Donnerstag, 11. August 2022

10 Bücher, die frisch auf meiner Wunschliste gelandet sind

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*
 
Die Aufgabe für diese Woche heißt: 
 
10 Bücher, die frisch auf meiner Wunschliste gelandet sind
 
 
 
 
In den letzten Wochen sind echt viele Bücher auf meiner Wunschliste gelandet, gerade auch durch eure TTT Beiträge :D Ich bin da ja mittlerweile echt wählerisch, denn ich will nicht, dass meine Wunschliste explodiert, aber da sie ja nur virtuell ist, kann man da ja ruhig immer wieder mal was drauf packen!

Aus den vielen Büchern hab ich wieder versucht, eine bunte Mischung zusammenzustellen :)



Sternflüstern: Die Geschichte eines Neuanfangs von Paula Carlin
(entdeckt bei Klusi)
 
Es ist ein wunderbarer Sommer. Die 56-jährige Künstlerin Irith hadert jedoch mit dem Verlust ihres Freundes Lunis. Sie versucht sich durch ihre Arbeit in einem Hotel abzulenken. Dann taucht plötzlich die junge Sophie bei ihr auf. Sie ist ebenfalls Künstlerin und verkauft ungewöhnliche Bilderrahmen. Die Frauen inspirieren sich gegenseitig und beschließen kurzerhand, gemeinsam an einem Wandmosaik zu arbeiten. Irith hat allerdings noch eine Aufgabe zu erfüllen: Lunis hat ihr ein verschlossenes Päckchen hinterlassen, um es einer Frau namens Alix zu geben. Aber wer ist diese Frau? Und welche Rolle hat sie in seinem Leben gespielt? Die Begegnung der drei Frauen, die durch Lunis schicksalhaft verbunden sind, wird zum Wendepunkt ihrer Leben.  
 

Aequipondium: Die Entdeckung des Gegengewicht-Kontinents von Ima Ahorn
(entdeckt bei Martin)

Ein unfähiger Entdecker strandet auf einem magischen Kontinent

Kaum angekommen, hat Siegbald Sockenloch auch schon alles verloren: Seinen Leibdiener, sein Gepäck, ja sogar seine Kleider. Dabei wollte er doch nur schnell den Gegengewicht-Kontinent entdecken und dann rasch zurück in die Heimat fahren.

Doch statt Ruhm, Reichtum und freundlichen Eingeborenen erwarten ihn dort Hexen, Riesenhühner und sprechende Tiere. Und auch die Heimreise kann er sich gleich aus dem Kopf schlagen, erklärt ihm der König des seltsamen Kontinents. Aequipondium ist das letzte Exil für magisches Volk, wundersame Kreaturen und sprechende Tiere. Wer erst einmal da ist, darf nicht wieder fort. So sitzt der Entdecker ganz unerwartet in der Fremde fest. Doch es kommt noch schlimmer: Nach dem Tod eines Schlossbewohners sind auch sein Ruf und seine Freiheit in Gefahr.

(das Cover mit dem Huhn gibts wohl leider nicht mehr)



Der Komplex von Brian Keene
(ich weiß leider nicht, wo ich das gesehen hatte... evtl bei Nicole)
 
Im Pine-Village-Apartmentkomplex leben die Menschen Tür an Tür, ohne ihre Nachbarn zu kennen.
Ein depressiver Horrorautor.
Ein junges Pärchen, frisch verheiratet.
Ein Veteran des Vietnamkrieges.
Eine alte Katzenlady.
Ein Serienmörder …
Doch die Sicherheit in den eigenen vier Wänden wird bedroht: Eine Horde nackter Irrer dringt in die Wohnanlage ein und entfesselt ein blutiges Massaker.

Elf Fremde. Wenn sie die Nacht überstehen wollen, müssen sie sich gemeinsam wehren.
Ein äußerst brutaler und actiongeladener Horrorthriller.

