ja eigentlich nie so direkt nach Neuerscheinungen und entdecke die meisten vor allem beim Stöbern auf den Blogs ... oder ich warte auf eine sehnlichst erwartete Fortsetzung. Ich hab euch zu den Büchern immer die Verlagsinfo dazu gepackt ;)




6. November 
Lady Trents Memoiren
Die Naturgeschichte der Drachen von Marie Brennan
Dies sind die Erinnerungen von Lady Trent, der herausragendsten und erfolgreichsten Drachenforscherin der Welt.
Einst war sie ein junges Mädchen, vernarrt in Bücher und lernbegierig. Sie trotzte den erstickenden Konventionen ihrer Zeit und setzte ihren guten Ruf, ihre Zukunft und ihre zarte Haut aufs Spiel, um ihre wissenschaftliche Neugier zu befriedigen.
Nun endlich liegt die wahre Geschichte dieser beispiellosen Pionierin vor. In ihren eigenen Worten berichtet Lady Trent über ihre aufregende Expedition in die Berge von Vystrana, wo sie die erste von vielen historischen Entdeckungen machte, die sie und die Welt für immer verändern sollten.


13. November
Skulduggery Pleasant - Auferstehung von Derek Landy, Band 10

Die Kultserie geht weiter!
Denn eine Kleinigkeit wie das große Finale seiner Reihe um den zaubernden Skelett-Detektiv konnte Bestsellerautor Derek Landy nicht aufhalten, sich weitere Geschichten über Skulduggery Pleasant und Walküre Unruh auszudenken. Alle Neueinsteiger können problemlos auch mit diesem Band starten!

Omen Darkley ist nur ein mittelmäßiger Schüler an der Corrival-Akademie in Roarhaven. Anders als sein Zwillingsbruder Auger, der Auserwählte, der schon fast genauso viele spannende Abenteuer erlebt hat wie einst die Toten Männer. Dennoch ist es Omen, der von Skulduggery Pleasant einen Auftrag erhält. Einer seiner Lehrer hat einen Geheimbund gegründet. Und da soll Omen sich mal umhören. Nur kurz! Und ganz unauffällig, versteht sich. Und anschließend soll er schön brav weiter zu Schule gehen. Na, wenn Skulduggery seinen neuen Schüler da mal nicht unterschätzt hat!


17. November
Über den Wilden Fluss von Philip Pullman

Millionen von Fans weltweit haben bereits sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet: die Vorgeschichte der berühmten Trilogie um den Goldenen Kompass!
Der 11-jährige Malcolm lebt mit seinen Eltern und seinem Dæmon Asta in Oxford und geht in dem Kloster auf der anderen Seite der Themse aus und ein. Als die Nonnen ein Baby aufnehmen, von dem keiner wissen darf, ist es mit der Ruhe in dem alten Gemäuer vorbei. Auch Malcolm schließt das kleine Wesen, das in großer Gefahr zu sein scheint, sofort in sein Herz und setzt alles daran, es zu schützen. Der Name des Babys: Lyra Belacqua.



21. November
Der Fourfold-Clan von Melanie Meier, Band 1

Als der Captn getötet wird, geschieht das Unfassbare: Die Bande der Tiden reißen, der Clan zerfällt. Von nun an sind die Clan-Brüder nicht mehr als gewöhnliche Menschen. Es sei denn ...

»Hol ihn zurück! Wenn du es nicht tust, werden wir zwei Gräber ausheben müssen!«
Carl, begnadeter Heiler und Gelehrter, jedoch alles andere als ein Krieger, steht vor der Wahl: Ignoriert er die Drohung und gibt sich einem unrühmlichen Ende hin, oder nutzt er seine Fähigkeiten als Weltenwanderer, um den Captn zu retten? Da fällt die Entscheidung nicht schwer. Wohl wissend, dass er damit das Weltengefüge gefährdet, folgt Carl dem Ruf der Tiden in fremde Welten und ferne Zeiten. Er rechnet mit allem, doch die Tiden sind nun einmal nicht berechenbar …

Der fulminante Auftakt der Fourfold-Saga:
Der Captn, seine Infanterie, der Diplomat, der Weltenwanderer: Sie sind Vier aus Eins und Eins in Vier – sie sind der Fourfold-Clan, verbunden durch eine uralte, mystische Kraft – verbunden durch die Tiden.


