Montag, 22. Mai 2023

Autorenspecial: Andreas Eschbach

Da ich von Stephen King ja mal alle Bücher gelistet habe, weil ich von ihm alle lesen möchte, dachte ich, ich schaut mal was 

Andreas Eschbach 

so alles geschrieben hat. 
Ich mag seine Romane, Thriller und Science Fiction Geschichten echt gerne, weil sie immer unterhaltsam, spannend und mit Gesellschaftskritik versehen sind. 

Ich weiß, dass er auch an den Perry Rhodan Geschichten mitschreibt, aber da muss ich gestehen, dass die mich nicht so wirklich interessiere - sorry :) 

Alles andere hab ich mal gelistet - und wie immer, wenn was fehlt: sagt mir gerne Bescheid! Anscheinend hab ich aber tatsächlich fast alle Bücher von ihm gelesen O.O

Grün markierte Titel habe ich gelesen
Rot markierte Titel fehlen mir noch




Das Jesus Video (1998)
705 Seiten - meine Rezension

Der Jesus-Deal (2014) 
736 Seiten - meine Rezension


Das Jesus Video: Bei einer Ausgrabungsstätte in Israel macht Stephen Foxx in einem Grab eine mehr als außergewöhnliche Entdeckung. Jeder, der über diesen Fund Bescheid weiß, schwebt recht bald in großer Gefahr, denn der millonenschwere Medienmogul John Kaun will daraus den größtmöglichen Profit schlagen. Die Sensation, die sich hinter der Entdeckung verbirgt, könnte den Glauben und die Geschichte der Menschheit der vergangenen 2000 Jahre von Grund auf ändern.

Doch Stephen Foxx ist ein Abenteurer, der jede Herausforderung persönlich nimmt, und ebenfalls alles tut um herauszufinden, ob die aberwitzige Theorie, der der Fund hervorruft, tatsächlich Wirklichkeit werden könnte ...




Das Marsprojekt
Kinder-Jugendbücher -Science Fiction
Das ferne Leuchten (2005) 
Die blauen Türme (2005)
Die gläsernen Höhlen (2006)
Die steinernen Schatten (2007)
Die schlafenden Hüter (2008)
Gibt es Leben auf dem Mars? (2009, Vorgeschichte zum Marsprojekt)


Ariana, Ronny, Carl und Elinn sind auf dem Roten Planeten geboren und aufgewachsen. Doch im Jahr 2086 sollen sie plötzlich gemeinsam mit allen Marssiedlern zur Erde zurückkehren. Die vier Jugendlichen jedoch sind fest entschlossen, auf dem Mars zu bleiben. Besonders Elinn, die aus medizinischen Gründen auf der Erde nicht überleben könnte. Gemeinsam hecken die Freunde einen Plan zur Rettung der Marskolonie aus und machen dabei eine unglaubliche Entdeckung.




Black*Out / Hide*Out / Time*Out (ab 2010) 
Science Fiction Thriller - Jugendbücher - meine Rezension


Eine Flucht vor der Technik - ist das heute überhaupt möglich? Die 17-jährige Serenity ahnt bald, auf was und vor allem auf wen sie sich eingelassen hat. Denn der schwer durchschaubare Christopher ist nicht irgendjemand. Christopher hat einst den berühmtesten Hack der Geschichte getätigt. Und nun ist er im Besitz eines Geheimnisses, das dramatischer nicht sein könnte.



Aquamarin / Submarin / Ultramarin (ab 2015)
Science Fiction - Jugendbücher - meine Rezension


Hüte dich vor dem Meer! Das hat man Saha beigebracht. Eine seltsame Verletzung verbietet der Sechzehnjährigen jede Wasserberührung.
In Seahaven ist Saha deshalb eine Außenseiterin. Die Stadt an der Küste Australiens vergöttert das Meer. Wer hier nicht taucht oder schwimmt, gehört nicht dazu. So wie Saha. Doch ein schrecklicher Vorfall stellt alles in Frage. Zum ersten Mal wagt sich Saha in den Ozean. Dort entdeckt sie Unglaubliches. Sie besitzt eine Gabe, die nicht sein darf - nicht sein kann. Nicht in Seahaven, nicht im Rest der Welt. Wer oder was ist sie? Die Suche nach Antworten führt Saha in die dunkelsten Abgründe einer blauschimmernden Welt …





