Mittwoch, 17. August 2022

Waiting on Wednesday ~ Freiheitsgeld von Andreas Eschbach

 ~ Waiting on Wednesday ~

 
Ich bin schon seit vielen Jahren ein großer Fan der Bücher von Andreas Eschbach. In seinen Geschichten greift er fast immer große gesellschaftliche Themen auf und verpackt sie in einer spannenden und unterhaltsamen - und originellen Handlung


Europa in nicht allzu ferner Zukunft. Die Digitalisierung ist weit fortgeschritten, Maschinen erledigen die meiste Arbeit, während ein bedingungsloses Grundeinkommen, das sogenannte "Freiheitsgeld", dafür sorgt, dass jeder ein menschenwürdiges Leben führen kann. Als der Politiker, der das Freiheitsgeld eingeführt hat, tot aufgefunden wird, wirkt es zunächst wie ein Selbstmord. Doch dann wird der Journalist ermordet, der einst als sein größter Gegenspieler galt. Ahmad Müller, ein junger Polizist, ist in die Ermittlungen um beide Fälle involviert – und sieht sich mit übermächtigen Kräften konfrontiert, die im Geheimen operieren und vor nichts zurückschrecken, um eine Aufklärung zu vereiteln.
 
Erscheint am 26. August im Bastei Lübbe Verlag 
 
 
 
 
 
 
Eine kleine Auswahl, was ich bisher gelesen und rezensiert hab:
 
Wirtschafts-Thriller: Eine Billion Dollar 
Science Fiction - Highlight: Eines Menschen Flügel
Gesellschaftskritisch: Ein König für Deutschland 
Jugend-Science-Fiction: Gliss
Science Fiction Technik Thriller: Herr aller Dinge 
Historische Fiktion: NSA 
Science Fiction: Solarstation
Täter-Opfer: Todesengel

2 Kommentare:

  1. Servus Aleshanee,
    "Freiheitsgeld" wird demnächst bei mir einziehen und ich bin schon sehr gesapnnt darauf!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön! Das wird sicher wieder sehr spannend! :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com