Donnerstag, 7. Juli 2022

Top Ten mit dem Titel ABC ~ E ~

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*
 
Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben E beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)"
 
 
 
Das E war gar nicht so schwer wie ich dachte... obwohl ich in meiner Auswahl zum Thema vom März 2017 geschaut habe um keine doppelten zu haben, bin ich recht schnell fündig geworden :D
 
 
Erdsee von Ursula K. LeGuin - noch auf meinem SuB
 
Tenar, die geflohene Priesterin aus den Gräbern von Atuan, hat sich auf der Insel Gont niedergelassen. Sie adoptiert Therru, ein Mädchen, das ein schlimmes Schicksal erlitten hat und dem bestimmt ist, entscheidend in die Geschicke von Erdsee einzugreifen. Als Ged, einstiger Erzmagier und am Ende von »Das letzte Ufer« seiner magischen Kräfte beraubt, nach Gont zurückkehrt, schließt er sich der Dorfgemeinschaft an, und zusammen mit Tenar sorgt er für Therru, um sie vor dem bösen Zauberer Aspen zu schützen.
 
Echt zauberhaft von Terry Pratchett 
 
Aus dem achatenen Reich (unserem China nicht ganz unähnlich) erreicht die Zauberer der Unsichtbaren Universität ein Hilferuf. Das Land steht kurz vor dem Zusammenbruch, nur der Große Zaubberer könne noch helfen. Man ist ratlos. Wer ist der Große Zaubberer? Da keiner der ehrenwerten Universitätszauberer bereit ist, das Risiko einer so gefahrvollen Reise auf sich zu nehmen, einigt man sich auf den armen Rincewind, da er der einzige ist, der sich mangels Anwesenheit nicht wehren kann. Mit einem magischen „Beamstrahl“ befördert man ihn in das achatene Reich, wo er herumirrt und dann recht schnell im Gefängnis landet. 
 
Elisa Hemmiltons Kofferkrimi von Lin Rina - Rezension

Alles begann mit dem äußerst unwahrscheinlichen Ereignis, dass ein Koffer vom Himmel fiel.
Die Metropolitan Police hat uns gebeten, einen Bericht über die kürzlichen Ereignisse im Fall ›David Brighton‹ zu schreiben. Und wie wir - eine vorlaute Studentin und ein schusseliger Mechaniker - es geschafft... 
 
Ein Meer aus Tinte und Gold von Traci Chee - Rezension

Seit Sefias Vater ermordet wurde, kämpft sie mit ihrer Tante Nin ums Überleben. Aber dann wird Nin entführt und die einzige Spur zu ihr ist ein Buch: ein scheinbar nutzloser Gegenstand in einem Land, in dem fast niemand um die Existenz des geschriebenen Wortes weiß. Doch kaum berührt Sefia das makellose Papier, spürt sie eine magische Verbundenheit und lernt die Zeichen zu deuten. Sie führen sie nicht nur auf eine gefährliche Reise, sondern auch an die Seite eines stummen Jungen, der selbst voller Geheimnisse steckt. Gemeinsam wollen sie Nin finden – und den Tod von Sefias Vater rächen.
 
Elfenritter von Bernhard Hennen - Rezension

In „Elfenritter“ kehrt der Bestsellerautor in die mythische Welt der Elfen zurück und lüftet das große Geheimnis um das Schicksal Albenmarks: Dies ist die Geschichte von Gishild, Königin des Fjordlands und letzte Hoffnung für die freien Völker der Welt. Und es ist die Geschichte Lucs, Ritter im Dienste eines mächtigen Ordens, dem Todfeind der Elfen.
 