Die Einzelbände

Die Haarteppichknüpfer (1995) 
Science Fiction

In einer fernen Zeit ... Schon seit je fertigen die Haarteppichknüpfer ihre Teppiche für den Kaiser - Teppiche, die aus den Haaren ihrer Frauen und Töchter bestehen. Für die Herstellung eines einzigen Teppichs benötigen die Knüpfer ihr ganzes Leben, und von dem Erlös kann eine Generation ihrer Familie leben. So war es seit Anbeginn der Zeit. Doch eines Tages taucht ein Raumschiff im Orbit der Welt auf, das kurz darauf landet, um dem Geheimnis der wundersamen Haarteppiche auf den Grund zu gehen - einem Geheimnis, das alle Vorstellungskraft übersteigt.






Solarstation (1996) 
Science Fiction - meine Rezension

Im Jahr 2015
Hauchdünn und kostbar sind die Sonnensegel der japanischen Solarstation NIPPON. Von ihnen aus wird die Erde mit Energie versorgt. Als die Energieübertragung versagt, denken Leonard Carr und die Mannschaft der Station zuerst an eine technische Panne. Doch dann geschieht ein Mord, und ein fremdes Raumschiff dockt widerrechtlich an. Entsetzt erkennt die Besatzung, daß sie Spielball in einem Plan ist, der die Station zu einer nie dagewesenen Bedrohung für die Erde werden läßt. Leonard hat nur eine Chance gegen die kalte Präzision, mit der seine Widersacher vorgehen: Er kennt alle Geheimnisse der Solarstation und weiß beim Kampf, die Gesetze der Schwerelosigkeit für sich zu nutzen ...
 


Kelwitts Stern (1999) 
Science Fiction

Auf dem Planeten Jombuur, in den Tiefen der Milchstraße, ist es üblich, jedem Neugeborenen einen Stern zu schenken. Später dann besucht der junge Jomburaaner seinen Stern, um dort wie von einem Orakel zu erfahren, was das Leben für ihn bereithält. Eines Tages wird auch die Erde verschenkt - an den unbekümmerten Kelwitt, der auf seinem Planeten, der Erde, nicht nur gegen Geheimdienste und neugierige Wissenschaftler zu kämpfen hat, sondern auch gegen ganz neuartige Gefühle wie zum Beispiel die Liebe zu einer Menschenfrau ...






Quest (2001)
560 Seiten - Science Fiction

Das Reich Gheera steht vor dem Untergang. Die Verteidigungskräfte haben keine Chance gegen die übermächtigen Legionen des sagenhaften Sternenkaisers, dessen Machtgier keine Grenzen kennt. Der endgültige Fall ist nur noch eine Frage der Zeit. In dieser Situation begibt sich der Kommandant Eftalan Quest auf eine schier aussichtslose Expedition: Er will den sagenhaften Planeten des Ursprungs finden - die Welt, von der angeblich alles Leben im Universum stammt. Doch es gibt noch andere Legenden um diese Welt, tödliche Legenden ...






Eine Billion Dollar (2001) 
Wirtschafts-Thriller - meine Rezension

John Salvatore Fontanelli ist ein armer Schlucker, bis er eine unglaubliche Erbschaft macht: ein Vermögen, das ein Vorfahr im 16. Jahrhundert hinterlassen hat und das in fast 500 Jahren auf über eine Billion Dollar angewachsen ist. Der Erbe dieses Vermögens, so heißt es im Testament, werde einst der Menschheit die verlorene Zukunft wiedergeben. John tritt das Erbe an. Aber kann er noch jemandem trauen? Und dann erhält er einen Anruf von einem geheimnisvollen Fremden, der zu wissen behauptet, was es mit dem Erbe auf sich hat ...







