Montag, 8. Mai 2023

[Mitmachaktion] Coverliebe

 


Ich mochte den Cover Monday bei Moyas Buchgewimmel immer sehr, aber Sameena Jehanzeb hat sich mittlerweile nur noch auf ihren Autorenblog konzentriert, was ja völlig verständlich ist, aber mir fehlt der Austausch zu besonderen Buchcovern!
Für eine wöchentliche Aktion fehlt mir allerdings auch die Zeit, deshalb dachte ich, ich mach eine Monatsaktion daraus: die Coverliebe

Einmal im Monat, am 2. Montag, wird es eine Covervorstellung bei mir geben und ihr könnt euch gerne anschließen, und auf eurem Blog ebenfalls ein Cover vorstellen, dass für euch besonders heraussticht. 

Der letzte Beitrag fiel ja auf den Ostermontag - durch Ferien und Feiertage war ja allgemein etwas weniger los und deshalb auch weniger Beteiligte dabei - ich hoffe heute machen wieder mehr mit :)

All die verborgenen Dinge von Sarah Moore Fitzgerald





Das hab ich zufällig entdeckt, ich glaube, bei Favolas Lesestoff... das Cover ist absolut untypisch für meinen Geschmack was mir sonst immer gefällt. Aber diese riesige Sonne hat mich so angelacht! Auch die weiße Schrift darin finde ich passend und die kleinen blauen Vögel, die für mich den Himmel symbolisieren.
Dazu der schöne rote Rahmen und die stilistische Landschaft unten mit dem einsamen Reiter, also ich finde das grade super schön, vor allem in Einstimmung auf das sommerliche Wetter :D

Was sagt ihr dazu?


Der Klappentext klingt jedenfalls nach einer zwar berührenden und ernsten, aber auch positiven Geschichte:

Glück ist (k)ein Wunder
Unten am Fluss liegt das Glück. Genauer gesagt im Wohnwagen am Flussufer. Er ist einer dieser wenigen Orte auf der Welt, wo man sagen kann, was man denkt und sich nicht verstellen muss. Dort wohnt Ned. Er ist neu an Mintys Schule und so ganz anders als alle anderen. Die Mitschüler finden ihn seltsam, wollen nichts mit ihm zu tun haben. Aber Minty ist fasziniert. Ned traut sich, ganz er selbst zu sein, egal, was andere denken. Im Gegensatz zu Mintys Eltern, die sich gerade getrennt haben und so gar nicht sie selbst sind. Durch ihre Freundschaft zu Ned sieht Minty, was so vielen verborgen bleibt: Wir entscheiden selbst, wie wir die Welt sehen. Glück ist kein Wunder, wir haben es selbst in der Hand.
Authentisch, einfühlsam und mit ganz viel Herz.


Die nächste Coverliebe findet am 12. Juni statt

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,

    ich würde mich auch freuen, wenn mehr bei der Aktion mitmachen. Ich finde es toll, neue Cover zu entdecken und dadurch, dass es nur einmal im Monat ist, auch gut vorbereitbar :)

    Dein Cover ist jetzt keins, was mich auf den ersten Blick ansprechen würde. Aber auf den zweiten finde ich es durchaus ansprechend. Wie du schon schreibst ist die große Sonne ein Eyecatcher und die kleinen Details machen das Cover irgendwie rund.
    Und den Klappentext finde ich auch sehr ansprechend. Also das klingt definitiv nach einem Buch, das ich mal im Auge behalten werde.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist halt leider doch wieder so, dass am Anfang sehr viele - eigentlich begeistert - mitgemacht haben und das wieder etwas nachlässt. Mal sehen wie es weitergeht :)

      Ich hab das Cover auch nur zufällig gefunden und es wäre jetzt auch keins, was mich zum lesen reizt, aber ich fand es einfach so schön in seiner einfachen Art und strahlt halt so richtig das Sommergefühl aus :)

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee, :)
    das Cover ist ja das erste, das einem auffällt. Daher finde ich es passend, das Augenmerk darauf zu richten.

    Dein Cover hat wirklich was, gerade weil man sich die warmen Tage herbeisehnt. Glücklicherweise beginnt es ja langsam, etwas wärmer zu werden.
    Im Buchladen wäre es mir wahrscheinlich nicht zuerst aufgefallen, aber hübsch ist es schon. Und der Inhalt klingt auch ansprechend.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aufgefallen wäre es mir schon, denke ich, weil es ja schon sehr kräftige Farben hat und doch eher raussticht. Zum lesen reizt es mich jetzt nicht unbedingt, weder vom Aussehen noch vom Klappentext her. Aber es strahlt halt so ein schönes sonniges Gemüt aus, das gefällt mir jetzt grade einfach total, nach den vielen verregneten Monaten... :D

      Löschen
  3. Guten Morgen Aleshanee :

    Das Buch sehe ich heute bei dir zum ersten Mal. Ich muss dazu aber auch gestehen, dass ich mir das Programm des Verlags nicht mehr anschaue, da es mich einfach nicht so interessiert und ich in den letzten Jahre nichts passendes für mich gefunden habe.