1. Dezember
Wintersong von S. Jae-Jones, Band 1

Die 18-jährige Liesl ist mit der Sage um den faszinierenden wie schrecklichen Erlkönig aufgewachsen. Ihre Großmutter hat sie immer ermahnt, die längste Nacht des Winters zu fürchten, in der der König ein hübsches Mädchen in die Unterwelt entführt. Als ein unheimlicher, gut aussehender Fremder auftaucht und Liesls Schwester mit sich nimmt, wird Liesls schlimmste Befürchtung wahr. Nur sie kann ihre Schwester noch aus den Fängen des Erlkönigs retten, indem sie ihm in sein Reich folgt und ihn anstelle ihrer Schwester selbst heiratet. Doch wer ist dieser mysteriöse Mann? Gegen ihren Willen fühlt Liesl sich zu ihm hingezogen. Während sie noch versucht, ihre Gefühle zu verstehen, arbeitet das Schicksal bereits gegen sie – denn in der Unterwelt stirbt Liesls Körper. Können Liesl und ihr Erlkönig die alten Gesetze brechen und ihrer Liebe eine Chance geben?


11. Dezember
Das Leuchten der Magie von Peter V. Brett, Band 5

Das Leuchten der Magie ist der atemberaubende erste Teil von The Core, dem fünften Band und grandiosen Höhepunkt von Peter V. Bretts Dämonensaga. Der zweite Teil erscheint unter dem Titel Die Stimmen des Abgrunds im Frühjahr 2018.

Seit die Menschen beschlossen haben, sich den Dämonen der Nacht entgegenzustellen und zu kämpfen, hat sich das Antlitz der Welt gewandelt. Das Volk der Krasianer ist gegen den Norden in den Krieg gezogen, und das kleine Tal der Holzfäller ist zu einer mächtigen, siegelbewehrten Stadt angewachsen. Doch Arlen, der tätowierte Mann, und Jardir, der Anführer der Krasianer, stehen sich immer noch in erbitterter Feindschaft gegenüber – bis sie eines Tages beschließen, gemeinsam den Kampf zu den Dämonen hinunter ins Reich der Tiefe zu tragen. Die letzte Schlacht gegen die Wesen der Finsternis entscheidet über das Schicksal aller Völker …



25. Januar
Zwischen zwei Sternen von Becky Chambers, Band 2

»Zwischen zwei Sternen« ist Becky Chambers zweiter Science-Fiction-Roman aus dem Wayfarer‑Universum – eine optimistische Space Opera mit High-Tech-Städten auf fremden Planeten, künstlichen Intelligenzen, außergewöhnlichen Aliens und einer gehörigen Portion Tiefgang.
Früher hatte Lovelace ihre Augen und Ohren überall. Als KI-System der Wayfarer bekam sie alles mit, was auf ihrem Raumschiff passierte, und sie sorgte für das Wohlbefinden der Crew, für die Lovelace immer mehr eine Freundin war als nur ein System.
Dann kam der totale Systemausfall. Ihre Crew sah nur eine Möglichkeit, Lovelace zu retten: ein Reboot all ihrer Systeme. Als sie aufwacht, ist sie in einem Bodykit gefangen, eingeschränkt auf modifizierte menschliche Körperfunktionen – in einer Gesellschaft, in der eine solche Umwandlung verboten ist.
Doch Lovelace ist nicht allein: Pepper, eine chaotische Technikerin, die ihr Leben riskiert hat, um die Künstliche Intelligenz zu retten, hilft Lovelace, ihren Platz in der Welt zu finden. Denn Pepper weiß selbst nur zu genau, wie es ist, ganz auf sich allein gestellt zu sein und das Universum neu kennenzulernen …