Perfect Copy (2002) 
Science Fiction Thriller - Jugendbuch

Ein kubanischer Wissenschaftler hat zugegeben, vor 16 Jahren zusammen mit einem deutschen Mediziner einen Menschen geklont zu haben. Nun sucht alle Welt nach dem Klon. Und der Vater des 16jährigen Wolfgang kannte den Kubaner. Als eine große Boulevardzeitung mit Wolfgangs Foto und der Schlagzeile "Ist er der deutsche Klon?" auf der Titelseite erscheint, bricht die Hölle los …








Exponentialdrift (2003)
Mystery Thriller

Auf einer Pflegestation erwacht ein Mann, der seit vielen Jahren im Wachkoma gelegen hat. Die Welt um ihn herum kommt ihm seltsam verändert vor. In seinen Erinnerungen mischen sich Bilder, die nicht zueinander passen. In ihm reden Stimmen durcheinander, die er nicht versteht. Am wenigsten identifizieren kann er sich mit dem Elementarsten von allem, mit sich selbst. Er kommt zu der Überzeugung, in Wirklichkeit ein Außerirdischer zu sein, den es in den Körper eines Menschen verschlagen hat. Eine Wahnvorstellung? Der Neurologe, der ihn behandelt, ist fasziniert. Seine Frau fühlt sich ihm entfremdet. Und dann ist da noch ein geheimnisvoller Fremder, der ihn zu verfolgen, zu beobachten scheint ...




Der Letzte seiner Art (2003) 
Techno Thriller

In einem kleinen irischen Fischerdorf lebt ein Mann, der ein Geheimnis hütet. Nein, mehr als das, er ist das Geheimnis ...

Sie hatten ihm übermenschliche Kräfte versprochen. Stattdessen wurde er zum Invaliden. Er hatte gehofft, ein Held zu werden. Stattdessen muss er sich vor aller Welt verbergen. Denn Duane Fitzgerald ist das Ergebnis eines geheimen militärischen Experiments, eines Versuchs, der auf tragische Weise fehlgeschlagen ist. Für seinen Opfermut erhielt er die Freiheit, den Rest seines Lebens dort zu verbringen, wo er es sich wünschte. Im Gegenzug musste er sich verpflichten zu schweigen.

Doch es gibt da jemanden, der sein Geheimnis kennt - und er ist ihm bereits auf der Spur.



Die seltene Gabe (2004) 
Mystery Thriller - Jugendbuch

Lampen zerspringen, Züge bleiben liegen, Dinge schweben durch den Raum … und daneben steht ein Junge, dessen starrer Blick diese unheimlichen Vorgänge lenkt.

Armand ist ein Telekinet. Einer der besten.

Doch diese seltene Gabe hat ihre Schattenseiten.

Das Militär will, dass er seine parapsychologischen Kräfte als Killer einsetzt. Armand bleibt nur die Flucht - die ihn zu Marie und in ein neues Leben führt …




Der Nobelpreis (2005) 
Spionage Thriller

Hans-Olof Andersson, Mitglied des Nobelpreiskomitees, wird erpresst: Er soll für eine ganz bestimmte Nobelpreis-Kandidatin stimmen - oder seine Tochter muss sterben. Was niemand weiß: Gunnar Forsberg, der Bruder seiner verstorbenen Frau, ist ein knallharter Einbrecher und Industriespion, der keine Rücksicht kennt, wenn es um seine letzte lebende Angehörige geht. Gunnar macht sich auf die Jagd nach den Erpressern. Doch mit dem, was er herausfindet, hätte niemand gerechnet ...







Das Buch der Zukunft (2007)
Sachbuch

Eine Reise in die Zukunft - spannend wie ein Thriller
Wie sieht die Welt in hundert Jahren aus? Wie werden wir leben? Welche Gefahren drohen uns? Andreas Eschbach denkt aktuelle Entwicklungen weiter - im Klimawandel und der Bevölkerungsentwicklung ebenso wie in der Nanotechnologie. Seine Nachrichten aus der Zukunft sind keine frei erfundenen Schreckensszenarien, sondern ein packender Ausblick auf das, was uns wirklich bevorsteht.







Ausgebrannt (2007)
Polit-Thriller (Öl-Krise)

Die Menschheit vor ihrer größten Herausforderung: Das Ende des Erdölzeitalters steht bevor!

Als in Saudi-Arabien das größte Ölfeld der Welt versiegt und die Saudis alles daransetzen, die erschreckende Wahrheit zu vertuschen, kommt es nicht nur im Nahen Osten zu Unruhen. Die Menschheit steht plötzlich vor ihrer größten Herausforde­rung. Das Ende der Welt, wie wir sie kennen, bahnt sich an. Nur Markus Westermann glaubt an ein Wunder. Er glaubt, eine Methode zu kennen, wie man noch Öl finden kann. Viel Öl. Doch der Schein trügt ...





