Donnerstag, 28. Juli 2022

Cover Top Ten - heute mit in der Farbe blau

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*
 
Die Aufgabe für diese Woche heißt:

10 Bücher mit einem blauen Cover

 
 
 
Hier könnt ihr euch meine Auswahl vom August 2018 anschauen :) 
Das waren sooooo schöne Cover und es war gar nicht so leicht welche zu finden, die ich ebenso toll finde...
 
Ich bin gespannt was ihr zu meiner Auswahl sagt - vom Aussehen her finde ich nicht alle unbedingt schön, aber die Geschichten fand ich alle super! <3 Sehr bunt gemischte Genres heute :)


  Die Verloben des Winters von Christelle Dabos - Rezension
Hazel Wood von Melissa Albert - Rezension
Die Überfahrt von Mats Strandberg - Rezension
Brin von Sameena Jehanzeb - Rezension
Das Lied der Nacht von C. E. Bernard - Rezension
Die Leuchtturmwärter von Emma Stonex - Rezension
Das Schneemädchen von Eowyn Ivey - Rezension
Das Leuchten am Rand der Welt von Eowyn Ivey - Rezension
Die Spiegelstadt von Justin Cronin - Rezension
Die Augen der Heather Grace von David Pirie - Rezension
 
 
 

 
 
 Das Thema für nächste Woche
 
 10 Bücher, in deren Titel der Buchstabe E nicht vorkommt

33 Kommentare:

  1. Hallöchen Aleshanee,

    dank meiner vielen Nachtschichten darf ich diese Woche wieder einmal die Erste hier sein.
    Du hast ein paar wirklich wunderschöne blaue Cover gefunden. Wenn ich durch meinen SuB gegangen wäre, dann wäre ich sicher auch über Die Spiegelstadt gestolpert. Doch diese Woche jedoch kann ich Bücher zeigen, die ich auch gelesen habe.

    Ich werde mich auch die Tage durch deine Rezensionen lesen, ganz besonders interessiere ich mich für Hazel Wood und Die Augen der Heather Grace. Jetzt kann meine WuLi nur hoffen. 😁

    Bücher mit einem blauen Cover | Top Ten Thursday №24

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,
    was für eine schöne Aufgabe, es hat mal wieder richtig Spaß gemacht, die Auswahl zu treffen.
    Deine Cover strahlen alle wirklich sehr intensiv blau. Ich kenne davon - mal wieder kein einziges Buch. Aber mir ist schon häufiger auf anderen Listen von dir "Das Schneemädchen" aufgefallen. Am schönsten finde ich das Cover von "Die Leuchtturmwärter".

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/07/top-ten-thursday-133.html

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Aleshanee,

    ich finde, die Wand ist wieder ganz toll geworden. Meine zumindest ist nicht so einheitlich blau.

    Und wir haben sogar ein Buch gemeinsam! "Das Leuchten am Rand der Welt" - nur dass es bei mir noch ungelesen ist.

    "Die Leuchtturmwärter" - nicht nur ein schönes Cover, saondern auch eine tolle Geschichte. Ich habe sie sehr gerne gehört!

    LG Sabine
    Meine blauen SuB-Cover

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen zusammen! Guten Morgen Aleshanee!

    Ich sehe schon die erste Gemeinsamkeit. :) Ein genauer Blick und die Stöberrunde kommen am Wochenende. Ich muss schon zum Zug. ^^

    Meine Auswahl:

