Freitag, 17. November 2017

Stöberrunde ~ ich hab wieder interessante Links für euch gefunden

Stöberrunde

Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde. 
Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt.





Jules Leseecke

Warum ich nicht mehr bei rebuy, medi... einkaufe --- Jule spricht ein Thema an, dass leider immer wieder auftaucht: der Verkauf von Rezi-Exemplaren. Allerdings auch den allgemeinen Buchtausch und Verkauf - wie seht ihr das denn?



Magische Momente in der kleinen Bücherwelt

Ein schöner Beitrag über unsere Buchbloggerwelt und warum es so schön, sich in der Bloggerwelt umzuschauen und was man dabei alles entdecken kann!



Pergamentfalter

Fachbegriffe in Büchern - wie geht ihr damit um? Notwendiges Übel oder komplett überflüssig? Eure Meinung ist gefragt!



Leselurch

Die Kennzeichnungspflicht bei Buchbloggern - was ist gesetzlich vorgeschrieben und wo gehören Hinweise auf Werbung gesetzt?


Skoutz

Blogger und Verlage - Zwischen Meinungsfreiheit und Schleichwerbung ... ähnliches Thema wie bei Leselurch, ebenfalls toller Beitrag! Hier steht übrigens auch ganz klar, dass bei keinerlei Vorgabe des Verlags auch keine Kennzeichnungspflicht mit "Werbung" nötig ist!


54 Books

Ebenfalls zur Schleichwerbung gefunden - mittlerweile machen ja einige Blogger den Stempel "Werbung" auf ihre Beiträge ... aber so wirklich zwingend sehe ich das in diesem Beitrag nicht.


Markus Johanus

9 Dinge, die du tun kannst, um Selfpublisher zu unterstützen - und das ist eigentlich relativ einfach und leicht umzusetzen! Da kann wirklich jeder helfen :)


Nellys Leseecke

In der Ruhe liegt die Kraft: warum wir uns nicht über jede Kleinigkeit aufregen sollten - das Leben ist einfach zu kurz dafür ;)


Tintenhain

Die meisten Blogger kennen sie sicher: die Werbemails von Autoren, die darum bitten dass wir ihr Buch auf unserem Blog vorstellen. Manche beantworten diese grundsätzlich nicht, manche finden es nicht gut den Blog als "Litfaßsäule" zu benutzen und Mona hat sich jetzt hier für die Lösung dieses "Problems" eine schöne Aktion ausgedacht!


Meine Welt voller Welten

Nur noch bis morgen könnt ihr euch für das Blogger Wichteln anmelden! Wer Überraschungen mag sollte mitmachen ;)



 Die nächste Stöberrunde ist am 22. Dezember



Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee!

    Ich bin heute auch gerne wieder mit einem eigenen Beitrag bei der Stöberrunde dabei (https://zeilen-springerin.blogspot.de/2017/11/stoberrunde-6.html).
    Ich klicke mich jetzt erst mal durch deine Links :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Jessy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aleshanee,

    wieder eine sehr schöne Zusammenstellung! Danke!

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Aleshanee,

    Ich finde das Blog Thema total Interessant ich werde mich jz mal durch klicken.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Geronimo von Dj-Party24

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn du was interessantes für dich finden konntest :)

      Löschen
  4. Hi Aleshanee,
    echt coole Aktion von dir. Seit wann machst du das schon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nils :)
      Ich mach die Stöberrunde einmal im Monat und das jetzt seit knapp 2 Jahren

      Löschen
  5. So lange... Ich finde das echt richtig gut nur vllt kannst du ein paar weniger vorschlagen, weil ich persönlich könnte mir jetzt nicht alle Blogs angucken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich nehm so viele, wie ich halt finde in den vier Wochen ... mal sind es mehr, mal weniger ;)
      Du kannst dir ja auch nur die Beiträge anschauen, die dich interessieren.

      Löschen
  6. Das stimmt, man findet die Beschreibungen ja auch direkt daneben.

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com