Ein König für Deutschland (2009)
Polit Thriller (Wahlen) - meine Rezension

Was wäre, wenn demokratische Wahlen manipuliert würden? Oder sind sie es bereits?

Wir schreiben das Jahr 2009. Im Dom zu Aachen soll ein neuer deutscher König gekrönt werden. Und niemand versteht, wie es soweit kommen konnte.
Einmal König sein - die Macht haben, Dinge zu verändern. Mit gesundem Menschenverstand die Welt geraderücken. Was wäre, wenn man tatsächlich plötzlich die Möglichkeit dazu hätte?
Könnten Sie der Versuchung widerstehen?
Kann Simon König es? Die Frage stellt sich ihm, als er in den Besitz eines Computer-Programmes kommt, mit dem sich die Resultate von Wahlmaschinen manipulieren lassen. Was dann geschieht, hätte er sich in seinen wildesten Träumen nicht vorzustellen gewagt ...



Eine unberührte Welt (2010) 
Science Fiction Kurzgeschichten - meine Rezension

Erfahren Sie, wie – und vor allem warum – man UFOs anlockt. Ob es im Garten Eden nicht zu langweilig ist. Wie gefährlich gut gemeinte Liebesbeweise sind und dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir im Müll ersticken. Außerdem in diesem Band: eine apokryphe Geschichte um die Haarteppichknüpfer sowie zahlreiche unveröffentlichte Geschichten.









Herr aller Dinge (2011) 
Science Fiction Roman - meine Rezension

Als Kinder begegnen sie sich zum ersten Mal: Charlotte, die Tochter des französischen Botschafters, und Hiroshi, der Sohn einer Hausangestellten. Von Anfang an steht der soziale Unterschied spürbar zwischen ihnen. Doch Hiroshi hat eine Idee. Eine Idee, wie er den Unterschied zwischen Arm und Reich aus der Welt schaffen könnte. Um Charlottes Liebe zu gewinnen, tritt er an, seine Idee in die Tat umzusetzen - und die Welt für immer zu verändern. Was mit einer bahnbrechenden Erfindung beginnt, führt ihn allerdings bald auf die Spur eines uralten Geheimnisses - und des schrecklichsten aller Verbrechen ...






Das schwarze Messer (2011)
Kurzgeschichte zu „Herr aller Dinge“ 

Alain Whitstock II. hat eine besondere Schwäche für alte Gegenstände. Sobald er sie berührt, lösen sie eine so warme, wohltuende Schwere in ihm aus, dass er schier süchtig nach solchen Artefakten ist. Je älter sie sind, desto länger hält dieses Gefühl an.

Bei einem Besuch in Japan findet er einen Schrein, zu dem ein schwarzes Messer zählt, Alain spürt schon von weitem, was für ein unglaubliches Alter diese Antiquität ausstrahlt. Wenn er dieses Messer zu seinem Eigen zählen könnte, würde es ihm jahrelang dieses wunderbare Gefühl bereiten.

Welche Grenzen wird Alain überschreiten, um an das schwarze Messer zu gelangen?



Todesengel (2013)
 Thriller (Selbstjustiz) - meine Rezension

Was, wenn der Staat seine Bürger nicht mehr schützen kann? Muss es dann nicht jemand anderes tun?

Erich Sassbeck ist zur falschen Zeit am falschen Ort und gerät in eine brutale Schlägerei. Doch am Ende ist er es, der überlebt, während seine Angreifer tot sind - erschossen von unbekannter Hand. Sassbeck glaubt, dass ihn ein Wunder gerettet hat. Die Polizei dagegen fragt sich, ob nicht er geschossen hat. In Notwehr. Oder schlimmer: in Selbstjustiz. Der Journalist Ingo Praise findet bald Beweise, dass Sassbecks Geschichte stimmt. Ein Unbekannter streift durch die Stadt und beschützt Unschuldige. Praise macht den »Racheengel« zum Star - und löst damit eine Katastrophe aus ...



Teufelsgold (2016) 
Magie und Alchimisten - meine Rezension

Nach dem Ende der Kreuzzüge taucht er das erste Mal auf: der Stein der Weisen, mit dem man Gold machen kann - gefährliches Gold, radioaktives Gold nämlich. Der Stein zieht eine Spur der Verwüstung durch Europa. Die Deutschordensritter erklären es zu ihrer geheimen neuen Aufgabe, ihn zu finden und sicher zu verwahren. Für alle Ewigkeit.
Doch in unserer Zeit kommen zwei Brüder dem wahren Geheimnis des Steins auf die Spur: Er ist ein Schlüssel, der unser aller Leben zum Guten hin verändern könnte. Oder öffnet er die Pforten der Hölle?