Eines Menschen Flügel von Andreas Eschbach - Rezension

Eine ferne Zukunft auf einem fernen, scheinbar paradiesischen Planeten – doch der Schein trügt. Etwas Mörderisches lauert unter der Erde. Daher haben die Siedler ihre Kinder gentechnisch aufgerüstet, sodass sie fliegen können. Es gibt jedoch weitere Rätsel: Noch nie haben die Menschen die Sterne gesehen. Der Himmel ist immer bedeckt, als würde sich dahinter etwas verbergen. Den Himmel, so heißt es, kann man nicht erreichen. Oder doch? Owen, einem Außenseiter, gelingt es – mit tödlichen Folgen …

EinBlick von Melanie Meier - Rezension

Eine Frauenleiche mit Folterwunden und künstlichen Augen – eine entflohene Serienmörderin mit kannibalistischen Launen – ein Sonderermittler für Gewaltverbrechen mit einer übernatürlichen Fähigkeit.
Tizian Wolff wird in seine Heimatstadt Regensburg beordert, um einen besonders brutalen Mord aufzuklären. Innerhalb kürzester Zeit sieht er sich nicht nur in einem Netz verdrängter Erinnerungen von anderen verstrickt, sondern taucht auch tief in die eigene Vergangenheit ab. Non nun an dreht sich alles um das Hinschauen, um das Hineinblicken und Dahintersehen, denn nur mit diesem aufrichtigen Blick kann es ihm gelingen, den Fall zu lösen...
 
Every von Dave Eggers - noch auf meinem SuB

Der Circle ist die größte Suchmaschine gepaart mit dem größten Social-Media-Anbieter der Welt. Eine Fusion mit dem erfolgreichsten Onlineversandhaus brachte das reichste und gefährlichste – und seltsamerweise auch beliebteste – Monopol aller Zeiten hervor: Every.

Delaney Wells ist »die Neue« bei Every und nicht gerade das, was man erwarten würde in einem Tech-Unternehmen. Als ehemalige Försterin und unerschütterliche Technikskeptikerin bahnt sie sich heimlich ihren Weg, mit nur einem Ziel vor Augen: die Firma von innen heraus zu zerschlagen. Zusammen mit ihrem Kollegen, dem nicht gerade ehrgeizigen Wes Kavakian, sucht sie nach den Schwachstellen von Every und hofft, die Menschheit von der allumfassenden Überwachung und der emojigesteuerten Infantilisierung zu befreien. Aber will die Menschheit überhaupt, wofür Delaney kämpft? Will die Menschheit wirklich frei sein?

Es von Stephen King - Rezension

In Derry, Maine, schlummert das Böse in der Kanalisation: Alle 28 Jahre wacht es auf und muss fressen. Jetzt taucht »Es« wieder empor. Sieben Freunde entschließen sich, dem Grauen entgegenzutreten und ein Ende zu setzen.
 
Erwachen von Julia Adrian - Rezension

Ich bin nicht Schneewittchen. Ich bin die böse Königin. Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung. "Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?", frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest. Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.

 
 
 Das Thema für nächste Woche

Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort STRANDBUCH

 
 

55 Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen Aleshanee,

    wir haben heute eine Gemeinsamkeit und irgendwie war ich mir fast sicher, dass wir beider »ES« nennen würden. :)

    Die Reihe »Die dreizehnte Fee« ist mir schon einmal untergekommen, kann jetzt aber nicht genau sagen wo. Vielleicht schaue ich mir die Reihe mal näher an.

    Verdammt, wieso sticht mir erst jetzt »Eines Menschen Flügel« in die Augen. Das klingt wirklich super interessant. Danke fürs Aufmerksammachen. :)

    Buchtitel mit E | Top Ten Thursday №21

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die dreizehnte Fee war, als der erste Band rauskam, eigentlich überall zu sehen ;) Ist halt schon wieder eine Weile her. Manche kamen mit dem besonderen Schreibstil nicht so klar. Ich hab ihn geliebt <3

      "Eines Menschen Flügel" - ein grandioses Werk von Eschbach! Ich hab ja schon viel von ihm gelesen und seine Bücher sind eigentlich immer gut, aber das war schon das Sahnehäubchen!

      Löschen
    2. Die Reihe Die dreizehnte Fee und Eines Menschen Flügel durften jetzt erst einmal auf die WuLi wandern. Aber da müssen sie noch ein wenig Geduld üben. :)

      Löschen
    3. Bei der 13. Fee würde ich mal in die Leseprobe reinlesen, denn wenn dir der Schreibstil nicht taugt, wird das eher schwierig....