 
 
Schwalbenwinter von Klaus Jensen
(entdeckt bei Andrea)
 
Die älteren Generationen der Familie Johannson ist tief in Nationalismus und Faschismus verstrickt. Die Vergangenheit wird nach dem 2. Weltkrieg tabuisiert. Auch über die Herkunft der Familie wird die jüngere Genaration im Unklaren gelassen. Stück für Stück lüften die Geschwister Hermann und Josi die Geheimnisse und finden ungeahnte Abgründe, die weit über ihre Vermutungen hinausgehen. Die Familie wird beinahe durch Schuld und Tod auseinandergerissen. Drei verschiedene Erzählebenen über mehr als hundert Jahre, verweben sich im Laufe der Story immer stärker miteinander. Es entsteht ein Sittengemälde Deutschlands und der Stadt Hamburg von 1900 bis 1960.
 
 
 
Eisenwolf von Siri Pettersen
(die Rabenringe Trilogie fand ich klasse, da möchte ich natürlich mehr davon!) 

Juva ist eine Blutleserin, sie will es aber auf keinen Fall sein. Sie hat sich geschworen, niemals eine von jenen zu werden, die es aufgrund ihrer Fähigkeiten nur auf Macht und Geld abgesehen haben. Doch als das Leben ihrer Mutter bedroht ist, wird Juva in die Suche nach einem Vermächtnis verwickelt, das vor den Vardari, den unheimlichen, niemals Alternden, geheim gehalten wird …





Die Geschichte der Baltimores von Joel Dicker
(Harry Quebert hat mir super gefallen, da lese ich natürlich auch die Fortsetzung)

Bis zum Tag der Katastrophe gab es die Goldmans aus Baltimore und die Goldmans aus Montclair. Die Baltimores hatten alles, was man sich vom Leben wünschen kann: Talent, Geld, Erfolg, ein prachtvolles Heim, zwei hochbegabte Söhne. Marcus Goldman, inzwischen erfolgreicher Schriftsteller, gehörte zu den weniger glamourösen Montclairs. Er verbrachte all seine Sommer bei den Baltimores und war für sie wie ein Sohn. Nun, acht Jahre nach der Katastrophe, beginnt Marcus, die Geschichte der Baltimores aufzuschreiben – und erkennt erst jetzt die wahren Gründe für die schrecklichen Ereignisse.



Echo des Schweigens von Markus Thiele
(entdeckt bei Martina)
 
Recht oder Gerechtigkeit? Ein spannender Roman um einen schockierenden Justizskandal Strafverteidiger Hannes Jansen steht vor dem brisantesten Fall seiner Karriere: Er vertritt einen Polizisten, der wegen Mordes an einem Asylbewerber angeklagt ist. Seine Kontrahentin ist ausgerechnet die Frau, die er liebt: Rechtsmedizinerin Sophie Tauber, die ein neues rechts- medizinisches Gutachten erstellt hat, das die Unschuld von Jansens Mandant in Frage stellt. Hat dieser Justizskandal die Macht, die Beziehung scheitern zu lassen? Wie viel Wahrheit verträgt die Liebe zweier Menschen, wenn sie sich auf unterschiedlichen Seiten von Recht und Gerechtigkeit wiederfinden?



Sturmzorn von Patrick Arbogast
(entdeckt bei Petra) 
 
Einst kommandierte Odrin Weißhaupt die Legionen des pandrischen Kaisers. In Ungnade gefallen fristet er nun ein Leben als einfacher Nachtwächter. Als er einen Einbruch in den kaiserlichen Palast vereitelt, wird er reaktiviert und mit einer geheimen Mission betraut. Seine gefahrvolle Reise führt ihn in die entlegene Provinz Sintura, ein Land voller Mystik und fremdartiger Bräuche. Dort trifft er auf die junge Ilea, die den Wind beherrscht und verzweifelt für die Freiheit ihres Volkes kämpft.
 
 
 
 
Christmasland von Joe Hill
(entdeckt bei Nicole)
 
Charlie Manx ist ein sehr, sehr böser Mann mit einem sehr, sehr bösen Auto. Er entführt Kinder nach »Christmasland«, wo ewige Weihnacht herrschen soll. Die Kinder erwartet dort jedoch etwas Schreckliches, und es gibt keinen Weg zurück. Mit seinem Meisterwerk moderner Fantastik entführt uns der mehrfach preisgekrönte Bestsellerautor Joe Hill auf einen unvergesslichen Horrortrip.
 
