Montag, 10. Juni 2024

[Mitmachaktion] Coverliebe

Vielen Dank für das tolle Logo an Ascari - Der Leseratz

Ich mochte den Cover Monday bei Moyas Buchgewimmel immer sehr, aber Sameena Jehanzeb hat sich mittlerweile nur noch auf ihren Autorenblog konzentriert, was ja völlig verständlich ist, aber mir fehlt der Austausch zu besonderen Buchcovern!
Für eine wöchentliche Aktion fehlt mir allerdings auch die Zeit, deshalb dachte ich, ich mach eine Monatsaktion daraus: die Coverliebe

Einmal im Monat, am 2. Montag, wird es eine Covervorstellung bei mir geben und ihr könnt euch gerne anschließen, und auf eurem Blog ebenfalls ein Cover vorstellen, dass für euch besonders heraussticht.


Blutige Rosen von Gelsa Glauwald




An sich mag ich keine zu bunten Cover und meisten gefallen mir auch keine Blumen auf Covern - tjoa, was soll ich sagen *lach* Ich bin total zufällig über dieses Buch gestolpert und das Bild hat mich regelrecht angesprungen! 
Trotzdem es sehr bunt ist bleiben die üppigen Blumen hauptsächlich im Rotton und die Schrift dann als Gegensatz mit blaugrünen Schatten ... recht viel mehr ist dazu gar nicht zu sagen... wobei die "tropfende Farbe" der Blüten in Zusammenhang mit dem Titel dann doch noch ein cooles Detail ist :)

Jedenfalls für mich ein Cover das auffällt und mir sofort ins Auge gefallen - 

Es ist der Auftakt einer Krimireihe und gibt es wohl nur als Ebook. Die Rezensionen dazu (auf amazon) fallen ja leider nicht so gut aus. Erschienen ist es dieses Jahr im März.

Der Klappentext mach mich aber ehrlich gesagt jetzt auch nicht so neugierig...

Willkommen in Inschau, einem kleinen, gemütlichen Ort mitten in Deutschland:
Clara, eine fröhliche junge Frau, arbeitet in der örtlichen Buchhandlung "Bücherwinkel", einem alten Laden voller Magie und Geschichten. Aber Claras Leben nimmt eine schreckliche Wendung, als sie merkt, dass ein Unbekannter sie belauert und verfolgt.
Zuerst sind es nur kleine Zeichen, aber bald schon fühlt Clara sich bedroht und hilflos. Irgendjemand hat es auf sie abgesehen. Aber wer? Ihr Kollege, der immer zu wissen scheint, wann sie allein zu Hause ist? Ihr Exfreund, der die Trennung nie akzeptiert hat? Ein Zugereister aus der Hauptstadt, dessen Geschenke immer persönlicher werden? Oder ihr Chef, der ihr Komplimente macht, die sie nicht hören möchte? Clara steht vor einem Rätsel, das ihr Leben auf den Kopf stellt.
In ihrer Not wendet sie sich an Luise Himmelsbach, ihre ehemalige Lehrerin, die für ihre Liebe zu Rosen und ihre Fähigkeit, den Menschen wirklich zuzuhören, bekannt ist. Luise, mit ihrem scharfen Verstand und ihrem großen Herzen, nimmt sich des Falls an. Sie weiß, dass in Inschau jeder ein Geheimnis hat, und ist entschlossen, Claras Stalker zu entlarven.


ABER wichtig ist ja heute das Cover - wie ist eure Meinung dazu?


Die nächste Coverliebe findet am 8. Juli statt

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Du hast recht, das Cover fällt definitiv auf! Würde das ein klassischer Publikumsverlag herausbringen, wäre es vermutlich sicher weniger bunt ausgefallen ... :D
    Der Klappentext klingt ein bisschen nach einer Mischung aus Miss Marple und Thriller? Ich schätze, ich würde es zumindest anlesen, wäre es kein E-Book und würde es in einer Buchhandlung irgendwo aufliegen.

    Ich habe mich heute entschieden, eine Trilogie vorzustellen:
    https://leseratz.blog/angels-fall

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich haben diese bunten Blumen direkt angesprungen :D Der Stil ist ja bei vielen Verlagen oft gleich oder es hat sich einfach eine immer ähnlichere Richtung eingeschlichen, die kaum mehr auffällt. Da finde ich das hier erfrischend anders und es passt so schön in die Jahreszeit!

      Löschen
  2. Guten Morgen Aleshanee :)

    Auch ich geb dir Recht, das Cover fällt defnitiv auf! Ich mag tatsächlich auch die "Bunte Kraft", die es vermittelt - es wirkt einfach richtig gutl. Auch in Kombination mit der Schrift.
    Rein inhaltlich wäre es aber nichts für mich.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Coverliebe #18

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen,
    Da stimme ich den anderen auch voll und ganz mit zu. Ein absoluter Blickfang sind diese Rosen auf jeden Fall. Alles passt sehr gut zusammen und auch der Text klingt interessant.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/06/coverliebe-18.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen in die Runde.
    Heute habe ich die Coverliebe mal nicht verpennt und zeige auch mal zugleich ein Cover, das ihr bei mir nicht erwarten würdet :)

    Die Rosen sind in der Tat sehr auffällig und auf Anhieb ein Blickfang. Allerdings locken mich weder Titel des Buchs noch dessen Handlung sonderlich. Das Cover allein reicht dann halt doch nicht immer aus :D

    Herzliche Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,

    puh, ja bunt ist es auf jeden Fall und auffällig auch. Aber ob ich es wirklich schön finde, weiß ich auch nach längerem betrachten noch nicht wirklich. Die Rosen an sich finde ich schön und realistisch gestaltet, aber als Cover fehlt mir da irgendwie was... Keine Ahnung, was genau. Ich hätte es mir wohl nicht genauer angesehen.
    Das Thema Stalker finde ich ja schon immer recht interessant, aber irgendwie finde ich den Klappentext auch nicht sooo ansprechend, wie er vielleicht sein könnte.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  6. Hey Alex,
    wenn man das so liest, was du auf Buchcovern nicht so magst, dann kann man sich tatsächlich wundern, dass du dich genau für dieses hier entschieden hast ;) aber manchmal ist es eben einfach so und dann passt es doch plötzlich, weil es einen irgendwie einfach anspricht und einnimmt. Als ich mir das Cover angeschaut habe, hat es mich auch direkt angesprochen, daher kann ich dich da gut verstehen.
    Allerdings hätte ich anhand des Covers vielleicht auch einen knackigeren Klappentext erwartet- wie die Geschichte dann ist, weiß man natürlich nicht, aber es ist jetzt nicht so ein "wow" wie nach der Betrachtung des Covers.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Aleshanee,

    was bunte Cover betrifft, bin ich total bei dir. Ich mag es auch nicht "zu" bunt. Hätte ich dein Cover irgendwie entdeckt, dann hätte ich es mir auch näher angesehen. Es ist schon ein Blickfang. Und wie du sagst, spielt das alles ganz gut zusammen, was die Rosen und der Titel betrifft.

    Hast du vor das Buch zu lesen?

    Juni 2024 Cover | CoverLiebe №18

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, lesen möchte ich es nicht :) Dafür spricht mich der Klappentext zu wenig an

      Löschen
    2. Da stimme ich dir zu, der Klappentext ist nicht unbedingt sehr ansprechend gewählt. Hat mich jetzt auch nicht wirklich mitgerissen. 😁

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com