    10 Bücher mit blauem Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    also blau sind ja wirklich recht viele Cover, deshalb war die Liste schnell voll und auch leicht mit 10 anderen Büchern als 2018. Das Schneemädchen hatte ich bereits 2018 dabei, sonst hatte ich mal Hazelwood und Das Lied der Nacht näher im Auge, aber hab beide wieder eher draus verloren. Von C. E. Bernard habe ich ja jetzt ihr neues Buch Die Schneekönigin auf der WuLi (übrigens auch ein blaues Cover :D)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen am Kleinen Freitag. 😁 Ein Buch haben wir gemeinsam und zwar Das Schneemädchen. Zwei weitere kenne ich auch und zwar Die Augen der Heather Grace und Die Überfahrt. Letzteres habe ich aber wieder abgebrochen, da gingen mir die Personenbeschreibungen viel zu sehr ins Detail. Das zog sich für meinen Geschmack viel zu sehr.
    Hier ist meine Liste : https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2022/07/top-ten-thursday-10-blaue-cover.html?m=1
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Aleshanee,
    ich hatte unerwartet Schwierigkeiten. Ich bin aber diese Woche beruflich unterwegs und kann deshalb nicht im Regal nachschauen. Da musste ich auf meine Rezensionen ausweichen. Ich glaube, die Cover habe ich aber schon viel zu oft gezeigt.
    Von deinen vorgestellten Büchern kenne ich die meisten vom Sehen her. Gelesen habe ich auch Das Schneemädchen und Das Leuchten am Rand der Welt. Beide Bücher haben mir gut gefallen. Dabei mag ich Bücher in Tagebuchform eigentlich nicht wirklich, aber manchmal können sie mich doch überzeugen, wie Das Leuchten... . :-)
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Aleshanee :)

    Blau zählt zu meinen Lieblingsfarben, also hats gleich noch ein bisschen mehr Spaß gemacht, die Liste zu füllen ;) vor Auswahl konnte ich mich nicht retten, deswegen hab ich dann fast nur auf Bücher zurückgegriffen, die mir gefallen haben.
    Eine Gemeinsamkeit haben wir auch: Die Verlobten des Winters :)
    Ansonsten habe ich noch Hazelwood gelesen, was mich aber leider nicht überzeugen konnte.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine blauen Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blau ist auch meine Lieblingsfarbe in allen Schattierungen bis hin zu petrol

      Löschen
  9. Guten Morgen, blau ist meine Lieblingsfarbe und da ich Coverkäuferin bin, habe ich viele blaue Bücher. Ich habe versucht, wieder etwas selten genanntere Bücher zu finden. Von Deinen Büchern kenne ich tatsächöich mal keines aber Bernard steht auf meiner Suchliste. Aber die Cover sehen alle wunerschön aus. Um Brin schleiche ich schon länger herum aber momentan bin ich am SUB Abbau. Durch Corona war ich jetzt zwei Wochen zu Hause und habe tatsächlich 8 Bücher gelesen. Man konnte ja nichts machen. Ich wünche Dir einen schönen Tag. LG Petra

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2022/07/top-ten-thursday-28072022-bucher-mit.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      wie ich aus einer Mailbenachrichtigung ersehen habe, hast Du einen Kommentar bei mir hinterlassen. Im Blog selbst finde ich ihn aber nicht??? Jedenfalls danke!
      LG - Ute

      Löschen
    2. Vielleicht ist er im Spam Ordner gelandet? Das passiert zurzeit leider häufiger

      Löschen
  10. Einen wunderschönen guten Morgen!
    Wir haben die Leuchtturmwärter von Emma Stonex gemeinsam. Oh das war ein tolles Buch, oder? So atmosphärisch. Die Spiegelstadt hab ich auch gelesen, die Trilogie mochte ich auch sehr. Ich liebe ja solche Aufgaben, man kann super stöbern und entdeckt oft mehr als man denkt. Bei mir ist auch eine bunte-blaue Mischung zusammengekommen. Hier gehts zu meiner Liste:
    https://seehases-lesewelt.blogspot.com/2022/07/ttt-top-ten-thursday-28-juli-2022-zeige.html#
    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Aleshanee,
    wie haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber die ersten drei Bücher in der unteren Reihe liegen bei mir auf dem SuB und sollten endlich gelesen werden.