12. Februar
Das Schwert von Emberlain von Scott Lynch, Band 4

Locke Lamora – Lügner, Meisterdieb und wahrer Gentleman – und sein Kumpan Jean bestreiten ihr neuestes Abenteuer, und dieses Mal stecken sie in ernsten Schwierigkeiten: Der im Königreich der Sieben Ströme vor sich hin schwelende Konflikt ist einem offenen Krieg gewichen, der das Land ins Chaos zu stürzen droht. Auch die beiden Gentleman-Ganoven werden zu den Waffen gerufen. Und als ob das noch nicht schlimm genug wäre, drohen pikante Details über Lockes Vergangenheit in der Republik der Diebe ans Tageslicht zu kommen …





19. Februar
Die verlorenen Legionen von David Hair, Band 7
Die Brücke der Gezeiten

Die Mondflut geht ihrem Ende entgegen. Bald wird die Brücke der Gezeiten wieder im Meer versinken und die beiden Kontinente der Welt Urte erneut für zwölf Jahre voneinander trennen. Dem yurischen Kaiser Constant bleibt nur noch wenig Zeit, auch das östliche Antiopia zu unterwerfen, die verlorenen Legionen sind zwischen zwei feindlichen Armeen eingekesselt, und das mächtige Artefakt, das über das Schicksal der beiden Kontinente entscheiden könnte, ist in die falschen Hände gefallen. Können der Magier Alaron und seine Begleiterin Ramita die Skytale zurückerobern, oder wird Urte für immer im Chaos versinken?




22. Februar
Die Krone der Sterne von Kai Meyer - Band 2

In jenen Tagen strahlten die Sterne heller. Könige herrschten über Sonnen, Adelshäuser regierten wie Götter im All. Wo Leidenschaften entbrannten, wurden gewaltige Schlachten geschlagen. Zivilisationen vergingen, Welten zerbrachen, Gestirne zerstoben zu Sternenstaub.
Am Ende des bekannten Universums, auf der Hexenwelt Empedeum, sucht der Orden der Gottkaiserin nach einem Zugang zum Pilgerkorridor, einer uralten Sternenstraße, von der keiner ahnt, wohin sie führt – oder was sich auf ihr nähert. In ihrer Verblendung rufen die Hexen ihren Götzen an, das Schwarze Loch Kamastraka, und ahnen nicht, welches Unheil sie damit heraufbeschwören.





Das Thema für nächste Woche

10 Bücher für deinen Buch Burger
(Erklärung dazu *hier*)


Kommentare:

  1. Hey,

    wir haben heute "Wintersong" gemeinsam :) Das Buch klingt sehr interessant. Auch "Über den Wilden Fluss" habe ich schon im Auge. Den zweiten Band von "Die Krone der Sterne" habe ich erst gestern auf die Wunschliste gepackt; Band 1 hatte mir gut gefallen und ich bin schon gespannt darauf, wie es weitergeht. Von "Brücke der Gezeiten" steht Band 1 ungelesen bei mir im Regal.
    Unser Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    wir haben zwar nichts gemeinsam, aber mein Freund freut sich auch schon sehr auf "Über den wilden Fluss" und das neue Buch von Kai Meyer :)

    Top Ten Thursday #75 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    gemeinsam haben wir kein Buch, aber das von Pullman finde ich auch toll.
    Du hast deine Liste ja sehr vorbildlich mit Inhaltsangabe und dem Erscheinungsdatum verfasst.
    Bei mir muss es heute mal wieder schnell gehen.

    http://sommerlese.blogspot.de/2017/11/top-ten-thursday-38.html

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen! :D

    Wir haben heute "Wintersong" gemeinsam :D Ich bin schon wirklich gespannt auf das Buch, denn es klingt nach einer super Geschichte! :D Deine anderen Bücher kenne ich teilweise vom Sehen her :)

    Unseren Beitrag findet ihr hier:
    https://enchantedkingdomofink.blogspot.de/2017/11/top-ten-thrusday-25-zeige-10.html

    Liebe Grüße Coco

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Aleshanee, guten Morgen zusammen ;-)
    "Auferstehung" von Derek Landy ist zwar nicht in meiner heutigen Liste, aber auch auf meinem Merkzettel. Von Becky Chambers muss ich erstmal den ersten Teil lesen, damit ich mich dann hoffentlich auch auf den zweiten Teil freuen kann. Die anderen Bücher kenne ich ausschließlich vom Cover her.
    Liebste Grüße und einen zauberhaften Donnerstag, Hibi
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    Wintersong hatte ich auch erst auf der Liste, aber es musste dann einem anderen Buch weichen^^ Und bei Über den wilden Fluss bin ich mir noch unsicher, es ist einfach zu lange her, dass ich die Hauptreihe gelesen habe...

