Montag, 13. November 2017

Cover Monday ~ Rosenrot

Cover Monday ~ Rosenrot

 

Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt! Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)



Ich merke, dass ich immer kritischer werde was Buchcover angeht ^^ Viele gefallen mir aber für den Cover Monday mag ich schon immer was ganz besonderes auswählen ... heute ist meine Wahl auf das neue Buch von Julia Adrian gefallen, auf das ich schon mega gespannt bin!



 Rosenrot
Der verfluchte Prinz
von Julia Adrian




 Mit Blumen auf Covern hab ich es eigentlich nicht so, aber das ist so schön zusammengestellt: von den düsteren Farben her, die Rosen, das Krönchen am Buchrücken und der Umhang ... mir gefällt es insgesamt einfach super. Auch die kleinen Highlights im Buchtitel - ich mags am liebsten sofort lesen! :D

Es erscheint voraussichtlich im Januar 2018

Und hier hab ich noch den Klappentext für euch


Zwei Prinzen, ein Fluch und die letzte Hoffnung.

Im Schatten der sieben Berge, zwischen Brombeer- hecken und alten Schutzzaubern, lebt Belle bei den letzten Nachfahren des verlorenen Volkes. Doch der einstige Reichtum ist verblasst und so schlägt sie sich als Jägerin märchenhafter Artefakte durch, bis zwei Fremde in den Düsterwald kommen und einen zweifelhaften und gefährlichen Auftrag für sie haben. Sie suchen das Wasser des Lebens und die einzigen, die von seiner Existenz wissen, sind die verstorbenen Feen. Eine Reise zum geheimen Mondschein-Garten beginnt, bei der es schon bald um mehr als einen alten Fluch geht.

»Manchmal glauben wir eine Geschichte zu kennen und wissen doch nichts, als all die Lügen, die wir erzählt bekamen.«
 Was meint ihr zu dem Cover?




Kommentare:

  1. Guten Morgen Alex,

    ein sehr interessantes Cover mit einer spannenden Perspektive. Es hat was Düsteres, aber die Rosen lockern es wieder etwas auf. Ich finde die cover vom Sieben Verlag sowieso sehr schön!
    Und auch die Geschichte spricht mich an. Ist das Buch inhaltlich was für dich? :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist auf jeden Fall inhaltlich was für mich - wobei es mir da sogar ziemlich egal ist, um was es geht, weil Julia das geschrieben hat ;)
      Ich liebe ihren Schreibstil sehr, schon bei der dreizehnten Fee war ich total geflasht davon und möchte eigentlich alles lesen, was aus ihrer Feder kommt ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Was für ein schönes Cover. Die Farben sind toll. Ich mag den düsteren Grundton und diesen angedeuteten Wirbel. Die Typografie ist mir vielleicht einen Ticken zu groß, aber das ist mal wieder Jammern auf hohem Niveau. :D

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön, es gefällt dir :D
      Ich mag ja Blumen oder gerade Rosen eigentlich nicht auf Covern, aber das hier sieht schon sehr genial aus, und düster, das kommt einfach gut rüber!

      Löschen
  3. Hey :)

    Es ist wirklich wunderschön.
    Ich bin ein riesen Fan von roten Rosen. Von dem her finde ich es großartig, wenn diese so toll dargestellt werden, wie bei diesem Cover. 😊

    Ganz liebe Grüße
    Zeki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Rosen eigentlich nicht so gerne ^^ An sich find ich Blumen auf Covern immer unpassend - aber hier ist es einfach perfekt in Szene gesetzt und gehört ja auch zur Geschichte. Freut mich dass es dir auch so gefällt :)

      Löschen
  4. Hey liebe Aleshanee,
    das Cover ist mir auch schon ins Auge gesprungen und ich bin sehr gespannt auf die Geschichte. Das wird mal wieder was außergewöhnliches. *g*
    Liebe Grüße, Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da bin ich ganz sicher :D Ich freu mich schon sehr drauf!

      Löschen
  5. Hallöchen meine Liebe :)
    Ich muss sagen, dass du ein sehr gelunges Cover gewählt hast, das voll und ganz meinen Geschmack trifft. Die Autorin mag ich sehr und ich freue mich schon total auf ihre neuen Bücher :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Ja, sie schreibt wirklich toll und ich freu mich auch schon sehr darauf ♥

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________