    Irgendwie überzeugt mich das Cover nicht ... ich mag das Gelb darin einfach nicht so. Der rote Rahmen wiederum gefällt mir gut als Kontrast. Das Buch klingt aber nach einer spannenden Geschichte, ich werde es mal im Auge behalten und nach ein paar Meinungen schauen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Coverliebe #5

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue mir speziell die Verlagsprogramme sowieso nur selten an. Das hier hab ich echt total zufällig entdeckt und es hat mich halt irgendwie doch total angesprungen, obwohl es total untypisch für mich ist. Es sieht einfach sehr fröhlich und sommerlich aus, und das gefällt mir grade total :D

      Den Klappentext finde ich tatsächlich auch interessant, dennoch ist es keine Geschichte, die mich unbedingt zum lesen reizt.
      Das sehen wir hier dann wohl genau gegensätzlich ;)

      Löschen
    2. Ich schaue es mir nur noch von denen an, deren Programm momentan was für mich ist. Alle anderen nicht mehr - wenn da wirklich mal was Spannendes dabei ist, sieht man die Bücher ja bei anderen.

      Löschen
  4. Guten morgen,
    Ich hoffe auch , das noch mehr an der tollen Aktion teilnehmen werden. Ich teile gleich noch meinen Beitrag auf Twitter.
    Dein Cover sehe ich heute auch zum ersten mal und wie Andrea schon schrieb, zu 100% spricht es mich nicht so wirklich an. Aber die Farben Goldgelb und rot mit dem weißen Schriftzug harmonieren prima zusammen.

    LG SheenA

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/05/coverliebe-5.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist leider oft so, dass anfangs bei Aktionen noch viele mitmachen und es dann etwas einschläft... ich hoffe, dass sich doch wieder einige finden werden und ihre Coverauswahl zeigen :)

      Zum Lesen würde mich das Cover auch nicht ansprechen, aber dieses fröhliche, sonnige Gemüt, was es ausstrahlt, gefällt mir momentan einfach sehr :D

      Löschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,

    wie schön, dass du die Aktion wieder aufleben lässt! Ich mochte den Cover Monday gerne, aber nachdem immer weniger Blogger mitgemacht haben, habe ich es auch irgendwann sein lassen. Hoffentlich ändert sich das jetzt insgesamt wieder! ☺️

    Dein Cover sehe ich heute zum ersten Mal, aber es ist auch nicht mein Fall. Ich kann die Farbe Gelb einfach nicht leiden 😂 Die Beschreibung des Inhalts würde mich jetzt auf den ersten Blick auch nicht ansprechen, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es eine schöne Geschichte ist!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dabei ist Gelb doch eine wirklich schöne frische Farbe! :)
      Ich liebe ja z. B. Sonnenblumen, dieses gelb wirkt dann immer wie die Sonnenstrahlen <3
      Auf Covern hab ich diese Farbe aber tatsächlich auch selten, aber hier strahlt es einfach so einen schönen Sommertag aus ^^

      Löschen
  6. Hallöchen Aleshanee,

    da hast du wirklich ein wunderschönes Cover gefunden. Es ist so richtig schön, so sonnig und farbenfroh. Da geht einem das Herz auf. Auch die Verzierungen sind so passend und runden das Gesamtbild ab.

    Wie du, wäre es jetzt nicht unbedingt ein Cover, welches mich direkt ansprechen würde, aber auf den zweiten Blick wäre es mir in jedem Fall aufgefallen. Auch die Beschreibung klingt einladend.

    Mai Cover | CoverLiebe №5

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass es dir gefällt! <3
      Für mich ist es mal eins, das aus meinem üblichen Rahmen fällt und irgendwie mag ich es einfach :)

      Löschen
  7. Hallöchen :) wow, ich finde das Cover zauberhaft. Bei mir entfacht es sofort Sommergedanken. Es ist wunderschön.
    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Ach, liebe Aleshanee, jetzt ist mir in meinem derzeitigen Trubel die Coverliebe durchgegangen. Wie Du vielleicht gemerkt hast, bin ich auch nicht dazu gekommen, auf Deine Kommentare zu antworten - naja, passt ja ein bisschen zu Deiner Leserstimme. Ein bisschen hektisch wird es bei mir leider noch bleiben und ich hoffe, dass es im Laufe der Woche besser werden wird. Bei der nächsten Coverliebe bin ich dann wieder dabei.
    Viele herzliche Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schade! Dann hoffe ich, dass bei dir bald wieder etwas ruhiger wird und ich bin gespannt, welches Cover du dann im Juni vorstellst :)

      Löschen
  9. Hallo meine Liebe,
    heute bin ich auch dabei. Ich versuche es auch jeden Monat zu schaffen, wenn ich ein schönes Cover finde,dass ich unbedingt zeigen möchte-
    So rein vom Cover her muss ich allerdings gestehen, dass mich deines so gar nicht anspricht. ^^'

    Liebe Grüße
    Mella

    https://sakuyasblog.blogspot.com/2023/05/bloggeraktion-coverliebe.html

    AntwortenLöschen
  10. Hey Alex,
    das Cover ist schon irgendwie ein Hingucker, aber es ist für mich persönlich jetzt kein totales Highlight. Zumindest nicht auf den ersten Blick. Wenn ich es eine Weile betrachte, dann finde ich aber durchaus viele kleine Details, die ich wirklich schön finde. Es strahlt irgendwie etwas Positives aus, vor allem durch die Farbgebung und die Sonne. Mir gefallen aber die kleine Landschaft unten und die Schnörkel oben fast noch besser. Der Klappentext macht neugierig. :) Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist es auch kein Highlight :) Oder ein Cover das ich jetzt so richtig schön finde.
      Du sagst es schon ganz richtig, man schaut eben dennoch hin, weil es so strahlende Farben hat und die Sonne, die wir alle einfach grade vermissen!

      Nicht schön, aber es hat was, finde ich ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com