Samstag, 9. Juli 2022

Kleine Halbjahres-Statistik

Eine ausführliche Halbjahresstatistik wäre mir jetzt zuviel  Aufwand gewesen, aber so einen kleinen Überblick, wie ich in bei Mellis Buchleben gesehen habe, fand ich dann schon ganz interessant :)
 
 
Halbjahresstatistik 
 
vom 1. Januar bis 30. Juni
 
Gelesen: 75
Seiten gesamt: 30.036

Die meisten Bücher gelesen im April: 14
Die meisten Seiten gelesen im Juni: 5510

Neuzugänge: 60



Challenges

ABC Challenge von Zeit für neue Genres: 21/26 Buchstaben
ABC Listen-Challenge: 346/540 Punkten
Wortmagies makabre High Fantasy Challenge: 16/30 Aufgaben
Buchseiten Challenge von Angeltearz liest: 269 Punkte



Highlight Favoriten bisher

  • Die Klingen Trilogie von Joe Abercrombie
  • Odinskind von Siri Pettersen
  • Die Galaxie und das Licht darin von Becky Chambers
  • Die Stadt der Dolche von Walker Dryden
  • Herbstzeitlose von Christian Pfeiler
  • Yuna & der Hüter der Wolken von Erik Kellen 
  • Der geheime Garten von F. H. Burnett


Wie sieht es bei euch aus?
Seid ihr mit dem ersten Lesehalbjahr zufrieden?

10 Kommentare:

  1. Huhu, woww, ich notiere mir ja nichts, Bücher kommen und gehen bei mir so nebenher. Daher setzt ich in 14 Tagen auch aus, da ich nicht auf Neuerscheinungen schaue. Viel mir letztes Jahr schon schwer mitzumachen. Ich habe gerade Walker Dryden beendet. Hammer. Bin gespannt, was Du sagst. Schönes Wochenende und Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ja Listen einfach gerne und deshalb mache ich mir die auch immer :D

      Nach Neuerscheinungen suche ich nicht direkt, aber auf vielen Blogs werden die ja gerne gezeigt und auch auf Facebook komme ich nicht drumherum.
      Vor allem aber schaue ich nach Fortsetzungen und wann die erscheinen, das mag ich schon wissen, will ja weiterlesen ;)

      Du meinst den zweiten Band von Walker Dryden oder? Da stecke ich schon mittendrin, den Anfang fand ich noch etwas dahin plätschernd, aber jetzt gefällts mir wieder richtig gut! Ich werds heute noch fertig lesen!

      Löschen
  2. Hallo liebe Aleshanee,
    eine Halbjahres-Statistik ist eine sehr gute Idee - vielleicht mache ich das auch noch.
    Wow, 75 Bücher! Das ist toll. :)
    Und zu deinen Highlight gehört "Die Stadt der Dolche" - Wenn ich "Das Reich der Vampire" zuende gelesen habe, dann kommt das Buch an der Reihe.

    Ich wünsche dir auch im zweiten Halbjahr viele Lesehighlights!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich hab ich im Halbjahr noch nie an sowas gedacht, aber nachdem ich die von Melli gesehen hab, nur mit ein paar Zahlen, das war ja fix nachgeschaut ... und ich mag ja Listen xD Und bisher läuft es wirklich gut!

      Die Stadt der Dolche ist wirklich super, also ich finde das richtig gut, den zweiten Band werde ich heute noch fertig lesen, da tut sich auch noch richtig viel :D

      Löschen
  3. Hallo liebe Aleshanee,
    eine sehr interessante Halbjahresstatistik! Wirklich immer wieder der Wahnsinn, was du so wegliest. Für mich würde sich so eine Statistik gar nicht lohnen, da ich nicht annähernd so viele Bücher schaffe. Trotzdem bin ich aber zufrieden mit dem ersten Lesehalbjahr und habe auch schon 4 Lesehighlights.
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich hab halt auch keine anderen Hobbys, keine kleinen Kinder mehr ... und abends lese ich einfach so gut wie immer, da kommt schon was weg :D

      Schön dass du auch schon ein paar Highlights hattest, ich hoffe, da kommen noch mehr!

      Löschen
  4. Hallo Aleshanee, :)
    wow, 75 Bücher sind eine ganze Menge. Da wäre ich froh, wenn ich das in einem Jahr lesen würde. :D Aber es kommt ja auch nicht auf die Menge an und ich habe auch schon die Hälfte meines Ziels gelesen. :)

    So eine Statistik ist auch super, um zu sehen, wie es bei den Challenges so läuft. So kann man sich auch noch mal motivieren. Und gerade die ABC-Challenge hast du ja bald geschafft. :)

    Es ist auch schön, dass du schon so viele Highlights gefunden hast. :) Ich wünsche dir eine schöne zweite Jahreshälfte mit weiteren tollen Büchern! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Marina! Mit 75 bin ich momentan auch einiges voraus, wenn ich mir mein Jahresziel anschaue. Aber das ist wirklich auch viel den relativ kurzen Agatha Christie Krimis geschuldet, die sind halt oft an einem Abend durch ^^

      Die ABC Challenge von Nicole, ja, das ging anfangs echt fix, aber die letzten Buchstaben, da wird es echt schwer ... mit Harry Quebert hab ich zwar das schwierige Qu, aber für das C hab ich noch nicht wirklich was gefunden. Nur Reihentitel und die Zählen ja nicht.

      Löschen
  5. Hey liebe Aleshanee,
    ui, wie toll, dass du mitmachst und wie schön, was du schon wieder für viele Geschichten verschlungen hast :D

    Ich habe auch zur Jahresmitte immer keine Lust, eine ausführliche Statistik zu machen, die gibt es erst zum Jahresende.

    Aber so ein kleiner Überblick ist wirklich praktisch, um mal zu schauen, wie es so läuft.

    Wünsche dir eine erfolgreiche und Spaß bringende zweite Jahreshälfte :-)

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :)
    Wir haben unsere Bücher zum TTT ja auch gezählt gehabt, aber mit deiner Statistik kann ich nicht mithalten. Besonders nicht was die Seitenzahl angeht, die ist bei mir echt unterirdisch, aber auch weil ich einige kurze Bücher/Kinderbücher mit dabei hatte. Die machen zwar die Buchanzahl halbwegs okay, wobei das auch besser geht, schaffen aber keine Seiten. Dafür ist die Anzahl an Hörbüchern und Büchern bei mir ziemlich ausgeglichen... wobei aktuell gehen die Hörbücher wohl hoch, dafür hab ich einfahc aktuell mehr Zeit, leider.
    Auch bei deinen Challenge-Punkten schaut es ja ziemlich gut aus :) Gezählt habe ich bei mir noch nicht, aber ich bin zumindest noch beim Eintragen dabei, das ist für mich schon ein kleiner Erfolg ;)

    Von deinen Highlights habe ich bisher nichts gelesen, mir sagen die Namen aber zumindest alle was. ;) Vielleicht muss ich mir davon dann auch noch mal was näher anschauen.
    Ich hoffe auf jeden Fall, die zweite Jahreshälfte wird für dich dann auch gut und zufriedenstellend laufen!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com