 
 
 
 
 
Banshee Blues - Der Fluch der Todesfeen von Nina Blazon
(entdeckt bei Lesezauber)

Ihre Liebe könnte sein Tod sein ...
Die 19-jährige Dee arbeitet in Helsinki als Tontechnikerin und Songwriterin. Musik ist ihr Leben! Sie hat das perfekte Gehör und eine kraftvolle Singstimme. Doch niemand darf ihren Gesang jemals hören, nicht einmal ein lauter Ruf darf ihr entschlüpfen. Denn Dee entstammt einer alten Linie von Todesfeen. Natürlich hat sie ständig Angst um ihren Freund Arto, und ist vorsichtiger denn je. Doch sie muss bald erkennen, dass es eine Gefahr gibt, die sie nicht kontrollieren kann. Ein Geist ist Arto auf den Fersen – mit einer perfiden Strategie: Er will ihr offenbar das nehmen, was sie am meisten liebt. Was steckt nur hinter diesen Angriffen? Und wird es Dee gelingen, ihre Liebe zu beschützen?






Das Thema für nächste Woche

Zeige uns 10 Bücher aus deinem Regal als Sonderausgaben, mit farbigem Buchschnitt 
oder sonstigen außergewöhnlichen Details

47 Kommentare:

  1. Liebe Aleshanee, freut mich, dass ich dich mit "Sternflüstern" anfixen konnte. Ich habe auch eine bunte Mischung ausgesucht, und auch ich lasse mich immer bei meinen Blogrunden inspirieren. Die heutige TTT- Runde wird wieder gefährlich für meinen Wunschzettel. Der platzt schon aus allen Nähten, und es kommen sicher heute weitere Bücher dazu. *seufz*
    Liebe Grüße
    Susanne
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Klusi! Wir lesen ja oft sehr verschieden, aber Sternflüstern hat mich dann doch neugierig gemacht :) Ich bin gespannt ob heute neues Futter für die Wunschliste zu finden ist!

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee
    ein Buch auf deiner Liste, "Sternflüstern", liegt auf meinem SuB, ich hab mal zugeschlagen, als es das eBook günstig gab. Doch es wird noch ne Weile liegen blieben, da ich erst noch eine Trilogie der Autorin (besser bekannt als Patricia Koelle) lesen möchte und ich glaube auch, dass man für "Sternflüstern" in der richtigen Laune sein muss.

    Da ausserhalb der Verlagsvorschauen nur selten Titel auf meine Wunschliste hüpfen, haben ich heute einige Frühlingsneuerscheinungen 2023 ausgewählt, der Grossteil davon ist historisch angehaucht.
    https://www.buecherinmeinerhand.ch/2022/08/ttt-top-ten-thurdsday-110822-zehn-neue.html
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anya, google lässt mich grade nicht bei dir kommentieren, das verschiebe ich dann einfach auf später :) In Verlagsvorschauen stöbere ich ja eher selten, ich hab tatsächlich die meisten Buchtipps von anderen Blogs :)

      Löschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,

    du hast ein paar sehr interessante Titel dabei, auch einige Beschreibungen machen neugierig. Genau, wie auch das eine oder andere Cover.

    Ich hatte ja die Qual der Wahl, da meine WuLi auch so vollgestopft ist, hab mich wirklich einfach mal bei den letzten 30-40 Büchern umgesehen, die in letzter Zeit dort gelandet sind. Fündig bin ich natürlich geworden.

    Ich glaube Echo des Schweigens hab ich auch irgendwo gesehen und fand es interessant. Mal schauen, vielleicht darf es im Laufe der nächsten Tage doch noch auf die WuLi. Aber mir geht es wie dir. Auf der einen Seite möchte ich nicht, dass sie zu groß wird, dann wiederum ist sie nur virtuell. Ich denke, ich werde in den nächsten Tagen bei Goodreads auch noch mal ordentlich ausmisten. Manchen ist vielleicht gar nicht mehr so meins.

    Bücher auf der Wunschliste | Top Ten Thursday №26

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja meine Wunschliste ist auch sehr voll und grade in den letzten Wochen sind da einige drauf gelandet :D
      Ich bin mittlerweile etwas vorsichtiger geworden mit der Wunschliste, obwohls ja eigentlich egal ist, man kann sie ja eben jederzeit wieder ausmisten...