      Bei Eines Menschen Flügel muss man sich bremsen. Die Hektik und den Stress ausblenden und sich so richtig in der Geschichte fallenlassen, die geht nämlich recht gemächlich los. Aber wenn man King gewohnt ist, sollte das nicht so schwierig sein :)

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee,
    ja, ich hatte mir die Aufgabe auch schwieriger vorgestellt, aber die Liste war blitzschnell voll.
    Ein Meer aus Tinte und Gold habe ich auch gelesen. Teil 2 und 3 stehen noch auf der Wunschliste.
    Ansonsten kenne ich nur noch vom Sehen her Es und Die dreizehnte Fee.
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte die Trilogie von Traci Chee sehr - auch wenn beide Fortsetzungen für mich nicht mehr an den ersten Band rankamen, der war schon sehr genial. Mit diesen ganzen kleinen optischen Details und der Unsicherheit, wohin das ganze führt und was dahintersteckt! das war schon ein grandioser Auftakt!

      Löschen
  3. Guten Morgen, ich muss auf den Zug und setze nur schnell den ink hier ein und kommentiere gleich vom Zug aus: https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2022/07/top-ten-thursday-07072022-10-bucher.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, von Erdsee habe ich ja diese wunderschöne illustrierte Ausgabe. Die steht im Sonderschrank, daher habe ich das vergessen. ES habe ich extra nicht genannt, das ist ja immer das erste Buch das einem einfällt. Eschbach haben Wir gemeinsam, war ja klar. Tolles Buch. Ich kommentiere heute Abend. Habt einentollen Tag. Liebe Grüße Petra

      Löschen
    2. Auf Erdsee bin ich sehr gespannt! Meine Kinder haben das "damals" gelesen als sie grade ins Teenageralter kamen und waren sehr begeistert. Ich weiß nicht, warum ich so lange darauf gewartet habe... aber dieses Jahr soll es endlich soweit sein :)

      Löschen
    3. ich mag die Verfilmung nicht so aber das Buch find eich klasse. Bzw. die Trilogie, ich habe auch die uralt Bände, da das neue Buch ja nicht angefasst werden darf :)

      Löschen
    4. Ich mag den Film tatsächlich sehr gerne. Vielleicht weil ich die Bücher noch nicht kenne :) Aber es gibt ja zwei Trilogien, soweit ich gesehen hab? Ich hab die erste.

      Löschen
  4. Guten Morgen Aleshanee! Bitte nicht lachen, aber ich sehe jetzt, dass ich das einfachste Buch für diese Aufgabe vergessen habe: Es. *g* Na ja, bin auch so auf 10 gekommen.
    https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2022/07/top-ten-thursday-10-buchtitel-mit-e.html?m=1
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja manchmal kommt man auf das offensichtliche nicht, das geht mir auch oft so :)

      Löschen
  5. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ich hätte gedacht, dass das E einfacher ist^^ aber mit ein bisschen suchen habe ich die Liste doch gut voll bekommen können. Allerdings habe ich nicht geschaut, ob Dopplungen dabei sind ... aber wenn dürften es nicht viele sein, die meisten sind neueren ETs.

    Vom sehen her kenne ich die Bücher deiner Liste alle, gelesen habe ich bisher nur "Elfenritter". Die Trilogie mag ich ja ganz gerne :D "Eines Menschen Flügel" habe ich mir vor kurzem aus der Bibo ausgeliehen, das liegt jetzt zu Hause^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Titel mit E

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Liste tatsächlich recht schnell voll gehabt :)
      Oh wie schön! Ich bin echt gespannt was du zu "Eines Menschen Flügel" sagst. Der Anfang fühlt sich vielleicht etwas langwierig an, aber auf dieses ruhige Erzähltempo solltest du dich einzulassen versuchen, es lohnt sich wirklich <3 Man muss ja nicht durch jede Geschichte hetzen :D

      Löschen
  6. Guten Morgen Aleshanee,
    wir haben keine Gemeinsamkeit, auch wenn ich beinahe auf "ES" zurückgegriffen hätte. Aber wie du schon schreibst, es gibt Bücher, die zeigt man hier öfters und diese Themen bieten sich einfach an, dass man auch unbekanntere Bücher zur Schau stellt^^