    So blaue Cover sehen wirklich wunderschön aus und ich habe auch einige gefunden.
    Meine Liste

    Kommentieren werde ich wohl erst morgen, weil wir heute nach Salzburg fahren.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Aleshanee,
    gelesen habe ich von deinen Büchern nur das von David Pirie, die anderen Bücher der Reihe will ich auch noch lesen, auch wenn es sich dabei eher um ein re-read handeln wird, auf englisch kenne ich sie ja schon.
    DIE ÜBERFAHRT steht auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3viJEbq

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Aleshanee und in die Runde,

    bei Dir strahlt es richtig schön blau :-)
    Gemeinsamkeiten haben wir wie meistens nicht, aber "Die Leuchtturmwärter" stehen auf meiner WuLi, das möchte ich auch gerne lesen. Die anderen sind eher nichts für mich.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  14. Hier findet ihr den Beitrag von Kristina

    https://kristinas-lesewelt.de/top-ten-thursday-583-blaue-cover/

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Aleshanee,
    Ja, nach langer Zeit habe ich es tatsächlich auch mal wieder geschafft und diesmal sogar pünktlich. Hier geht es zu meinem Beitrag.
    Von deiner Liste kommen mir tatsächlich auch ein paar Bücher bekannt vor. Das Lied der Nacht und Die Verlobten des Winters habe ich selbst auch noch auf der Wunschliste.
    LG Shannon

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Aleshanee,

    O.K. heute bin ich wieder dabei....grins..

    Die Zeuginnen..von Margaret Atwood
    Magyria .............von Lena Klassen
    BLUE Screen.....DAN Wells
    Changers ..Kyle...T. Cooper/Allsion Glock
    Das Buch des Wispern...Peter Schwindt
    Ewig dein.....Daniel Glattauer
    Die Kinder des Dschinn...P.B. Kerr
    Drowning...Rachel Ward
    Der schwarze Garten....Dorothe Zürcher
    Cloud.................Claudia Pietschmann

    Das ging heute ratzfatz....LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karin! Ja, mit blau gibt es eine Menge Auswahl :)
      Von deinen genannten Titeln kenne ich zwar einige, aber das Cover vor Augen hab ich nur von Drowning. Das hab ich damals aber - glaub ich - sogar abgebrochen. Obwohl es so viele toll fanden, das war ja ein richtig kleiner Hype damals :D

      Löschen
  17. Juhu Aleshanee,

    heute bin ich auch wieder dabei. War ein sehr schönes Thema. Ich mag die Coverfarbenaufgaben immer sehr gern, weil da vieles wieder aus dem Regal in Erinnerung gerufen wird. Von deinen Büchern kenn ich heute keines, gemeinsam haben wir diesmal auch nichts. Dabei hätte ich darauf gewettet, dass du einen Pratchett dabei haben würdest :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-57

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Aleshanee,
    die Cover, die Du ausgesucht hast, gefallen mir in ihrer Gesamtheit sehr; am besten das Erste. Gelesen habe ich keines der Bücher, aber sie sind auch nicht so mein Genre.

    Ich habe heute nach Jahren auch mal wieder mitgemacht und hoffe, es künftig regelmäßig zu tun:
    https://scarlett59.blogspot.com/2022/07/ttt-top-ten-thursday.html

    Und jetzt gehe ich mal weiter bei den anderen stöbern.

    LG - Ute (aka scarlett59)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Aleshanee,
    Blau ist einfach eine schöne Farbe :-) Deine Cover sehen alle ein bisschen geheimnisvoll aus.
    Meine Auswahl heute sind blaue Krimis:
    https://www.buecherinmeinerhand.ch/2022/07/ttt-top-ten-thursday-280722-zeige-zehn.html

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  20. Juhu! Auch wenn es schon etwas später am Tag ist, wollte ich auch noch meinen Beitrag dazu schreiben: https://www.buchstabentraum.de/top-ten-thursday-blaue-buchcover/

    "Hazelwood", "Spiegelstadt" und die neue Reihe von C.E. Bernhart habe ich auch alle hier stehen. Am besten gefällt mir ja "Hazelwood" - liebe dieses Cover einfach!