NSA – Nationales Sicherheits-Amt (2018) 
fiktiver Roman 50er Jahre (Überwachung) - meine Rezension

Weimar 1942: Die Programmiererin Helene arbeitet im NSA, dem Nationalen-Sicherheits-Amt, und entwickelt dort Komputer-Programme, mit deren Hilfe alle Bürger überwacht werden. Erst als die Liebe ihres Lebens Fahnenflucht begeht und untertauchen muss, widersetzt Helene sich. Dabei muss sie nicht nur gegen das Regime kämpfen, sondern auch gegen ihren Vorgesetzten Lettke, der die perfekte Überwachungstechnik des Staates für ganz eigene Zwecke benutzt und dabei zunehmend jede Grenze überschreitet ...







Eines Menschen Flügel (2020)
1264 Seiten - meine Rezension
großes Highlight und mein Lieblingsbuch von Herrn Eschbach :)

Eine ferne Zukunft auf einem fernen, scheinbar paradiesischen Planeten - doch der Schein trügt. Etwas Mörderisches lauert unter der Erde. Daher haben die Siedler ihre Kinder gentechnisch aufgerüstet, sodass sie fliegen können. Es gibt jedoch weitere Rätsel: Noch nie haben die Menschen die Sterne gesehen. Der Himmel ist immer bedeckt, als würde sich dahinter etwas verbergen. Den Himmel, so heißt es, kann man nicht erreichen. Oder doch? Owen, einem Außenseiter, gelingt es - mit tödlichen Folgen ...







Gliss. Tödliche Weite (2021)
Science Fiction - Jugendbuch - meine Rezension

Ajit weiß, dass er die Stadt Hope niemals verlassen wird. Denn sie ist umgeben vom GLISS, einem Boden, auf dem nichts haftet und nichts gebaut werden kann. Hinter dem GLISS gibt es keinen Ort, keine Menschenseele. Zumindest dachte der 17-Jährige das. Doch als eines Tages ein toter Mann über das GLISS getrieben wird, ist Ajit und seinen Freunden Phil und Majala klar: Die Geschichte ihrer Welt ist eine Lüge und die, die Ajit für seine Familie hielt, tun alles, um diese Lüge zu verteidigen. Die Wahrheit jedoch - die liegt hinter dem GLISS. Mitten in der tödlichen Weite, aus der noch niemals jemand zurückgekehrt ist …





Freiheitsgeld (2022) 
Gesellschaftskritische Zukunftsvision - meine Rezension

Europa in nicht allzu ferner Zukunft. Die Digitalisierung ist weit fortgeschritten, Maschinen erledigen die meiste Arbeit, während ein bedingungsloses Grundeinkommen, das sogenannte "Freiheitsgeld", dafür sorgt, dass jeder ein menschenwürdiges Leben führen kann. Als der Politiker, der das Freiheitsgeld eingeführt hat, tot aufgefunden wird, wirkt es zunächst wie ein Selbstmord. Doch dann wird der Journalist ermordet, der einst als sein größter Gegenspieler galt. Ahmad Müller, ein junger Polizist, ist in die Ermittlungen um beide Fälle involviert - und sieht sich mit übermächtigen Kräften konfrontiert, die im Geheimen operieren und vor nichts zurückschrecken, um eine Aufklärung zu vereiteln.




Der schlauste Mann der Welt (2023) 
Novelle - meine Rezension

Jens Leunich besitzt nur so viel, wie in zwei Koffer passt - und außerdem genug Millionen auf dem Konto, um sein ganzes Leben in den Luxushotels der Welt zu verbringen. Abgesehen davon tut er - nichts. Gar nichts. Denn nichts zu tun, hat er erkannt, ist der beste Weg, die Welt zu retten. Bloß ist nichts zu tun nicht so einfach, wie die meisten denken. Diese und andere schlaue Einsichten will er nun niederschreiben - doch ganz gegen seine Gewohnheiten muss er sich damit beeilen, denn er hat nur noch zehn Tage zu leben ...