    Wie du dir evtl bereits denken kannst, spricht mich die Inhaltsangabe von "EinBlick" an, da werde ich gleich noch einen intensiveren Blick drauf werfen.
    Ich habe heute keine 10 SuB-E's gefunden, daher habe ich mich für die 50/50 Variante entschieden.
    https://leseblick.blogspot.com/2022/07/top-ten-thursday-10-bucher-deren-titel.html

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "EinBlick" ist wirklich toll und ich könnte mir gut vorstellen, dass es dir gefällt!
      Von der Autorin kann ich dir auch die Filii Iani Trilogie empfehlen <3

      Löschen
    2. Na dann schaue ich mir Melanie Meier mal im Gesamten an :)
      Danke für den Tipp.

      Habe auch gerade gesehen, dass LEVI von ihr ist, das habe ich glaub ich auch neulich bei dir gesehen :P

      Löschen
    3. Das könnte sogar auch was für dich sein, also Levi, allerdings geht das nicht in die Thriller/Horror Richtung. Dennoch ein interessanter Einblick in die "menschlichen Abgründe" ;)

      Löschen
    4. Zu schnell abgeschickt *lach*
      Ja, Levi hatte ich bei meinen bisherigen Jahreshighlights (TTT) dabei

      Löschen
  7. Guten Morgen Aleshanee,
    eine interessante Bücherauswahl hast Du da zusammengestellt. Ich habe mich heute für Bücher aus dem SuB entschieden, daher habe ich ES nicht mit dabei. Auch sonst haben wir keine Gemeinsamkeiten, zumal ich die meisten Bücher auch gar nicht kenne. Aber von Eschbachs "Eines Menschen Flügel" habe ich schon gehört. Da hat mir Petra von Phantastische Fluchten schon vorgeschwärmt ;-) Da finde ich ja schon den Titel so schön. Der Kofferkrimi klingt interessant, der könnte was für mich sein.
    Hier kommt meine Liste:
    https://seehases-lesewelt.blogspot.com/2022/07/ttt-top-ten-thursday-7-juli-2022-10.html
    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eines Menschen Flügel war ein Jahreshighlight von mir. Ich mag viele Bücher von Eschbach sehr, aber das war echt der Hammer! Hier hat er mich auch direkt ins Herz getroffen mit all seinen Botschaften, seiner Welt die er entworfen hat und überhaupt - ich find das Buch absolut genial! <3

      Löschen
  8. Guten Morgen Aleshanee,
    wir haben auch keine Gemeinsamkeiten. Ich hatte doch mehr Auswahl, als ich dachte und habe eine Mischung aus alten, älteren und einem erst vor kurzem rezensierten Titel genommen.
    Eines menschen Flügel habe ich auf meiner Wunschliste, genauso wie den Kofferkrimi =) Da habe ich zu den Staubchroniken noch immer keine rezi geschrieben fällt mir gerade ein...ups.
    Meine Liste

    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Aleshanee,
    ich fand das Thema nicht schwer, E ist wohl einer der einfacheren Buchstaben. Ich weiß gar nicht ob ich 2017 schon dabei war (was aber durchaus möglich sein könnte) aber da die alten Beiträge gelöscht wurden kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Aber da ich mehr oder weniger neuere Bücher gewählt habe, wäre eine Wiederholung sowieso nicht gegeben.
    Die meisten deiner Bücher kenne ich nur vom Sehen. Gelesen habe ich nur den Kofferkrimi, der mir auch gut gefallen hat (was mich überrascht hat weil mir die Staubchroniken ja nicht gefallen haben). Von Erdsee kenne ich nur die Verfilmungen, gelesen habe ich es noch nie (aber irgendwie reizt mich das auch nicht ...)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3ajOKwL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OOPS ... irgendwie habe ich ES unterschlagen ... das kenne ich natürlich auch