      Löschen
    2. Mal schauen, wann ich dazu kommen und die meine WuLi mal ausmisten kann. Das wirkliche Schlimme ist, dass ich auf Goodreads, im Büchertreff, bei Amazon und im Programm BOOKcook Wunschlisten habe. Und alle haben unterschiedliche Bücher drauf.
      Ich sollte mich wirklich mal hinsetzen, vielleicht die Listen ausdrucken und dann vergleichen und wenn möglich alle irgendwie einheitlich zu halten. 🙈
      Aber das klingt wieder nach so verdammt viel Arbeit. 😭

      Löschen
    3. Ich glaube aber, das würde sich rentieren ;) Du kannst sicher einiges ausmisten und machst dir dann 1 Liste mit allen, die du wirklich unbedingt haben willst (zumindest momentan) und 1 Liste mit Büchern, die nicht so wichtig sind, du dir aber dennoch notieren willst.
      Ich denke, dass es danach doch um einiges übersichtlicher aussieht! :)

      Löschen
  4. Guten Morgen in die Runde! Guten Morgen Aleshanee!

    Ich bringe jetzt nur geschwind meinen Link vorbei, weil ich gleich wieder zum Zug muss. Gestöbert wird auch erst am Wochenende, aber ich bin echt gespannt, was sich auf den anderen Wunschlisten tummelt.

    10 neueste Wunschlistenbücher

    Habt einen feinen Tag!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      nein, "Der Komplex" war nicht bei mir. Vielleicht bei Andrea? Ich habe das Buch jedenfalls unter Beobachtung. XD

      "Christmasland" habe ich sooo geliebt! Ich bin mir relativ sicher, dass es dir gefallen wird. Es ist die perfekte Weihnachtslektüre für Horror-Liebhaber.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    also bei mir sind die letzten Wochen auch ein paar neue Bücher auf die WuLi gekommen, aber eigentlich bin ich ganz gut durch den TTT gekommen, ohne dass die WuLi explodiert ist. Somit habe ich auch noch ein paar der Neuerscheinungen auf die Liste gepackt, die ich vor 3 Wochen nicht mit untergebracht habe.

    Den neuen von Nina Blazon hatte ich ja vor 3 Wochen dabei. Darauf bin ich auch schon gespannt. Die anderen Bücher sind mir eher unbekannt.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, vielleicht hatte ich das neue von Nina Blazon ja sogar bei dir gesehen und hab es gar nicht mehr so auf dem Schirm?? Bei den vielenBlogs und Beiträgen komme ich da schon mal durcheinander :D Aber ich habs jetzt einfach mal oben dazu geschrieben, denn ich bin sicher, dass es sich da schon in meinem Kopf festgesetzt hat xD
      Beim TTT entdecke ich immer wieder Bücher, die auf meiner Wunschliste landen, nicht alle ziehen am Ende bei mir ein, aber die Inspiration ist schon immer toll!

      Löschen
  6. Guten Morgen, ich habe das so ähnlich gemacht wie Du und dazu geschrieben, wie ich auf das jeweilige Buch aufmerksam wurde, Fast nur hier bei den TTT. Von Deinen Bücheern kenne ich natürlich das von Patrick, mir hat die Mischung aus Fantasy und Historie gut gefallen. Bisher gibt es aber nichts weiteres dazu. Die anderen Bücher sagen mir nichts aber Nina Blazon lese ich auch sehr gerne. Hier ist meine Auswahl, das von Pascal habe ich schon bestellt, da es diese Woche dann erschienen ist. Hab einen wundervollen Tag. LG Petra

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2022/08/top-ten-thursday-11082022-welche-10.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmm ich schreibe gerade vor. Am 15.09. habe ich absolut nichts zu sagen und dann bin ich in Urlaub, also 3 Wochen kein TTT. Schade

      Löschen
    2. Keine Handlung die am Meer spielt, oder auf einer Insel? Ich hab jetzt doch einiges dazu gefunden... :)

      Löschen
    3. in der Fantasy eher nicht und ich mag dann nicht alles durchwühlen, weil meine NICHT Fantasy Bücher eher im Keller stehen und mir spontan auch nichts einfällt.