ZAP (2023)
Jugendbuch - Tech Thriller - meine Rezension

Ein mitreißender Tech-Thriller, eine Satire auf die Medienwelt und die Frage, wie schnell aus einem Leben ein Albtraum wird.
Ein gnadenloses Spiel und du kennst die Regeln nicht.

Finn ist gerade erst mit seiner Familie umgezogen und trotzdem hat sich nichts an seinem Leben geändert: Für seinen Vater ist er immer noch zu introvertiert, sein Bruder und er haben sich nichts zu sagen, seine Mutter und Schwester finden ihn zu wenig umweltbewusst. Schöne Scheiße!

Doch als er von der Schule nach Hause kommt und in ihrer Wohnung fremde Möbel und Menschen vorfindet, wünscht er sich schnell sein langweiliges Leben zurück. Nichts stimmt mehr in der Stadt, keine Straßennamen, keine Gebäude. Nach und nach erkennt Finn, dass ein gnadenloses Spiel mit ihm gespielt ist. Ihm bleibt keine Wahl als mitzuspielen … oder?




Welche Bücher kennt ihr denn von Herrn Eschbach?
Seid ihr neugierig geworden auf eins der Bücher?



12 Kommentare:

  1. Huhu Aleshanee,

    ich wußte, dass Herr Eschbach viele Bücher geschrieben hat - aber so viele?!? Wahnsinn. Ich kenne da nur einen Mini-Ausschnitt, binaber auch kein Fan, habe aber kürzlich Zuwachs bekommen ;-)

    "Der Todesengel" fand ich super, "Das Jesus-Video" war okay, hat mich aber nciht so begeistern können. Und "Herr aller Dinge" - dem habe ich nur 2 Sterne gegeben.

    Wie hat dir denn "Exponentialdrift" gefallen? Das klingt sehr interessant, ist aber nciht sooo dolle bewertet...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind schon eine Menge, aber er schreibt ja auch schon sehr lange ;)

      Exponentialdrift ist schon sehr lange her bei mir ... das hab ich kurz nach Erscheinen gelesen glaub ich, also auf jeden Fall mindestens 15 Jahre. Ich fands damals gut, hab aber leider keinerlei Erinnerung an die Handlung.
      Aber ich weiß noch, dass mein Bruder sehr begeistert davon war.

      Herr aller Dinge fand ich schon sehr gut muss ich sagen.
      Und von Das Jesus Video bin ich ein großer Fan, das fand ich großartig :)

      Löschen
  2. Guten Abend Aleshanee,

    wow, da hast du dir ganz schön viel Arbeit gemacht!

    Im Gegensatz zu Sabine hatte ich keine Ahnung, dass der Autor so viele Bücher geschrieben hat! So richtig ist er mir erst mit "NSA" ins Auge gestochen, das ich immer mal wieder überlegt hatte zu lesen, aber da es doch recht dick ist, nie getan habe.

    Mir war zwar bewusst, dass dies nicht sein einziges Buch ist, aber wow, was es da alles zu entdecken gibt!

    Die ersten beiden "Jesus"-Bücher klingen für mich ganz interessant. So was in die Richtung lese ich ganz gerne, wenn es gut geschrieben ist. Das schaue ich mir gleich noch näher an.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra! Ja, das war tatsächlich einiges am zusammensuchen :D Aber die Idee war da und dann musste ich nunmal ran :D

      Ich kenne Eschbach seit dem Jesus-Video, denke ich. Das ist'/war sehr bekannt und wurde auch verfilmt. Wobei die Verfilmung nicht so gelungen ist, finde ich... aber das Buch war sehr genial und ich hab seitdem auch fast alles andere von ihm gelesen :)

      Freut mich wenn du hier was für dich entdeckt hast!

      Löschen
  3. Huhu Aleshanee :D

    Wahnsinn, wie viel er geschrieben hat! :D Ich merke gerade auch, dass ich auch schon extrem viel von ihm gelesen habe, vermutlich ist er sogar der deutsche Autor, von dem ich die meisten Bücher gelesen habe!

    Ich hab ja nun das Marsprojekt gefunden und zum Glück den ersten Teil, da freue ich mich schon sehr! Ich finde es erstaunlich, dass er immer wieder so aktuelle Themen aufgreift und sie so genau analysiert. Das schafft wohl kein anderer auf diesem Niveau.