      Löschen
    2. Hihi, ja das dachte ich mir schon, dass du ES kennst :D

      Den Film zu Erdsee hab ich gesehen, den fand ich wirklich toll! Aber ich bin grade dadurch noch gespannter wie die Bücher sind! Das oben gezeigte ist ja die erste Trilogie und dann gibts noch eine zweite - also eine Menge Lesestoff. Da kann im Film ja nur ein winziger Anteil gezeigt worden sein... Meine Kinder haben Erdsee vor einigen Jahren gelesen und waren sehr begeistert. Seitdem spukt es mir im Kopf rum und ich freu mich, dass ich es bald lesen kann :)

      Löschen
    3. So ging es mir auch, an ES habe ich überhaupt gar nicht gedacht. *g*

      Löschen
  10. Guten Morgen Aleshanee,
    endlich bin ich auch mal wieder mit dabei! :-)
    Bei deiner Auswahl fällt mir die wirklich farbenfrohe und bunte Covervielfalt auf. Gemeinsamkeiten haben wir ja mal wieder keine einzige, aber das kennen wir ja schon. Ich konnte dieses Mal aus dem Vollen schöpfen und hatte reichlich Auswahl.
    Und statt "der, die, das" finden sich heute mal einige "ein oder eine", wie mir erst im nachhinein aufgefallen ist.
    Ich bin gespannt, ob meine Titel irgendwo auf den anderen Listen auftauchen werden.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2022/07/top-ten-thursday-131.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du wieder mal mitmachst :)
      Ja, dieses Mal sind tatsächlich einige farbige Cover mit dabei, ist ja bei mir eher seltener der Fall ^^
      Nicht für alle war das E einfach und "ein" oder "eine" ist ja nicht so schlimm, und Artikel kann man ja auch dazunehmen, falls man nicht fündig wird... aber ich merke schon immer, dass die Ansprüche an sich selber hoch sind, es ohne dem zu schaffen :D

      Löschen
  11. Guten Morgen liebe Aleshanee und alle anderen,
    ich hatte auch etwas Auswahl und habe es auch geschafft, ohne Artikel auszukommen.

    Von Deinen Titeln kenne ich ein paar wenige vom Sehen aber es sind, wie meistens, nicht meine Genre.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      das Verlinken hat anscheinend nicht geklappt!

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. Danke für den Hinweis!
      Dann hier ein neuer Versuch:
      Hier ist meine Liste

      Löschen
  12. Guten Morgen Aleshanee,

    also ich fand das E gar nicht so leicht, auch weil ich andere Titel als 2017 nehmen wollte und ich hatte zwar schon noch ein paar zu Auswahl, aber völlig überzeugt haben die mich nicht alle. Deshalb hab ich jetzt lieber 2 vom SuB dazu getan.

    Von deiner Liste gelesen hab ich Ein Meer aus Tinte und Gold, das hat mich auch nicht völlig überzeugt, aber ich fand es ok. Weitergelesen hab ich aber nicht. Und Die dreizehnte Fee liegt noch auf dem SuB, aber daran hätte ich auch nicht gedacht, da ich meistens erst auf die Reihentitel schaue.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade! Ich fand Ein Meer aus Tinte und Gold einfach sehr faszinierend! Aber es ist halt schon sehr eigen und ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht jedem taugt.

      Ich schau ja meist auch immer auf Reihentitel, auch weil ich die so auf meinem PC abgespeichert habe - und da gehen die ganzen vielen Titel zu den einzelnen Bänden immer unter. Das fand ich jetzt echt doof, deshalb hab ich meine Listen nochmal ganz anders durchforstet, auch für die nächsten Buchstaben. Und ich hab schon einiges gefunden, das mir bisher immer durchgerutscht ist :D

      Löschen
  13. Guten Morgen Aleshanee
    ich hüpf auch schnell rein mit meinen E-Titeln. Von deinen kenne ich keinen. Bzw. hab ich an "Es" vorbeigeschaut, da ich das mit anderem Cover kenne.
    Bei mir gibt es heute ganz viele "Ein", nicht zuletzt den schlechten deutschen Titeln zu verdanken. Aber immerhin hatte ich so genügend Auswahl.
    https://www.buecherinmeinerhand.ch/2022/07/ttt-top-ten-thursday-07072022-zehn.html