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    schöne Liste hast du da zusammengestellt. :)

    Hier ist mein Beitrag:
    http://www.buecherfansite.com/top-ten-thursday-337-10-neuerscheinungen-auf-die-du-dich-freust/

    Lg, Eva

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr lieben :)

    Aleshanee wir haben heute keine Übereinstimmungen. Das ist nicht so ganz mein Genre :D

    Meine Neuerscheinungen

    Liebe Grüße & einen schönen Tag wünscht
    Jacki von Liebe Dein Buch

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen :)

    Wir haben heute "Wintersong" von S. Jae-Jones gemeinsam. :D Ich freue mich schon sehr auf das Buch :3

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße,
    Mell

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Aleshanee,
    wir haben keine Gemeinsamkeiten. Aber die Vorgeschichte zum goldenen Kompass habe ich auch schon auf dem Radar und Kai Meyer lese ich auch immer gerne.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, Aleshanee,

    ich lasse kurz mal den Link zu meiner Liste da und schaue später noch mal vorbei, wenn ich mehr Zeit habe:

    Hier geht es zu meiner Liste: KLICK

    Einen schönen Donnerstag,
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, nun ein bisschen mehr.

      Wintersong hat es auf meine Wunschliste geschafft. Es hört sich richtig gut an. Skulduggery Pleasant und Der goldene Kompass möchte ich auch noch lesen- die Reihe steht bereits auf meiner Wunschliste.

      Viele Grüße
      Christiane

      Löschen
    2. Ja, für so Märchenadaptionen bin ich eh immer gern zu haben :) Ich hoffe, dass es so gut ist wie es klingt ^^

      Löschen
  12. Liebe Alex, da fallen mir bei uns beiden gleich wieder die Leseunterschiede auf :P
    Aber ich wünsche dir baldiges erscheinen der genannten Bücher ;)

    Meine 10 Schätzchen:
    https://leseblick.blogspot.de/2017/11/aktion-top-ten-thursday.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Einen schönen guten Morgen in die Runde :-)

    Wintersong klingt gut. Ich kenne keins dieser Bücher, was aber nichts zu sagen hat. Das eine oder andere könnte mir vielleicht auch gefallen.

    Mein Beitrag: Hier


    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Alex :)
    Mir sagen die Bücher aus deiner Liste heute irgendwie nicht viel ;) Wintersong sieht aber interessant aus, das hat mich beim Durchschauen sofort angesprochen.
    Das sieht auf jeden Fall nach spannender Lesezeit aus, die meisten erscheinen ja ziemlich zeitnah ;)

    Neuerscheinungen, auf die wir uns freuen

    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen,
    diese Woche bin ich auch wieder dabei, jedoch sind es bei mir nur TOP FIVE geworden ;)
    Auf Kai Meyers Fortsetzung von "Die Krone der Sterne" freue ich mich ganz besonders.

    Viel Spaß beim Stöbern.
    Frau Curly
    https://fraucurlybloggt.blogspot.de/2017/11/top-ten-thursday-11.html

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,
    deine Liste ist dieses mal nicht ganz mein Genre :) Aber die Brücke der Gezeiten landet bestimmt auch durch meine Schwester auf unserem Blog :D
    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine ganz tolle Reihe!!! Der erste Band ist noch etwas zäh, also ein bisschen, aber es lohnt sich definitiv, die entwickelt sich großartig weiter ;)

      Löschen
  17. Hey Aleshanee :)

    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher und viele tummeln sich auch schon auf meinen Liste ;)
    Gemeinsam haben wir heute den 10. Teil von Skulduggery Pleasant :D

    Ich hab mich heute mal nur auf die Neuerscheinungen für diesen Monat beschränkt, da war die Liste schon voll genug ;)

    Auf diese Bücher freue ich mich

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen,

    mein Beitrag ist hier zu finden:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2017/11/aktion-top-ten-thursday-14.html