      Löschen
  7. Hallo Aleshanee,
    Banshee Blues habe ich schon vorbestellt. :-) Deshalb steht das Buch nicht mehr auf meiner Wunschliste. Ich lese sehr gerne die Bücher von Nina Blazon und bin auf ihr neustes schon sehr gespannt.
    Ein paar der anderen Bücher kenne ich vom Sehen her. Echo des Schweigens kommt mir auch sehr bekannt vor. Ich wüsste jetzt aber auch nicht mehr, auf welchem Blog ich das Buch gesehen habe.
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine Wunschliste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nina Blazon lese ich auch sehr gerne! Sie hat zwar meist diese typischen Jugend-Fantasy Themen, aber ihre Art zu schreiben mag ich sehr und sie macht immer was ganz eigenes und besonderes daraus :)

      Löschen
  8. Guten Morgen! Gemeinsamkeiten haben wir heute nicht, aber ein paar deiner Titel und Autoren kenne ich vom Sehen. Hier ist meine Liste: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2022/08/top-ten-thursday-neue-bucher-auf-meiner.html?m=1
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Aleshanee,

    das war ein tolles Thema diese Woche, auch wenn ich meinen Beitrag immer wieder verändern musste. :D Gestern bekam er dann den aktuellesten Feinschliff.

    Ihr findet ihn hier: https://smartiswelten.blogspot.com/2022/08/top-ten-thursday-meine-wunschliste.html

    Gemeinsam haben wir heute nichts, aber ich habe einen deiner Tipps auf meiner Liste.
    Wie witzig, dass du so viele Bücher dabei hast, die du bei anderen Teilnehmer:innen des TTT gesehen hast! :)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich bereite die Beiträge ja auch immer vor, aber hier hab ich ständig so viel ändern müssen, deshalb hab ich gewartet und ihn erst vor 2-3 Tagen dann fertig gemacht. Die Wunschliste ändert sich bei mir halt doch recht viel :D

      Löschen
  10. Guten Morgen Aleshanee :)

    Meine WuLi wäschst irgendwie nicht ganz so viel, ich bin da echt wählerisch geworden^^ vieles landet eher auf der Merkliste für die Bibliothek. Und selbst da wird das meiste doch eher nie gelesen^^

    Von deiner Liste kommt mir wage das ein oder andere bekannt vor. Am ehesten noch Eisenwolf, eine Freundin hat das gelesen. Wäre jetz auch das einzige, was mich so richtig anspringt. Dafür müsste ich aber auch erstmal die Hauptreihe lesen^^

    Da ich noch im Urlaub bin, werde ich wohl erst am Wochenende zum Kommentieren kommen. Das Internet hier ist nicht gerade der Brenner^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Neu auf meinen Listen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea! Ich bin zwar auch etwas wählerischer geworden, aber ich finde trotzdem immer wieder Bücher, die mich neugierig machen und die ich nicht vergessen möchte und schwupps, sind sie auf der Wunschliste :)
      Eine Merkliste hab ich tatsächlich auch noch - das sind Bücher, bei denen ich mir noch unsicher bin, die ich aber eben nicht vergessen möchte, man verliert die Titel ja immer so schnell aus den Augen ^^

      Löschen
  11. Huhu,

    ehrlich gesagt ist das nicht so mein Thema, da ich da selten so drauf achte, was auf meine Wunschliste kommt. Ich setzte es bei Amazon drauf immer mal wieder und gucke dann irgendwann mal wieder nach. Selten aber viel auf einmal.

    Neulich hab ich aber tatsächlich im Thalia-Katalog ein paar interessante Sachen entdeckt. Hier ist meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2022/08/11/ttt-155/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, ich habe heute bewusst ausgesetzt, weil so viele Bücher gar nicht auf meiner WuLi gelandet sind und ich die schon zum großen Teil mit den Neuerscheinungen abgedeckt hatte. Schwalbenwinter könnte tatsächlich dazukommen, das ist mir jetzt schon einige Male positiv aufgefallen. Echo des Schweigens hatte ich mal in einer meiner Listen. Fand ich nicht schlecht. Von Joe Hill hab ich noch nie was gelesen. Aber Christmasland könnte auch was für mich sein.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin! Die Neuerscheinungen letztens standen bei mir schon länger auf der Wunschliste, deshalb hab ich an die zu diesem Thema gar nicht mehr gedacht... bei mir wandert immer wieder was neues auf die Wunschliste :)