    Ich muss sagen, dass "Eine Billion Dollar" und "Das Jesus Video" bisher meine Favoriten waren! Manchmal verhaut er aber so Liebesgeschichten, die es in seinen Büchern eigentlich gar nicht wirklich bräuchte!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war schon einiges. Und da fehlen noch die Perry Rhodan Geschichten, da hat er ja auch was geschrieben soweit ich weiß.
      Ich freu mich sehr dass du das Marsprojekt lesen kannst - und hoffentlich auch die Fortsetzungen. Eine sehr schöne spannende unterhaltsame Geschichte :)

      Hm, an Liebesgeschichten kann ich mich jetzt aus seinen Büchern gar nicht so erinnern, sind die nicht immer nur so Beiwerk? ^^

      Löschen
    2. Ja, Beiwerk definitiv, aber auf mich wirken die immer so gewollt. Wie bei "Eine Billion Dollar" zum Beispiel, das Buch war ja schon so sehr umfangreich ... Aber ich glaube, er denkt vielleicht auch noch, dass jede gute Geschichte einen Hauch Liebe braucht! :D

      Löschen
    3. Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern ^^
      Aber ich denke eher, dass die Verlage das denken ...
      An sich gehört es halt auch irgendwie zum Leben in einer Gesellschaft dazu, ja keine Ahnung *lach* Jedenfalls sind es nicht die Liebespaare aus seinen Büchern, die hängen bleiben

      Löschen
  4. Hallo Aleshanee,

    diesen Beitrag habe ich mir schon so lange abgespeichert und jetzt komme ich endlich dazu, meinen Senf beizutragen.

    Zuerst einmal: Ich finde diesen Beitrag richtig, richtig gut. Bei mir kam jetzt natürlich gleich der Gedanke auf, eine ähnliche Reihe zu starten. :P Wäre das für dich okay?
    Es wird ohnehin lange dauern, bis da etwas erscheint.

    Andreas Eschbach finde ich auch nicht schlecht. "Das Jesus-Video" fand ich gar nicht so gut. Für mich war es ok. Trotzdem war auch auf "Der Jesus-Deal" sehr neugierig und das Buch hat mich umgehauen!
    "Eines Menschen Flügel" und "Gliss" mochte ich ebenfalls gern. Bei "Gliss" hatte ich das Gefühl, dass es die einfacher Version von "Eines Menschen Flügel" - eben für Jugendliche - ist.

    "Ein König für Deutschland" hat mein Mann gelesen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, sehr gerne kannst du auch Lieblingsautoren vorstellen! Die Idee kam bei mir ganz spontan und während ich gegoogelt und den Beitrag gemacht habe, wurde er immer länger und länger *lach*
      Ich hab schon 2- 3 andere Autoren im Blick, aber ich werde nicht bei allen alle Bücher zeigen können, denke ich mal. Da muss ich schauen... Der nächste Beitrag dauert auch definitiv noch, da es schon viel Arbeit ist und ich mach das so nach und nach :)

      Ja, definitiv! Ich fand auch "Gliss" eine Art kürzere und jugendtaugliche Version von Eines Menschen Flügel!
      Ein König für Deutschland war auch richtig gut! Überhaupt mochte ich alle sehr - nur Kelwitts Stern hat mir nicht so gefallen.

      Löschen
    2. Danke, Aleshanee! :) Es gibt schon ein paar Autoren, die ich dafür im Blick habe. Ich denke, dass ich es ein bisschen anders drehe. Statt Lieblingsautoren werde ich es in Richtung "meist gelesene" Autoren gestalten. Das überschneidet sich bei mir nämlich gar nicht so, wie man denken würde.

      Übrigens, meist gelesene Autoren wäre sogar mal ein Thema für den TTT. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    3. Ja, wir hatten beim TTT mal ein Thema mit den Autoren von denen man die meisten Bücher hat :)

      "Lieblingsautoren" ist auch etwas falsch gewählt, aber wie gesagt war es relativ spontan und ich hab gar nicht so groß drüber nachgedacht :D Aber es gibt halt mittlerweile schon einige Autoren, die mir durch ihre Bücher ans Herz gewachsen sind ... ich freu mich auf deinen ersten Beitrag!

      Vielleicht machen wir beim TTT ja mal wieder so ein Thema in die Richtung

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com