    Wintersong hört sich sehr interessant an, muss ich mir mal merken;)

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    bei sind es leider (eigentlich zum Glück für meine Geldbörse) nur 5 Neuerscheinungen geworden: Lyne's Beitrag

    LG Lyne

    AntwortenLöschen
  20. Hi liebe Alex,

    da ich es ja romantisch mag, freue ich mich mit dir zusammen auf Wintersong, das habe ich definitiv auch ins Auge gefasst!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, meinst du das ist sehr romantisch? Das kann ich ja eigentlich gar nicht so leiden *lach* Aber mal schauen, ab und zu tut das auch mal ganz gut :)

      Löschen
  21. Guten Morgen Alex,

    wir haben heute eine Gemeinsamkeit mit Wintersong. :) Die Krone der Sterne und Die Brücke der Gezeiten liegen jeweils Band 1 noch ungelesen hier, wenn ich sie dann mal befreit haben sollte vom Sub und sie mir gefallen, werde ich da auch um die Fortsetzungen nicht drumherum kommen. ;)

    Hab einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Silke

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  22. Hallo zusammen,

    heute bin ich auch wieder mit dabei :-)
    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Guten morgen ihr Lieben :)

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag.
    Alex, von deinen Neuerscheinungen stehen auch ein paar auf einer Wunschliste. OH GOTT Skulduggery geht weiter, das ist soooo grandios!

    http://lielan-reads.blogspot.de/2017/11/top-ten-thursday-115.html

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Aleshanee,
    ich werde diese Woche pausieren, da ich keine zehn Bücher zusammenkriegen würde (und ich keine Lust auf unvollständige Listen habe).
    ich werde mich aber mal bei den anderen beteiligten umschauen...vielleicht finde ich ja das eine oder andere interessante Werk.
    bei dir bin ich auch schon fündig geworden: Lady Trents Memoiren klingen interessant und dann natürlich die Vorgeschichte zum Goldenen Kompass.
    ich bin gespannt, was ich noch so finde und was dann endgültig auch auf meinem Sub landen wird.
    Liebe grüße und einen wunderschönen Donnerstag
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lady Trents Memoiren klingt wirklich interessant, bin da eher zufällig drauf gestoßen. Es gehört aber zu einer Reihe gell :)

      Die Vorgeschichte zum Goldenen Kompass ist auf jeden Fall ein Muss! Ich liebe ja die Trilogie sehr ♥

      Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Stöbern!

      Löschen
  25. Hallöchen,

    ich bin diese Woche leider nicht mit dabei. Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Ahnung welche Bücher in nächster Zeit alles so rauskommen. Viele meiner favorisierten Autoren sind aber auch schon eine Weile tot (Agatha Christie, Terry Pratchett, Jules Verne...) und es wird wohl keine neuen Bücher mehr von ihnen geben. Ich beschränke mich jetzt erst einmal auf Bücher von meinen Lieblingsautoren, die ich noch nicht gelesen habe und Suche nicht nach neuem Lesestoff.

    Viele Grüße,
    Abigail

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau da auch nie explizit nach was so rauskommt - aber schon alleine die Reihenfortsetzungen notiere ich mir schon immer, da ich wissen will wann es endlich weitergeht :)

      Und auch von meinen Lieblingsautoren halte ich immer die Augen offen, denn die anderen Blogger posten ja oft, was es so neues gibt. Deshalb bin ich dann doch recht schnell auf meine 10 gekommen.

      Löschen
  26. Hallo Aleshanee,

    mit dem zweiten Band von Kai Meyers "Die Krone der Sterne" haben wir eine Gemeisamkeit. :)
    "Über den wilden Fluss" habe ich ganz vergessen, steht aber auf meiner Wunschliste. Wow, von Skulduggery Pleasant gibt es schon 10 Bände? Dann muss ich doch endlich mal weiterlesen (habe erst zwei Bände gelesen) :)

    Bei mir ist es diese Woche eine Top 8 geworden.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Hi Aleshanee,
    Ich bin heute mit keiner eigenen Liste dabei,da ich eigentlich eher nach Büchern stöbere, als gezielt auf Neuerscheinungen zu warten. Aber deine Liste finde ich wirjkich spannend, besonders Wintersong kkingt interesaant :)