      Löschen
  13. Hallo Alex,
    ich bin oft nicht ganz so gewissenhaft, was das Führen meiner Wunschliste angeht. Ich schreibe mir zwar öfter Bücher auf, aber manchmal verschwinden die Zettel dann auch irgendwo und dann ist das eine oder andere Buch eben auch wieder raus aus dem Kopf :D Aber beim TTT landen bei mir auch regelmäßig Bücher auf der Wunsch- oder Merkliste ;)
    Und von wem ich mir die Sachen dann möglicherweise aufgeschrieben habe, wüsste ich auch nicht mehr ;)
    Sternflüstern hatte ich mir auch angeschaut :)
    Ansonsten sieht auch Banshee Blues nicht schlecht aus und auch Der Komplex könnte was sein, wobei ich auf "äußerst brutal" auch nicht immer Lust habe.

    Groß Gemeinsamkeiten erwarte ich heute auch nicht beim TTT, aber vielleicht entdeckt man Bücher, die man selbst schon kennt oder die einen auch interessieren, damit die eigenen Wunschlisten noch weiter wachsen ;)
    Unsere heutige Auswahl
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab bei goodreads schon seit langem eine Wunschliste angelegt - ich find das sehr praktisch weil ich die Bücher eben oft nicht gleich kaufe (möchte den SuB ja klein halten) und möchte sie aber nicht vergessen. Und da kann ich nach Lust und Laune draufschreiben was immer ich mir merken möchte :)
      Ähnlichkeiten hab ich bisher auch kaum entdeckt, das scheint bei vielen sehr unterschiedlich zu sein und das ein oder andere interessante Buch hab ich schon entdeckt :D

      Löschen
  14. Hi, heute bin ich auch noch dabei und ich muss sagen bei mir sind es diesmal nicht so viele Bücher. Zudem 2 Mangas, die ich heute noch aus dem Comicladen holen werde. Also wird die Liste noch kleiner werden. Christmasland ist jetzt auf meiner Wunschliste gelandet, nachdem ich es bei dir gesehen hab :)

    Mein TTT heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-59

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  15. Hallo^^
    Ich habe mich heute an zwei Wunschlisten bedient, daher hatte ich da mehr als genug Auswahl :-)
    Aber wann ich die lese werde, kann ich noch nicht sagen. Von deinen Büchern kenne ich keins.
    https://blog.kiranear.moe/2022/08/top-ten-thursday-65-neuankommlinge-auf.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Aleshanee,
    ich habe es wieder nicht geschafft, schaue bei dem Thema aber dennoch gerne vorbei :P

    "Der Komplex" und "Schwalbenwinter". Beide 5 Sternebücher bei mir.
    Da bin ich echt gespannt, wie du beide Geschichte empfindest, sollten die Bücher irgendwann mal bei dir einziehen. Und auch "Christmasland" kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

    Da mir Harry Qu. ja auch sehr gut gefallen hat, stehen die Baltimores schon ewig bei mir. Aber der Sep und Okt sind mit Herbstbüchern verplant, würde also vor Nov nichts mit dem Zusammenlesen werden. Schade, aber vllt spornst du mich an, wenn du es vorher liest^^

    LG und ich bin gespannt, was einziehen darf :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea! Wann die alle einziehen werden steht noch in den Sternen, sozusagen *lach* Bei "Eisenwolf" möchte ich noch warten, da es wohl wieder eine Trilogie wird und die möchte ich dann zeitnah hintereinander lesen.

      Christmasland allerdings würde ich gerne diesen Dezember lesen.
      Die Baltimores hoffe ich, das bald einziehen, denn Harry Quebert hat mir echt gut gefallen und da würde ich wirklich gerne bald weiterlesen! Ich sag Bescheid, vielleicht klappt es ja :)

      Löschen
  17. Hallo!