    Herzliche Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Aleshanee, leider muss ich heute pausieren, so sehr mir das Thema gefällt, aber ich habe es zeitlich einfach nicht fertig bekommen. Deine Bücher sind alle in einem richtig schön kühlen, tiefen Blau. Gelesen habe ich noch keines davon, aber zwei liegen bei mir auf dem SuB: "Die Leuchtturmwärter" und "Das Leuchten am Rand der Welt". Wenn die Bücher so wunderschön sind wie sie aussehen, kann ich mich ja darauf freuen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, das ist sehr schade, aber manchmal geht es zeitlich einfach nicht raus...
      Ich freu mich jedenfalls sehr, dass du die beiden Bücher lesen möchtest, ich kann mir gut vorstellen, dass sie dir sehr gefallen! Die Leuchtturmwärter hat eine sehr intensive Atmosphäre und ist eigenwillig geschrieben. Das mag sicher nicht jeder, aber mich hat es völlig in den Bann gezogen!
      Und Auch Das Leuchten am Rand der Welt ist eine sehr interessante Geschichte aus zwei Perspektiven. Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit!

      Löschen
  22. Hallo Alex :)
    Ich habe nicht geschaut, ob wir den alten TTT noch auf dem Blog haben, aber mir war bewusst, dass wir das Thema schon mal hatten ;)
    Wir hatten reichlich Auswahl und konnten dadurch auch BÜcher nehmen, die uns gut gefallen haben :) Bei anderen Farben wird es da sicher shcon schwieriger. ^^

    Von deiner Liste hat Anja Hazel Wood gelesen, das fand sie okay, fand sie aber nicht so berauschend. Ansonsten kenne ich viele der Geschichten vom Sehen, ich glaube allerdings, gelesen habe ich bisher noch keins ;) Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Besondres das Buch von C. E. Bernard habe ich mir schon mehrfach angesehen.
    Es schaut auf jeden Fall schön blau aus und auch mit ganz unterschiedlichen Nuancen :)

    Blau, blau, blau sind unsere Bücher
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  23. Yeay! Ich bin so froh, dass ich es geschafft habe, heute mitzumachen. :D
    Es war nicht einfach. Die Auswahl war da. Die Auswahl war zu groß, hehe.

    Gerne mal reingucken, wer Interesse hat:
    https://www.lesen-schreiben-leben.de/blog/cover-top-ten-mit-in-der-farbe-blau-2022

    "Das Lied der Nacht" steht noch auf meiner Wunschliste. :)

    Gruß Milla

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Aleshanee,

    in den Sommerferien komme ich mit den Wochentagen immer durcheinander. Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass Donnerstag ist.

    Mein Beitrag hat sich heute früh aber selbst veröffentlicht: https://smartiswelten.blogspot.com/2022/07/ttt-10-bucher-mit-blauem-cover.html

    Deine blauen Bücher sehen nebeneinander klasse aus! Das ist ein Grund warum ich die Farbchallenges so mag.

    Gemeinsam haben wir heute aber nichts. Mir sagt auch nur das erste Buch etwas. Ich habe bereits ab und an überlegt, ob ich die Reihe lesen möchte.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Heute habe ich zum ersten Mal mitgemacht. Eigentlich dachte ich: blaue Bücher, pfff, einfach. Und dann musste ich echt suchen, um 10 zusammen zu bekommen...

    Egal, hier ist um kurz nach 23 Uhr noch mein fast verspäteter Beitrag:
    https://bibliotaph.de/ttt-10-blaue-buecher/

    Liebe Grüße
    Kat

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    gelesen habe ich von deiner Liste noch nix. Aber da sind einige spannende Sachen dabei. Die Reihe von Justin Cronin will ich auf jeden Fall noch lesen und steht schon auf dem SUB. Aber sie ist so dick...

    Hier ist meine Liste mit blauen Büchern

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  27. Kleiner Hinweis an alle:
    Da ich momentan echt zeitlich sehr im Stress bin, beantworte ich eure Kommentare direkt beim Besuch bei euch. Auch hier noch was zu schreiben wird mir diese Woche zuviel ;)

    AntwortenLöschen
  28. Hello,
    ich hab am Donnerstag auch einen Post veröffentlicht, aber gar nicht dran gedacht ihn hier zu teilen. Ich mach das jetzt mal :D
    Ich finde diese Farbenthemen übrigens immer sehr cool!

    Liebe Grüße
    Sue

    Mein Beitrag: https://diesueschauerin.blogspot.com/2022/07/top-ten-thursday-blaue-cover.html

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com