    Liebste Grüße und einen schönen Donnerstagabend, Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schaue eigentlich auch nicht gezielt, außer für die Reihenfortsetzungen - und da sind immer ein paar auf meiner Liste :D Und auf anderen Blogs findet man ja auch immer so viele Neuerscheinungsposts ... da stolpere ich ohne es zu wollen über tolle neue Bücher ;)

      Löschen
  28. Hallo Aleshanee,

    gemeinsam haben wir keine Bücher. Unser Lesegeschmack ist ja bekanntlich etwas unterschiedlich :-)

    Aber ich führe sogar eine Liste mit Neuerscheinungen, die ich haben möchte.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Aleshanee,

    wir haben heute Über den wilden Fluss und Wintersong gemeinsam. Der erste Teil von Becky Chambers liegt noch auf unserem SuB, aber dass es jetzt bald einen zweiten gibt, ist ein Anreiz es endlich mal zu lesen. Ähnlich geht es uns mit dem ersten Band von Kai Meyers neuer Reihe, bei dem wir uns unsicher sind, ob wir ihn wirklich lesen wollen.

    Hier findest du die Neuerscheinungen, auf die wir uns freuen

    Liebe Grüße
    Luisa und Naemi von unzensiert♡

    AntwortenLöschen
  30. Hallo meine Liebe,

    hier habe ich ja mal komplett Bücher gefunden, die ich fast alle nicht kenne oder zumindest nur mal von gehört habe. Bis auf "Über den wilden Fluss" steht bisher keines der Bücher uaf meiner Liste. Aber ich schau sie mir mal genauer an. ;) Vielleicht finde ich ja noch was passendes für mich. *g*

    Liebe Grüße, Toni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann viel Spaß beim Durchstöbern und verlängern der Wunschliste :)

      Löschen
  31. Huhu Alex :D

    du hast mich gerade zum Quieken gebracht, als ich ich gesehen habe, dass Becky Chambers 2. Buch im Januar rauskommt, haha xD. Danke für die Verschönerung meines Abends ♥. Jetzt bin ich total hibbelig *lach*.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das freut mich! :D Ich bin da zufällig drüber gestolpert und freu mich auch sehr. Der erste Band liegt ja jetzt endlich immerhin auf meinem SuB und ich möchte ihn eigentlich auch gerne im November lesen - muss nur schauen, ob ich noch dazu komme. Da haben sich schon wieder einige andere Bücher dazwischen geschummelt *lach*

      Löschen
  32. Huhu Aleshanee

    Ach, endlich schaffe ich es auch noch, dir meinen Link zu hinterlassen. Hier findest du meine Top Ten der Neuerscheinungen.
    Wir haben sogar eine Übereinstimmung :-)
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  33. Huhu

    Auch ich war wieder mit dabei :)

    https://die-buechereulen.blogspot.de/2017/11/top-ten-thursday-337.html

    Viele Grüße
    Mone

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Aleshanee,

    auf Über den Wilden Fluss freu ich mich schon. Das habe ich bei vorablesen gegen meine Punkte eingetauscht.
    Das mit den Drachen hört sich gut an. Und die Reihe von P.Brett würde ich eigentlich gerne mal lesen, aber ich habe gehört, dass er immer ewig für den nächsten Band braucht.

    Hihi und die Aufgabe für nächsten Do ist ja witzig. :)
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über den wilden Fluss, wie mega genial! Als ich davon gehört hab, hab ich mich sowas von gefreut! Mittlerweile wissen ja schon viele das ich ein absoluter Fan der His Dark Materials Reihe bin und es ist so toll, dass nach so langer Zeit tatsächlich noch mehr aus Lyras Welt kommt!

      Ja, die Bücher von Peter V. Brett dauern, aber mittlerweile ist es ja schon der fünfte der erscheint (kommt danach überhaupt noch einer?), da hast du ja erstmal einiges zu lesen :)

      Löschen
    2. Ah hab grade geguckt, einer kommt auf alle Fälle noch, aber auch schon im Frühjahr 2018 ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com