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  14. Hey Alex :)
    Durch unseren Blogumzug 2018 sind nicht mehr alle Beiträge von davor vorhanden, die keine Rezensionen waren. Ich hätte aber auch gar nicht daran gedacht, noch mal zu schauen, ob ich damals was gleiches dabei hatte ;) Falls ja, spricht es wohl dafür, dass ich das Buch immernoch in guter Erinnerung habe :D Wir hatten auf jeden Fall auch recht viel Auswahl. :)
    Von deinen Büchern habe ich bisher keines gelesen, glaube ich. ES kenne ich als Film, aber ich glaube nicht als Buch. Die Dreizehnte Fee habe ich auch schon länger im Auge, aber zu mehr ist es bisher nicht gekommen. ;) Aber ich habe es noch nicht aufgegeben. Bücher werden ja nicht so schnell schlecht.
    Elisa Hemmiltons Kofferkrimi klingt auch interessant, da schaue ich gleich mal in deine Rezi rein, auch wenn es vom Cover historisch aussieht. :)

    Unsere E-Bücher
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die dreizehnte Fee ist eine wunderschöne Trilogie <3 Der Schreibstil ist halt sehr eigen, wenn man den nicht mag, gefallen einem die Bücher nicht, da hatten ja einige Probleme. Wenn einem der Stil aber gefällt, sind sie wirklich wunderschön! Ich würde hier erstmal die Leseprobe lesen!

      Elisa Hemmiltons Kofferkrimi ist historisch ;) Aber ist sehr locker, leicht und unterhaltsam geschrieben und ich mochte es echt gerne. Das ist ja der zweite Band nach Animant Crumbs Staubchronik.

      Löschen
  15. Huhu,

    Elfenritter hab ich sogar gelesen. Das Thema hatten wir ja schon mal. Die Reihe war ganz gut.

    Das ist mein Link.

    https://lesekasten.wordpress.com/2022/07/07/ttt-150/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  16. Hallo^^

    Ich kenne genau zwei Bücher von deinen, zum einen "ES", was mich daran erinnert hat, dass ich das auch mal gelesen habe (allerdings vor der Existenz meines Bücherblogs) und zum anderen "Erdsee". Naja, genauer gesagt kenne ich nur die Verfilmung von Studio Ghibli: "Die Chroniken von Erdsee", kennst du den Film zufällig?

    Und auch ich bin heute mit dabei, mit einer Liste voller E: https://blog.kiranear.moe/2022/07/top-ten-thursday-62-titel-mit-e.html?spref=tw

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verfilmung zu Erdsee hab ich mir tatsächlich angeschaut! Das mache ich ja höchst selten, bevor ich das Buch gelesen habe :) Aber ich fand sie wirklich sehr gut gemacht! Allerdings müsste da ja sehr viel fehlen, da es ja doch 6 Bücher sind. In meiner Ausgabe sind 3 und dann soll es noch eine zweite Trilogie geben, hab ich gesehen.

      Löschen
  17. Hallo Aleshanee,

    hihi....."Es" muss einfach sein oder...grins....????

    sonst kommt von mir noch....
    Elbendunkel ....von Rena Fischer...

    Einzige Chance :Überleben von Ann B. Widow
    Emba ..bitter süße Lüge von Carina Zacharias
    Edingaard von Elivia Zeißler
    Elfenspiel von Jess A. Loup

    fast alles auf meinem Reader entdeckt..
    LG...Karin..
    Drei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, ES durfte beim Buchstaben E natürlich nicht fehlen :)

      Die anderen Bücher kenne ich leider nicht ... von Elvira Zeißler hatte ich die Drachendilogie gelesen und von Jess A. Loup die Fortsetzung von Krabat.

      Löschen
  18. Hallo Aleshanee, hallo zusammen,
    leider habe ich es heute nicht geschafft, einen Beitrag zu erstellen, werde aber wenigstens eine Blogrunde machen. Von deinen Büchern kenne ich lediglich "Erdsee".
    Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder dabei sein kann, denn das Thema, aus Buchtiteln ein Wort zu bilden, gefällt mir immer besonders gut.
    Bis dahin liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, Susanne, aber schön dass du trotzdem vorbeischaust :)
      Dann freu ich mich, wenn du uns nächste Woche deine Strandbücher zeigst :D

      Löschen
  19. Der Beitrag von Kristina

    https://kristinas-lesewelt.de/top-ten-thursday-580-buchtitel-mit-e/

    AntwortenLöschen
  20. Hallihallo,

    ich lasse nur schnell meinen Link hier und komme später zurück, um einen längeren Kommentar zu schreiben! (Ich rotiere gerade ein wenig.)