    Ich habe nach einer halben Ewigkeit (oder zumindest nach einigen Jahren) auch mal wieder am Top Ten Thursday teilgenommen. Hat sehr viel Spaß gemacht!

    https://lauter-und-leise.com/2022/08/11/top-ten-thursday-1-wunschliste/

    Alles Liebe,
    Antonia von Lauter&Leise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Vielleicht bist du ja wieder öfter dabei :)

      Löschen
  18. Liebe Aleshanee,
    ich habe heutue nicht mitgemacht, weil ich erst meine Wunschbücher für den August und auch die für die nächsten Monate gezeigt habe.
    "Schwalbenwinter" ist nach Andreas Rezi auch bei mir eingezogen. Und "Die sieben Schalen des Zorns" hast du bei mir gesehen!! ;)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. Sorry - "Echo des Schweigens"----selber Autor! Kann alle Bücher von ihm empfehlen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh ok! Na dann bin ich echt gespannt :D
      Meine "Neuerscheinungsliste" letztens hab ich ja schon länger auf der Wunschliste, deshalb hab ich das mit dem Thema heute nicht so in Zusammenhang gebracht. Bei mir wandert laufend neues auf die Liste ;)

      Löschen
  20. Hallo liebe Aleshanee,
    mit Banshee Blues hast du mich gerade sehr neugierig gemacht. Ich finde über Banshees gibt es bislang viel zu wenig Fantasybücher. Das könnte eine Geschichte auch nach meinem Geschmack sein. Ich bin sehr gespannt, was du zum Buch sagen wirst, solltest du es lesen.
    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Nina Blazon hab ich ja schon einiges gelesen und ich mag ihre Bücher sehr! Ich bin sicher, dass mir das neue auch gefallen wird :)

      Löschen
  21. Liebe Aleshanee,
    heute setze ich mal aus, ich habe gerade einige/viele Buchzugänge, die ich erst einmal lesen möchte, ehe ich mich mit neuen Wünschen überfülle.
    Aber reinschauen in die heutigen Listen möchte ich trotzdem.

    "Sternflüstern" habe ich bereits gelesen, falls du magst, hier findest du meine Rezi.
    https://sommerlese.blogspot.com/2021/09/sternflustern-paula-carlin.html
    "Schwalbenwinter" wurde mir vor kurzem angeboten, ich habe abgelehnt, obwohl mich das Thema sehr angesprochen hat.

    Bei den heutigen Büchern lockt mich einiges, aber ich halte mal die Füße still und warte einige Rezis ab, dann kann ich ja immer noch zuschlagen.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du trotzdem vorbeischaust :)
      Meine Wunschliste ist immer lang, aber das stört mich nicht, mir ist es lieber ich hab virtuell eine Liste als dass mein SuB zu hoch wird :D Vielleicht bist du ja nächste Woche wieder dabei? Ich bin gespannt wer alles mitmacht, das Thema ist sicher nicht für jeden was.

      Löschen
  22. Hallo Aleshanee,
    Von deiner Liste kenne ich diesmal tatsächlich kein einziges Buch. Nur Odinskind hab ich auch noch auf der Wunschliste.
    Es ist manchmal schon echt skurril, wie schnell man Wunschlisten innerhalb weniger Tage zum Explodieren bringen kann, nachdem sie monatelang tatsächlich er langsam aber kontinuierlich geschrumpft sind. Bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht!
    Meine heutige Liste findet ihr hier.
    LG Shannon

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Aleshane,
    urlaubsbedingt habe ich ja pausiert, aber ich bin doch neugierig genug um vorbeizuschauen. Jetzt habe ich auch Zeit dazu.
    Freut mich auch, dass ich den Weg auf deine Liste gefunden habe...
    Abgesehen von Ima Ahorn kenne ich keines der Bücher, auch wenn ich hin und wieder über sie gestoßen bin. Christmas Land befindet sich schon seit einiger Zeit auf meiner WuLi, seit ich die Serie gesehen habe, die hat mich neugierig gemacht.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martin! Schön dass du vorbei schaust :)
      Oh, da gibts eine Serie dazu?? Das muss ich unbedingt im Kopf behalten - die würd ich mir nach dem Lesen gerne anschauen! Lesen möchte ich es bald bzw. im November/Dezember. Ich hab für dieses Jahr noch kaum "weihnachtliche" Bücher im Repertoire ^^

      Löschen
    2. Schau dir das Cover genau an, da steht es sogar drauf. ;)

      Löschen
    3. Hach, tatsächlich! :D Ich guck mir diese hässlichen gelben Aufkleber nie genau an xD

      Löschen
  24. SO interessant einen Blick auf die Wunschliste anderer Leser zu werfen :)
    Hier findet sich mein Beitrag: https://minorherba.wordpress.com/2022/08/17/top-ten-thursday-neu-auf-der-wunschliste/

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com