    Mein Beitrag:
    https://wordpress.mikkaliest.de/top-ten-thursday-buecher-deren-titel-mit-dem-buchstaben-e-beginnt/

    Bis gleich,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  21. 😊😄😂🥰🥳😉😜

    Hallo Aleshanee,

    da sehe ich ein paar Favoriten: "Erdsee", "Echt zauberhaft" (obwohl ich Pratchett lieber in Englisch lese), "Es" … "Ein Meer aus Tinte und Gold" lag lange hier, im Endeffekt habe ich es aber nicht gelesen, sondern verschenkt, weil es einfach nicht mehr in mein Beuteschema passte.

    "Eines Menschen Flügel" klingt interessant! "Every" will ich auch noch lesen, aber erstmal sollte ich den "Circle" lesen … "Die Parade" von ihm habe ich sehr gerne gelesen.

    Psst, dir fehlen unten ein paar Worte, wie zum Beispiel "gebildet werden kann", bei "Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort STRANDBUCH"

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Erdsee freu ich mich schon sehr, bin schon total gespannt! :D
      Den Circle würde ich auch auf jeden Fall vor Every lesen - auch wenn ich ja die "Fortsetzung" noch nicht kenne ...

      Hm, wo fehlen denn da Wörter??? :D
      Bilde mit 10 Buchtitel aus deren Anfangsbuchstaben das Wort Strandbuch
      Für mich hört sich das richtig so an ^^

      Löschen
    2. Bilde mit 10 Buchtitel aus deren Anfangsbuchstaben das Wort Strandbuch gebildet werden kann :) .....meint sie

      Löschen
    3. Ok, das hört sich für mich aber falsch an, ist ja zweimal "bilden" drin, einmal reicht ...
      "Bilde aus den Anfangsbuchstaben das Wort Strandbuch" - das ist doch eindeutig oder? :) ich hab nur noch das mit den Buchtiteln mit drin

      Da muss nichts mehr hinten dran :)

      10 Buchtitel, aus deren Anfangsbuchstaben das Wort Strandbuch gebildet werden kann
      So würde es gehen, wenn vorne das "Bilde mit" weggelassen wird.

      Löschen
    4. "Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort Strandbuch" ist übrigens völlig korrekt. Klar kann man das auch anders formulieren, aber das heißt ja nicht, dass dein Satz falsch formuliert ist ;-) Also alles gut!

      Löschen
  22. Guten Morgen,

    So, heute klappt es mit dem Link. Gestern wollte er nicht so recht... Mein Beitrag:

    https://smartiswelten.blogspot.com/2022/07/ttt-titel-die-mit-e-beginnen.html?m=1

    Gemeinsam haben wir dieses Mal nichts, aber ich kenne ein paar Autoren. Vom Eggers habe ich ein anderes Buch gelesen, das mich aber nicht überzeugen konnte.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches von Eggers war das denn?
      Ich hab von ihm bisher nur "Der Circle" gelesen und so ganz überzeugen konnte es mich in der Umsetzung nicht. Dennoch fand ich das Thema sehr spannend und ist ja sehr aktuell, von daher war ich trotzdem froh, es gelesen zu haben. Umso gespannter bin ich jetzt auf Every :)

      Löschen
  23. Hi und schönen Sonntag,

    jetzt komm ich nach dem Umbau auch dazu bei dir zu stöbern und was entdecke ich? Gleich zwei GEmeinsamkeiten. Einmal gleiches Buch, einmal gleicher Autor :) Von Hennen hab ich diesmal nicht die Elfenritter gewählt. Aber das E im allgemeinen war recht leicht einiges dafür zu finden :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-54

    LG,
    Moni

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com